gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kleinekante84
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Ewido anti-malware

Ersteinmal Hallo,

Ich habe die Norton Internetsecurity 2004 in Verbindung mit Ewido anti-malware auf meinem Rechner.

Erste Frage ist taugt dieses Ewido etwas? Das wurde mir von einem Kollegen empfohlen und macht es überhaupt Sinn es mit Norton Internetsecurity parallel zu verwenden?

Zweitens würde ich gerne mein System in naher Zukunft neu machen. Welches Virenprogramm und welche Firewall würdet ihr verwenden? Es geht mir um umfangreichen Schutz.

Drittens weil ich neu hier bin würde ich gerne wissen ob es hier ein Sammelthread gibt, wo die nützlichsten Tipps und die besten Programmen gelistet sind, die man auf seinem Rechner haben sollte.
Wenn ihr versteht was ich meine!?
Alt 01. 06. 2006, 21:18 kleinekante84 is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Ewido anti-malware

Zitat:
Es geht mir um umfangreichen Schutz.

Das fängt dann aber weit vor einem Virenscanner an (mal abgesehen von den imo unsinnigen Personal Firewalls). Keine als unsicher bekannte(n) Software/Versionen nutzen, kein Administratorkonto nutzen, nicht leichtsinnig Code aus dubiosen Quellen ausführen. Dann braucht man im Prinzip nicht mal einen Virenscanner.

Solche Standardsoftware-Sammelthreads gab es schon öfters, die Frage ist bloß, was man unter Standardsoftware versteht und welche Ansprüche man hat. Da wurden teilweise recht abenteuerliche Must-Haves genannt, die ich z. B. niemals brauchen werde. Nicht zuletzt gibt es oftmals mehrere gute Programme für einen Zweck, sodass es auch vom persönlichen Geschmack abhängt, welche man einsetzt. Bezüglich Virenscannern geistert hier im Forum eigentlich auf Seite Eins oder Zwei solch ein Thread herum.
Alt 02. 06. 2006, 15:34 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory