Re: Bundesliga Saison 2006/07 + DFB Pokal + 2.Deutsche Liga
Zitat:
Zitat von opd
Bayern-Gladbach 1:1 --> Ich frage mich nur, warum Bayern immer noch so relativ oben in der Tabelle stehen, die haben doch die ganze Rückrunde verpatz und waren in der Hinrunde auch nicht überragend...
Zitat:
Zitat von TheObserver
Ja, stimme da zu!
Die Schalker werden die Meisterschaft in Dortmund sicherlich verlieren.
Die Stuttgarter werden meiner Meinung keinen Ausrutscher mehr haben und Meister werden, schade hab eigentlich auf die Bremer gehofft aber man kann ja nicht alles haben.
Also ich hoffe mal auf die Borussia aus Dortmund, die endlich Schalke stürzen wird!!Außerdem wird Gekas den VFB Stuttgart ein Unentschieden abringen und wir von der Weser werden ganz oben stehen
Sollte das so eintreffen, werde ich völlig besoffen auf dem Domshof in Bremen liegen und Dortmund und Bochum in den Himmel loben
Völlig Selbstlos natürlich...
Wie Frings schon gesagt hat, Werder wird Deutscher Meister!
Tja und leider vergessen alle das Schalke die einzige von den drei Mannschaften ist, die bei einer Niederlage am Samstag und Siegen von Bremen und/oder Stuttgart zumindest noch theoretisch am letzten Spieltag Meister werden könnte.
Diese Möglichkeit haben die Bremer und Stuttgarter nicht!
Wer da jetzt den Druck hat lass ich mal dahingestellt!
....wie süß....nachdem ja jetzt schon der Fanbeauftragte von Doofmund die allerschlimmsten Horrorszenarien herausposaunt um den Marsch der Blauen zum Stadion zu verhindern, greifen jetzt auch einige Dortmunder Fangruppierungen zu sehr fragwürdigen und teilweise geschmacklosen Mitteln (Derbymarsch) um wenigstens ein einziges Mal die eigenen Fans zu motivieren (wenn man sich schon zum x-ten male beim offiz. Vorverkausstart vor der eigenen Geschäftsstelle einer Übermacht Blauer beugen muss, bzw. frustriert feststellt bei wie vielen der "besten Fans der Welt" [immer wieder ROFL] das Hemd näher sitzt als der Rock -> EBAY BVB-Dauerkarten-Verkäufe fürs Derby).
Naja wenn einen schon die Bremer aus dem eigenen Stadion singen muss man halt so langsam in die allerunterste Schublade greifen.
Bitter, Bitter.
Ehrlich so langsam hab ich noch nicht mal mehr respekt vor denen.
Gelbe Wand hin, gelbe Wand her.
In den letzen Derbys war das sowieso eher ne Friedhofsmauer.
ja ja der Nobbi....
erst wird er sich mal wieder fast verschlucken beim erneuten versuch die Aufstellung in einem neuen Schnellsprechrekord zu verlesen. Obwohl lesen ja eigentlich bildet, schafft er es trotzdem immer wieder die eigenen Spieler (torschützen) durcheinander zu bringen.
Und dann wenn die Blauen am Ende evt. mal wieder zum x-ten Male die Oberhand haben, wird er wieder, auch zum x-ten Male, wie ein kleines Kind, dem man das Schüppchen weggenommen hat die Stadionbeschllung auf maximum stellen um das Schalker liegut nicht ertragen zu müssen.
Aber vielleicht hat er mit seinem "kopfballgeschädigten Hirn" (Aussage eines schwachgelben Arbeitskollegen !!!) ja nochmal die Idee einem noch lustigerem "Fan" mal wieder das Mikro in die Hand zu geben, der dann den Rest des Stadions dazu aufruft, die "blaue Brut aus dem Stadion zu jagen!"
Sehr sinnvoll, Norbert! Und so deeskalierend! Echt clever!
Da rufen beide Seiten zu einem rivalitären aber gewalt und störungsfreiem Miteienader auf und dann kommt der Norbert auf ne Superdupi-Idee!
