|
|
|
|
|
|
Save the last dance
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: Emo
(at) 2y4n
Meine Lehrer haben damals immer Wutanfälle gekriegt, wenn ich mir erlaubt habe, eine Stunde mit Monologen zu füllen... XD
|
20. 02. 2008, 04:37
|
|
|
headfuck terrorist
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich habe mir Interessehalber, so ziemlich den vollständigen disskussionsraum durchgelesen! Und möchte sagen, Nehmt euch die Zeit - Lest diesen Beitrag! On Point.
Echt, ihr redet Alle einen Brei.
Zitat:
|
Zitat von Brasco
Hi
Also statt hier jetzt gleich en paar auf einmal zu zitieren die ich auf den vorherigen seiten gelesen habe, will ich ganz allgemein erst mal sagen (ohne wie ein MÖchtegern-Besserwisser darzustehn) -
EMO ... ist die Kurzform von Emotion/Emotional !!!!!!! Alles klar!?
Also wenn man mal ganz genau definieren möchte, bevor man sich verbal hier die köppe einhaut...
Dann ist Emo kein Stil, keine spezielle Musikrichtung etc.. Man benutzt das Wort sag ich mal.. Aaabber...
Zu verstehen ist es quasi als grobe Szeneübergreifende Bezeichnung für Musik die sich durch starke emotionale (oft persönliche) Texte und Melodiegänge etc. , definiert!
Entstanden ist der Begriff im Hardcore Rahmen- im großen Rockrahmen Ist streitthema!.. Bands wie Hüsker Dü GELTEN als vorboten der Musik, die oft als depressiv un melancholisch bezeichnet wird!
Aber wir stehen heute auf dem Stand wo es quasi in jedem großem Genree-Bereich Emo.. gibt!
Es gibt sogar , was die meisten halt falsch verstehen, .. EMO - HIP HOP !!! (Nich jeder da is so ein Gangsta ja)
Tja!!! man erkennt Emo halt an persönlichen Texten über Themen wie Liebe,Hass, Schmerz,Gewalt,Beziehung,Tot etc. etc. etc.
Halt alles nachdenkliche Themen und so weiter. So siehts aus..
EMO ist ausserdem eine Art Bewegung die halt das Gegenstück zur ,immer sinnlos aggressiveren, gewaöt verherrlichenderen etc., werdenden Allgemeinheit, darstellt! [!? .) ]
Naja das sind die Fakten.. Alles andere ergint sich von selbst..
Wie z.b. auch (Threadstart) die Frage nach den Klamotten...
--------- Junge grade Emo`s würden quasi nie so fragen ²Was muss ich tragen um das und das darzustellen²?Weil grade Emos tiefgründige Denkweise besitzten ..und das tragen was ihnen gefällt.. You know!?
Grade diese Emo-Szene hat also keine Anleitung für Mitläufer,weil grade diese Mitläufer den s.Z. Kriterien der Emo-Szene völlig wiedersprechen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal ganz allgemein diese in-Schunladen-Unterteilen-Denken ist voll beschissen!Zumindest deshalb weil dadurch in vielen Fällen ein Extremissmus entsteht - der wiederrum zu mehr Gewalt führt etc.!
Denyo von Beginnern hat mal gesagt "Hip-Hop sein und nur Hip-Hop hören ist wie Inzest!"... Und so ist das mit allem andren`auch!
Mir persönlich hat, natürlich auch bestärkt aus der sicht als musiker, .. Also
Mir hat eigentlich fast jede Musikrichtung, irgendwie -ob die Vibes oder die Lyrics oder was weiß ich - IMMER Irgendws zu bieten!
Hör zwar auch sag mal 80% deepen Hip-Hop (was leider immer unterschätzt wird) aber von allem anderen hab ich genau so nen` Plan und so!
Also seid mal ehrlich die mesiten von ecuh machen immer dick aud metlar oder hoppser oder gabber oder sonst wie, aber wir alle haben nicht nur eine einzige musikart im blut und kopf!
MUSIC IS DA CORE!
|
|
20. 02. 2008, 10:29
|
|
|
Connecting to reallife...
|
omg immer die Scheiße mit "Ich bin Emo" - "Ich bin kein Emo".
