Re: Bundesliga Saison 2006/07 + DFB Pokal + 2.Deutsche Liga
Habt ihr das Spiel Bremen vs HSV sehen können??
Erstmal glückwunsch Bremen. Aber war ein sehr interessantes Spiel.
Und wer hat für Hamburg getroffen?? Sanogo :-) Hätte sogar noch ein zweites machen können, doch der Pfosten stand im weg.
Also was mich interessiert ist, wie ihr die rote Karte für De Jong seht. Niemals war das eine rote Karte!! Aber was soll man machen...
Rote Karte hin oder her. Der Schiri hat so endschieden und gut ist. Ich bin Bremenfan aber ich seh den Ligapokal nicht so wichtig aber Hauptsache gegen HSV gewonnen. Jetzt weiß mann wenigstens wer die Nr.1 im Norden ist
Bin Hamburgfan und mich interessiert nur wie ihr die Situation gesehen habt, wenn ihr es überhaupt gesehen habt. Da fast niemand mehr Premiere besitzt.
Bremen war die agielere Mannschaft, geb ich zu, aber die rote Karte war zu hart
Tja schade, die Brähmer müssen echt zu viel Geld übrig haben. Erst Merk gekauft und nun Kinhoefer
Sehr unverdient die Rote Karte. Und dann auch noch gegen De Jong. War bis dahin sehr schön anzusehen was er da gespielt hat. Na ja aber mit Platzverweisen hat er ja (leider) Erfahrung.
Was solls, konzentrieren wir uns lieber auf die wirklich wichtigen Spiele.
Ok, falls es jemanden interessiert, hier mal meine (natürlich völlig objektive ) Spielerbewertung:
Spoiler:
Wächter Er hat die "normalen" Schüsse gehalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke außerdem das Kirschstein mindestens einen der beiden Gegentreffer hätte abwehren können, mitunter aufgrund seiner Reichweite
Demel Die halbe Stunde, die er gespielt hat nicht übel, schöner Offensivdrang und gutes Durchsetzungsvermögen - ist aber eben kein wirklicher LV aber allemal besser als Klingbeil
Reinhardt tut das was er kann, spielt sehr abgeklärt und ruhig - aber in manch entscheidender Situation kommt er eben zu spät, sei es aufgrund seines Alters oder seiner körperlichen Statur er wirkt oft zu starr und zu behäbig
Kompany ruhig und abgeklärt dazu aber noch äußerst spritzig und technisch elegant wirkend; hatte gute Aktionen, drängt aber zur Zeit noch zu oft nach vorn ins MF vor und fehlt dann hinten, deshalb auch das 1:2 - gewinnt zwar erst den Ball, verliert ihn aber wieder und fehlt dann hinten.. hat TD auch schon erkannt "..Vincent würde lieber auf der 6 spielen aber wir haben ihn für die IV geholt.." - trotzdem, extrem schnell auf den ersten Metern (dachte gestern oft er hätte den Ball jetzt verloren aber dann kam wieder dieser enorme Antritt..)
Madavikia hat defensiv seinen Part gut gespielt aber offensiv zu wenig; läuft zu oft auf den Gegenspieler zu und hat zu wenig Erfolg im 1-gegen-1. Für mich neben Reinhardt der schwächste Hamburger beim Spiel
Klingbeil eigentlich RV aber gestern wiedermal als LV eingesetzt, defensiv ganz okay, belastet sich aber selbst oft zu schnell mit Gelb und muss das den Rest des Spiels mit Samthandschuhen arbeiten..
De Jong hat ein gutes Spiel gemacht bis dann die Szene mit Frings und Kinnhöfer kam, glatt Rot einfach zu hart.. Trotzdem ist es nicht das erste Mal, dass er vom Platz gestellt wird. Wenn das seine Art und Weise ist zu spielen muss er sie eben ändern. Mir scheint es so als würde bei ihm manchmal das kleine Männlein im Kopf den Lichtschalter anmachen und meinen "Ich bin wieder da!" - und dann hakt es aus.. Agressivität ist gut, er übertreibt es eben manchmal..
Trochowski es gelang ihm aber nicht so viel wie sonst, im Vergleich zur letzten Saison ist noch deutlich Luft nach oben wie ich finde
Jarolim wie gewohnt weite Wege gegangen und viele Zweikämpfe gewonnen, einfach genial wie er es versteht seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler zu schieben, trotzdem wünsche ich mir mehr Offensivdrang und auch mal einen Schuss auf's Tor - klar, er hat nicht gerade die beste Schusstechnik aber er muss auch mal selbst zum Abschluss kommen..
VdV ganz passabel gespielt, nichts Außergewöhnliches gerissen, alles in allem nicht so stark wie sonst, konnte keine entscheidenden Akzente setzen...Gott sei Dank hat er sich nicht verletzt.
