gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
..:LOKI:..
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005
KisMAC und Passive Mode

Hallo zusammen,

ich würde gerne alle funktionen von KisMAC nutzen können. Da aber die Airport Extreme Karte nur den aktiven Modus unterstützt bin ich auf der suche nach einem USB WLAN Adapter mit Prism2 Chipsatz. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht rau finden, welche Herstelle welche Chips in ihren Produkten verbauen.

Weiß vielleicht hier jemand Rat?

THX
Grüße
LOKI
Alt 31. 05. 2006, 09:33 ..:LOKI:.. is offline #1
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: KisMAC und Passive Mode

Ich hab mir den DLINK - DWL122 gekauft und bin damit sehr zufrieden, der hat einen Prism2 Chip..
Alt 31. 05. 2006, 11:15 Mr.Tea is offline #2
Mitglied
(Threadstarter)

Super Danke!

Dann werde ich das auch mal machen
Alt 31. 05. 2006, 12:42 ..:LOKI:.. is offline #3
Mr.Tea Spender
Thinks different

Benutzerbild von Mr.Tea

Registrierungsdatum: Jun 2005

Nachdem ich etwas experimentiert habe muss ich sagen dass Kismac nicht sehr viel taugt.. Besser wäre es Ubuntu auf ner seperaten Partition zu installieren und dort Aircrack zu installieren.
Alt 21. 06. 2006, 18:16 Mr.Tea is offline #4
Mitglied
(Threadstarter)

das ist mir zu aufwendig... KisMAC tuts erstmal...
Alt 21. 06. 2006, 22:20 ..:LOKI:.. is offline #5
rism
gullible

Benutzerbild von rism

Registrierungsdatum: Mar 2003

hallo,
ich wiess es ist bissl älter, aber mit dem neuen Release von kismac - unterstützt er auch den passive mode von airport extreme karten. leider geht ds nicht mit dem "primary device rejinction"

gruß
Alt 03. 09. 2006, 17:31 rism is offline #6
conception
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bei meinem MacBookPro funktioniert der passic Mode leider auch nicht. Gibt es auch aktuellere USB Modelle mit RP-SMA Anschluss oder die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen?
Alt 05. 11. 2006, 23:14 conception is offline #7
conception
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Der DWL-122 lässt sich leider nur mit etwas löten umrüsten. Ich habe aber auch noch einen Fritzbox Umbauset von Pigtail auf RP-SMA rumliegen
und würde lieger einen USB Stick mit Pigtail Anschluss haben.

Vielleicht kennt Ihr ja einen USB Prism2 Stick mit Pigtail der mehr Performance bietet als der DWL122?

Geändert von conception (05. 11. 2006 um 23:49 Uhr).
Alt 05. 11. 2006, 23:15 conception is offline #8
Lord Hadrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

dein umbau sieht interessant aus, conception! hast du eine kleine anleitung dafür? und in welcher weise hat sich der empfang verbessert (bzw. verändert) ?
ich habe mir gerade eine dwl-122 gekauft, um sie mit kismac zu benutzen und so ein antenennanschluss wäre nett...
Alt 06. 11. 2006, 19:39 Lord Hadrian is offline #9
Vampy66
Mitglied

Benutzerbild von Vampy66

Registrierungsdatum: Oct 2002

Hi,

ich bin nu neu in der gegend des Boards - hab seit neustem ein MacBook 13,3 Zoll mit 1,83 GHz und 2GB Ram. Wollt nu ma fragen ob ich für dieses einen Passiv-Treiber bekommen kann oder ob das Technisch nicht möglich ist. Wenn nicht - Warum? Danke für die Erklärung!

MfG, Vampy
Alt 28. 01. 2007, 21:50 Vampy66 is offline #10
MisterSister
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2006

@Vampy66

In der Hinsicht habe ich grad auch Infomangel... ich kann Dir leider nicht genau sagen, warum das nicht möglich ist. Theoretisch, nach meinem Verständniss zumindest, müsste Packet Injection mit den aktuellen (also unseren) Airport Extreme Karten möglich sein, per KisMAC.
Blöderweise verweigert trotz diverser Modifikationen am Source KisMAC bei mir den Dienst. Habe das 2 GhZ Modell, also selbe Airport Hardware.

Ich meine Aircrack müsste man auch per fink oder darwinports installiert bekommen. Das sollte eigentlich nicht GUI gebunden Ubuntu only sein... denk ich mal.

Weiß da jemand vielleicht mehr? Also wie man auf aktuellen Intel - MacBooks mit aktueller Airport Extreme da was reißen kann? Weil von der Konnektivität her wär Autofahren dann mal echt spannend...

Gruß,
Mister
Alt 30. 01. 2007, 18:07 MisterSister is offline #11
FsCompany
...

Benutzerbild von FsCompany

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von conception 
Bei meinem MacBookPro funktioniert der passic Mode leider auch nicht. Gibt es auch aktuellere USB Modelle mit RP-SMA Anschluss oder die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen?

mach dir deinen eigenen kismac-build und es klappt...

injection wird aber leider mit den airport extreme karten nicht funktionieren.. bzw. hab ich bisher noch keine idee, wie ich das anstellen soll...
Alt 30. 01. 2007, 22:41 FsCompany is offline #12
Svolli

Zitat:
[...] aircrack [...] packet injection [...]
Ok. Das genügt mir.

-s-
Alt 31. 01. 2007, 05:56 #13
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory