Re: Bundesliga Saison 2006/07 + DFB Pokal + 2.Deutsche Liga
Bin vielleichtecht n bisschen neidisch, da unsere Abwehr ja der letzt Sauhaufen ist. Dass solche Spieler jetzt in der Bundesliga spielen ist ja schön und gut, aber der wievielte Transfer vom HSV ist das jetzt?
Der 5te? Weiß nich genau. Ich wiederhole mich jetzt mal wieder:
Kein einziger deutscher bei den Transfers, keiner der Neuzugänge spricht dieselbe Sprache.(jaja Englisch) Aber guckt euch das Team doch jetzt mal an!
Hinten Höllander,Argentinier usw. Wie wäre es mal mit dem Deutschen z.b Huth oder Hitzlsberger?
Werden sehen,was da kommt. Wie gesagt Borussia der Elbe...
Zum Thema Owo:
Ich versteh sowas nicht,wie man wieder STress in die Mannschaft bringt, nur weil man völlig zu Recht nicht gespielt hat. Fritz ist auf der Posi im Moment 10x besser!
Aber Hitzelsberger kann man nicht mit einem Sorin vergleichen. Sorin ist doppelt so stark wie er. Wenn sie gleich stark wären, hätten sie wahrscheinlich Hitzelsperberger genommen, aber so nimmt man doch immer den stärkeren.
Hier mal etwas interessantes für alle HSV Fans....gute Personalpolitik
Spoiler:
Hamburger Abendblatt
Der Unmut über Klubchef Hoffmann nimmt zu
HAMBURG -
Am Montag steht eine Aufsichtsrat-Sitzung beim HSV auf dem Programm. Turnusmäßig. Auch der Vorstand um Klubchef Bernd Hoffmann nimmt teil. Und wenn nicht alles täuscht, wird bei diesem Treffen Tacheles gesprochen. Im Mittelpunkt wird dabei Hoffmann stehen, denn im Aufsichtsrat nimmt der Unmut gegen den Vereinsboss zu.
Von einem Komplott gegen Bernd Hoffmann will zwar niemand etwas wissen, davon nehmen sogar alle ausdrücklich Abstand, aber: Hoffmann wird sich erklären müssen. Zu stark sind inzwischen die Vorwürfe gegen ihn - auch wenn öffentlich (noch) niemand dazu Stellung bezieht.
Dem Aufsichtsrat sollen angeblich eineinhalb Jahre falsche Transferzahlen vorgelegen haben. Erst jetzt haben sich die Räte die tatsächlichen Zahlen besorgt und festgestellt, "dass wir lange hinters Licht geführt wurden" (so ein HSV-Aufsichtsratsmitglied wörtlich). Die zum Beispiel in der Öffentlichkeit gehandelten elf beziehungsweise zehn Millionen Euro, die der FC Bayern angeblich für Daniel van Buyten bezahlt haben soll, sind so niemals beim HSV eingegangen. Vier Millionen netto soll der Klub nun in der Kasse haben. Weil der HSV noch an van Buytens früheren Klub Olympique Marseille zwei Millionen an Abtretung (von der Ablösesumme) zu zahlen hatte, und weil der HSV bis zu diesem Van-Buyten-Verkauf auch noch zwei Millionen an Ablöse an OM abzustottern hatte - es wurden Raten gezahlt.
Auf der anderen Seite soll Vincent Kompany für acht Millionen vom RSC Anderlecht verpflichtet worden sein. Diese Zahl geisterte durch die Öffentlichkeit. Ein offenbar tolles Geschäft: Für van Buyten zehn Millionen bekommen, für Kompany nur acht bezahlt! Liest sich gut, soll aber total falsch sein: Die tatsächliche Zahl soll sich im Fall Kompany auf mehr als zehn Millionen Euro belaufen - weil in diesem Fall Handgeld floss und der Spielervermittler bezahlt werden musste.
