Re: Bundesliga Saison 2006/07 + DFB Pokal + 2.Deutsche Liga
Weil Wolfsburg die mit Abstand unsympathischte Mannschaft des gesamten deutschen Fußball ist! Nicht nur, dass sie seit Jahren das VW-Geld zum Fenster rauswerfen und sich mit angeblichen Top-Neuverpflichtungen wie D'Alessandro ins eigene Fleisch schneiden; die Mannschaft ist dazu noch charakter- und führungslos, dem Team fehlt jeglicher Sympathie- und Leistungsträger. Wenn ich mir anhöre, wo die Wolfsburger am Anfang einer Saison immer landen wollen, kann ich nur lachen! Seid Jahren bleiben sie hinter den eigenen Erwartungen zurück und zeigen dabei noch so was von uninteressanten und unansehbaren Fußball, das kann man kaum noch toppen! So eine Mannschaft ist einfach nicht bundesligawürdig.
Aber ich weiß ja noch, wie Wolfsburg vor 2 Jahren ernsthaft Meister werden wollte, als sie die ersten 10 Spiele mal oben mitspielten, und nachher auf Platz 8 landeten
Noch dazu kommt in dieser verdammten Arena nie Stimmung auf, normalerweise sind da auch keine 30.000 Leute, obwohl das Stadion von der Konstruktion her gar nicht schlecht ist! Aber so etwas will man selbst als Wolfsburger nicht sehen, und das kann ich auch verstehen. Eher würde ich die 100 Km nach Hamburg fahren und mir die Spiele dort angucken, als den mehr als langweiligen VFL! Wenns nach Sympathie geht stehen die bei mir ganz unten, ich hoffe auch, dass sie wenigstens dieses Jahr absteigen!
Da stimme ich dir zu linkinpark!
Ein Verein mit solch einem Konzern im Hintergrund muss doch nach außen hin mehr bewegen! Aber wer will schon nach Wolfsburg??
Meine Tabelle ist ziemlich simpel:
1. Werder Bremen
2. ....
der Rest ist mir egal!
Leider läufts bei Werder grad nich aber das war schon vor der Meister-Saison so! Die warten einfach auf Mertesacker
naja ich stimm euch mit wolfsburg nicht ganz zu..
also damals in der 2 liga war das echt so mein lieblingsverein..
damals als noch präger und echte figuren dort aktiv waren..
aber heute muss ich euch zustimmen.. leider :/
Der ist weder sympathisch noch gut! In meinen Augen viel zu überschätzt, denn weder bei Schalke, noch bei Wolfsburg letzte Saison, noch in der DFB Elf hat er jemals längerfristig überzeugt. Das ist so ein richtiger Milch-Reis-Bubi Kann auch nicht verstehen, wieso der überhaupt in der Nationalelf spielt, Leute wie Kießling oder Lauth aber zu Hause bleiben müssen, vorallem Kießling hat letzte Saison viel besser gespielt!
ich bin echt mal gespannt auf den Ligapokal, denn das Halbfinale lautet ja wahrscheinlich Werder gegen HSV!
Mal sehen, wie die Vereine so drauf sind.
Heute ist noch Werder gegen Bordeaux... Tschüss Micoud...*heul*
beste Mann von Welt...*heul*
Na ja Werder wird trotzdem Meister.(Mit Mertesacker)
Wie der Zufall es so will ist HEUTE im großen Bild Check mit Mario Basler Wolfsburg dran, und lest euch mal durch, was der gute Mario zu sagen hat:
( Habe das ganze mal gespoilert um den Thread nicht unnötig lang werden zu lassen )
Spoiler:
Mario Basler: Welcher Klub ist in der Bundesliga überflüssig? Meine Antwort: Wolfsburg!
Max Merkel: Das werden höchstens VW-Fahrer anders sehen...
Mario: Keine Fans, keine Stimmung, keine Leistung. Die braucht keiner! Da ist Fußball bei St. Pauli in der Regionalliga prickelnder. Ich weiß aus der Bundesliga, daß die meisten so denken. Ich selbst habe es schon als Spieler nicht gemocht, dort auflaufen zu müssen. Damit die Wölfe wieder etwas interessanter werden, haben sie jetzt Santana geholt. Kein Musiker, sondern ein Argentinier.
Max: Santana – klingt nach Model mit Vollmassage. So hieß aber auch mal ein VW-Modell Anfang der 80er.
Mario: Für mich klingt Santana eher nach einem erneuten Wolfsburger Südamerika-Flop. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die dort VW-Millionen raushauen. Der D’Alessandro ist am Ball ein richtig Guter gewesen, aber in ‘ner halbleeren Bude kicken...
Max: Wenn Trainer Augenthaler, Freund fürs Rustikale, einen Argentinier nimmt, muß der erstmal eine Golf-Tür durchtreten. Im ersten Versuch...
Mario: Auge haut dazwischen. Er gibt ja seiner Stammformation die Trikot-Nummern 1 bis 11. Da wissen sie ab Nr. 25 gleich, wo der Hase lang läuft – möglichst schnell zu einem anderen Klub! Bei Hanke ist mir schleierhaft, warum Auge dem die „9“ gegeben hat. Der ist einfach kein guter Stürmer! Der hat eigentlich nichts, was mich überzeugen könnte.
Max: Dann paßt er doch zu Wolfsburg...
Mario: Auge kann sich diesmal Platz 14 aufs weiße Hemd drucken lassen. Das ist immer schön gebügelt, aber er hat zu Saisonende ein paar Sorgenfalten mehr.
Max: Da hilft nur noch Wegbügeln! Ich bin völlig geplättet, daß der Schweiger neuerdings Gesangs-Unterricht gibt: Ausgerechnet Auge läßt seine Jungs zur Strafe singen. Wenn seine Auslands-Profis zu spät kommen, sollen sie die deutsche Nationalhymne trällern. Auge, mach’ doch einen Gesangs-Verein auf! Mit Fußball ist in Wolfsburg nix.
Mario: Auch beim Nachbarn Hannover 96 entwickelte sich nichts. Dabei ist der Peter Neururer ein toller Typ und Trainer. Neururer als Coach und ich als Spieler – das wäre mal ein Duo gewesen. Das hätte die Fans angelockt.
Max: Für die Neuen jetzt gehst’ nur als Familienangehöriger ins Stadion...
Mario: Leider waren dem Peter die Hände bei Transfers gebunden. Der hätte höchstens eine Top-Putzfrau holen können. Hannover 96 könnte sich auch in Hannover 08/15 umbenennen. Und das in einer WM-Stadt mit soviel Potenzial! Der Klub verschläft eine Riesen-Chance!
Max: Peter Neururer hatte Zoff mit Manager Kaenzig, weil der auf dicke Lippe machte. Aber jetzt ist Peter wieder der Große. Der neue Boss hört nur auf ihn: Martin Kind, der Hörgeräte-König. Vom Manager wirst’ bald nix mehr hören...
Mario: Trotzdem spielt Peter mit Hannover nur um Platz 12. Ich kann verstehen, daß Per Mertesacker nach Bremen will.
Max: Die dünne Latte hat in der Abwehr höchstens mal ein Gänseblümchen umgetreten. Sein einziges Foul. Damit bist’ im Fußball eine Welt-Attraktion.
Mario: 2007 ist Mertesacker für die festgeschriebene eine Million ohnehin bei Werder. Ich glaube: Hannover läßt ihn für mehr Ablöse eher weg. Aber nicht vorm 13. August, dann spielt Werder gegen 96.
Max: Geht Mertes-Latte noch diese Saison, ist hinten grätschen wieder erlaubt. Aber der starke Enke in der Kiste kriegt dann mehr Arbeit.
Mario: Ich sage, das Beste für Hannover und Wolfsburg wäre eine Fusion. Schluß mit dem Gekrebse in der Liga, macht doch den FC Niedersachsen auf! Tut euch und uns den Gefallen...
Der Basler sabbelt so viel den ganzen Tag lang... da kräht kein Hahn nach. Und who the fuck cares about Max Merkel?! Der müsste doch stark auf die 100 zu gehen! Ach und wer liest eigentlich die Bild?
Das linkinpark Wolfsburg nicht mag, hat spätestens jetzt wohl auch der taubstumme blinde mit dem Holzbein kapiert
Ne, aber mal im Ernst. Ich find die auch total unsympathisch. Allerdings ist mir Energie Cottbus doch noch unsympathischer als die VW Truppe!
Naja finde es schon interessant was Basler sagt, vorallem weil ich fast exakt das gleiche 2 Tage vorher gesagt habe und nun ein Mario Basler quasi meine Meinung an die Bild weitergibt und dafür Kohle kassiert. Warum fragen die nicht einfach mich?!
Cottbus...hm ja in meiner Sympathieliste im Mittelfeld, nicht wirklich sympathisch aber es gibt schlimmere. Früher unter Leitung von Ede Geyer fand ich die Truppe sogar mal ganz in gut! Aber seit dem Abstieg habe ich zu dem Verein irgendwie keinen Bezug mehr! Denke auch, dass sie es sehr schwer haben werden. Wobei natürlich die Region auch etwas problematisch ist - niedriges Etat für den Verein und einige gewaltbereite Fans...wobei ich hier nicht vorurteilig argumentieren möchte, evtl. überrascht mich der Club auch positiv! Über Aachens Aufsteig freue ich mich am meisten, vorallem weil Dieter Hecking aus hier Lübeck kommt Traue der Mannschaft auch von den Aufsteigern am meisten zu, aber mal sehen wie sich das alles entwickelt...
Ich find Cottbus umsympathisch seid die vor ein paar Jahren in der Bundesliga ohne einen einzigen deutschen in der Startelf gespielt haben. Das ging ja gar nicht!
Aber die jetzige Mannschaft hat glaub ich nicht allzu viel mit der damaligen zu tun bis auf den Piplica.
Aber mit der Mannschaft, die die jetzt haben können die auch nix reissen. Alles andere als ein Abstieg wär wohl eine Überraschung.
Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Saison alle Aufsteiger wieder absteigen. Die Bochumer sind eh eine Fahrstuhl Mannschaft, wenn die diese Saison nicht direkt wieder absteigen dann spätestens nächste Saison. Und was Aachen angeht, ich glaub die Mannschaft ist auch zu schwach um drinnen zu bleiben. Auch wenn ich so eine Mannschaft gerne länger in der BuLi sehen würde.
Zitat:
Zitat von nokia6600mms
hi
also mario basler ist mit seiner aussage der selben meinung wie wir hier im gulli!
Vielleicht liest er mit?
Was genau habt ihr denn gegen Cottbus, also warum ist euch diese Mannschaft so unsympathisch? Dass sie vor 3 Jahren mit keinem einzigen Deutschen aufgelaufen sind fand ich auch nicht besonders toll, andererseits waren alle Deutschen ja damals auch verletzt! Und dieses Jahr sieht es doch ganz anders aus...?!
max merkel schreibt seine "analysen" nicht mehr selber sondern werden von einem "redakteur" der bildzeitung geschriebn. un das was der basler sagt is in 70% der fälle stammtischniveau
Also ich hoffe eigendlich nur das diese Saison malwieder etwas spannender wird. Aber ich drücke ganz heimlich den BVB die Daumen das die mal wieder in die Champions League kommen.
Zitat:
Zitat von Snake_24
Also ich hoffe eigendlich nur das diese Saison malwieder etwas spannender wird. Aber ich drücke ganz heimlich den BVB die Daumen das die mal wieder in die Champions League kommen.
Das hört man gern! Nebenbei, herzlich Willkommen hier im Forum Wenn du Interesse an einem Bundesliga Tippspiel hast, melde dich mal bei mir per PN...