gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
D.Richter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Question warum hab ich das gefühl mein kind nicht lieben zu können

meine tochter ist 21 monate, es ist mir sehr unangenehm und peinlich habe es bisher noch nie jemandem erzählt aber irgendwie hab ich das gefühl ich empfinde nicht die liebe für sie wie ich es eigentlich sollte. Ich hab manchmal das gefühl irgendwas stimmt mit mir nicht, sowas wie muttergefühle habe ich nicht. Wenn sie in meiner nähe ist bin ich von ihr genervt bin nur dann erleichtert wenn sie im bett ist und ich meine ruhe. das kann dochnicht normal sein. warum kann ich mich nicht freuen wenn sie mich anlacht. sie ist völlig auf mich bezogen hängt nur an meiner seite und ich möchte das einfach nicht mir fällt es manchmal sogar schwer sie in dn arm zu nehmen selbst wenn sie weint. Ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit all dem umgehen soll auch mein Freund was der Vater meiner tochter ist weiß nichts von meinen Gefühlen, so verdränge ich es immer nur. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird das ich immer öfter bereue sie bekommen zu haben und froh wäre wenn sie nicht mehr bei mir ist. Ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gefühle und Gedanken aber was soll ich tun
Alt 01. 06. 2006, 15:23 D.Richter is offline Mit Zitat antworten #1
Agasthia Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: warum hab ich das gefühl mein kind nicht lieben zu können

Also meiner Meinung nach liebst du dein Kind mehr als du selber weisst !

Warum sonst plagt dich dein Gewissen und suchst du Hilfe hier im Forum ? Du möchtest Schaden von deiner Tochter abwenden und ihr gutes tun. Wenn das keine Liebe ist weiss ich auch nicht.

Ich denke man muss erst einmal Liebe definieren. Jeder hat seine eigene Weise Liebe und Zuneigung zu zeigen. Du hast vielleicht deine ganz eigene.

Du bist übrigens mit deinem Problem nicht alleine. Ich habe erst neulich - ich glaube in der ELTERN - Zeitschrift- einen Artikel über Mütter gelesen die keine Liebe für Ihre Kinder empfinden können. Ist aber in aller Regel eine zeitlich begrenzte Problematik.
Meistens spielen viele andere äußere Faktoren auch noch eine Rolle. Sei es mit dem Partner / Vater, Finanzen, Schwiegereltern usw.

Wenn du wirklich eine Lösung für dein Problem suchts, dann wende dich an eine professionelle Hilfe. Nur die können gemeinsam mit dir die Ursache für deine Empfindung finden und Lösen.
Alt 01. 06. 2006, 16:23 Agasthia is offline Mit Zitat antworten #2
D.Richter
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo Agasthia

erstmal danke für deine Zeilen.
Die Probleme im Umfeld sind nicht gerade wenig das stimmt.
Ich hänge auch nach drei Jahren noch sehr an meinem Ex und vermisse ihn jeden Tag sehr und wenn ich ehrlich bin hätte ich auch lieber das Kind zu einem späteren Zeitpunkt mit ihm. Den ich liebe ihn immer noch mehr als meinen jetzigen.
Auch finanziell geht es immer mehr Berg ab, außerdem meine und auch die Familie von meinem Freund na, ja da ist jedes Wort verschwendung einfach nur unglaublich
Alt 01. 06. 2006, 16:40 D.Richter is offline Mit Zitat antworten #3
Agasthia Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hab jetzt auch deinen anderen Post durchgelesen und mir so in etwa deine Situation schon gedacht.

Nun ja es liegt an dir die Dinge zu ändern.

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit deinem Ex zusammen kommen.
Tut zwar weh, ist aber so.
Je schneller du die Situation akzeptierst um so schneller kannst du anfangen dein Leben MIT deiner Tochter wieder in den Griff zu bekommen.
Überprüfe deine Situation mit deinem jetzigen Freund. Welche Gefühle hast du ihm gegenüber, wie sieht deine Vorstellung der Zukunft mit ihm aus.
Denn so wie du es momentan Beschreibst ist eine Trennung in Zukunft sehr wahrscheinlich.

Es ist auf jeden Fall nicht Fair deiner Tochter gegenüber (was du ja selbst schon merkst /weisst) deine Probleme und Gefühle in deine Tochter zu projezieren. Ist natürlich einfach, da sie die Schwächste in dieser ganzen Situation ist und sich nicht wehren kann. Und glaube mir sie merkt sehr wohl was emotional in dir vorgeht ! Warum denkst du hängt sie an deinem Rockzipfel ? Sie hat Angst die Liebe Ihrer Mama zu verlieren !
Du hast in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen. Das macht jeder irgendwann einmal. Aber Versuche nicht mit noch mehr falschen Entscheidungen diese wieder ins Lot zu rücken. Das funktioniert nicht. Steh zu deinen Fehler, akzeptiere sie und lerne daraus.
Es liegt an dir deiner Tochter einen guten Start ins Leben zu ermöglichen !
Und genau das willst du doch eigentlich - Weil du deine Tochter liebst !
Alt 02. 06. 2006, 10:41 Agasthia is offline Mit Zitat antworten #4
adriana
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

hallo...ich versuche dich etwas zu verstehn aber ich glaube das kann ich nicht..ok vielleicht ist es auch ein ausrutscher gewesen..aber das darf nicht der grund sein ein kind nicht soo zu lieben auf keinen fall..habe selber 2 kinder die mittlerweile 5 und 8 sind und ich geniese jeden tag alleine sie zu sehen..sogar wenn sie evt ärger bekommen denn das gehört dazu...du darfst nicht genervt sein von deinem kind und bist froh wenn es schläft damit du endlich deine ruhe bekommst.denn das ist nähmlich hier mittlerweile ein problem...die frauen wollen mittlerweile viel zeit mit sich verbringen und dem kind dem papa überlassen(was auch nicht schlimm ist)aber man ist heute zu schnell genervt von den kids und da muss dein kopf sagen nein.es geht weiter..naja die finanziellen prob dürften es normalerweise auch nicht sein..denn man muss sich ja auch immer das anpassen was man zur verfügung hat und dementsprechend richte ich mein leben..also bitte denke nicht so über sein kind denn ich vermisse sie wenn sie nur für einen tag bei deren grosseltern schlafen.ich habe es erlebt das ich eine person verloren habe die ich liebe.....versuch jeden tag mit dem kind zu geniessen und denk nicht an deiner ruhe dafür hast du auch noch genug zeit später denn ein kind bleibt nicht immer kind...
Alt 05. 06. 2006, 08:33 adriana is offline Mit Zitat antworten #5
Harsesis
Kamikazekrieger

Benutzerbild von Harsesis

Registrierungsdatum: Aug 2003

Verzeihung das ich das jetzt so direkt sage aber Leute wie Dich kann man nur hassen. Ich selbst bin ein Ausrutscher und man hat mir das auch immer deutlich gemacht, meinen Vater kenne ich nicht obwohl er nur circa 5KM entfernt wohnt. Wenn Du Dein Kind nicht magst - das poppen hat Dir aber sicher gefallen - dann gib sie weg ehe sie mit einer "falschen" Mutter aufwachsen muss. An Deine Finanzen haettest Du denken muessen BEVOR Du das Kind gemacht hast. Mir tut die kleine sehr leid denn so wie ich das sehe ist sie ein Kind wie ich es bin / war. Wenn Du sie jetzt schon nicht magst (ich hingegen haette wirklich gerne Kids mit meinen 23 Jahren) dann magst Du sie nachher auch nicht! Und wenn man jemanden nicht mag zeigt man einem das, egal ob direkt oder indirekt! Gib dr kleinen eine Chanche was aus sich zu machen und gib sie ab *verachtend den Kopf schuettel*
Alt 18. 07. 2006, 18:47 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #6
hohle.nuss
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Genau aus u.a. diesem Grund sollte hier geholfen werden!
Alt 19. 07. 2006, 00:57 hohle.nuss is offline Mit Zitat antworten #7
Harsesis
Kamikazekrieger

Ich helfe ja; nur nicht der Mutter sondern dem Kind. Wenn man sich davor ekelt sein eigen Fleisch und Blut auf den arm zu nehmen bekommt ein Kind nicht die liebe ab die es fuer seine positive Entwicklung benoetigt. Auch extremst traurig finde ich das der Ex (also der Vater des Kindes) mehr geliebt wird als der neue. Fuer mich hoert sich das so an als ob der neue halt zahlt und deshalb gedulded wird. Mit Kindern sollte man nicht experimentieren ob es vielleicht ja doch gut gehen kann. Das Ergebniss solcher Versuche sehe ich taeglich auf der Strasse "rumgammeln" oder an der PISA Studie. Oder willst Du damit sagen wir reden der ungewollten Mama jetzt so lange ein das sie es schafft bis 2 Leben (der mehr) total ruiniert sind?

@ Threathstarterin :
Also noch mal : Geb das Kind ab und bekomme erst mal Dein leben in den Griff. Und tu das so bald wie moeglich, die Chanche das Babys adoptiert werden ist hoeher als bei Kleinkindern! Wenn Du es behaellst und weiterhin nur auf Abstand gehst bedenke das sich das Kind eventuell mal von Dir ganz abwendet (jetzt willst Du es ja noch), auch dann wenn Du ihre hilfe dringend benoetigst. Ich beispielsweise haette keine Skrupel meinen leiblichen Vater heute verrotten zu lassen wenn er mich braeuchte.
[nachtrag] Wie alt bist Du eigentlich? Von Deiner Handlungsweise schaetze ich das Du noch keine 20 Jahre alt bist [/nachtrag]

An alle die posten / gepostet haben
Meine Worte magen einerseits hart sein, andererseits sind sie (von meiner Sichtweise) wahr. Hier wird nach Hilfe gefragt und die sollten wir geben; auch wenn das fuer die Fragenden schwere Schritte bedeutet (und in vielen Faellen auch erstmals Verantwortung zu uebernehmen). Und ich denke JEDER der so aufgewachsen ist wie das Kind wird mir zustimmen. Wir koennen keine Kinder einfach in die Welt setzen ohne dafuer zu sorgen das sie das beste aus ihrem Leben machen - und das bringen wir ihnen nun mal auch durch Liebe und Zuwendung bei! Fuer Leute die mich nicht verstehen, hoert euch mal das Lied "Youth of the Nation" von POD an, vielleicht versteht ihr dann.

Und nun noch Offtopic :
Nach meinen Worten bin ich SEHR gespannt ob sich die ungewollte Mama ueberhaupt noch mal meldet *sfg* Auch wenn ich etwas direkt geredet habe (tut mir leid, so bin ich eben) so habe ich nur das gesagt was ich gedacht habe. Wie gesagt ich bin so aufgewachsen wie das Kind oben, habe es aber geschafft etwas aus meinem Leben zu machen (hab ein hohes Einkommen, Firmenwagen, wandere evtl. in 6 Jahren in ein wirtchaftsstaerkeres Land aus). Nur ist mir der Umgang mit PCs und technik lieber als der Umgang mit Menschen, ich hatte NIE eine richtige Freundinn weil mir nie gezeigt worden ist was es bedeutet richtig zu lieben. Auch im Job gehe ich inzischen ueber Leichen . Genau DAS sind Kinder die wir in unserer heutigen, schwierigen Zeit nicht brauchen, doch leider immer mehr haben!
Alt 19. 07. 2006, 12:21 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #8
San Francisco
Ist einfach zu GEIL

Registrierungsdatum: Dec 2005

Es kann auch sein das die Threadstarterin nie erfahren hat was Liebe ist, oder sie hat Deprisionnen und keine Lebenslust, da gibt es viele faktoren für die abneigung zu ihren Kind.. Sie sagte ja auch das sie ihren Ex noch sehr liebt, Finanzielle Probleme hat und die Schwiegereltern auch nerven, evtl. arbeitet sie nicht und ist den ganzen Tag zuhause, fühlt sich ausgeschlossen und einsam ect. Sie kann sich ja nicht wirklich ableknen und wird immer depressiver. Es kann doch sein das sie Gefühlsmässig so aufgewühlt ist das die Liebe zu ihren Kind keinen platz mehr hat. Ich würde ihr raten ein paar Stunden mit den Fachman zu plaudern.

mfg
Alt 19. 07. 2006, 16:30 San Francisco is offline Mit Zitat antworten #9
d3r m0d
Mitglied

@ Harsesis

Ich finde es ein bisschen hart wie du von deiner Situatuion auf andere schließt.

Ich denke eher dass sich diese Muttergefühle noch einstellen werden, nur das du durch deine Momentane Situation einfach zu gestresst bist mit anderen Problemen.
Alt 20. 07. 2006, 13:10 d3r m0d is offline Mit Zitat antworten #10
wuffwauwau
Mitglied

Benutzerbild von wuffwauwau

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich kann als Mann nicht viel dazu sagen, doch habe ich schon so einiges in meinem Umfeld mitbekommen, das so ähnlich abgelaufen ist, bei einer Nachbarin.

Glaube fast, das es das gleiche war, daher, kann ich nur sagen, wie es bei ihr war.

Sie hat die Situation mit ihrem EX nicht ganz verkraften können und nicht mit ihm gedanklich abgeschlossen und daher, immer wenn sie ihr Kind sah, erinnerte sie sich wieder an die Trennung und das was dazu beigetragen hatte.

Praktisch hat sie das Kind als sogenannten Sündenbock unbewußt vorgeschoben.

Erst als sie richtig und auch im Unterbewußten sich von ihrem Ex trennen konnte, hat sie erkannt, das das Kind ja die Widerspiegelung ihrer Trauer und ihres Selbstmittleids war.

Heute ist das Kind 3 Jahre alt und eine bessere Mutter findet man selten, so hat sie sich als Mutter geändert und ihr Kind voll ins Herz geschlossen.

Natürlich hat das Kind auch sehr gelitten, den jedes Kind merkt sofort, wenn man nicht geliebt wird, die fehlende Liebe hat das Kind halt anfangs mehr von der Oma bekommen.

LG
Alt 20. 07. 2006, 16:02 wuffwauwau is offline Mit Zitat antworten #11
Harsesis
Kamikazekrieger

@ Der Mod
Der Username in L337, keine Angaben zum Alter / Geschlecht und der erste Post. Doch echt serioes.

@ Threathstarterin
Kein Interresse mehr das "Problem" zu loesen? Schwach
Alt 21. 07. 2006, 19:40 Harsesis is offline Mit Zitat antworten #12
d3r m0d
Mitglied

@ Harsesis

Was soll das heißen, nur weil das mein erster Post ist bin ich unseriös?
Ich bin erst seit kurzem in Gulli Board und dies war halt nun mal der erste Thread bei dem ich mal meine Meinung loswerden konnte..
Alt 23. 07. 2006, 17:53 d3r m0d is offline Mit Zitat antworten #13
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Harsesis
@ Threathstarterin
Kein Interresse mehr das "Problem" zu loesen? Schwach
vielleicht auch nur mehr zeit ins RL bzw. ihre tochter investiert.
Alt 23. 07. 2006, 18:08 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #14
ice-glou
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

also ich kann mir nicht vorstellen sein kind nicht zu lieben.

aber ich weiss das du nicht alleine bist, viele frauen haben das selbe problem, manche bringen sich deswegen um und lassen mann und kind alleine zurück.
Du brauchst Hilfe, suche einen arzt, eine freundinn einen freund, deinen freund, deinen ex, deine eltern, rede mit leuten die das selbe haben wie du. rette dich.
überlege wieso, vielleicht wegen deinen freund, wenn ja rette nicht die ehe sondern dich, und das kind, versuche dich in es hinein zu lieben, mache dir klar das es dein kind ist.

Lass es nicht in dir, lass es raus

schlucke den schmerz nicht runter
heul dich mal eine nacht aus

nimm dir ein paar tage urlaub, weg von all dem.

du schaffst das, du stehst das durch

Ich kann dir nur viel glück wünschen, und das tue ich.
Alt 31. 07. 2006, 10:55 ice-glou is offline Mit Zitat antworten #15
Sallykid Spender
Mitglied

Benutzerbild von Sallykid

Registrierungsdatum: Apr 2001
Post Re: warum hab ich das gefühl mein kind nicht lieben zu können

Hi

So wie ich die Sache sehe, bist du momentan im Karusell von Gefühlen.
Du bist genervt von deiner Tochter, weil du zu sehr mit deinen eigenen Gefühlen beschäftigt bist und glaubst nicht die Kraft zu haben ein wenig deiner Liebe mit deinem Kind zu teilen.
Man kann auch keinen Menschen sowas wie Muttergefühle einreden.
Das einzige was hier die Wunden heilt die deine gefühle hinterlassen ist die Zeit. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich habe einen Sohn den ich 5 Jahre nicht gesehen hab und nun werd ich nicht so richtig warm mit ihm.
Jetzt ist es erst mal wichtig, das du dich an deiner Mutter oder einer dir sonst nahstehende Verwandte wendest und ihr dein Problem nahlegst und um hilfe bittest. Denn du brauchst erst mal Zeit um mit deinen Gefühlen klar zu werden.
Achja ich bin Stolz auf deinem jetzigen Freund, das er sich Dir und deiner Tochter annimmt, denn so was ist nicht alltäglich, wie du in obrigen Postes lesen kannst.
Nimm dir also ein wenig Zeit nur für dich, öffne die Augen und schau in dein Herz.

Hoffe das ich dir damit Helfen kann
Alt 31. 07. 2006, 23:28 Sallykid is offline Mit Zitat antworten #16
MediMax
Gesperrt

Benutzerbild von MediMax

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von D.Richter
Ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gefühle und Gedanken aber was soll ich tun

Ich denke, das ist eine psychische Störung depressiver Art. Hier wäre es auf alle Fälle ratsam einen Fachmann (Psychotherapeuten) aufzusuchen und sich auch dem familiären Umfeld mitzuteilen damit diese Hilfe leisten können.
Alt 06. 08. 2006, 00:55 MediMax is offline Mit Zitat antworten #17
schneeblume
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Fände es schön, wenn die Thread Starterin sich nochmal meldet
Alt 16. 08. 2006, 01:39 schneeblume is offline Mit Zitat antworten #18
Grepter
asdf™

Benutzerbild von Grepter

Registrierungsdatum: Jun 2000

Ich denke mal wenn ich den Thrad gestrtet hätte würde ich mich auch nicht mehr melden, so wahr auch manche Worte die hart klingen sein mögen denkt bitte daran das jmd nicht hier Postet um verurteilt zu werden. Eventuell war das der erste Schritt um aus dieser scheiss Situation raus zu kommen, da bringt es nichts jmd den Hass den man durch seine eigene schlechte Erfahrung gemacht hat aufzuschieben.

@ Threadstarter: Wie sieht es mit deinem Partner aus, unterstützt er dich mit dem Kind oder bleibt die ganze Belastung auf dir hängen, auch das kann Grund für eine Abneigung sein.
Alt 16. 08. 2006, 12:09 Grepter is offline Mit Zitat antworten #19
hexenhex
Mitglied

Benutzerbild von hexenhex

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Harsesis

@ Threathstarterin :
Also noch mal : Geb das Kind ab und bekomme erst mal Dein leben in den Griff. Und tu das so bald wie moeglich, die Chanche das Babys adoptiert werden ist hoeher als bei Kleinkindern! Wenn Du es behaellst und weiterhin nur auf Abstand gehst bedenke das sich das Kind eventuell mal von Dir ganz abwendet (jetzt willst Du es ja noch), auch dann wenn Du ihre hilfe dringend benoetigst. Ich beispielsweise haette keine Skrupel meinen leiblichen Vater heute verrotten zu lassen wenn er mich braeuchte.
[nachtrag] Wie alt bist Du eigentlich? Von Deiner Handlungsweise schaetze ich das Du noch keine 20 Jahre alt bist [/nachtrag]

Und nun noch Offtopic :
Nach meinen Worten bin ich SEHR gespannt ob sich die ungewollte Mama ueberhaupt noch mal meldet *sfg* Auch wenn ich etwas direkt geredet habe (tut mir leid, so bin ich eben) so habe ich nur das gesagt was ich gedacht habe. Wie gesagt ich bin so aufgewachsen wie das Kind oben, habe es aber geschafft etwas aus meinem Leben zu machen (hab ein hohes Einkommen, Firmenwagen, wandere evtl. in 6 Jahren in ein wirtchaftsstaerkeres Land aus). Nur ist mir der Umgang mit PCs und technik lieber als der Umgang mit Menschen, ich hatte NIE eine richtige Freundinn weil mir nie gezeigt worden ist was es bedeutet richtig zu lieben. Auch im Job gehe ich inzischen ueber Leichen . Genau DAS sind Kinder die wir in unserer heutigen, schwierigen Zeit nicht brauchen, doch leider immer mehr haben!

hallo harsesis,

dich kann ich ja überhaupt nicht verstehen, auch wenn du persönlich vielleicht hartes durchgemacht hast.

ich finde das ganz schön überzogen von dir, der threadstarterin eine adoption ans herz zu legen, meiner meinung hast du - entschuldige - einen knall!!!
sie muss ja erst mal konkret die ursachen für die ablehnung herausfinden und eine adoption wäre meiner meinung nach mit maschinengewehren auf tontauben schiessen!

und deine schlechten erfahrungen kannst du doch nicht gleich auf andere ummünzen, da kann ja ganz was anderes dahinterstecken.

deine worte haben mich ganz schön aufgeregt.

ich habe selbst kinder und weiss, wovon ich rede, auch wenn ich diese probleme - s.o. - nicht habe, aber dafür andere und dann muss man halt eine lösung finden, die akzeptabel ist und nicht sich gleich mit der radikalmethode alles vom hals schaffen!

du solltest auch mal an dir selbst arbeiten, denn das finde ich schon bedenklich, das du keine beziehung (wie geschlechtlich auch immer) eingehen kannst - willst. auch das kann man mit professioneller hilfe lernen. willst du als egoist und egozentriker enden???

aber es natürlich auch einfach, sich immer selbst der nächste zu sein, stimmts nicht? dann muss man ja keine rücksicht nehmen

in diesem sinne
Alt 08. 09. 2006, 13:40 hexenhex is offline Mit Zitat antworten #20
D.Richter
Mitglied
(Threadstarter)

so dann will ich auch mal wieder etwas sagen

erstmal an hersesis

ich denke das du viel von dir auf andere schließt. weil du keine besonders gute Kindheit hattest oder wie auch immer solltest du dennoch auf das was du so von dir gibst etwas mehr achten. Nicht jeder Mensch ist wie der andere. Bei jedem mag es verschiedene Gründe für sein Verhalten geben. Also wie gesagt schliß lieber nicht so viel von dir auf andere. Und wegen der finanziellen situation schon mal Nachrichten verfolgt vor der Arbeitslosigkeit ist heute kaum noch einer geschützt!
Zitat:
Wie alt bist Du eigentlich? Von Deiner Handlungsweise schaetze ich das Du noch keine 20 Jahre alt bist
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das du von deinen Kommentaren bzw von deiner "Handlungsweise" erwachsen wirkst?!