"Unser Misstrauen gegen Bernd Hoffmann wächst", bestätigte ein HSV-Aufsichtsrat. Und ein anderer HSV-Rat sagt: "Ich bin enttäuscht von Hoffmann. Er arbeitet nicht mit uns zusammen, er arbeitet mit den HSV-Gremien nur dann zusammen, wenn er es muss, er benutzt viele Leute nur, er ist eiskalt, berechnend, und er betreibt Sponsorenpflege nur bis zur Vertragsunterschrift. Alles Weitere lässt er Vorstandsmitglied Katja Kraus erledigen." Harter Tobak. Die Frage wird sein, ob diese Vorwürfe auch am Montag offen zur Sprache kommen, oder ob der nun vielfach verdeckt geäußerte Unmut wieder nur heiße Luft ist.
Ein weiterer Vorwurf an Bernd Hoffmann, ebenfalls aus dem Aufsichtsrat: "Er hat uns zwar die richtigen Ablösesummen für die Spieler vorgelegt, aber er hat dabei verschwiegen, wie viel Provision an die Spielerberater zu zahlen war, wie groß die Summe des Handgelds für den Spieler war, und welche Gelder noch an Abtretungen an andere Vereine fließen mussten."
Auch sind im Rat längst nicht alle damit einverstanden gewesen, dass Khalid Boulahrouz an den FC Chelsea verkauft worden ist. "Plötzlich war er schwer zu führen, ganz plötzlich - und vorher ging es", so ein Rat sauer und fügt hinzu: "In den zurückliegenden Wochen hat Herr Hoffmann nicht gerade Eigenwerbung für sich betrieben." Ein anderer sagt es noch viel drastischer: "Wir sind von Hoffmann regelrecht verarscht worden. Und die HSV-Fans auch. Denn denen wird vorgegaukelt, dass da noch Millionen in der Vereinskasse für Star-Einkäufe bereit liegen - aber das Gegenteil ist der Fall."
Die Räte sorgen sich. Und einer sagt hinter vorgehaltener Hand: "Bei der DFL, so war aus Frankfurt zu vernehmen, gibt es zurzeit zwei große Sorgenkinder: Schalke und der HSV. Das klingt dramatisch. So weit aber, wie zuletzt mit Borussia Dortmund, darf es mit uns nicht kommen, sonst sind wir bald nicht mehr der HSV, sondern werden von irgendeinem Konzern übernommen. Dessen sollten sich alle bei uns bewusst sein - auch der Aufsichtsrat."
Und wenn sich alle zwölf Räte dieser Gefahr bewusst geworden sind, dann dürfte es Montag eine prickelnde Sitzung geben.
Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Hier mal etwas interessantes für alle HSV Fans....gute Personalpolitik
Spoiler:
Hamburger Abendblatt
Der Unmut über Klubchef Hoffmann nimmt zu
HAMBURG -
Am Montag steht eine Aufsichtsrat-Sitzung beim HSV auf dem Programm. Turnusmäßig. Auch der Vorstand um Klubchef Bernd Hoffmann nimmt teil. Und wenn nicht alles täuscht, wird bei diesem Treffen Tacheles gesprochen. Im Mittelpunkt wird dabei Hoffmann stehen, denn im Aufsichtsrat nimmt der Unmut gegen den Vereinsboss zu.
Von einem Komplott gegen Bernd Hoffmann will zwar niemand etwas wissen, davon nehmen sogar alle ausdrücklich Abstand, aber: Hoffmann wird sich erklären müssen. Zu stark sind inzwischen die Vorwürfe gegen ihn - auch wenn öffentlich (noch) niemand dazu Stellung bezieht.
Dem Aufsichtsrat sollen angeblich eineinhalb Jahre falsche Transferzahlen vorgelegen haben. Erst jetzt haben sich die Räte die tatsächlichen Zahlen besorgt und festgestellt, "dass wir lange hinters Licht geführt wurden" (so ein HSV-Aufsichtsratsmitglied wörtlich). Die zum Beispiel in der Öffentlichkeit gehandelten elf beziehungsweise zehn Millionen Euro, die der FC Bayern angeblich für Daniel van Buyten bezahlt haben soll, sind so niemals beim HSV eingegangen. Vier Millionen netto soll der Klub nun in der Kasse haben. Weil der HSV noch an van Buytens früheren Klub Olympique Marseille zwei Millionen an Abtretung (von der Ablösesumme) zu zahlen hatte, und weil der HSV bis zu diesem Van-Buyten-Verkauf auch noch zwei Millionen an Ablöse an OM abzustottern hatte - es wurden Raten gezahlt.
Auf der anderen Seite soll Vincent Kompany für acht Millionen vom RSC Anderlecht verpflichtet worden sein. Diese Zahl geisterte durch die Öffentlichkeit. Ein offenbar tolles Geschäft: Für van Buyten zehn Millionen bekommen, für Kompany nur acht bezahlt! Liest sich gut, soll aber total falsch sein: Die tatsächliche Zahl soll sich im Fall Kompany auf mehr als zehn Millionen Euro belaufen - weil in diesem Fall Handgeld floss und der Spielervermittler bezahlt werden musste.
"Unser Misstrauen gegen Bernd Hoffmann wächst", bestätigte ein HSV-Aufsichtsrat. Und ein anderer HSV-Rat sagt: "Ich bin enttäuscht von Hoffmann. Er arbeitet nicht mit uns zusammen, er arbeitet mit den HSV-Gremien nur dann zusammen, wenn er es muss, er benutzt viele Leute nur, er ist eiskalt, berechnend, und er betreibt Sponsorenpflege nur bis zur Vertragsunterschrift. Alles Weitere lässt er Vorstandsmitglied Katja Kraus erledigen." Harter Tobak. Die Frage wird sein, ob diese Vorwürfe auch am Montag offen zur Sprache kommen, oder ob der nun vielfach verdeckt geäußerte Unmut wieder nur heiße Luft ist.
Ein weiterer Vorwurf an Bernd Hoffmann, ebenfalls aus dem Aufsichtsrat: "Er hat uns zwar die richtigen Ablösesummen für die Spieler vorgelegt, aber er hat dabei verschwiegen, wie viel Provision an die Spielerberater zu zahlen war, wie groß die Summe des Handgelds für den Spieler war, und welche Gelder noch an Abtretungen an andere Vereine fließen mussten."
Auch sind im Rat längst nicht alle damit einverstanden gewesen, dass Khalid Boulahrouz an den FC Chelsea verkauft worden ist. "Plötzlich war er schwer zu führen, ganz plötzlich - und vorher ging es", so ein Rat sauer und fügt hinzu: "In den zurückliegenden Wochen hat Herr Hoffmann nicht gerade Eigenwerbung für sich betrieben." Ein anderer sagt es noch viel drastischer: "Wir sind von Hoffmann regelrecht verarscht worden. Und die HSV-Fans auch. Denn denen wird vorgegaukelt, dass da noch Millionen in der Vereinskasse für Star-Einkäufe bereit liegen - aber das Gegenteil ist der Fall."
Die Räte sorgen sich. Und einer sagt hinter vorgehaltener Hand: "Bei der DFL, so war aus Frankfurt zu vernehmen, gibt es zurzeit zwei große Sorgenkinder: Schalke und der HSV. Das klingt dramatisch. So weit aber, wie zuletzt mit Borussia Dortmund, darf es mit uns nicht kommen, sonst sind wir bald nicht mehr der HSV, sondern werden von irgendeinem Konzern übernommen. Dessen sollten sich alle bei uns bewusst sein - auch der Aufsichtsrat."
Und wenn sich alle zwölf Räte dieser Gefahr bewusst geworden sind, dann dürfte es Montag eine prickelnde Sitzung geben.
Ist doch kalter Kaffee und längst entkräftet!!
Außerdem ist es in Hamburg weiss Gott nichts neues dass in regelmässigen Abständen Teile des AR am Rad drehen.
Allein der Zeitpunkt der (lancierten) Veröffentlichung spricht Bände!
Ich würde eher sagen ihr verschließt eure Augen vor den Problemen die euer Verein hat!
Hab ich nicht gerade gesagt Borussia der Elbe!? Auch in den vorherigen Posts hab ich schon von euren Schulden gesprochen! Fakt ist jawohl das der HSV Schulden hat. Die Sachen die in dem obigen Artikel stehen, hat sich der gute Mann wohl auch nicht ausgedacht!
Beispiele für solche Fälle gibt es jawohl genug (Schalke Dortmund Kaiserslautern)
Deshalb weiter so HSV
Ihr schafft es noch mit völlig falschen Vorstellung der eigenen Möglichkeiten den Verein in den Sand zu setzen.
Wie sollendenn auch die Schulden so schnell abegbaut worden sein?
Ich verschließe meine Augen nicht, ich habe nie behauptet, das in jüngerer Vergangenheit alles astrein gelaufen ist. Aber dieser Artikel zeigt nur die fortgeschrittene Profilneurose von Teilen unseres Aufsichtsrats. Und das ist auch nicht das erste mal das interne Streitereien über die Presse ausgetragen werden, auf Initiative des Aufsichtsrates wohlgemerkt. Wer Hamburger ist, weiß das.
Ein Teil unsrers Aufsichtsrates verfügt offenbar über keinerlei betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse und wie der Artikel zeigt, wird dann des öfteren versucht diesen Mangel durch total überzogene Selbstdarstellung in der Presse auszugleichen.
Das Mitglied des AR, das diese Meldung lanciert hat, kennt offenbar nicht den Unterschied zwischen Ausgaben und Auszahlungen. Die Tatsache, dass noch eine Rate für van Buyten an Marseille fällig war, ist lediglich eine Auszahlung und verändert rein gar nichts an dem Transferüberschuss durch den Transfer. Deswegen bietet auch die "Kasse", überhaupt keine Grundlage zur Bewertung ob ein Transfer erfolgreich ist oder nicht! Einzig und allein aussagekräftig ist nur, inwieweit die Einnahmen (Was Bayern insgesamt an uns bezahlt hat) die Ausgaben (Was wir insgesamt an Marseille zahlen) übersteigen.
Nun zu der Sache mit der zusätzlichen Zahlung an Marseille, über die angeblich kein Bericht vorlag. Einerseits ist das natürlich bedenklich (wenn es wirklich so gewesen ist). Andererseits ist es aber absolut lächerlich vom Aufsichtsrat, zu behaupten man habe davon keine Kenntnis gehabt, ein Aufsichtsrat ist schließlich ein Kontrollgremium.
Dann wird gegen Hoffmann über seine persönlichen Eigenschaften argumentiert. (Sehr sachliche Argumentation muß ich schon sagen. ) Er sei eiskalt usw.. Gut, wenn das stimmt - was ich natürlich nicht beurteilen kann, dann ist das nicht toll. Aber: Das kann doch nicht ein entscheidende Kriterium sein. Dann wäre Wurstulli schon lange nicht mehr bei Bayern. Und: Es gab mal eine Zeit, da waren Menschlichkeit und Charakter die entscheidenden Auswahlkriterien für Vorstände (Beispiel Uwe Seeler). Und das war nicht die beste Zeit des Vereins, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Bei der DFL ist man angeblich über uns besorgt. Na, da bin ich aber mal gespannt. Der HSV hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Ich glaube, solche Gerüchte werden vor allem kolportiert, um Hoffmann zu schaden. Dran ist ziemlich sicher nix. Man muss sich auch mal überlegen, wer bei der DFL gerade das Sagen hat. Werner Hackmann und Holger Hieronymus. Und seien wir mal ehrlich: Dass die beiden Herren und der aktuelle Vorstand nicht die besten Freunde sind dürfte wohl allen klar sein und dass die dann gerne mal querzuschießen, das überrascht mich nicht.