Jeder Mensch ist emotional und damit Basta!
wenn jemand meint er wäre ultra-emotional dann ist das auch nichts Besonderes!
Wie kann man nur so dumm sein und Emo Gruppen gründen und sich Emo nennen?
Das Einzigste, was einen "Emo" so an anderen "normalen" Menschen unterscheidet ist die Kleidung...!!
also hört bitte endlich auf mit euerer EMO-Kacke
greetz FLY
|
20. 02. 2008, 10:44
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Barc0de
man sollte den titel des threads in "mtv emos" umbennen damit die ganze scheisse die leute wie airmaxx und die anderen geistig benachteiligten hier verzapfen auch zum topic passt. denn mit echtem emo(tional hardcore) hat das echt nichts zu tun
|
signed.
|
20. 02. 2008, 11:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ha ich hatte einen heiden spaß den Thred durchzulesen^^
Also meine 2 Cent dazu sind:
Gehe auf die Straße (Großstadt z.B.) Gucke dich um siehst du einen Menschen der Dunkel gekleidet ist sich Tränen mit liedschatten unter die Augen geschmiert hat umarme ihn mal ganz lieb und sag ihm die Pubertät geht auch vorbei.
Ergo: HUG AN EMO!
|
20. 02. 2008, 12:14
|
|
|
Connecting to reallife...
|
Zitat:
|
Zitat von backmorrigan
o meine 2 Cent dazu sind:
Gehe auf die Straße (Großstadt z.B.) Gucke dich um siehst du einen Menschen der Dunkel gekleidet ist sich Tränen mit liedschatten unter die Augen geschmiert hat umarme ihn mal ganz lieb und sag ihm die Pubertät geht auch vorbei.
|
ganz genau so...! und nicht anders!
|
20. 02. 2008, 12:35
|
|
|
Save the last dance
|
Zitat:
|
Zitat von RabiberRababer
Ich habe mir Interessehalber, so ziemlich den vollständigen disskussionsraum durchgelesen! Und möchte sagen, Nehmt euch die Zeit - Lest diesen Beitrag! On Point.
Echt, ihr redet Alle einen Brei.
|
1. Der Autor widerspricht sich an einigen Stellen selbst.
2. Er driftet ab.
3. http://de.wikipedia.org/wiki/Emo (Es ist und bleibt eine Abspaltung de Hardcore)
4. Ich finde es ein wenig dürftig keinen wirklichen Beitrag mit einzubringen (eben nur jmd. recht geben) und den Leuten, die ernsthaft diskutieren zu unterstellen, sie würden "Brei reden"
5. In dem Punkt das man sich einen Dreck um irgendwelches Stil-Gehabe scheren sollte, muss ich dem Autor allerdings recht geben.
|
21. 02. 2008, 04:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
zusammenfassung..
das eigentliche "emo" ist einfach eine musikrichtung!
das andere emo was auch der threadersteller meint is einfach ein dummer kiddie-trend der hoffentlich bald vorbei geht und jeder der sagt "ich bin emo" oder "ich will emo sein" is einfach nur ein idiot!
der threadersteller hat das was er wollte..
ende der diskussion ^^
|
21. 02. 2008, 17:23
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
ich hab mir jetzt mal wirklich n paar seiten durchgelesen.
der thread ist lächerlich.
bin zwar kein emo aber diese vorurteile gehn mir auf´n sack. leben und leben lassen.
|
21. 02. 2008, 17:41
|
|
|
Schweinebacke!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Rush™
ich hab mir jetzt mal wirklich n paar seiten durchgelesen.
der thread ist lächerlich.
bin zwar kein emo aber diese vorurteile gehn mir auf´n sack. leben und leben lassen.
|
Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich mein, jeden das seine, wenn einer sagt "Ich bin Emo" ist das doch seine sache.
Und diese Vorurteile gegenüber Menschen die nur Vans tragen und schon als Emo angestempelt werden finde ich lächerlich
|
22. 02. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nosiop
Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich mein, jeden das seine, wenn einer sagt "Ich bin Emo" ist das doch seine sache.