Leztendlich einfach nur noch peinlich!
Und wenn ich dann noch weitere Storys von Dortmundern höre, wären nicht nur die froh das der endlich vom Rasen/Mikro verschwindet!
Obwohl......das sind schon Highlights die der Norbert und sein schlauer Freund Boris da immer so ablassen. Nicht umsonst sind die regelmäßig in den 1LIVE O-Ton Charts!
Bleibt die Frage ob sich die Borussia SO präsentieren will, oder ob man sie dann doch noch mal irgendwann ersnt nehmen soll.
Ich glaube du bist als Schalke Fan nicht ganz objektiv. Man muss die Rivalität nicht ganz ernst nehmen, nur weil Dickel mal lustige (ja, meine ich ernst ) Sprüche über Schalke ablässt, musst du ihn nicht so niedermachen...Gibt genug, die ihn gut finden. Aber BVB Fans haben ja eh keine Ahnung, können keine Atmosphäre verbreiten und sind einfach peinlich
FRINGS BLEIBT BIS 2011 BEI WERDER
Sehr gute Entscheidung:
Zitat:
Zitat von BILD Zeitung
Torsten Frings wechselt nicht zu Juventus Turin. Der Nationalspieler verlängert statt dessen seinen Vertrag bei Werder Bremen bis 2011, erfuhr die BILD-Zeitung. „Werder ist für mich eine Herzensangelegenheit“, erklärte Frings. Der 30-Jährige habe Manager Klaus Allofs seine definitive Zusage zwischen den beiden Trainingseinheiten gegeben. „Ich habe lange genug überlegt und mit mir gerungen“, erklärte der Werder-Leistungsträger.
Kann da nur zustimmen, das ! ist Schuld. Wer das entworfen hat,sollte keinen Job als Grafiker mehr bekommen. Das Trikot an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich für die nächste Saison wieder ein schönes Schwart-Gelbes Trikot wünsche.
Ein Glück bleibt der Lutscher nun doch, obwohl ich immernoch der Meinung bin ,dass der Vertragspoker zu einem unfairen Zeitraum kam!
Es ist eindeutig die richtige Entscheidung und wird Werder auch in den nächsten Spielzeiten oben dabei halten
Ja ja die Wahrheit ist bitter, nicht wahr? ;-)
Derbymarsch verhindern?
Mit wem denn bitte?
900 gesperrte BVB-Dauerkarten sprechen ein ganz klar Sprache findest du nicht?
Wie war das doch gleich mit "treu und fest zusammen"? ROFL!!!
Mal davon abgesehen das ihr in all den Jahren die unsere Turnhalle jetzt steht NICHT EIN EINZIGES MAL euer Gästekontingent an Karten ausgeschöpft habt. Schwaches Bild IMHO, ganz schwach!
Aber wenigstens da seit ihr mit den Bremern auf Augenhöhe. Bei denen gab's in Bielefeld auch noch Karten für den Gästeblock!
Und ihr träumt von "Gegendemonstrationen", ruft zum "Singen für den BVB auf", schmückt die Stadt gelb-schwarz, greift in die Kriegskiste (hat der BVB eigentlich schon mal ne Studie in Auftrag gegeben um seine Rolle in der Nazizeit zu beleuchten?)
Gnaz schön viel Aufwand für die angeblichen besten Fans der Welt in ihrem ach so stimmungsvollen Stadion, oder? Warum auf einmal soviel Aktionismus? Macht ihr doch sonst auch nicht!
Mann Mann mann...macht euch doch mal gerade. Das ist ja langsam nicht mehr mit anzusehen.
Geändert von einzelfall (09. 05. 2007 um 19:44 Uhr).
lol @ einzefall
halt dich mal nen bisschen zurück. Ich bin auch Schalke Fan und das was du von dir gibst ist sicher nich objektiv sondern wieder son Schalke/Dortmund Gelaber
Hab ja auch nie ne Hehl draus gemacht! ;-)
Allerdings ist diesmal irgendwie alles anders.
Ein Riesentrara in allen Medien.
Arbeitskollegen die mit Fussek nix anne Brause haben, meinen plötzlich ihre Symphatie für Schalke entdeckt zu haben und quatschen mich mit belanglosem Zeug voll, was schon n'halbes Jahr alt ist.
Dann kommen die BVB Kiddies und tummeln sich in balu weißen Foren, das man meint es sind Ferien.
Und letztendlich machen die Dormunder einen Alarm, bei dem man meinen könnte die hätten bis vor zwei Spieltagen NICHT um den Abstieg gespielt!
Quasseln was von "nächstem Jahr Meister", benehmen sich wie kleine Kinder (wir haben dies, wir haben das, bei uns ist das besser, wir machen ne Gegendemo, gebt den gelben Lappen wieder her, bla bla bla) ES NERVT! Es nervt wirklich!
Ich weiss nicht wie ich die Tage rumkriegen soll und muss mich dann noch mit so'ner Sche.... rumärgern! Da kann man ja wohl mal auch hier ein bisken Verständnis verlangen, oder?
Abgesehen davon das ich hier keinen Quatsch erzähle, sondern lediglich Fakten niederschreibe um die schwachgelbe Selbstbeweihräucherung mal ein wenig ins rechte Licht zu setzen.
Na ja sei's drum! Noch drei mal schlafen dann ist Derbytag!
Zitat:
hat der BVB eigentlich schon mal ne Studie in Auftrag gegeben um seine Rolle in der Nazizeit zu beleuchten?
Hier wird wirklich mit allen Bandagen gekämpft
Zitat:
ES NERVT! Es nervt wirklich!
Richtig erkannt, deshalb lass es doch bitte einfach.
Gut das du ein Einzelfall bist und es in diesem thread sonst relativ gesittet vorgeht. Stellt euch mal vor jeder würde andere Vereine in derart vulgärer/trivialer Manier heruntermachen.
Zitat:
Zitat von opd
Gut das du ein Einzelfall bist und es in diesem thread sonst relativ gesittet vorgeht. Stellt euch mal vor jeder würde andere Vereine in derart vulgärer/trivialer Manier heruntermachen.
Zitat:
Zitat von opd
Hier wird wirklich mit allen Bandagen gekämpft
Du hast da was völlig falsch verstanden.
In meinen Beitrag ging es um dieses martialische gif (DERBYMARSCH)
seitens einer nicht näher genannten BVB Organisation! Darauf bezog sich dann mein Statement bezüglich der Studie zur Nazizeit.
DEr FC Schalke hat (als einziger Verein in der Bundesliga im übrigen) so eine Studie mal in Auftrag gegeben und draufhin auch Konsequenzen gezogen! Umbenenung von Straßennamen ehemaliger Spieler, Änderung der Vereinssatzung, usw.
Von Dortmunder seite ist mir da nix bekannt.
Und dann mit so ner Nazikeulen-"Satire" um die Ecke zu kommen, ist schon gewagt, findest du nicht? Aber anscheinend gabs ja wohl von offizieller Seite was auf Säckchen und man hat sich was weitaus glimpflicheres ausgedacht! DERBYMARSCH2
Ich wollte hier niemanden als Nazi verunglimpfen, oder so.
Auf so ein Nievau begeb ich mich nicht!
Und was die angebliche "vulgärer/trivialer Manier" angeht.......oh bitte!!!!
Soll ich jetzt mal die ganzen Freds zusammensuchen in denen von Bayernschweinen, Fischköppen, asozialen Schalkern/Scheissern die Rede ist? Also bitte!
Nachtrag zum Marsch der Borussen:
ABGESAGT! (und womit?....mit Recht!)
Spoiler:
Hallo Borussen,
gestern haben wir euch gebeten, euch mit uns am Nordeingang des Hauptbahnhofs zu treffen. Wir wollten gemeinsam versuchen, den aus unserer Sicht provokativen Marsch der Blauen durch unsere Stadt mit friedlichen, gewaltfreien Mitteln, verhindern. Die Polizei hat uns heute mitgeteilt, dass sie uns dies nicht gestatten wird. Der Nordbereich des Bahnhofs wird weiträumig abgesperrt und Dortmunder dürfen hier nicht bleiben. Die sich selbst wohl gerne den Friedensnobelpreis verleihenden Blauen aus Gelsenkirchen dürfen sich dagegen hier treffen, da sie dies ja bereits vor uns angekündigt hätten.