Guererro in der ersten Hälfte hat er bestimmt kurz mal gedacht "Was mach ich hier eigentlich?", ganz allein auf weiter Flur, undankbare "Zuspiele" und gänzlich verloren in des Feindes Hälfte, in der 2. Hälfte stark im Zusammenspiel mit Sanogo, gute Ballbekontrolle und geiler Pass der zum 1:1 führte..
Sanogo Gelungener Einstand! Einmal mittrainiert ins kalte Wasser geworfen und gleich 'ne Bude gemacht! Zugegeben, den Kopfball wo er mutterseelenallein vor dem Tor steht kann man schon mal versenken - aber da hat er sich wahrscheinlich selbst gefragt "Wo sind die denn alle?" Um so schöner dann das 1:1.. Weiter so!
FAzit: Alles in allem muß ich schon anerkennen das die Brähmer, wenn man die Rote mal aupen vor läßt, verdient gewonnen haben.
Ok, dass wir die Nummer eins im Norden sind müsste jetzt ja jeder wissen!
Aber die rote Karte war echt zu hart! Hätte höchstens geld gegeben!
Außerdem fand ich unser (Werder) Spiel nach voren 2.Halbzeit nich mehr so dolle!
Dass Sanogo trifft, find ich echt verblüffend, hätte nicht gedacht, dass der glecih sein Ding macht! Ich finde aber trotzdem, dass der HSV vorne noch zu schwach besetzt ist!Mal abwarten was die Saison bringt!
Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ok, dass wir die Nummer eins im Norden sind müsste jetzt ja jeder wissen!
bla bla blub. Flüchte dich ruhig in deine Illusionen, wenn es dir dabei hilft dich auf die drohende Schmach am 23. September vorzubereiten.
Ansonsten hat der Brähmer Recht (hab ich das grade wirklich gesagt? ). Wer da hat das Spiel in der 1. HZ gemacht, in der 2. hatten wir unsere Chancen, die wir leider nicht richtig genutzt haben.
Ich glaube fast, das der HSV dieses Jahr nicht um die Meisterschaft mit spielt. Die machen aller Vorraussicht nach Bremen und die Bayern unter sich aus.
Die Hamburger spielen wohl um Platz 3-5 mit. Ich glaub diese Plätze werden eh die am meisten umkämpften werden. Da mischen viele gute Mannschaften mit. HSV, Schalke, BVB, Leverkusen und wahrscheinlich eine Überraschung. Ich denke diese Mannschaften sind ungefähr gleich gut!
Wobei ich die Dortmunder noch nicht so richtig einzuschätzen weiss. Wenn der Frei und der Pjenaar das versprechen was sich alle erhoffen, dann geht da eventuell noch mehr für die Borussen.
hi
werder bremen holte sich heute den ligacup durch ein klares 2:0 gegen sehr schwache bayern!
endlich, nach zwei finalniederlagen gegen die bayern, gewinnen die bremer mal! klasnic schoss beide tore!
hi, hat wer zufällig eine zusammenfassung oder sogar das ganze spiel aufm rechner (also vom Premiere Liga Pokal Finale (was ein Wort)), war leider (?!) im Urlaub, und konnte weder das spiel auf meinem Heimischen Premiere noch eine Zusammenfassung sehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG H0mer
Also ich weiss ja nicht, aber informiere dich mal bei Premiere Sport, die wiederholen solche Sachen afaik 100 mal. Zumindest das WM Finale, und CL Finale wird heutzutage noch übertragen...
Anonsten versuchs in der Börse.
Ach glaub ich nicht...
Was haben denn die Bayern gestern schon wiede gegen 1860 München gezeigt??
Habs leider nur gelesen, aber gefreut hab ich micht schon...
360 Minuten ohne Tor, mensch wie wollendie denn gegen Dortmund gewinnen??
Ich habs gesehen. Bayern war klar unterlegen. Zwar hatten die 60er ne doppelt so lange Vorbereitung aber das kann auch nicht ständig als Entschuldigung gelten.
Die Bayern werden sich zumindest die ersten 4-5 Spieltage äußerst schwertun.
Hehe erst fertigen die Mainzer die Profis von Liverpool mit 5:0 ab und jetzt unterliegt Bayern gegen die kleinen. Gefällt mir irgendwie
was ich gut finde ist das Per Mertesacker nun in Bremen spielt so kann ehr viel erfahrungen sammeln Besonders gut finde ich an Per das für ihn die freude am Fußball mehr zählt als Geld er hat seine Abfindung von 96 gespendet
hi
also die bayern müssen sich deutlich steigern denn sonst wirds gegen dortmund ne blamage. gegen einen mittelmäßigen verein wie 1860 so klar mit 3:0 verlieren dass sind nicht die gewohnten bayern.