gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ATG
Natürliches Abführmittel

Benutzerbild von ATG

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Emo

Ist doch schon längst wieder durch, das Ganze.
Alt 09. 04. 2007, 14:46 ATG is offline Mit Zitat antworten #226
Evildude
Mitglied

Benutzerbild von Evildude

Registrierungsdatum: Dec 2003

das lustige ist ja, dass gerade die, die hier so über die emos schimpfen sicher leute sind die genauso einem trend nachlaufen. wenn nicht dann versteh ich das emo-spezifische geschimpfe nicht.
ein gabber läuft ja auch mit seiner weißen nike/polo kappe herum und seinen weißen schuhen.
ein metaller kennt auch nur die farbe schwarz
ein punk steht sicher ne halbe stunde für seinen iro im badezimmer nur um "abgefuckt" auszusehen
ein hiphopper schleift seine hose hinten nach.
so ich hoffe mein rundumschlag hat funktioniert und alle sind nun beleidigt :-)
hm. die klassikhörer fehlen noch, aber das fällt mir nix ein.

sicher ist es nervig, dass es manche emos als lebenseinstellung sehen. aber was macht der rest von euch? ja. ich als metaller bin so trve oder anarchie anarchie oder kiffen bis zum umfallen (sind jetzt ein paar extreme).
die musik beeinflusst halt auch den lebensstil also tut nicht so als würde euch das nicht auch passieren.
Alt 09. 04. 2007, 14:51 Evildude is offline Mit Zitat antworten #227
CrazyRyu
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

wenn ihr emos so nicht mögt, unterstützt einfach unsere kampagne und lacht sie mit uns aus

Klick um EMOs auszulachen
Alt 09. 04. 2007, 16:44 CrazyRyu is offline Mit Zitat antworten #228
WhatCounts
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von CrazyRyu
wenn ihr emos so nicht mögt, unterstützt einfach unsere kampagne und lacht sie mit uns aus

Klick um EMOs auszulachen

Du bist ja noch peinlicher als einige Emos
Alt 09. 04. 2007, 18:27 WhatCounts is offline Mit Zitat antworten #229
BastardFromHell
Mitglied

Benutzerbild von BastardFromHell

Registrierungsdatum: Mar 2007

was soll den das für ne seite sein?

is die jetzt pro oder Contra Emo, kann man auf den ersten blick net erkennen und ich hab keinen bock mir den Tag zu versauen und mich länger damit zu befassen
Alt 09. 04. 2007, 20:14 BastardFromHell is online now Mit Zitat antworten #230
feelbetter
Jeder Mensch ein Künstler

Benutzerbild von feelbetter

Registrierungsdatum: Nov 2006

wieso ist ryu peinlich? ich mein wenn man die emos mal ganz genau betrachtet ist das echt lustig
Alt 10. 04. 2007, 13:32 feelbetter is offline Mit Zitat antworten #231
SailorWurm
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

echt lustig find ich die leute, die meinen sie wären lustig mit der anti emo scheiße

langsam wirds nämlich echt lachhaft mit dem ganzen
"emos bringt euch um"
"emo geh dich ritzen"
"helft alle mit dass sich emos nicht mehr vermehren" etc.

könnt ihr die leute nich einfach in ruhe lassen so langsam ist es nämlich echt respektlos

und die die was gegen emos haben (aus welchen kindischen gründen auch immer falls ihr überhaupt gründe habt was man in diesem fall wohl sehr bezweifeln wird hauptsache mal irgendwelche scheiße gelabert) sind womöglich selbst die größten peinlichsten spinner die auch nur ihre klappe im internet so groß aufreißen und sich im "wahren" leben nichts getrauen
Alt 10. 04. 2007, 15:58 SailorWurm is offline Mit Zitat antworten #232
No.Origin
verloren gegangen...