Mein Ex ist nicht der Vater sondern mein jetziger ist es.
Ich würde gerne mit jemandem mal darüber reden aus Familie oder Freunde aber weder das eine noch das andere habe ich noch. Hatte auch keine gute Kindheit und war auch nie gewollt bis heute nicht was alles nicht einfach so das ich noch heute mit 22 Jahren regelmäßig schweißgebadet Nachts aufwache wegen Alpträumen von meiner Kindheit. Von dieser Zeit gibt es nicht an das ich mich gerne erinnere. Weswegen ich es eigentlich bei meinem eigenen Kind immer ander vor allem besser machen wollte.
Also ich habe keine Familie und auch Freunde leider nicht mehr und ja ich arbeite nicht, bin Tag für Tag immer nur alleine mit meiner Tochter.

Auf meinen Freund kann ich da auch nicht zählen er hat sich in den vergangen 2 Jahren gar nicht um die Kleine gekümmert ob sie weint oder irgendwas braucht oder zum Arzt muss das interessiert ihn alles nicht ebenso wenig wie Sachen die mich beschäftigen. Hauptsache das äußere Bild stimmt alles andere ist egal. Weder kümmert er sich um eine Vollzeit Stelle noch darf ich arbeiten gehen. Na ja komplizierte und merkwürdige Geschichte.

Manchmal wundert es mich das nie jemand etwas merkt wie ich zu meiner Tochter stehe, das ist dann der Vorteil das ich immer alleine bin den 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag kann man nicht immer nur Schauspielern.

Glaubt ja nicht das ist leicht mit dieses Gedanken allein schon klar zu kommen das man wenn man könnte jederzeit am liebsten die Zeit zurück drehen möchte ob Kind oder nicht.

Ach ja ich habe mich nicht mehr gemeldet weil es in letzter Zeit nicht möglich war und nicht wegen den Worten die hier gefallen sind.
Hoffe jedenfalls einige neue Kommentare demnächst hier wieder zu sehen.
Alt 11. 09. 2006, 16:17 D.Richter is offline Mit Zitat antworten #21
AlienT
¯ ¯ ¯¯ ¯

Registrierungsdatum: Sep 2005

Könnte nicht dein Mann (Freund) das Problem der ganzen Geschichte sein?
Wenn er sich um nichts und niemanden kümmert?
Vielleicht war eure Beziehung besser bevor ihr das Kind bekommen habt und nun mit dem Kind hat sich alles geändert und du machst (vielleicht unterbewusst) dein Kind dafür verantwortlich?
Vielleicht denkst du mal darüber nach ohne den Vater des Kindes auszukommen, wenn er denn tatsächlich nichts für seine Familie übrig hat!?
Alt 14. 09. 2006, 14:48 AlienT is offline Mit Zitat antworten #22
bommel272
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo,

mir geht es mit meinen Gefühlen für meinen kleinen Sohn genau wie dir.
Er ist jetzt auch 21 Monate alt und war eine Kaiserschnittgeburt. Mit dem Kaiserschnitt wurden auch jegliche Gefühle zu diesem kleinem Wesen wie "rausgeschnitten".
Vorweg muß ich sagen, das dieses Kind ein absolutes Wunschkind ist. Ich bin jetzt 28 1/2 Jahre alt und seit 6 1/2 Jahren mit meinem Mann (30) verheiratet. Wir haben 2 Jahre rumgedoktort um überhaupt Nachwuchs zu bekommen. Als die Entscheidung für eine künstliche Befruchtung schon gefallen war und ich die Hoffnung auf ein eigenes Kind eigentlich schon aufgegeben hattte und wir uns als "Ersatz" einen Hund angeschafft haben, bin ich doch noch auf natürlichem Wege schwanger geworden. Die Schwangerschaft war herrlich und ich freute mich mit meinem Mann riesig auf den Tag, an dem wir unseren kleinen Sonnenschein endlich bei uns hatten. Doch vom Tage der Geburt an wurde alles anders...Endlich zu Hause war ich Tag und Nacht nur mit dem kleinen beschäftigt und lies mir auch von keinem helfen...außer von meinem Mann...aber der konnte mit dem Kleinen einfach nix anfangen. Er war mir überhaupt keine Hilfe mehr und so wurde ich immer kraftloser bis ich endlich nach 4 Monaten die Hilfe meiner Mutter annahm. So wurde ich zwar mal zeitweilig ein bißchen entlastet, aber diese totale Zurückhaltung meines Mannes machte mich immer depressiver und so machte ich immer mehr mein Kind dafür verantwortlich. Bis alles vor 4 Wochen zu einem Ausbruch der Gefühle meinerseits im Beisein der Mutter meines Mannes gipfelte. Ich habe ihr schon oft erzählt, wie sich ihr Sohn unserem Kleinen gegenüber verhält. Das konnte sie ja überhaupt nicht glauben bis selbst mein Mann ihr gegenüber erwähnte das er mit seinem Kleinen nix anfangen kann...aber dieses Mal erzählte ich Ihr alles,...das er nie etwas allein mal mit ihm unternimmt, obwohl der kleine sehr an ihm hängt und den ganzen Tag nur Papa sagt. Und das er sich wenn es hoch kommt in der Woche mit ihm noch weniger beschäftigt, als geschiedene Elternteile die nur Besuchsrecht haben...Daraufhin haben sie meinem Mann mal in die Zange genommen...und siehe da es geht auch anders. Jetzt kümmert er sich richtig vorbildlich um seinen Sohn...und es könnte so schön sein....
aber da das jetzt schon solange ging und der Kleine jetzt auch noch in einer totalen Trotzphase ist...sind meine Gefühle ihm gegenüber wie festgefahren...obwohl ich auch wieder stundenweise arbeiten gehe und der Kleine jetzt in die Kita geht...(für den Kitabesuch gehe ich arbeiten!!!Also wir haben auch nur ein geringes Geldbudget und müssen jeden Euro umdrehen!!!) ... sind mir die restlichen Stunden mit dem Kind immer noch zuviel und ich wäre froh wenn ich alles wieder rückgängig machen könnte. Mein Mann hat dafür überhaupt kein Verständnis.
So jetzt seht ihr das das nix mit Alter oder Reife zu tun hat, denn ich fühle mich schon alt und reif genug für ein Kind.
Aber an meinem Beispiel sieht man auch was veränderte Lebensumstände aus einem machen können.
Ich erkenne mich selbst nicht mehr und laufe eigentlich neben meinem eigentlichen Ich nebenher. Aber ich kann einfach nicht aus mir raus auch wenn ich mich noch so bemühe, bei dem kleinsten Pieps meines Kindes bin ich an der Decke und brülle nur noch rum. Ich will mich ja wieder normalisieren, aber ich glaube ohne Psychologe geht es wirklich nicht mehr, dafür ist alles schon zu festgefahren. Ich fange langsam an mich zu hassen, dafür das ich mein Kind nicht lieben kann und egal wem ich von meinem Problem erzähle der hält mich für verrückt und ich höre immer nur " Das gibt es doch nicht, ich müsse doch mittlerweile Muttergefühle haben". Aber ich drehe mich im Kreis.
WAS SOLL ICH NUR TUN!!!!
Alt 22. 09. 2006, 13:42 bommel272 is offline Mit Zitat antworten #23
Falcon