Und diese Vorurteile gegenüber Menschen die nur Vans tragen und schon als Emo angestempelt werden finde ich lächerlich
|
gut ich gebs zu..die ironie in meinem beitrag ist nicht so offensichtlich
ich wollte aber hauptsächlich damit zeigen dass dieses gespräch sinnlos ist, vor allem weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat!
|
22. 02. 2008, 22:48
|
|
|
daze-n-dare-stratege
|
http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=17599
Zitat:
|
Zitat von Xero_teh_rogue
das lied am ende is cool xD
|
muha XDDD das selbe hab ich au grad gedacht...^^
|
08. 04. 2008, 05:51
|
|
|
kann alles, weiß alles
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
nennt mir doch mal bitte einen emohiphopper..
|
08. 04. 2008, 06:43
|
|
|
Inkotastisch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Motiva
|
Ganz klar unser Heul-Rapper Bushido...
|
11. 04. 2008, 13:34
|
|
|
Fighting for good Music
|
Zitat:
|
Zitat von Motiva
|
Man is das Lustig...
|
11. 04. 2008, 19:03
|
|
|
Der nette Mann
|
Zitat:
|
Zitat von _FLY_
omg immer die Scheiße mit "Ich bin Emo" - "Ich bin kein Emo".
Jeder Mensch ist emotional und damit Basta!
wenn jemand meint er wäre ultra-emotional dann ist das auch nichts Besonderes!
Wie kann man nur so dumm sein und Emo Gruppen gründen und sich Emo nennen?
Das Einzigste, was einen "Emo" so an anderen "normalen" Menschen unterscheidet ist die Kleidung...!!
also hört bitte endlich auf mit euerer EMO-Kacke
greetz FLY
|
Richtig. In Mexiko werden sie schon angegriffen von anderen Gruppen. Die Emos klauen sich viele Sachen von anderen Gruppen. Selber Schuld.
|
11. 04. 2008, 19:13
|
|
|
sch + 55
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Übrigens total primitiv dass in Mexiko eine Gruppe Metaller gegen ein kleinere Gruppe Emos gegangen ist.. Meine Güte ich find sie auch doof aber trotzdem sollen sie hören was sie wollen.
Waren sicher Nu-Metaller
|
11. 04. 2008, 19:36
|
|
|
kann alles, weiß alles
|
Zitat:
|
Zitat von Trancer92
Man is das Lustig... 
|
Was willstn du? Dieser Typ meinte, es gäbe Emos in jedem Genre, auch im HipHop. Ich höre sehr viel HipHop, und kenne keinen einzigen. Also Frage ich. Lies das nächste mal vielleicht etwas mehr vom Thread.
|
11. 04. 2008, 20:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
hEy ihr seid wirklich das letzte ihr meint nur, wenn sich ein Mensch schwarz kleidet und schwarze Haare hat ist er ein schlechter Mensch!!
Ich glaube sogar das dieses Thema "FUCK YOU EMO" sogar schon an RASSISMUS grenzt, weil es sogar schon Diskriminierungen gibt die über das unmenschliche hinausgehen!!!
Ich persönlich hasse diese Leute die andere Menschen nicht so akzeptieren können wie sie sind, ich selber bin auch eine EMO ich habe wie die meisten von euch viele Freunde die mich akzeptieren wie ich bin!!!
Ich hoffe, das euch das was ich euch geprädigt habe etwas zum nachdenken gebracht hat, weil ich auch nur ein Mensch bin, mit oder ohne schwarzem Outfit!!!!!
|
11. 04. 2008, 23:09
|
|
|
Inkotastisch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
WoW ich hab mir jetzt schon viele Seiten von diesem Thread durchgelesen und ich muss mich immer wieder aufs Neue Kaputlachen...
Manche denken Emos sind die Totale Weltvernichtung, andere mögen Emos bzw. sind selber welche...
Nun frag ich mich aber: Was ist den der Sinn dieser Diskusion über Emos?
Für mich sind Emos nur ne Modeerscheinung (die meiner Meinung nach schon etwas zu lange anhält aber egal) die irgendwann ausstirbt: Sei es mit der vollendung der Pubertät oder mit einer anderen Schicksalshaften wendung in deren Leben!
Was auch immer mit diesen Menschen passiert: Es ist mir sowas von Egal und das sollte es euch eigentlich euch, denn ihr könnt durch diese (sinnlosen) Threads nichts an der Einstellung von diesen "Emos" ändern...
Also bitte beantwortet mir einer die Frage:
Wozu diese Diskusionen die immer wieder neu entfacht werden?
P.S.: Ich will die Emos nicht verteidigen. In keinster weise! Das einzigste was ich an Emos gut finde Sind die "paar" heißen Chicks. Betonung auf "paar"! xD
|
11. 04. 2008, 23:09
|
|
|
Fighting for good Music
|
Zitat:
|
Zitat von Motiva
Was willstn du? Dieser Typ meinte, es gäbe Emos in jedem Genre, auch im HipHop. Ich höre sehr viel HipHop, und kenne keinen einzigen. Also Frage ich. Lies das nächste mal vielleicht etwas mehr vom Thread.
|
Weist du überhaupt was ich damit gemeint habe???
Anscheinend ja nicht...
|
12. 04. 2008, 12:35
|
|
|
Der nette Mann
|
Zitat:
|
Zitat von Inko123
P.S.: Ich will die Emos nicht verteidigen. In keinster weise! Das einzigste was ich an Emos gut finde Sind die "paar" heißen Chicks. Betonung auf "paar"! xD
|
Richtig  Hab mal gleich mit 2 geredet da sind die irgendwie normal.
|
12. 04. 2008, 12:43
|
|
|
mehr siedendes Öl!
|
Zitat:
Übrigens total primitiv dass in Mexiko eine Gruppe Metaller gegen ein kleinere Gruppe Emos gegangen ist.. Meine Güte ich find sie auch doof aber trotzdem sollen sie hören was sie wollen.
Waren sicher Nu-Metaller
|
Du solltest dich erstmal genauer informieren, bevor du solchen unqualifizierten Blödsinn schreibst. Bei den Jugendlichen hat es sich mitnichten um Metaller gehandelt, es war eine breit gefächerte Gruppe Jugendlicher. Der Auslöser der Attacke war auch hauptsächlich der in Mexico immer noch stark vorhandene Männlichkeitswahn und der dortige Ruf der Emos als homosexuell.
Zitat:
Zitat von spiegel.de:
Seit Anfang März Punks, Gothics, Skater und andere Jugendliche zu Hunderten ins Zentrum der zentralmexikanischen Stadt Querétaro zogen, um die Emos von ihrem Treffpunkt, der Plaza de Armas, zu vertreiben...
|
|
12. 04. 2008, 12:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Xero_teh_rogue
Hi cih such nen EMO shop im internet will mir maln paar neue klamotten kaufen
was so der Emo style?? wär früher hopper und will jetzt umsteigen
|
heyy du!!
bei mir ist es das gleiche. Ich will/wollte den Emolook auch haben.
Hier ein paar Tipps:
.schwarze Röhrenhose
.vielleicht schwarze Haare und tuppiert
.Verschiedene Spängelchen mit Kirschen oder mit "Mäschelii" (sorry, ich weiss das Wort auf Deutsch nicht mehr)
.schwarze Fingernägel
.viel schminke im Gesicht vorallem Kajal....
.viele ritzen sich, aber lass das lieber...
so, zur musik: ich finds doof, wenn du nen Emolook hast aber die musik nicht hören willst. Trotzdem hier einpaar:
.Fall Out Boy
.Bullet for my Valentine
....
und jetzt noch viel spass beim*emo-sein*
|
12. 04. 2008, 21:33
|
|
|
Der nette Mann
|
Zitat:
|
Zitat von shreddingskin
Du solltest dich erstmal genauer informieren, bevor du solchen unqualifizierten Blödsinn schreibst. Bei den Jugendlichen hat es sich mitnichten um Metaller gehandelt, es war eine breit gefächerte Gruppe Jugendlicher. Der Auslöser der Attacke war auch hauptsächlich der in Mexico immer noch stark vorhandene Männlichkeitswahn und der dortige Ruf der Emos als homosexuell.
|
Genau. Aber sie wurden auch angegriffen weil sie jeder "Szene/Gruppe" einen typischen Teil geklaut haben.
|
12. 04. 2008, 21:37
|
|
|
|