Dann der extrem verdächtige Zeitpunkt der Veröffentlichung: Der Artikel wurde am Tag nach der geglückten Quali zur CL veröffentlicht, das Aufsichtsratmitglied muss sich also spätestens einige Tage vorher an die Zeitung gewandt haben. Hätten wir die Quali vergeigt hätte der Artikel eine ganz andere Dimension bekommen und ich denke genau darauf hat man spekuliert.
Außerdem ist erstaunlich, dass bis jetzt noch keine anderen Medien aufgesprungen sind.
Das Abendblatt hatte das exklusiv. Und mal ehrlich welcher Journalist würde sich da nicht gerne drauf stürzen.... Ein weiteres Indiz zur Glaubwürdigkeit der Sache.
Und bevor jetzt gleich das Geschrei wieder losgeht, das ganze ist natürlich nur meine rein subjektive Einschätzung der ganzen Sache als Laie.
Spoiler:
HSV-Aufsichtsratschef: "Wir waren immer über alles informiert"
ABENDBLATT: Herr Bandow, Teile des Aufsichtsrates haben sich über Methoden und Zusammenarbeit mit Vorstandsboss Bernd Hoffmann beschwert. Wie stehen Sie als Vorsitzender des Kontrollgremiums zu den Vorwürfen?
UDO BANDOW: Ich bin über den Inhalt ihres Abendblatt-Artikels sowie die hierin wiedergegebenen anonymen Meinungsäußerungen zutiefst betroffen. Sie stehen in krassem Widerspruch zur wirklich guten Arbeit nicht nur Herrn Hoffmanns, sondern aller Vorstandsmitglieder in den letzten drei, vier Jahren.
ABENDBLATT: Was sagen Sie zu dem Vorwurf eines Kontrolleurs, der HSV gelte bei der DFL finanziell als "Sorgenkind"?
BANDOW: Da brauche ich nur unser vereinseigenes Stadion zu nennen. Dort haben wir mit einem Wert von 61,2 Millionen Euro nicht unerhebliche stille Reserven. Zudem haben wir im Buchwert unserer Spieler erhebliche Reserven. Das zeigt allein der Transfererlös Boulahrouz'.
ABENDBLATT: Befürchten Sie eine Sonderprüfung seitens der DFL?
BANDOW: Nein. Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Unsere Zahlen sind solide. Dafür verbürge ich mich mit meinem Namen und als Aufsichtsratsvorsitzender persönlich. Auch wenn wir brutto noch nie so viel investiert haben wie in den letzten zwei Jahren, sind wir nie vom Pfad der Tugend abgekommen.
ABENDBLATT: Gerade die Transfers wurden von Ihren Gremiumskollegen heftig kritisiert. Beim Verkauf Daniel van Buytens wie auch beim Kauf von Vincent Kompany habe Herr Hoffmann Zahlungen an Spielervermittler, den ehemaligen Klub und Handgelder verschwiegen . . .
BANDOW: Korrekt ist, dass am Anfang der Gespräche über einen eventuellen Verkauf von van Buyten Zahlungen an dessen ehemaligen Verein Olympique Marseille nicht zur Sprache gekommen sind. Bei der Verpflichtung von Kompany sind bei der ersten, fernmündlichen Kommunikation Differenzen entstanden. Der Aufsichtsrat hat in einer späteren, internen Sitzung unter Kenntnis aller Details bei zehn anwesenden Aufsichtsräten einstimmig zugestimmt.
ABENDBLATT: Sind Ihnen denn sämtliche Handgelder, Provisionen und spätere Beteiligungen weiterer Parteien an Transfererlösen aufgelistet worden?
BANDOW: Es lagen uns bei den letzten Transaktionen sämtliche Details vor. Die Zahlen bei van Buyten, Boulahrouz, Kompany, Guerrero und Sanogo hatten wir bis auf den letzten Cent vorliegen. So schwer es für den Vorstand ist, bei Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Vertragspartnern über alles zu informieren, die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand ist in den letzten Jahren viel besser geworden.
ABENDBLATT: Befürchten Sie intern negative Nachwirkungen?
BANDOW: Nein. Schlimmer ist, dass öffentlich - unabhängig vom Wahrheitsgehalt - immer etwas hängenbleiben kann.
Was sagt ihr zum Rauswurf von Peter Neururer? Angeblich haben sie auch am Dänen Peter Laudrupp interresse. Neururer selbst sprach aber von einem "Rücktritt", keinen Rauswurf.
Hoffen wir mal,dass beim Vorstand jeder weiß was Sache ist! Da gibt es ja genug schwarze Schafe, wie damals beim 1.FC Kaiserslautern, wo Vorstandsmitglieder den Verein in den Ruin getrieben haben!
Wenn alles so in Ordnung ist verstehe ich nicht wie man so einen scheiß verbreiten kann. Na ja...
Zu Neururer:
Ich finds schade, dass er geht denn ich find den echt sympathisch! Und dass immer die Trainer zu erst gegnagen werden, ist doch eh Blödsinn!
Find ich auch schade mit neururer. war voll überrascht.
aber es ist ja wie immer gelaufen. verein spielt schlecht, der vorstand sagt, alles ok, trainer bleibt, ... , und auf einmal treten die trainer zurück.. .... ich glaube oftmals liegt es an den spielern, dass eine mannschaft schlecht spielt, nur um den trainer rauszuhauen. beispiel: Trappatoni und Stuttgart - ein Top-Trainer und solche miese Leistungen - passt nicht wirklich zusammen ....
Was sagt ihr zum Qualispiel Deutschland Irland? gutes Spiel, tolle chancen von unseren jungs, leider pech , zweimal metall (Klose, Schweini) ... war keine Prachtvorstellung das spiel, war aber auch nicht zu erwarten, die Iren haben die Räume gut dicht gemacht. der erste Schritt zur EM ist getan, sehen wir weiter was noch kommt...
Zitat:
Zitat von c_feliX
Was sagt ihr zum Qualispiel Deutschland Irland? gutes Spiel, tolle chancen von unseren jungs, leider pech , zweimal metall (Klose, Schweini) ... war keine Prachtvorstellung das spiel, war aber auch nicht zu erwarten, die Iren haben die Räume gut dicht gemacht. der erste Schritt zur EM ist getan, sehen wir weiter was noch kommt...
War durchaus verdient, obwohl der Treffer Glück war. Gehört aber in dem EM 2008 / Quali Thread.
ja, der treffer war glück, aber der sieg war trotzdem verdient. der podolski war ja richtig heiß nach seinen treffer. das tut seiner moral sehr gut. sry für "falsch"post hab da jetzt nicht aufgepasst
Das Tor war wirklich wichtig für Poldi. Es is sicher gut zu wissen für ihn, dass er in der Nationalelf gesetzt ist, obwohl er bei den Bayern nur Ersatz ist.
Poldi und die Bayern...
Lukas was hast du getan... Einer der talentiertesten Stümer Deutschlands und geht zum FC Bayern um auf der Bank zu sitzen...
Was haltet ihr davon, wird er sich durchsetzen oder war das n fehltritt von Lukas?
Naja besser als in der 2.Liga zu spielen ist es m.M.n. schon. Auch wenn er nicht immer spielen wird, aber ich hätte es auch getan. Ausserdem verdient er beim FCB auch mehr Geld.
Genau das ist auch meine Meinung! Er hätte zu einem Verein gehen sollen, wo er eine STammplatzgarantie hat. Lukas muss regelmäßig spielen um sein Talent zu fördern! Das wird in Bayern nie gemacht, die fördern niemand , sondern kaufen sich fertige Spieler!
Muss ich dir mal zustimmen.
Aber ich glaube er hätte dann auch zu einem Verein gehen sollen, der auch international spielt.
Stellt euch mal vor van Nistelroy wäre auch noch gekommen. Dann sehe es noch düsterer für Poldi aus. Was bringt das größte Talent, wenn es auf der Bank versauert?