|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Emo
früher hieß das nich emo , sondern weicheier
un jetz mit sinnlosem scheitelzombienerdlook
|
12. 04. 2008, 21:41
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Sofort nochmal durcharbeiten, alle
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
Gruss
Tim
|
12. 04. 2008, 21:58
|
|
|
Save the last dance
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ellymausii
heyy du!!
bei mir ist es das gleiche. Ich will/wollte den Emolook auch haben.
Hier ein paar Tipps:
.schwarze Röhrenhose
.vielleicht schwarze Haare und tuppiert
.Verschiedene Spängelchen mit Kirschen oder mit "Mäschelii" (sorry, ich weiss das Wort auf Deutsch nicht mehr)
.schwarze Fingernägel
.viel schminke im Gesicht vorallem Kajal....
.viele ritzen sich, aber lass das lieber...
so, zur musik: ich finds doof, wenn du nen Emolook hast aber die musik nicht hören willst. Trotzdem hier einpaar:
.Fall Out Boy
.Bullet for my Valentine
....
und jetzt noch viel spass beim*emo-sein* 
|
Hallo du,
ich wollte auch ganz ganz doll den Emo-Look haben...
Deswegen habe ich erstmal ein paar Stunden das lustige Spiel, Kopf vs. Tisch gespielt, um genau so einen Schrott von mir geben können, wie du....
|
12. 04. 2008, 22:03
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
wahnsinns thread, selten so vorm pc gelacht! ^^
will nichts zum thema emo loswerden, sonst werd ich noch dumm von der seite von nem mitläufer o.ä. angeflamt.
eher zu dem thema stil usw...
ich hab da ne ganz einfache lösung für gefunden: einfach das tragen, was einem passt, in dem man sich wohlfühlt, ohne auf irgendeine schublade abzuzielen...
ich rede von straßenkleidung...
in der disco, mehr auf szenepartys hol ich schon meine phatties + neonhosenträger plus PHD hoodie raus  warum auch nicht
aber ich brauch doch nicht den leuten aufm bürgersteig durch mein auftreten klarmachen, welche musik ich höre... das merken die spätestens, wenn sie mir näher als nen halben meter kommen und den sound aus meinen kopfhörern hören ^^
wenn man auf die frage "was hörst du so" mit "rat mal" antwortet, und sein ggü dann an dir herunterschaut ist das schon krass finde ich... doch wenn ich dann höre "kA, kann man so nicht einschätzen", ist das manchmal garnicht so schlecht... man spaltet leichter einen atom, als ein vorurteil - ich weiß, das ist ein bisschen anderst aber es kommt aufs selbe raus...
dass sich manche musikrichtung-vorurteile in meinem fall dann doch bestätigen ist ne andere sache
die aussage "war früher hopper und will jetzt umsteigen" ist soooo schmackhaft  
aber manche dinge lernt man halt erst mit der zeit/mit seinen erfahrungen...
|
12. 04. 2008, 22:55
|
|
|
ist gegen die EM
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ellymausii
"Mäschelii" (sorry, ich weiss das Wort auf Deutsch nicht mehr)
|
Du meinst Schleifen?
Zitat:
|
Zitat von ellymausii
so, zur musik: ich finds doof, wenn du nen Emolook hast aber die musik nicht hören willst. Trotzdem hier einpaar:
.Fall Out Boy
.Bullet for my Valentine
....
|
Ist klar http://www.freewebs.com/youdontknowemo/index.htm
Emo (Emotional Hardcore) ist eine tote Musikrichtung. Dass was heute als Emo bezeichnet wird sind irgendwelche pubertierenden Spasten, die meinen sie wären cool wenn sie "emotional" sind.
Nein ich hör den Quatsch nicht, aber ein Kollege von mir regt sich immer wieder über Modeopfer auf, der hat mich aufgeklärt
Die Bands die den Emotional Hardcore begründet haben hassen diesen Begriff und heute will jeder ach so Emo sein.
