gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Vehementandio
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Emo

Zitat:
Zitat von hiphoper 
Ich könnte schwören wenn ich Metaller heißen würde, würdest du mich nicht merkwürdig finden.
Stimmts ???

Das glaube ich nicht, ich glaube ihm kommts aufs Verhalten an (sicher weiss ich nichts, ich kenn ihn schließlich auch nicht persönlich)

Zitat:
Zitat von Kitty_Complex 
Mein Gott, ist diese Diskussion sinnlos

Das hat bisher noch niemanden daran gehindert eine Diskussion fortzuführen, so sinnlos sie auch sein mögen.

Geändert von Vehementandio (17. 06. 2007 um 17:42 Uhr).
Alt 17. 06. 2007, 16:46 Vehementandio is offline Mit Zitat antworten #376
Kitty_Complex
Katzenprinzessin

Benutzerbild von Kitty_Complex

Zitat:
Zitat von Vehementandio 
Das glaube ich nicht, ich glaube ihm kommts aufs Verhalten an (sicher weiss ich nichts, ich kenn ihn schließlich auch nicht persönlich)

[QOUTE=Kitty_Complex]Mein Gott, ist diese Diskussion sinnlos

Das hat bisher noch niemanden daran gehindert eine Diskussion fortzuführen, so sinnlos sie auch sein mögen.[/quote]

Ja stimmt auch wieder, wollt auch niemand davon abhalten
Alt 17. 06. 2007, 17:12 Kitty_Complex is offline Mit Zitat antworten #377
Barc0de

ich bezieh mich mal auf was aus dem anderen thread:

Zitat:
Dem stimme ich NICHT zu. Ich denke durchaus dass es auch richtige Emos gibt, denen der Trend scheissegal ist. (Die wird man dann erkennen, wenn der Trend zuende ist. Wer dann noch Emo bleibt, ist wohl ein richtiger). Man kann nur schwer erkennen wer ein echter und wer ein falscher Emo ist (würde wohl auch niemand zugeben, dass er nur dem Trend folgt)

diese "echten" emos gibt es hier nicht mehr (bis auf vielleicht ein paar die sich selbst wirklich treu sind). am anfang als das von amerika hier rüberschwappte gab es ein paar leute dieses styling und die musik halt toll fanden. dann kamen aber immer mehr kommerz kinder dazu die das alles ein wenig zu ernst genommen haben. emo sein hat eigentlich nichts damit zu tun das es einem schlecht geht oder die welt so verdammt scheisse sei. es geht ganz alleine um die musik.
Alt 17. 06. 2007, 18:33 Mit Zitat antworten #378
Vehementandio
Mitglied

Zitat:
Zitat von Barc0de 
es geht ganz alleine um die musik.

Nicht ganz.

Zumindest geht es noch um den Style der Emos (schwarze Haare (zur not gefärbt, ein Lippenpiercing, Haare über ein Auge gegelt, schwarze Kleidung, und traurig gucken) und die offizielle Lebenseinstellung, dass doch alles scheisse ist. Mir tun die "wahren" Emos irgendwie leid, da die ganzen Poser/Kommerz kinder deren ganze Gruppe in verruf bringen.
Alt 18. 06. 2007, 12:49 Vehementandio is offline Mit Zitat antworten #379
megaklops
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Noch so ein Trend der aus Amerika hinüberschwapt. Naja finde es einfach nur lächerlich diese EMOs und hardxxxcorer
Alt 18. 06. 2007, 13:39 megaklops is offline Mit Zitat antworten #380
Merg
Mitglied

Benutzerbild von Merg

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von megaklops 
Noch so ein Trend der aus Amerika hinüberschwapt. Naja finde es einfach nur lächerlich diese EMOs und hardxxxcorer

Hardcore hat überhaupt nichts mit Emo zu tun, ausser dass Emocore daraus entstanden ist, aber einen eingefleischten Hardcorer erkennst du auf der Straße nicht.

Die heutigen Emos haben mit Hardcore von der Mentaliät her so viel miteinander zu tun, wie Punks mit Nazis.
Vom Aussehen ganz zu schweigen.
Alt 18. 06. 2007, 14:00 Merg is offline Mit Zitat antworten #381
Barc0de

Zitat:
Zitat von Vehementandio 
Nicht ganz.

Zumindest geht es noch um den Style der Emos (schwarze Haare (zur not gefärbt, ein Lippenpiercing, Haare über ein Auge gegelt, schwarze Kleidung, und traurig gucken) und die offizielle Lebenseinstellung, dass doch alles scheisse ist. Mir tun die "wahren" Emos irgendwie leid, da die ganzen Poser/Kommerz kinder deren ganze Gruppe in verruf bringen.

du hast nicht richtig gelesen. diese lebenseinstellung wie du das genannt hast hat überhaupt nichts mit dem emo sein zu tun. das hab ich ja grade versucht dir klar zu machen.

@merg:

AMEN!
Alt 18. 06. 2007, 14:33 Mit Zitat antworten #382
Vehementandio
Mitglied

Zitat:
Zitat von Barc0de 
du hast nicht richtig gelesen. diese lebenseinstellung wie du das genannt hast hat überhaupt nichts mit dem emo sein zu tun. das hab ich ja grade versucht dir klar zu machen.

In der Theorie geht es nicht drum, um so eine Lebenseinstellung zu haben, da geb ich dir vollkomen recht. Aber ist das nicht auch ein Punkt, den viele Leute nehmen, um selbst ein "emo" zu werden. Gerade die Poser versuchen doch durch diese Einstellung ihr Emodasein zu begründen und zu unterstreichen oder nicht?
Alt 18. 06. 2007, 15:04 Vehementandio is offline Mit Zitat antworten #383
Barc0de

Zitat:
Zitat von Vehementandio 
Aber ist das nicht auch ein Punkt, den viele Leute nehmen, um selbst ein "emo" zu werden. Gerade die Poser versuchen doch durch diese Einstellung ihr Emodasein zu begründen und zu unterstreichen oder nicht?

ja eben. wie ich schon geschrieben habe haben diese kommerz kinder, wie ich sie so gerne nenne, das ganze ein wenig zu ernst genommen (texte) und dadurch ist das halt alles entstanden. das emo steht ja nur für emotional. die könnten auch alle total fröhlich sein, ist ja auch ne emotion.
Alt 18. 06. 2007, 15:46 Mit Zitat antworten #384
Vehementandio
Mitglied

Zitat:
Zitat von Barc0de 
das emo steht ja nur für emotional. die könnten auch alle total fröhlich sein, ist ja auch ne emotion.

Auch in meinem Freundeskreis ist die Annahme verbreitet, selbst von nicht-Emos, dass Emos grundsätzlich Depressiv und Traurig sein müssen... Da wurden die Texte erster genommen als die Gruppierungsbezeichnung. Gibt es eigentlich auch fröhliche Emo Texte?
Alt 18. 06. 2007, 16:28 Vehementandio is offline Mit Zitat antworten #385
Barc0de

Zitat:
Zitat von Vehementandio 
Auch in meinem Freundeskreis ist die Annahme verbreitet, selbst von nicht-Emos, dass Emos grundsätzlich Depressiv und Traurig sein müssen... Da wurden die Texte erster genommen als die Gruppierungsbezeichnung. Gibt es eigentlich auch fröhliche Emo Texte?

da siehste mal wie krass dieses eigentlich falsche bild verbreitet wurde. ob es auch fröhliche texte der typischen emo bands gibt kann ich mit ja beantworten, allerdings kann ich auf anhieb jetzt kein lied nennen
Alt 18. 06. 2007, 16:51 Mit Zitat antworten #386
SailorWurm
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

hmm.. ich hab die letzten drei seiten mal übersprungen also falls ich iwas nicht gesehen hab oda so

jedenfalls man glaube es kaum aber es gibt sogar emos und hopper die miteinaner auskommen:-O (wollt ich nur mal eingeworfen haben)

nicht unbedingt viele aber schon einige zumindest die die ich kenne
Alt 20. 06. 2007, 18:54 SailorWurm is offline Mit Zitat antworten #387
kevin.silbstedt
"Kommunistenschwein"

Benutzerbild von kevin.silbstedt

Zitat:
Zitat von Barc0de 
da siehste mal wie krass dieses eigentlich falsche bild verbreitet wurde. ob es auch fröhliche texte der typischen emo bands gibt kann ich mit ja beantworten, allerdings kann ich auf anhieb jetzt kein lied nennen

Z.B. The Used - The Back Of Your Mouth
oda From First to last - Christmassacre

eben Emo style abe eben von Text un Co her irgendwie funny.

Der thread geht hier noc in die geschichte ein als:
"Nix zu Topic gesagt aber trotzderm viel geredet."

Aber egal, solange nich wieda pubertäre Monks hier rumflamen kann der thread halten bis sonst wann.

MFG
Alt 20. 06. 2007, 20:04 kevin.silbstedt is offline Mit Zitat antworten #388
Chröslkopp
Mitglied

Hmm ich wollt auch noch einen fröhlichen text zusteuern aber die aktivierung war net schnell genug...
aber mein persönliches lieblingslied: Emily - From First To Last

Smiles and her laughter
It's the only thing that I've been waiting for a time
Regardless of our distance and our hope...grows greater
Trapped by pretty eyes and letters for all time
...the only thing that I've been waiting for.

I hope it's something worth the waiting
'Cause it's the only time that I ever feel real
Thunder storms could never stop me
'Cause there's no one in the world like Emily

She's simple yet confusing
Her sparkling eyes make me weak at my words, they tremble
Days seem like years in this month of December
The winter coldens me for I have yet to sleep
And never will I give up trying 'cause you're everything to me

I hope it's something worth the waiting
It's the only time that I ever feel real
'Cause thunder storms could never stop me
'Cause there's no one in the world like Emily,
There's no one in the world like Emily.

Einfach schön !!

Jez nochmal zur gesamten diskussion:
Ich höre liebend gern emo und ich finde das jedem sein geschmack gelassen werden sollte, obwohl ich diese richtigen "genggstah" nich wirklich leiden kann!
Naja ich glaub zuerst wurd nach nem laden gefragt oder?? Ich war eg auch auf der suche nach einem aber dann hab ich diesen lustigen thread gefunden...guck mal bei ebay sonst hab ich nochn coolen online shop gefunden: www.ebtm.com!! Sonst musst du vllt mal bei Gothicläden gucken die haben manchmal auch so kram!!

lg
Alt 20. 06. 2007, 23:42 Chröslkopp is offline Mit Zitat antworten #389
xjanx
DANCE HARD

Tach :]

Also zum Thema "Emo" muss ich sagen das ziemlich viele -kids- den Stil komplett falsch interpretiert/verstanden und umgesetzt haben.

Der heutige "Emo" hat eine New Era an, trägt Death-Metal Shirts und hört keinen Emo. Das ist die heutige Szene. Ich nenne sie mal "Fashioncore".

Der alte Emo hat ruhige Musik gehört und keinen "Emocore", Emocore ist aus dem Metalbereich entstanden und hat viele Bands die etwas ruhigeres gemacht haben dazu insperiert mal auf den Höhepunkt des Lieds zukommen mit dem screamen/shouten und ein paar härtere Gitarren Riffs.

Die anderen Kids sind einfach diejenigen die Vans, rockabilly style annehmen und sagen sie hören Emo.

Und ich hab gelesen hardcore würde mit Emo in Verbindung stehen. Darüber kann ich lachen.

Im Hardcore bereich geht es um Themen wie Politik, Menschenrechte, die Szene, die Freundschaft, vorurteile gegenüber der szene etc..
In der Lyric einer Emo/Emocore band geht es meistens um Beziehungen, niemals erreichbare Frauen, eine Frau die schluss gemacht hat, einen racheackt halt um "emotionellere" Texte als die des Hardcores.

Zu richtigen Emo Bands zähle ich mehr so die Richtung "Brand New, Dredg, Dashboard Confessional".

Aber man muss sich damit abfinden das "Emo sein" nur noch Mode ist und keine richtige Szene mehr.
Alt 23. 06. 2007, 18:06 xjanx is offline Mit Zitat antworten #390
kevin.silbstedt
"Kommunistenschwein"

Benutzerbild von kevin.silbstedt

Zitat:
Der heutige "Emo" hat eine New Era an, trägt Death-Metal Shirts und hört keinen Emo. Das ist die heutige Szene. Ich nenne sie mal "Fashioncore".

Ok, und woran machst du das fest? Ich denke schon das heutige Emos zumindest Emo hören. Denn wer nich wien Emo rumläuft und keinen Emo hört wird wohl als Emo zu bezeichnen sein.

Zitat:
Der alte Emo hat ruhige Musik gehört und keinen "Emocore", Emocore ist aus dem Metalbereich entstanden und hat viele Bands die etwas ruhigeres gemacht haben dazu insperiert mal auf den Höhepunkt des Lieds zukommen mit dem screamen/shouten und ein paar härtere Gitarren Riffs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Emocore hat nix mit Metal zu tun, er bedient sich nur manchmal Elementen, die auch im Metal vorkommen, seien es Gitarrenriffe oder gewisse Formen des Schreiens (siehe A Day To Remember).

Ursprünglicher Emo war eben Hardcore mit emotionalen Themen. Erst heute haben wir diese Unterscheidung von Emocore, Emo und Screamo.

Zitat:
Und ich hab gelesen hardcore würde mit Emo in Verbindung stehen. Darüber kann ich lachen.

Schau ins Wiki, Emo stammt aus dem Hardcore, wenn auch der heutige Emo weit entfernt vom damaligen Emo is.

Zitat:
In der Lyric einer Emo/Emocore band geht es meistens um Beziehungen, niemals erreichbare Frauen, eine Frau die schluss gemacht hat, einen racheackt halt um "emotionellere" Texte als die des Hardcores.

Das isn Klischee. Für mich entscheidend für Emocore ist der Wechsel zwischen Hardcore Schrei Passagen und poppigen Emogesang. Textlich ist von Schmerz, Liebe bis Politisches (At The Drive-In, Boysetsfire) alles vorhanden.

Zitat:
Zu richtigen Emo Bands zähle ich mehr so die Richtung "Brand New, Dredg, Dashboard Confessional".

Brand New macht Pop-Punk und Dredg machen alternativen Progressive Rock.

Richtiger Emo is meiner Meinung Senses Fail, From First To Last und Escape The Fate.

MFG
Alt 23. 06. 2007, 23:34 kevin.silbstedt is offline Mit Zitat antworten #391
Barc0de

@ kevin.silbstedt

haha owned. ist schön das es hier doch noch leute mit hirn gibt
Alt 24. 06. 2007, 08:43 Mit Zitat antworten #392
'pzycho
Post nubila phoebus

Benutzerbild von 'pzycho

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:

wtf? Ich hab noch nie jmd. mit Death Metal shirts gesehn der emo hoert. Oo
Und umgekehrt hab ich noch nie nen Emo gesehn der Death metal shirts traegt. Wieso auch, Death Metal ist zu "hartes Geknueppel" fuer die sensiblen emos (original Zitat eines Emos von meiner Schule ^^)
Alt 24. 06. 2007, 13:09 'pzycho is offline Mit Zitat antworten #393
royaLred
SlawischBoy

Benutzerbild von royaLred

Registrierungsdatum: Mar 2007

Meine Freundin is EMO und das schon ziemlich lange, ich kann euch sagen ich hab noch nie ne frölicheren menschen gesehen wie die

nur die Musik die, die hört is net ganz mein fall aber gut, komprmisse gibts net umsonst
Alt 24. 06. 2007, 14:31 royaLred is offline Mit Zitat antworten #394
Brasco
Mit Glied

Benutzerbild von Brasco

Post Re: Emo

Hi

Also statt hier jetzt gleich en paar auf einmal zu zitieren die ich auf den vorherigen seiten gelesen habe, will ich ganz allgemein erst mal sagen (ohne wie ein MÖchtegern-Besserwisser darzustehn) -

EMO ... ist die Kurzform von Emotion/Emotional !!!!!!! Alles klar!?

Also wenn man mal ganz genau definieren möchte, bevor man sich verbal hier die köppe einhaut...

Dann ist Emo kein Stil, keine spezielle Musikrichtung etc.. Man benutzt das Wort sag ich mal.. Aaabber...

Zu verstehen ist es quasi als grobe Szeneübergreifende Bezeichnung für Musik die sich durch starke emotionale (oft persönliche) Texte und Melodiegänge etc. , definiert!

Entstanden ist der Begriff im Hardcore Rahmen- im großen Rockrahmen Ist streitthema!.. Bands wie Hüsker Dü GELTEN als vorboten der Musik, die oft als depressiv un melancholisch bezeichnet wird!
Aber wir stehen heute auf dem Stand wo es quasi in jedem großem Genree-Bereich Emo.. gibt!