Benutzerbild von No.Origin

Registrierungsdatum: Jun 2006

mittlerweile wird der thread nur noch beknackt, am ende kommts doch eh nie auf eine einigung. war eine überhaupt für den thread gedacht?
Alt 10. 04. 2007, 16:38 No.Origin is offline Mit Zitat antworten #233
feelbetter
Jeder Mensch ein Künstler

Benutzerbild von feelbetter

uhhhhhhhh.... immer langsam. ich mein jeder weiß doch das es schon immer zwischen Szene oder Gruppen Rivalitäten gab. Und meiner Meinung nach macht es doch auch Spass sich ein ein bisschen "anzufeinden" und zu "triezen", solange es auf einer vernünftigen Basis bleibt. Es ist doch gut das jeder eine Zugehörigkeit hat - und dann ist es doch auch ganz normal das man mal - wohl gemerkt mit einer großen Portion Ironie - über andere herzieht. Da sollte man sich nicht gleich so persönlich angegriffen fühlen. Insbesonders weil "Emo-sein" so relativ neu ist, haben die es jetzt auch besonders schwer. Und da ich schätze das das die meisten Emo's noch etwas jünger sind, sollten die erstma warten bis sie älter werden und die nächste "Mode" - welle (oder was auch immer) kommt. Dann werdet ihr euch wahrscheinlich auch euren Teil denken...
Alt 10. 04. 2007, 17:28 feelbetter is offline Mit Zitat antworten #234
SailorWurm
Mitglied

gegen eine vernünftige basis hab ich überhaupt nichts einzuwenden und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen)))

aber vernünftig bleiben ja nur die wenigsten ich meine zu jemanden den man wohlbemerkt nicht kennt einfach zu sagen (und damit sprech ich niemanden bestimmtes an!)
"ach komm geh dich ritzen du hast doch sowieso nichts zu sagen"
das wirkt für mich eher beleidigend auch wenn ich persönlich gar nicht damit gemeint sein sollte.

und ob jemand etwas ironisch meint oder nicht das kann man ja auch nicht beurteilen in soweit man es nur ließt

ich möchte hier am allerwenigsten irgendwie irgendjemanden angreifen und das thema emo finde ich ziemlich amüsant und über manche dinge kann ich auch lachen aber wie gesagt leute die es nicht(!) ironisch meinen sollten und sich hier lediglich nur über emos lustig machen oder diese beleidigen von diesen leuten halte ich nicht besonders viel (und auch damit spreche ich niemanden direkt an und möchte auch niemanden persönlich angreifen)
Alt 10. 04. 2007, 18:21 SailorWurm is offline Mit Zitat antworten #235
ChePunkevara
Systemnörgler

Benutzerbild von ChePunkevara

Registrierungsdatum: Mar 2007

Mensch, was ein Aufstand aus einer, zugegebenermaßen blöden, Anfrage....

aber spassig isses!!!

Und deshalb jetzt nochmal meinen Senf dazu:

Erstmal vorneweg, ja, ich denke diese Emokids sind 'ne ätzende Modeerscheinung, aber das Problem haben/hatten auch andere Subkulturen.....ich denke da z.B. an die Zeit um die Jahrtausendwende mit den ganzen Kiddies auf Offspring und Greenday die "voll Punk" waren. Sobald eine Subkultur (mal wieder) groß genug ist um kommerziell interessant zu werden war's das dann erst mal mit der Subkultur bzw es hängen sich viele Modekiddies in abgeschwächter Form drann'.

Soweit dazu. Das ändert nix daran das ich Emo für eine absolut sinnlose Subkultur halte. Rein von der Musik her: Wenn ich aus dem Hardcore das Kämpferische rausnehme und da die "traurig-emotionale" Schiene bringe, dann braucht das doch kein Mensch mehr. Entweder ich mache richtig agressive, druckvolle Musik mit entsprechendem Inhalt und Attitüde oder wenn ich's traurig haben will mach ich herrliche Balladen oder sowas. Aber der Emokram is für mich abgeschwächter Hardcore und Metal, Musik für Leute die anders, aber bitte nich ZU anders sein wollen.

Und von der Einstellung und Attitüde her ist das halt etwas bei dem es auf die Persönlichkeit ankommt. Ich persönlich finde es, platt gesagt, total bescheuert überall rumzurennen und schon durch seine Kleidung zu zeigen "ach es geht mir so schlecht, keiner versteht mich....." Braucht wirklich kein Mensch. Auch dem "coolen" Hopser oder dem "harten" Skin geht's mal mies und er heult. Aber muss ich doch nicht zur Lebenseinstellung machen. Nur aus einem vorübergehnden Zustand ein Lebensgefühl und eine Jugendkultur zu machen ist total hirnrissig. Vlt sind Emos auch gerade deswegen bei anderen Subkulturen nicht gern gesehen. Metaller, Hopser, Goth oder Punk ist Mensch als ganzes, ob's einem dreckig oder gut geht.
Lieber ordentlich daheim ausgeheult und dann gestärkt nach vorne und den Dingen die mich fertigmachen den Kampf ansagen oder zumindest mit ihnen abschließen.

Zusammengefasst ist Emo für mich eine brave Möchtegernsubkultur, die nirgendwo (ausser bei anderen Subkulturen) aneckt und zur einen Hälfte aus Fashionopfern besteht und zur anderen aus Leuten die ihre Psyche mal wieder in den Griff bekommen sollten.
Alt 11. 04. 2007, 18:23 ChePunkevara is offline Mit Zitat antworten #236
SailorWurm
Mitglied

eine meinung von vielen
Alt 12. 04. 2007, 09:04 SailorWurm is offline Mit Zitat antworten #237
Slipi77
Mitglied

Benutzerbild von Slipi77

Das ist das witzige an den Emos: Ihr weint immer gleich.

da haste echt recht die heulen imma rum!! So jetzt ma zu dia. Wenn de hopper bist und die musik hörst dann zieh dia auch die scheiß, hässlichen (sry) klamotten an! Schließlich renn ick ja auch nich wie nen Emo rum und hör nua Metal, entweder passt dich nich deina Musik an oda du ziehst dich so an das man merkt das de son scheiß (nochma sry, mach gerne leute runta ) hopper bist!
Alt 12. 04. 2007, 13:48 Slipi77 is offline Mit Zitat antworten #238
Compound 4
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Och, Leute die sich nach ner Musikrichtung kleiden, sind sowieso alles Opfer. Außerdem wollen die immer mit mir reden... , aber ich nicht mit ihnen.

BtW., ganz schlimm stößt mir die aktuelle "Gothic" Welle auf, die seit nem halben Jahr wieder über Graz rollt.
Da krieg ich ja Depressionen, 24 Jahre alt und die sind noch älter als ich ôÔ. Gibts auch noch normale Menschen, oder muss sich mittlerweile jeder in ne Gruppe stecken, damit er als Mensch durchgeht -.- .

Najo dann werd ich ab sofort Anhänger des Musikantenstadls, glaub dort tut sich keiner weh und gut drauf sind sie auch. ^^

mfg
Alt 12. 04. 2007, 14:03 Compound 4 is offline Mit Zitat antworten #239
Vin Derrick
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Compound 4
Och, Leute die sich nach ner Musikrichtung kleiden, sind sowieso alles Opfer. Außerdem wollen die immer mit mir reden... , aber ich nicht mit ihnen.

Wonach sollen sie sich denn sonst kleiden? Sollen sie sich so anziehen, wie es ihne gefällt? Das tun sie ja wahrscheinlich wenn sie sich "so wie die Musik" anziehen, da mal drüber nachgedacht?
Musik ist Geschmackssache, Kleidungsstil ist Geschmackssache. Warum dürfen also mehrere Leute zwar die selbe Musik hören, sich aber sobald sie gleichzeitig die gleiche Kleidung tragen lächerlich machen
Alt 12. 04. 2007, 14:38 Vin Derrick is offline Mit Zitat antworten #240
Vine8Zman
...lebt wireless

Benutzerbild von Vine8Zman

Zitat:
Zitat von Xero_teh_rogue
Hi cih such nen EMO shop im internet will mir maln paar neue klamotten kaufen
was so der Emo style?? wär früher hopper und will jetzt umsteigen

239 (jetzt 240) Antworten. Und das für einen Post der sich schon fast nach Troll anhört xD

an die Vorposter: natürlich soll man sich so anziehen wie man will, aber EMO sind ja net nur die Klamotten, ich glaube die Leute die das kritisieren meinen eher den Lifestyle an sich. Aber eigentlich besteht der Begriff "EMO" nur damit man ma wieder was hat über was man sich lustig machen kann, 90% der EMO-Merkmale sind wahrscheinlich eh nur Vorurteile...

ich weiß es nicht genau, ich hab mich mit dem Thema nie sonderlich befasst und ehrlich gesagt will ich das auch nicht,...ich finde die Musik (sorry) absolut scheisse und kenne wirklich kaum jemand der sich EMO-like anzieht...

Ich bin eigentlich nur hier um euch wieder auf den richtigen Pfad des Themas zurückzubringen...aalso:

Wer hat noch paar tolle Klamotten für unseren neuen EMO? (Der jetzt wahrscheinlich eh seinen Stil schon wieder geändert hat und nun gern Punk-Klamotten anzieht. )
Alt 13. 04. 2007, 00:11 Vine8Zman is offline Mit Zitat antworten #241
justin_sane
Mitglied

Benutzerbild von justin_sane

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Vine8Zman
239 (jetzt 240) Antworten. Und das für einen Post der sich schon fast nach Troll anhört xD

Die Antworten sind aber natuerlich nicht alle auf den Post des Threadstarters bezogen.
Sagen wir vielleicht die ersten 10-20.
Ganz einfach weil man den eigentlichen Threadgrund, die Suche nach Klamotten, eher als Beitrag zum Thema Emo sehen koennte/muesste. Dieser Thread ist schlicht und einfach zum "Emo"-Thread geworden.
Genauso wie es einen Metal-Thread gibt.

Zitat:
Ich bin eigentlich nur hier um euch wieder auf den richtigen Pfad des Themas zurückzubringen...aalso:

Wer hat noch paar tolle Klamotten für unseren neuen EMO? (Der jetzt wahrscheinlich eh seinen Stil schon wieder geändert hat und nun gern Punk-Klamotten anzieht. )

Ohje, bitte nicht Punk. Der kann ruhig Hip-Hopper bleiben, damit macht er nichts falsch.

Ausserdem ist die Anfrage jetzt schon alt ... vielleicht lebt er garnicht mehr. Zumindest will er bestimmt wirklich keine Emo-Klamotten mehr. Die sind eh viel zu teuer.
Alt 13. 04. 2007, 00:38 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #242
Compound 4
Mitglied

Zitat:
Warum dürfen also mehrere Leute zwar die selbe Musik hören, sich aber sobald sie gleichzeitig die gleiche Kleidung tragen lächerlich machen

Wenn sie es gleichzeitig machen, weil beides primär anspricht kein Problem, nur hätte ich eine Gegenfrage. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich wer nach der Musik kleidet, die er hört, nur um der Umwelt zu signalisieren, dass er/sie in diese Sparte eingeordnet werden will?

*bäm* Und schon sind jene Menschen gebohren, die ich mit Emo, pseudo-gruftla, böser gangsta-in-da-hood Idioten tituliere.

Hauptsache man versteckt das bisschen Individiulität, das einem die Welt noch lässt hinter einer Fassade aus Musik, Verhalten und Kleidung... .

mfg
Alt 13. 04. 2007, 06:48 Compound 4 is offline Mit Zitat antworten #243
AnkÄäÄäÄä
Mitglied

Angry Re: Emo

Also an dich Xero_teh_rogue

Nur ma so...emo is nicht nur ein Kleidungsstiel, emo is ein Gefühl..emo is MUSIK..hast du ne anung was emo ist?!

Emos sin EMOtionale Menschen, die mit ihrem Leben meist unzufrieden sind und manchmal den Sinn ihres Lebens einfach nicht verstehen, weil alles gegen sie ist..
Emo hebt sich nicht nur wegen des Kleidungsstil ab, sondern auch wegen der Einstellung..

Du kannst doch als Hopper, keine Emo sachen trtagen, zumal du keine Ahnung von Emo hast und ja anscheinend ganicht WEIßT was Emos tragen?!

Also ich würde mir mal Gedanken machen was du überhaupt willst! Also ich bezeichne dich einfach als Wannabe, sowohl hopper als auch emo..
ich wette du weißt noch nich mal was hip hop ausstrahlt!

THINK FOR YOUR SELF!!
Alt 13. 04. 2007, 19:26 AnkÄäÄäÄä is offline Mit Zitat antworten #244
CrazyRyu
Mitglied

hehe, der threadstart ist hier sowieso total banane . . .

was mich nur persönlich nervt, und das schon seit 5 jahren, obwohl ich erst 19 bin :/, dass so verdammt viele leute einfach dem mainstream hinterher laufen . . .
ich trag auch seit dem ich metal höre eigentlich nur schwarze klamotten, weil sie mir einfach gefallen und ich grelle klamottenfarben nicht leiden kann . . .
dennoch bin ich ein verdammt lebensfroher mensch, der immer was zum lachen hat , zudem hört man meiste viel mehr, als das, was die meisten leute aus der kleidung schließen. . .
ich hör z.b. auch gothic/ebm/insutrial/reagge/klassisk/ eigentlich alles wozu man grad in stimmung ist
ein hoch auf die "gesellschaft", die aus vorurteilen lebt :/

momentan ist halt EMO ziemlich mainstream und die springen echt wie pilze ausm boden . . . die seite, die ich mit nem freund gebastelt habe, ist halt einfach nur satire, sich nen scherz aus der ganzen sache machen

das beste beispiel dazu sit der KaiserKeller in hamburg wo metal gespielt wird, seit 2-3 monaten kamen da immer mehr "EMOs" rein und nun kannst du da garnicht mehr hingehen und mal schön poggen wie früher, da die gleich angst haben und weggehen . . . nerven tut einen sowas -_-

naja, man sollte einfach ma spaß am leben haben, denn lachen sit gesund

MFG Ryu
Alt 13. 04. 2007, 21:07 CrazyRyu is offline Mit Zitat antworten #245
SailorWurm
Mitglied

das ganze zeug langweilt mich mittlerweile
ich werd jetzt erst mal für ne weile "untertauchen" bis irgendjemand auf die idee kommt mal irgendetwas sinnvolles(!) in die welt zu setzten...
Alt 15. 04. 2007, 13:08 SailorWurm is offline Mit Zitat antworten #246
EatmeImscared
Mitglied

Benutzerbild von EatmeImscared

Zitat:
Zitat von AnkÄäÄäÄä
Also an dich Xero_teh_rogue

Nur ma so...emo is nicht nur ein Kleidungsstiel, emo is ein Gefühl..emo is MUSIK..hast du ne anung was emo ist?!

Emos sin EMOtionale Menschen, die mit ihrem Leben meist unzufrieden sind und manchmal den Sinn ihres Lebens einfach nicht verstehen, weil alles gegen sie ist..
Emo hebt sich nicht nur wegen des Kleidungsstil ab, sondern auch wegen der Einstellung..

Du kannst doch als Hopper, keine Emo sachen trtagen, zumal du keine Ahnung von Emo hast und ja anscheinend ganicht WEIßT was Emos tragen?!

Also ich würde mir mal Gedanken machen was du überhaupt willst! Also ich bezeichne dich einfach als Wannabe, sowohl hopper als auch emo..
ich wette du weißt noch nich mal was hip hop ausstrahlt!

THINK FOR YOUR SELF!!

Har, ich musste 5 Minuten wegen deinem Post lachen, danke
Alt 15. 04. 2007, 13:32 EatmeImscared is offline Mit Zitat antworten #247
NexMortis
Mitglied

Benutzerbild von NexMortis

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von EatmeImscared
Har, ich musste 5 Minuten wegen deinem Post lachen, danke

Ich auch x). Genau solche Leute werfen ein schlechtes Bild ( ich mein diese AnkÄÄÄääÄää) auf die verschieden "Styles" etc . Ich höre wenn man so will " Emo", jedoch bin ich meistens extrem gut drauf und bin alles andere als unzufrieden mit meinem Leben. Das mit dem " Emo , Hopper , Metal - Hass" geht mir gewaltig gegen den Strich . Ich war früher auch extremer "Hip-Hop" Verachter aber hab mich nun damit mal beschäftigt und mancher Hip Hop is gar nicht mal schlecht. Deshalb geht mir dieser ganze Streit wer den nun besser ziemlich aufen Sack. Alles was ich dazu sagen kann is : Hört die Musik die euch gefällt und nich weil andere Leute sagen die is "cool " oder die Musik die gerade "in" is .

Jup , das wars von mir
Alt 15. 04. 2007, 14:10 NexMortis is offline Mit Zitat antworten #248
Twenty Inch
Mit Glied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
so verdammt viele leute einfach dem mainstream hinterher laufen . . .
ich trag auch seit dem ich metal höre eigentlich nur schwarze klamotten, weil sie mir einfach gefallen und ich grelle klamottenfarben nicht leiden kann . .

Nur wenn alle Antimainstream wäre das schonwieder Mainstream.
Das ist der nächste Trend: "Antimainstream seien"

Ps: Irgendwie hab ich das Gefühl das nach einer bestimmten Zeit das Topic vergessen wird und es nur drum geht sich gegenseitig zubeleidigen
Alt 17. 04. 2007, 17:14 Twenty Inch is offline Mit Zitat antworten #249
Flutschi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

was ist mit www.emp.de???
Alt 17. 04. 2007, 17:43 Flutschi is offline Mit Zitat antworten #250
Themen-Optionen Antwort