Re: Bundesliga Saison 2006/07 + DFB Pokal + 2.Deutsche Liga
Zitat:
Zitat von paysei
Die Klose-Hasser unter uns können sich jetzt wieder abregen, er bleibt bis 2008 bei Bremen. Schätze mal, danach bekommt er mehr Handgeld (bzw. überhaupt) wenn er wechseln will. Hoffentlich nicht zu Bayern. Wir brauchen keinen Klose, wenn wir Toni haben...
Gar nicht dumm der Klose, was man von Bremen, nach dem aktuellen Stand der Dinge, wohl nicht behaupten kann.
Dieses Jahr würden sie noch 10-15 Millionen für Klose bekommen, 2008 geht er für lau weg.
Da lässt sich Bremen ein Jahr Klose ne Menge kosten.
Zitat:
Zitat von pekka6
wechseln...
Auch hat Bayern ja dann ein Überangebot an Offensivkräften. Maakay, Toni, Klose, Schlaudraff, Podolski, Altintop und der neue Südamerikaner. Pizarro und Santa Cruz werden dann wohl gehen. Und vll bekommt der FC ja früher als gedacht die Möglichkeit Lukas wiederzubekommen.
Wenn der Lukkas wieder beim FC wäre, dann wäre die Welt am Rhein doch wieder ein Stück weit besser, aber weit gefehlt!
Das Bayern probiert, alle guten deutschen Spieler zu kaufen hat doch nur den Grund, dass die Bayern probieren wollen, damit die anderen Teams zu schwächen, damit sie weiter die Nr.1 in Deutschland sein können...das machen die doch schon Jahre lang erfolgreich so, deswegen sollen die sich ruhig so Plinsen aus dem Ausland holen wie v.Bommel oder den LucaToni, damit schwächen die wenigstens nicht andere Bundesligamannschaften. Ist doch voll besch... wenn Bayern die Konkurrenz gezielt kaputt kauft. Dann hofft man mal, das die dann wenigstens in Europa was leisten, aber weit gefehlt die letzten Jahre...
Ich freue mich das die diese Saison hoffentlich ihren verdienten Dämpfer kriegen, dann kommen die mal von ihrem hohen Ross runter und kümmern sich mal um das was zählt, nämlich guten Fussball spielen, was die diese Saison erfolgreich verhindert haben.
Gruß
Ach nächstes Jahr aufsteigen dann haben die Barzis ca. 10 Stürmer und dann kütt de Poldi zuröck Geld dürfte jo kein Problem sein, den zahlen wir aus der Portokasse
Haben die Barzis eigentlich immer rnoch keinen Regisseur verpflichtet? Wat is mit Thomas Broich ?
Bayern macht im Sturm einen Umbruch, aber ein richtiges Überangebot an Stürmern haben sie nicht. Pizarro und Makaay könnten gehen und dafür könnte Toni und 2008 Klose kommen. Damit hätten die Bayern auch nicht mehr Stürmer.
Sollten die Barzis sich mal noch den Helmes für 10 Mio. EUR holen und die ganzen anderen Gurken. Dürfen sich hier mal so richtig austoben und fast jeden Spieler für gutes Geld wegkaufen.
Und was ist das für eine geheule mit den Anhängern von Hansa? Wenn es neben L******** einen Verein gibt den ich absoult nicht leiden kann dann ist das Rostock. Aber für die Aktion in Essen muss man den Leuten respekt zollen. War schön anzusehen und die haben den Bullen und Ordnern mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Mein Gott wie weich ist Deutschland geworden.... Bisschen Pyro und Rauferei gibts doch jedes WE in den Ostblockstaaten...
Zitat:
Zitat von pekka6
Mein Gott wie weich ist Deutschland geworden.... Bisschen Pyro und Rauferei gibts doch jedes WE in den Ostblockstaaten...
Bist ein ganz toller Typ, so Leute wie Dir sollte man auf Jahre Stadionverbot erteilen, wennDu das ernst meinst.
Wie weich ist Deutschland geworden ? Ja, da gehen die Papas mit ihren Kindern zum Fußball und die Harten da unten brennen fast das Stadion ab. Ja das Feuer !! Und keine Pyro, desweiteren wurden Raketen auf die gegenüberliegende Tribünen geschossen, aber das gehört ja dazu, mal abgesehen von den Neonazis die sich jetzt Ultras nennen.
Und wenn Du Dich ein bißchen informiert hättest würdest Du nicht so´n Stuß schreiben
Keine Solidarität mit Verbrechern.
Da lesen und lernen
Spoiler:
Hansa Rostock - Rot Weiss Essen
Eigentlich hätte es ein schönes vorletztes Auswärtsspiel der Saison 2006/07 werden können. Die Rahmenbedingungen paßten hervorragend, perfektes Wetter an allen Tagen, eine entspannte Hinfahrt, ein sehr gut gefüllter Block, tolle Stimmung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (dazu später mehr) und ein interessantes Kulturprogramm am Dienstag.
Allein, es hat nicht sein sollen und das hat genau zwei Gründe.
Da wäre zum einen die Mannschaft. Ein Hühnerhaufen sondergleichen, ein Spiel, dass sich nahtlos an die in Braunschweig schon nicht gezeigte Leistung anschloß, eine an Armseligkeit nicht zu überbietende Darstellung nicht vorhandenen Willens.
Die Aufstellung schon ein Offenbarungseid. Yelen auf links, Shapourzadeh als Stürmer. Nun könnte man vermuten, dass auch irgendwie die individuellen Stärken eingesetzt werden sollten, doch Pustekuchen: ständig wurde Amir, der als einziger in der Nähe des gegnerischen Strafraums zu finden war, mit hohen Bällen aus dem Halbfeld belästigt, die er weder erlaufen noch per Kopf erreichen konnte. Flanken fanden nicht statt, Läufe zur Grundlinie: Fehlanzeige. Wenn dann doch einmal versucht wurde, den Ball nach innen zu schlagen (handgezählte zwei Mal von Rechts in der ersten Halbzeit), dann traf man den Gegner. Ist ja auch schwer für einen Profi, mal eine Flanke an einem Fuss vorbei zu schlagen. Das hat selbst Pele nie hinbekommen.
Die Konter: Ein Traum! Sobald der Ball in der Mitte des Spielfelds erobert wurde, orientierten sich die zu dem Zeitpunkt noch außen stehenden Stürmer wohin? Genau, in die Mitte. Taktisch äusserst klug, wenn die Außenbahnen nicht besetzt sind, aber sich dafür im Zentrum drei Mann auf den Füßen rumstehen. SO wird effektiv gekontert.
Auch in Halbzeit Zwei eine erbärmliche, wenn auch vielleicht verständliche Leistung. Nach den Vorkommnissen abseits des Platzes hätte ich auch keine große Lust mehr, Fußball zu spielen.
Diese Mannschaft will nicht aufsteigen und sie wird auch nicht aufsteigen, wenn nicht irgendetwas passiert. Leider fehlt mir der Glauben.
Und nun zum erbärmlichsten, widerwärtigsten und peinlichsten, was ich seit Jahren bei Hansa miterleben musste. Leute, die sich SS-Runen mit Edding auf den leeren Kopf pinseln, Leute die Ordner verprügeln, weil sie ein Feuer löschen wollen, Leute, die "Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren und dann schwere Körperverletzung billigend in Kauf nehmen, Leute, die bei sommerlichen Temperaturen nicht die Kogge im Herzen, sondern Lederhandschuhe und Kategorie-C-Attitüde spazierentragen, solche Leute haben nichts in einem Stadion verloren.
Man muss bei einem Auswärtsspiel keine Angst vor der Polizei oder den gegnerischen Fans haben, vielmehr muss man sich zur Zeit vor den eigenen Fans in Acht nehmen.
Drei Meter hohe Stichflammen sind kein Pyro, Leuchtraketen auf das Spielfeld und in den Block sind keine Atmosphäre und verstörte Kinder und verletzte Fans sind kein Support, verdammt noch mal. Es ist unglaublich peinlich, in die hasserfüllte Fratzen blicken zu müssen, die Stefan Studer bei seinen Schlichtungsversuchen auf das übelste beschimpfen und es ist albern
und paradox, immer die gleichen hohlen Phrasen hören zu müssen, während das Verhalten Einiger die Anliegen Vieler konterkarikiert. Die oft und gern beschworene "Selbstreinigung der Kurve" gibt es nicht und ist scheinbar nur die Floskel, um solche Typen auch noch zu decken. Diejenigen, die beim nächsten Spiel wieder "ACAB" und "Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren, sollten sich auch einmal fragen, warum es bei Spielen mit Hansa-Beteiligung immer größere Polizeiaufgebote gibt.
Dem Verein und uns Fans ist ein unglaublicher Schaden entstanden, was genau noch folgen wird, ist nicht abzusehen. Die Urheber müssen zur Verantwortung gezogen werden, denn zur Zeit tritt das Sportliche in den Hintergrund und das darf einfach nicht sein. Hansa sollte mit langweiligen Spielanalysen im Kicker und ausgedachten Transfergerüchten in der Bild vertreten sein und nicht in der Tagesschau oder im Spiegel in einem Atemzug mit solch illustren Vereinen wie dem BFC oder Dynamo Dresden genannt werden. Leider werden wir auf absehbare Zeit jetzt wohl das Stigma des Ost-Hool-Clubs nicht mehr los. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür an die zuständigen Schwachköpfe.
Zur Sturmsituation der Bayern: Also ich gehe 100%ig davon aus, dass Toni kommen wird. Dann hätten wir Toni, Makaay, Poldi, Santa Cruz und Pizarro! So geh ich davon aus, dass Pizarro und Santa Cruz gehen, was beides keine großartigen Verluste sind! Santa Cruz galt immer als das Talent schlecht hin, aber er ist einfach keins! Er ist kein sonderlich guter Fußballer und würde auch bei anderen Teams nicht besser spielen und Pizarro war lange genug da und nun ist seine Zeit abgelaufen! Er hat einfach ausgedient und bringts nicht mehr wirklich.
Somit haben wir Makaay Toni und Poldi, was doch perfekt wäre! Wenn einer verletzt ist, ist immer ein guter Mann da, der einspringen kann und Konkurenzkampf herrscht auch, da natürlich jeder von Anfang an spielen will und Hitzfeld nicht mit 3 Stürmern spielen wird! Naja dann noch an die Köln Fans, ich mag Köln sehr gerne und würde sie gerne wieder iner 1. Liga haben, aber mal ehrlich..glaubt ihr wirklich, dass Podolski zurückkommt!? Podolski wird nicht mehr zu Köle gehen! Es könnte theoretisch sein, dass er geht, aber ich glaube erstens, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt und zweitens, dass er wenn er wechseln würde in der 1. Liga bleibt und sogar international spielen will!
Zum Mittelfeld: Da müssen wir auf jeden Fall noch aufrüsten! Brazo geht nach der Saison, Scholl hört auf, Deisler hat diese Saison seine Karriere beendet und somit bleiben Karimi, Schweinsteiger, Demichelis, Van Bommel, Hargreaves und Ottl! Das ist doch nichts! Karimi kann man vergessen, Schweinsteiger spielt in letzter Zeit scheiße, Demichelis ok, aber auch nicht der Übermann, Van Bommel ist in Ordnung, aber sicherlich auch nicht der beste Mittlefeldspieler und einen Ballack kann er nie im Leben ersetzen, Ottl kann man vergessen und Hargreaves ist für MICH einer der überbewertesten Spieler derzeit!! ManU hat verdammte 25 Millionen Euro geboten - HALLO BAYERN !? Weg mit dem! Das ist nen haufen Kohle! Sneijder wird denk ich auch noch kommen, was aus meiner Sicht eine klasse Entscheidung ist, denn Sneijder ist wiederrum ein total unterbewerteter Mittelfeldspieler, denn er ist einfach super! Wenn Robben auch noch kommen würde, wäre das die Sensation schlecht hin, aber das kann man denk ich leider leider vergessen! 22 Mille ist schon ne stolze Summe und Robben hat ja eh keinen Bock mehr auf Chelsea, ABER es gibt genügend andere Teams in Europa, da bin ich mir sicher, die noch mehr bieten würden und ich denke auch, dass Robben lieber nach Italien oder Spanien geht, anstatt nach Deutschland!
Naja Altintop und Schlaudraff bringen es meiner Meinung nach ebenfalls nicht! Werden wieder welche sein die ewig auf der Bank hocken und der Agentinier genau so, falls noch größere, bekanntere Mittelfeldspieler kommen! .. naja mit der Abwehr bin ich eigentlich so weit zufrieden! Sagnol, Van Buyten, Ismael, Görlitz und Lahm sind klasse! Lucio hat mir diese Saison überhaupt nicht gefallen! Total "hyperaktiv" und er hat einfach nur noch schlechte Leistungen gezeigt, aber sonst passts und es Toni meinte ja noch, dass er evtl. nicht der einzigste Italiener ist der zu Bayern wechselt, denn ein Abwehrspieler soll noch kommen, da bin ich mal gespannt!
Naja gespannt bin ich einfach auch, wer noch so alles kommt! Diese Saison war scheiße, was die Vorgesetzten ja wissen und Hoeneß hat ja nun schon sehr oft versprochen, dass noch viele verpflichtet werden und der Verein richtig aufgerüstet wird, worauf ich mich freue (solange Leute wie Sneijder kommen) und einfach gespannt bin.
FAZIT: Ich bin zuversichtlich auf die nächste Saison, da wir da insgesamt ein sehr starkes Team haben werden!
Zitat:
Zitat von pekka6
Und was ist das für eine geheule mit den Anhängern von Hansa? Wenn es neben L******** einen Verein gibt den ich absoult nicht leiden kann dann ist das Rostock. Aber für die Aktion in Essen muss man den Leuten respekt zollen. War schön anzusehen und die haben den Bullen und Ordnern mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Mein Gott wie weich ist Deutschland geworden.... Bisschen Pyro und Rauferei gibts doch jedes WE in den Ostblockstaaten...
Ottl sehe ich nicht als sooo schlecht, aber er ist ein defensiver Spieler. Den Bayern fehlen im offensiven Mittelfeld die Spieler, das Beste was sie jetzt machen können ist. Hagreaves verkaufen und sich für das Geld ein oder zwei wirklich gute offensive Mittelfeldspieler holen. Gespannt darf man auf den argentinier sein, ob die Bayern Scouts endlich mal einen richtig guten jungen Spieler aus Südamerika gefunden haben. Bis jetzt waren ja die Spieler eher bescheiden, wenn man so an Santa Cruz und Dos Santos denkt.
Zitat:
Keine Solidarität mit Verbrechern.
... und sich dann selbst Spiele und Filme unerlaubt zu beschaffen. Danke für diese Lehrstunde in Verbrechenswesen.
Wer Beifall spenden will kann ja zum Tennis gehen.
Das Spiel der Schalke in Dortmunder sollte recht entscheidend werden, denn bei Punktverlust seh ich am 33.Spieltag die Stuttgarter vorne. Am letzten Spieltag gegen Cottbus die schon durch sind.
Zitat:
Zitat von pekka6
... und sich dann selbst Spiele und Filme unerlaubt zu beschaffen. Danke für diese Lehrstunde in Verbrechenswesen.
Tolles Argument. Äpfel!=Birnen. Nach meinem Moralempfinden besteht immer noch ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen einem Verstoß gegen das Urheberrecht und der fahrlässigen bzw. absichtlichen Gefährdung der Gesundheit bzw. im schlimmsten Falle des Lebens anderer
Zu den Bayern denke ich, das die es in der nächsten Saison nicht leichter haben werden denn
1. Welcher Weltklassespieler wird zu einem Team wechseln das nichtmal Championsl. spielt?
2. Haben die Bayern diese Saison nicht auch nur Nationalspieler gehabt?
Was die Bayern zur Zeit einfach nicht schnallen ist, das Fußball eine Teamsportart ist. Man kann sich zwar die teuersten und besten Spieler kaufen, aber das heisst noch lange nicht Erfolg, ganz im Gegenteil. Dann hat man ne Truppe aus Egoisten und um daraus ein Team zu formen gehört einiges und das wird der Hitzfeld wohl nicht schaffen.
Der ist ja schonmal an den Bayern gescheitert und so wird es auch wieder kommen.
Ausserdem sollte endlich mal der Rensing seine Chance bekommen und der jetzige Torwartaffe sich zurück in den Busch aus dem er kommt verziehen, der hat doch seit Jahren seinen Zenith überschritten.
Zitat:
und der jetzige Torwartaffe sich zurück in den Busch aus dem er kommt verziehen
selber affe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sieht man ja schon an deinem avatar
wegen solcher bemerkungen kann ich nicht mal für die nationalmannschaft so richtig sympathie aufbringen, erst jubeln die leute beim spiel um den 3. platz dem kahn zu, dann wieder solche aussagen...
Zitat:
Zitat von Thobo
wegen solcher bemerkungen kann ich nicht mal für die nationalmannschaft so richtig sympathie aufbringen, erst jubeln die leute beim spiel um den 3. platz dem kahn zu, dann wieder solche aussagen...
Diese Doppelmoral ist falsch, da gebe ich dir Recht. Die Aussage, Kahn solle aufhören und Rensing endlich spielen lassen, finde ich aber gar nicht so falsch. Natürlich verstehe ich Kahn, wenn er noch ein Jahr bzw. bis Vertragsende spielen will.
Er erhofft sich wahrscheinlich sowie Trainer und Management eine krasse Veränderung durch Verstärkungen in der nächsten Saison. Man darf gespannt sein, wen die Bayern noch an Stars verpflichten werden.
Zitat:
Zitat von Thobo
selber affe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sieht man ja schon an deinem avatar
Hey, habe ich dich jetzt persönlich angegriffen nur weil ich den Kahn als Affe bezeichnet habe?
Es hat schon seine Gründe, das die gegnerischen Fans immer wenn der Kahn zum Tor ging Bananen geworfen haben, ausserdem verbaut er damit dem Rensing doch die Karriere wenn er immer weiter macht.
Ich habe dem Kahn nach dem Spiel um Platz drei nicht zugejubelt, ganz im Gegenteil. Ich war eher traurig, das wir das Ziel den WM-Sieg leider nicht erreichen konnten.
Ich habe mich gefreut als der Lehmann die Nummer eins wurde, denn ich bin der Meinung, dass der Kahn nach der WM2002 bei der er wirklich stark gespielt hat, in seiner Form nur noch nachgelassen hat. Ausserdem geht mir seine arrogante Art- und Weise gegen den Strich, ist doch lächerlich sich auf jeden Kullerball draufzuschmeissen und erstmal zehn Sekunden drauf liegen zu bleiben und dann so eine Fresse ziehen als ob er Leben gerettet hätte.
Zu den Bayern kann ich nur sagen, da sie es zur Zeit nicht schaffen mit sportlichen Leistungen zu glänzen, deswegen schmeissen sie irgentwelche grossen Fussballernamen in den Raum die sie alle kaufen wollen, nur um die Aufmerksamkeit in Deutschland nicht zu verlieren.
Also ich drücke für die Meisterschaft den Bremern diese Saison die Daumen, weil sie meiner Meinung nach die beste Mannschaft haben.
Geändert von chrispogge (04. 05. 2007 um 19:31 Uhr).
Zitat:
Zitat von ari666
Tolles Argument. Äpfel!=Birnen. Nach meinem Moralempfinden besteht immer noch ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen einem Verstoß gegen das Urheberrecht und der fahrlässigen bzw. absichtlichen Gefährdung der Gesundheit bzw. im schlimmsten Falle des Lebens anderer
Finde gar nicht das da Äpfel mit Birnen verglichen werden, denn beides ist nicht erlaubt. Da ist das Moralempfinden scheiß egal.
Es trifft wohl eher zu: Wer im Steinhaus sitz sollte nicht mit Glas werfen.
Zitat:
Zitat von chrispogge
... der jetzige Torwartaffe sich zurück in den Busch aus dem er kommt verziehen, der hat doch seit Jahren seinen Zenith überschritten...
Mag sein, dass einige bei Bayern München diese Titulierung verdient hätten, aber Oliver Kahn wirklich nicht. Ich kenne in Deutschland kaum einen anderen Spieler der so intensive Leidenschaft für den Fußball ausstrahlt wie er.
Klar, gibt es (relativ viele) Momente, wo er austickt, aber ich möchte nicht wissen, wo der gesamte Verein ohne ihn Stünde. Er hat es einfach nur verdient, seinen Vertrag zu erfüllen. Als Fußballer und als Mensch erst recht...