gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fred
Legal Illegal Scheissegal

Benutzerbild von Fred

Registrierungsdatum: Apr 2000
Arrow Badezimmer nachts mit Webcam filmen - ein Kater hinterlässt immer nen Haufen *grummel

HI Leutz,

ich hab mal nen ganz unkonventionelles Problem wo ihr mir bissl weiterhelfen könt hoff ich.
Einer meiner Kater hinterlässt jeden morgen nette Geschenke in Form von braunen Haufen auf den Badläufern und ich bins leid nichmal zu wissen welcher meiner drei das ist.

Ich möchte mein Bad nachts überwachen und das am besten mit boardmitteln.
ich hab ne alte webcam noch rumzuliegen und nen Laptop um den ins Bad zu stellen is auch da. Aber mit welchem Prog kann ich festlegen das nur aufgenommen wird wenn sich was im Bad bewegt ?????
Und ist das ne gute Methode um den Kater zu überführen ?? *smile klingt das blöd..... egal*

Ich möcht no Money ausgeben müssen, daher meine frage wegen Laptop und Webcam.

Wer hat sowas schonmal gemacht bzw. wie gehts am simpelsten ?

Wäre froh über rege Beteiligung (Ps: dient nur der überwachung meines badezimmers ..... )
Alt 01. 06. 2006, 23:30 Fred is offline Mit Zitat antworten #1
derZONK
♪ ♫ &#9835

Benutzerbild von derZONK

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Badezimmer nachts mit Webcam filmen - ein Kater hinterlässt immer nen Haufen *gru

http://www.1-more.de/sys/?page_id=10

das is glaubich genau das was du suchst...
habs nie selber benutzt.. habs nur ma auf nem ALT gesehn...

mfg
z0nk

ps.
hrhr.. wenn man die 2 bilder auf der seite betrachtet ..
Alt 01. 06. 2006, 23:40 derZONK is offline Mit Zitat antworten #2
Fred
(Threadstarter)

Benutzerbild von Fred

Re: Badezimmer nachts mit Webcam filmen - ein Kater hinterlässt immer nen Haufen *gru

JO die Bilder passen wirklich genau ins Thema *fg*

Aber gibts nur Tools mit denen man BIlder in Intervallen aufnehmen kann ??
Ich suchte eher was, was halt mit Bewegung anläuft und dann richtig als stream (echtzeit) aufnimmt.

Ps:
Ich hab im Wohnzimmer meinen großen Compi zu stehen und meinen Router.
Oder reicht der Laptop im Bad aus ?
Alt 01. 06. 2006, 23:46 Fred is offline Mit Zitat antworten #3
vur
Mitglied

Benutzerbild von vur

Registrierungsdatum: Feb 2006

lul ich glaub du hast was anderes vor als das mit deinem kater deine weiblichen gäste beobachten vlt. ???? sollte mal so als joke rein also nimm es nich so persönlich ^^
Alt 02. 06. 2006, 00:19 vur is offline Mit Zitat antworten #4
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

moin

nein, er will bestimmt nur muschi's sehen, wie er schon sagt ...

aber mal im ernst. was bringt es dir wenn du weisst welche katze das war ?
willste ihr das video zeigen und hoffst dann auf einsicht ?

es gibt auch geruchsstoffe (zoohandlung) die auf katzen ne abstossende wirkung haben, einfach mal ne paar tropfen aufn läufer.
oder wie wärs wenn du die tür einfach geschlossen hälst ?
Alt 02. 06. 2006, 00:28 4M is offline Mit Zitat antworten #5
Fred
(Threadstarter)

Benutzerbild von Fred

Tür kann ich nich schliessen, da das Katzenklo eben im bad ist ........

und Sprays hab ich 2 gekauft, aber nix hilft. Im Gegenteil ... irgendwie fanden die das wohl sehr anziehend, denn keine 30 minuten später und der Läufer war wieder "voll" !

Ich finde BIlderpuzzle halt nicht so doll als wenn ich kurz als Sequenz das sehe wenn nen Kater da sein Unwesen treibt !
Achja meine Kater haben namen .... und keiner davon heisst muschi komprende *fg*

hat noch wer konstruktive Tipps oder Toolvorschläge die passen ?
Alt 02. 06. 2006, 01:03 Fred is offline Mit Zitat antworten #6
4M Spender
really unreal

Benutzerbild von 4M

Registrierungsdatum: Jan 2000

ahhhsoo, hab ich mir schon faaast gedacht.

im prinzip brauchste nur ne webcam und die passende software (bewegungserkennung+recording).
und bei der soft wird wohl das prob liegen. es gibt zwar solche soft aber im moment wüsste ich nicht wo man es saugen könnte.
Alt 02. 06. 2006, 03:23 4M is offline Mit Zitat antworten #7
bobabi
Mitglied

Benutzerbild von bobabi

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Badezimmer nachts mit Webcam filmen - ein Kater hinterlässt immer nen Haufen *grummel

Moin,

Supervisioncam schonmal getestet??Das kann unter anderem das hier:

Zitat:
SupervisionCam kann außerdem Bilder in einem konfigurierbaren Zeitintervall speichern. Damit kann das Programm ebenso als WebCam genutzt werden oder man nutzt SupervisionCam einfach, um einen Zeitraffer z.B. von einer aufblühenden Blume aufzunehmen.
Wenn die Quelle die Bilddatei einer WebCam aus dem Internet ist, kann SupervisionCam Bilder dieser Kamera sammeln.

Sind zwar immer noch Bilder,aber halt aneinander gereiht,vielleicht reicht Dir das ja,kannst mal hier schauen:

Zur Page
Alt 02. 06. 2006, 06:21 bobabi is offline Mit Zitat antworten #8
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001

Das Problem bleibt aber bestehen, selbst wenn Du mit Deiner MfS-Maßnahme herausfindest, wer der fehlkackende Kater ist.

Um einer Katze Dinge abzugewöhnen, muss ihr das "in flagranti" ausgetrieben werden - auch nur eine Minute später hilft da gar nichts.

Was willste also machen? Einen Stöpsel in das arme Tier stecken?
Alt 02. 06. 2006, 09:01 Jørd is offline Mit Zitat antworten #9
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Badezimmer nachts mit Webcam filmen - ein Kater hinterlässt immer nen Haufen *grummel

Alt 02. 06. 2006, 11:49 obscura is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory