gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
goldmember
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
pc hardware in mac?

hallo,

da ich absoluter mac neuling bin, wollt ich mal fragen ob man zb in einen power mac einfach die graka einbauen kann, welche ich bereits in meinem windows pc genutzt habe. und wie ist das mit zb dvd-brennern?

und ist das irgendwie abhängig davon, ob man sich einen intel mac holt oder nicht?

gruß
goldmember
Alt 30. 05. 2006, 18:23 goldmember is offline Mit Zitat antworten #1
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000
Re: pc hardware in mac?

Du wirst bei der Grafikkarte das Problem haben, dass es dafür wahrscheinlich keine Treiber für Mac OSX gibt, das ist ja meistens auch das Problem bei dem gecrackten OSX für nicht-Apple-Rechner (guck mal hier im Forum oder in der Börse nach entsprechenden Themen). Beim DVD-Brenner ists vermutlich einfacher, aber genaueres kann ich dir da nicht sagen.

Der Sinn vom Mac-OS liegt halt darin, dass Apple Hard- und Software zusammen ausliefert, wodurch alles gut aufeinander abgestimmt ist und stabil läuft.
Alt 30. 05. 2006, 21:39 mera is online now Mit Zitat antworten #2
flatpete
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Hi -

PC-Grafikkarten müßten in der Regel immer modifiziert werden, sprich das
Rom abgeändert werden, um in dem Powermac zu funktionieren. Es gibt einige wenige(keine Handvoll) Karten, bei denen dies machbar ist.
Unter OSX sind die gängigen Treiber implementiert, da braucht man keine Treiber des Herstellers. (unter OS9 schon...)
ergo- Grafikkarte für den Mac kaufen, die sind in der Regel um den Faktor 2-3mal teurer, da keine Massenproduktion .
Bei anderen Komponenten, Speicher, DVD-Brenner, Festplatten kannst Du ruhig Massenware verwenden, die funktionieren auch in Apple-Geräten, egal ob neu (intelmacs oder ppc)

Cheers, Pete
Alt 31. 05. 2006, 08:54 flatpete is offline Mit Zitat antworten #3
goldmember
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2003

mhh,

das ist ja nicht so gut. also läuft alles außer steckkarten in einem mac?
also auch drucker, usb-cardreader und solche sachen funktionieren?

gruß
Alt 31. 05. 2006, 18:27 goldmember is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory