|
|
|
|
|
|
|
Re: Emo
man sollte den titel des threads in "mtv emos" umbennen damit die ganze scheisse die leute wie airmaxx und die anderen geistig benachteiligten hier verzapfen auch zum topic passt. denn mit echtem emo(tional hardcore) hat das echt nichts zu tun
|
14. 02. 2008, 05:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
[quote=2y4n]
Aber Leute die das nur machen weils gut aussieht und weils gerade Stil ist, nennt man halt schlicht und einfach Mitläufer.
QUOTE]
warum sollte ich ein mitläufer sein wenn ich das anziehen was meiner meinug nach gut aussieht''
|
14. 02. 2008, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von tapeworm
warum sollte ich ein mitläufer sein wenn ich das anziehen was meiner meinug nach gut aussieht''
|
Ich meine mehr oder minder das Auftreten. Wenn ich mir die Haare schwarz färb, die fingernägel lackier mir die augen schmink etc. weils gut aussieht und damit aber in eine Stilrichtung oder Lebenseinstellung rutsche, dann würde ich das schon Mitläufer nennen vor allem, weil die Leute das ja nur machen weils grad "in" ist. Die hätten das vorher nie gemacht und werden es nachher nicht mehr tun.
Ich mein wenn ich mir Bomberjacke, Springer, Hosenträger, Jeans und ein Hemd anzieh und dann noch ne Glatze schneid, weils gut aussieht. Dann is es doch in gewisser weiße auch Mitläufer weil ich nicht dazu steh was diese Kleidung darstellt.
Das is auch der Grund warum viele Leute im Denken Emo sind, aber sich nicht so kleiden weil se keinen Bock haben, wegen so anderen Stylern (die sich nur so anziehen, weils gut aussieh), auch als Mitläufer abgestempelt zu werden.
Das is zum Beispiel wie das was mein Freund einmal gesagt hat, aber auf was anderes bezogen:
Zitat:
|
Zitat von Skalde
Ich kenn Leute, die bringen dich kurzer Hand um, wenn du sagst, dass du Deathmetal hörst und Slipknot magst.
|
|
14. 02. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
|
das heisst also sich möglichst unauffällig kleiden also nich das was einem gefällt sondern möglichst mainstream rüberkommen so dass man ja ich in irgend ne schublade gesteckt wird und dafür grade stehen, experte darin bzw. ''TRUE'' sein muss oder andernfalls als mitläufer abgestempelt zu werden..grossartig
|
15. 02. 2008, 18:36
|
|
|
Mitglied
|
und das mit der slipknot aussage...ist absolut wahr aber damit hast du dir eher ein eigentor geschossen
|
15. 02. 2008, 18:37
|
|
|
Mitglied
|
Wieso habe ich mir damit ein Eigentor geschossen?
Hab ich vllt mal irgendwo ein "nicht" eingefügt oder weggelassen wos nicht zu meiner These passt?
|
15. 02. 2008, 22:10
|
|
|
|
es ist echt lustig zu sehen wie sich hier leute die überhaupt gar keine ahnung haben die köpfe einhauen
|
16. 02. 2008, 07:32
|
|
|
Mitglied
|
Bevor du hier rumflamest könntest lieber mal deine Ahnung einbringen.
|
16. 02. 2008, 10:23
|
|
|
|
^
tja, das habe ich schon millionen mal gemacht. aber da es irgendwie immer genug idioten gibt die posten verschwindet dass in den endlosen weiten dieses niveaulosen threads
|
16. 02. 2008, 16:28
|
|
|
Mitglied
|
Und du denkst dass du von dem Thema hier super Ahnung hast?
|
16. 02. 2008, 19:11
|
|
|
|
auf jeden fall mehr als der großteil hier. ich war sicherlich nicht bei der entstehung dabei (bin dafür auch viel zu jung) aber ich weiß bescheid was wirklich emo ist. und diese mtv kacke ist definitiv kein echter emo sondern halt eine scheiss mtv erfindung. ich will mich hier nicht wiederholen. wenn dich interessiert was ich zu sagen habe lies den thread
|
16. 02. 2008, 21:24
|
|
|
rumgucker.
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
oh man du hast ja echt besonders viel ahnung...
selbst mein hund hat erkannt, dass dieser aktuelle trend 'ne mtv-erfindung ist.
|
16. 02. 2008, 21:35
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Manni666
|
dein hund weiß was mtv ist? wow...kann dein hund noch mehr tricks? du solltest das ans fernsehen verkaufen. damit kannste richtig geld machen
|
16. 02. 2008, 22:13
|
|
|
rumgucker.
|
ich will mit meinem hund kein geld machen. er soll nicht zum sklaven meiner geldgier werden. ich schätze er ist noch ein bisschen klüger als die, die sich im jahr 2007 emo genannt haben.
|
16. 02. 2008, 22:17
|
|
|
|
wenn dein hund so extrem intelligent ist dass er fernseh programme erkennt dann kann das gut sein. nur leider gibt es keine mtv emos die sich selbst als emo bezeichnen
|
16. 02. 2008, 22:24
|
|
|
rumgucker.
|
doch, gibts. davon wird doch hier die ganze zeit gesprochen.
|
16. 02. 2008, 22:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Manni666
oh man du hast ja echt besonders viel ahnung...
|
klar! punk und metal kommen ja genauso von mtv, und tornados sind das werk von peter lustig
|
17. 02. 2008, 07:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 2y4n
Wieso habe ich mir damit ein Eigentor geschossen?
Hab ich vllt mal irgendwo ein "nicht" eingefügt oder weggelassen wos nicht zu meiner These passt?
|
Dein Beispiel bezieht sich darauf, dass slipknot hörer nich als ''trve'' metaler bzw. als mitläufer bezeichnet werden, was du anscheinend verurteilst, also tun und lassen was einem gefällt..weiter oben erzählst du aber was ganz anderes im zusammenhang mit emo, also nur wer die musik hört und sich normal/schlicht kleidet ist ''true'' alles andere sind mitläufer und wannabes
|
17. 02. 2008, 07:44
|
|
|
Mitglied
|
Dann hab ich das entweder falsch erklärt oder du hast es falsch aufgefasst. Ich mein es gibt schon Emos, die sich auch so kleiden und wie du sagst "true" sind, aber wie man im Verlauf dieses Thread gesehen hat, sind 80 - 90 % der momentan so gekleidet Rumlaufenden eben nicht "true".
|
17. 02. 2008, 09:05
|
|
|
rumgucker.
|
und von diesen 80 - 90% wird doch hier gesprochen. die anderen 10 - 20% sind nette menschen.
|
17. 02. 2008, 11:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Manni666
und von diesen 80 - 90% wird doch hier gesprochen. die anderen 10 - 20% sind nette menschen. 
|
RICHTIG!
|
17. 02. 2008, 20:23
|
|
|
Mitglied
|
|
17. 02. 2008, 20:46
|
|
|
Mitglied
|
Rolf ich find das Thema Geil
1. an den Gründer
Kleid dich von mir aus wie du willst aber wieso muss es in ne Schublade passen???
2. Wieso stecken sich so viele in Schubladen? Macht euch das geil?
Ich höre von Ska über Emo/screame über Hardcore und Electronik
also ich hör so gut wie alles Rockige und was mir einfach gefällt zur zeit eher Hardcore/Metalcore weil ichs toll find.
Meien Haare sind seid 3 Jahren Lang und seid ein einhalb Jahren Schwarz
immer bissl Farbe drin wie Pink Rot Weiß oder sonstiges
Jopa ich hab auchn Ponny und?
Ich trag auch Bandshirts und liebend gern Röhrenjeans
Aber ich trag auch Springerstiefel oder Ne Bomberjacke (Springerstiefel sind gut zum laufen und keiner macht mich dumm an und Bomberjacke macht warm)
Ich steck mich ned in ne Schublade weil ichs ned nötig hab
Lg dio
ich lauf rum wie es MIR passt
|
17. 02. 2008, 20:58
|
|
|
Save the last dance
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von tapeworm
Sich über den satzbau bzw. rechtschreibung des anderen aufzuregen ist ein zeichen von schwäche sowie das einem die argumente zum bashen ausgegangen sind.wie man sieht gebe ich nen scheissdreck auf gross/kleinschreibung oder vernüftigen satzbau dafür bin ich einfach zu chaotisch.
Ich trag chucks und fast aussliesslich schwarze kleider, nicht um damit mein inneres durch kleidung auszudrücken sondern einfach weils geil aussieht. hör hauptsächlich emocore bin aber auch offen für alles andere höre insbesondere auch recht viel metal. wobei mir die lust daran vergeht wenn ich sehen muss wie die scheinbar ach so tolleranten metaler (ja ich weiss es sind nich alle so) grundlos über andere musikgenres herziehen.
was auch ab und zu bei emos der fall ist, wie auch bei den meisten subkulturen.solche ''hardcores'' zeichnen sich durch eine erstaunliche intolleranz aus was bei mir brechreize verursacht.
So musste einfach mal meinen senf dazugeben...
|
Kritik ohne Inhalt ist ein Zeichen von Schwäche. Unsachliche Kritik bedarf nicht immer einer sachlichen Antwort.
Und ich denke, dass du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen hast oder ich mich dort falsch ausgedrückt habe:
Subkulturelles Gehabe ist eine Widerwärtigkeit unserer Post-Modernen, hier avancieren Gruppen zu festen Strukturen, welche sich nach aussen hin geschlossen geben und durch ein hohes Maß an Selbstüberschätzung und Intoleranz auffallen.
Ich empfinde es dennoch als traurig, wenn Menschen mit reellen subkulturellen Identitäten, durch eine Modewelle in Verruf geranten. (Sub-)Kulturgut wird dadurch auf einen Minimalkonsens degradiert.
|
19. 02. 2008, 05:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von LucyCharkow
Kritik ohne Inhalt ist ein Zeichen von Schwäche. Unsachliche Kritik bedarf nicht immer einer sachlichen Antwort.
Und ich denke, dass du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen hast oder ich mihc dort falsch ausgedrückt habe:
Subkulturelles Gehabe ist eine widerwärtigkeit unserer Post-Modernen, hier avancieren Gruppen zu festen Strukturen, welche sich nach aussen hin geschlossen geben und durch ein hohes Maß an Selbstüberschätzung und Intoleranz auffallen.
Ich empfinde es dennoch als traurig, wenn Menschen mit reellen subkulturellen Identitäten, durch eine Modewelle in Verruf geranten. (Sub-)Kulturgut wird dadurch auf einen Minimalkonsens degradiert.
|
Nur dumm wirds dann, wenn er deine Wörter, die mehr in die Fremdsprache passen, und deinen schwierigen, aber durchschaubaren, Satzbau nicht versteht.
|
19. 02. 2008, 14:19
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
|
|