|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Outlook 2003, web.de-Postfach, 'Unbekannt'-Ordner
Hallo liebe User!
Problem: Bin bei web.de
Habe Outlook 2003 konfiguriert.
Gesandte Emails (emails schicken funktioniert noch) werden nicht mehr in den Ordner „Gesendet in imap.web.de“ angezeigt. Bis Dienstag ging es aber noch.
Auch bei web.de werden die mails nicht in „gesendet“ angezeigt.
Wie gesagt, gesendet werden sie dennoch (mehrfach getestet)
Weiß jemand Rat?
Danke!
Oschel
PS: mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Emails in den „Persönlichen Ordner“ von Outlook 2003 landen...
Wie kann ich das ändern, also dass die mails in „gesendet in imap.web.de“ übermittelt werden, quasi den Nachrichtenübermittlungsort ändern?
Weiteres Problem:
Emails die bei web.de im Ordner „unbekannt“ landen, werden mit Outlook nicht empfangen, obwohl ich eingestellt hab, „per POP3 holen“
|
01. 06. 2006, 10:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Re: Outlook 2003, web.de-Postfach, 'Unbekannt'-Ordner
Der "Unbekannt"-Ordner ist Bestandteil des Web-Spam-Filters, und abgeholt wird nur die Post aus dem Posteingang "Freunde und Bekannte". Damit Die Deine "Unbekannt-Post" nicht verloren geht, bekommst Du ja über Deinen Posteingang, den Outlook abholt, diesen Statusbericht, der Dir mitteilt, was im Unbekannt-, bzw. Unerwünscht-Ordner liegt.
Da musst Du Dich dann schon einloggen (manuell) und die Mails zuordnen.
Was dann aus "Unbekannt" als "kein Spam" identifiziert wird, landet auch das nächste Mal nicht mehr dort, sondern im Posteingang, den Outlook dann auch abholt.
|
01. 06. 2006, 11:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also, zu deinem Problem mit den gesendeten Nachrichten:
Dazu must du die Internet-Email-Einstellungen so im Reiter "Ordner" einstellen, dass gesendete Nachrichten im Ordner Gesendet bei web.de gespeichert werden. Sollen allerdings auch weiterhin die gesendeten Emails im Persönlichen Ordner landen, must du dir eine Regel definieren, die eine Kopie der gesendeten Nachricht nach dem Senden im Ordner Gesendet(Persönlicher Ordner) kopiert.(ich weiß, hört sich bescheuert an).
Den "Unbekannt" Ordner musst du über Extras > IMAP-Ordner abonnieren (oder Kontextmenü des Imap-Ordners). Hier einfach auf Abfrage und dann entsprechend abonnieren.
PS: Abweichungen sind möglich da ich Office2007 verwende.
Viel Erfolg
hispeedsurfer
|
11. 06. 2006, 17:33
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Die Aussage von bogart ist nur für den Abruf über POP3 korrekt. Damit ist web.de-Freemail wirklich eine Qual und ohne zusätzliche Nutzung des Webinterfaces einfach unbrauchbar. Hier wird aber offenbar IMAP genutzt, wofür der Hinweis auf das Abonnieren korrekt ist.
|
12. 06. 2006, 00:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.
|
|