Offenbar soll nun uns von Seiten der Polizei der schwarze Peter zugeschoben werden, sind wir doch nun die potentiellen Störer. Dass der "Marsch" der Blauen von Dortmunder Anhängern einfach als Provokation angesehen wird, spielt dabei in den Überlegungen der Polizei keine Rolle. Offensichtlich ist es einfacher, die Fans des Heimatvereins vom eigenen Bahnhof zu entfernen, als die Züge und Busse der Gäste umzuleiten, wie es in all den Jahren zuvor geschehen ist. Die Dortmunder Polizei machte sich heute extra nach Gelsenkirchen auf und bekam eine Audienz bei den dortigen Ultras. Dort besprach man offenbar, dass der sogenannte Derbymarsch der Blauen genehmigt wurde - zumindest verkündet dies stolz die Homepage der Ultras, die sonst dazu aufrufen, nicht mit der Polizei zu sprechen.
Nach Bekanntwerden der Gelsenkirchener Pläne waren wir, THE UNITY und andere aktive Gruppen von vielerlei Seite gebeten worden, etwas zu unternehmen. Wir Dortmunder müssen zeigen, dass wir zusammen stehen und diese Provokation nicht kommentarlos bieten lassen werden. Ein Stopp des Marsches wird uns nicht möglich sein, ist Gewaltlosigkeit doch oberste Priorität. Doch wir Dortmunder werden zeigen, dass dies unsere Stadt ist. Daher treffen wir uns nun ab 11 Uhr auf dem Friedensplatz in der Dortmunder City, von da aus werden wir uns über die Hohe Straße in Richtung Stadion bewegen. Bitte gebt diese Info an alle befreundete und bekannte BVB-Fans weiter. Dortmund ist schwarz-gelb, daher erscheint bitte in unseren Vereinsfarben, Weiß ist keine Farbe!
Nee mal ernsthaft! Also wenn sich die Schwachgelben auch am Bahnhof geftroffen hätten, hätte es in jedem Fall geknallt, da es auf beiden Seiten viel zu viel Blitzbirnen gibt, die auf jede kleine Provokation direkt anspringen!
Die Lösung mit dem Friedensplatz ist OK und auch praktikabel.
Zumindest keine komplette Absage, die wahrscheinlich für ein totales Durchdrehen der neuen "Marschteilnehmer der Herzen" gesorgt hätte!
Und Dortmund ist auch nicht schwarzgelb! BEWEIS
bisher hab ich mir hier viel durchgelesen und auch über das thema hört man ja relativ viel in letzter zeit...
nur eine Frage... warum wird auf einmal alles so hochgepusht? Klar geht es in diesem Match auch um einiges, aber ist das nicht in fast jeden match so? Das heißt jetzt nicht, das ich das pushen scheiße finde, weil´s Dortmund und Schalke ist, sondern allgemein. Durch die Medien wird es doch nur so hochgekocht, das es zu Auseinanderssetzungen kommen wird.
Im Prinzip haben die BVB Fan´s ihre Stellung schon verloren (@ Bahnhof), da wird auch der Umzug zum Friedensplatz nix dran ändern. Moralische Sieger werden vorerst die Schalker Fans sein... Insgesamt kann man sich dennoch auf ein schönes Derby gefasst machen, denke mal das sich alles im Rahmen halten wird...
GreeZ
PS: manche Schalker meinen ja schon jetzt das die BVB´ler nur zum Bahnhof wollten damit´s stress gibt. Nur ich als Bayern Fan kann von den BVB Fan´s das krasse gegenteil behaupten. Ob Bayern gewonnen hat, unentschieden oder verloren, bisher konnte man sogar mit den BVB Fan´s ein saufn auf das Spiel