Es gibt sogar , was die meisten halt falsch verstehen, .. EMO - HIP HOP !!! (Nich jeder da is so ein Gangsta ja)

Tja!!! man erkennt Emo halt an persönlichen Texten über Themen wie Liebe,Hass, Schmerz,Gewalt,Beziehung,Tot etc. etc. etc.

Halt alles nachdenkliche Themen und so weiter. So siehts aus..

EMO ist ausserdem eine Art Bewegung die halt das Gegenstück zur ,immer sinnlos aggressiveren, gewaöt verherrlichenderen etc., werdenden Allgemeinheit, darstellt! [!? .) ]

Naja das sind die Fakten.. Alles andere ergint sich von selbst..

Wie z.b. auch (Threadstart) die Frage nach den Klamotten...

--------- Junge grade Emo`s würden quasi nie so fragen ²Was muss ich tragen um das und das darzustellen²?Weil grade Emos tiefgründige Denkweise besitzten ..und das tragen was ihnen gefällt.. You know!?

Grade diese Emo-Szene hat also keine Anleitung für Mitläufer,weil grade diese Mitläufer den s.Z. Kriterien der Emo-Szene völlig wiedersprechen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal ganz allgemein diese in-Schunladen-Unterteilen-Denken ist voll beschissen!Zumindest deshalb weil dadurch in vielen Fällen ein Extremissmus entsteht - der wiederrum zu mehr Gewalt führt etc.!

Denyo von Beginnern hat mal gesagt "Hip-Hop sein und nur Hip-Hop hören ist wie Inzest!"... Und so ist das mit allem andren`auch!
Mir persönlich hat, natürlich auch bestärkt aus der sicht als musiker, .. Also

Mir hat eigentlich fast jede Musikrichtung, irgendwie -ob die Vibes oder die Lyrics oder was weiß ich - IMMER Irgendws zu bieten!

Hör zwar auch sag mal 80% deepen Hip-Hop (was leider immer unterschätzt wird) aber von allem anderen hab ich genau so nen` Plan und so!
Also seid mal ehrlich die mesiten von ecuh machen immer dick aud metlar oder hoppser oder gabber oder sonst wie, aber wir alle haben nicht nur eine einzige musikart im blut und kopf!
MUSIC IS DA CORE!
Alt 24. 06. 2007, 15:46 Brasco is offline Mit Zitat antworten #395
Schuldig
Ich-bin-KEIN-EMO

miep...

hmm naja i-wie bezeichnen mich alle als EMO, aber ich will das gar nicht, weil heutzutage sind EMOs wirklich nur noch diese 13 jährigen kinner, denen nichts besseres einfällt als sich alle 2 wochen die haare neu zu färben und zu H&M zu rennen und sich die neuesten streifen, und im moment die hässlichsten Babydolls zu holen.

heute morgen schulhof:
Zitat:
Boah ey ich bin jetzt sooo EMO ich höre Billy Talent. Hiphop ist scheiße. ich hasse euch alle. *kind rennt weinend weg*
irgendwie war das lustig, es hat mich dann fast umgerannt.

"emo" hör ich eigentlich schon ziemlich lang, so seit der 7. oder so, jetzt bin ich 12. aber ich mach halt nichts dieses ganze klichee zeugs mit, dann wär ich ja nur noch am shoppen. ich hab halt schwarz gefärbte haare, aber die mach ich acuh schon immer, immer im wechsel rot und schwarz, aber das ist doch nciht emo, ich mach das was ich will und nicht was andere mit vorschreiben
Alt 28. 06. 2007, 20:56 Schuldig is offline Mit Zitat antworten #396
Gira

Lieber 20.000 Heulende Emos als 20.000 Prolende Gangster!
Alt 29. 06. 2007, 11:55 Mit Zitat antworten #397
royaLred
SlawischBoy

Zitat:
Zitat von Gira 

lol

naja ich verstehs sowiso nich warum man sich über sowas ärgert, jedem das sein
Alt 29. 06. 2007, 12:07 royaLred is offline Mit Zitat antworten #398
Barc0de

Zitat:
Zitat von Gira 

was ist prolen?
Alt 29. 06. 2007, 12:18 Mit Zitat antworten #399
royaLred
SlawischBoy

Zitat:
Zitat von Barc0de 
was ist prolen?

angeben?
Alt 29. 06. 2007, 19:13 royaLred is offline Mit Zitat antworten #400