Und zuguterletzt noch: Post Hardcore ist NICHT Emo! Silverstein und co. haben nix mit Emo am Hut.
|
12. 04. 2008, 23:49
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von 2y4n
Und du denkst dass du von dem Thema hier super Ahnung hast?
|
ja das denke ich...
und ich auch!
nein der hat keine ahnung
doch hat er!
nein hat er nicht!
hab ich wohl!
|
13. 04. 2008, 00:03
|
|
|
J-Rocker
|
ich hab mal ein ganz mieses problem
meine freundin ist ein "emo" ~ modegängerin... und frägt mich dauernd wie ich emos und sowas finde  eig kann ich ja dieses ganze modephänomen nicht so leiden.. aber das kann ich ihr net sagen.. was soll ich tun?
|
13. 04. 2008, 00:09
|
|
|
in deinem Kopf **********
|
wenn sie so ein mitläufertyp ist, überzeug sie indirekt von einer anderen schublade ^^
|
13. 04. 2008, 13:01
|
|
|
J-Rocker
|
leichter gesagt als getan  aber ich werde es versuchen
|
13. 04. 2008, 17:16
|
|
|
...und Punkt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich hab hier noch etwas für unsere Emos
Eigentlich will ja nicht gemein sein aber es ist einfach so...
|
13. 04. 2008, 17:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von schfiftyfive
Nein ich hör den Quatsch nicht, aber ein Kollege von mir regt sich immer wieder über Modeopfer auf, der hat mich aufgeklärt 
|
Ich habe gestern [Edit: und jetzt gerade, dass TBuktu ihn auch gerade erst wieder gepostet hat] entdeckt, dass Wikipedia jetzt auch einen besseren Eintrag zum Thema Emo hat, als vor ein paar Monaten noch. Jetzt wird auch auf den heutigen Emobegriff etc. eingegangen (s.o.)
Zitat:
|
Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
Insbesondere http://de.wikipedia.org/wiki/Emo#Emo_und_Mode und darunter.
|
13. 04. 2008, 17:44
|
|
|
ist gegen die EM
|
Wiki failed.
Wenn ich das nur lese..
Zitat:
|
So beteiligt sich etwa die kanadische Emo-Band Silverstein[13], Thursday[14] oder Senses Fail an Kampagnen der Tierrechtsorganisation PETA.
|
Soso, Silverstein, Thursday und Senses Fail machen also Emo? Wäre mir neu 
(Bevor ich jetzt zu Tode geflamet werde, die haben Einflüsse ausm Emo Bereich, aber man kann sie nicht wirklich da einordnen)
Zitat:
|
Viele Emo-Bands sind auch Straight Edge-Bands, bzw. viele Bandmitglieder leben nach diesen Gedanken. Dazu zählen zum Beispiel Policy of 3 und boysetsfire.
|
Nein, boysetsfire ist auch kein Emo.
Da steht übrigens auch oben erwähntes Zitat.
Zitat:
Guy Picciotto, der unter anderem in der Band Rites of Spring spielte, sagte dazu in einem Interview:
„I’ve never recognized ‚emo‘ as a genre of music. I always thought it was the most retarded term ever. I know there is this generic commonplace that every band that gets labeled with that term hates it. They feel scandalized by it. But honestly, I just thought that all the bands I played in were punk rock bands. The reason I think it’s so stupid is that – what, like the Bad Brains weren’t emotional? What – they were robots or something? It just doesn’t make any sense to me.“
|
Rites of Spring waren ausschlaggebend für spätere Emobands.
Btw. auf einer der vorherigen Seiten hab ich die Frage gelesen, was Emos eigentlich für Musik hören würden.. Nachdenken wäre nicht schlecht was?
Und damit nicht jeder denkt ich würd nur theoretisch Ahnung haben, hier mal ne kleine Aufzählung von Bands, die RICHTIGEN Emo/Screamo machen/machten.
1905
Moss Icon
Indian Summer
Funral Diner
Heroin
Saetia
Noch mal: Emo ist eine tote Musikrichtung
Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Sie dürfen sich nun sinnvolleren Tätigkeiten zuwenden.
|
14. 04. 2008, 21:13
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von seRco
ich hab mal ein ganz mieses problem
meine freundin ist ein "emo" ~ modegängerin... und frägt mich dauernd wie ich emos und sowas finde  eig kann ich ja dieses ganze modephänomen nicht so leiden.. aber das kann ich ihr net sagen.. was soll ich tun? 
|
ist die auch magersüchtig und sieht aus als wär sie vor 3 wochen verhungert und denkt trotzdem das sie zu fett ist oder ist die für diese emo welle zu alt(über 15)?
|
14. 04. 2008, 21:20
|
|
|
...und Punkt
|
@schfiftyfive
Wenn dir der Wikipedia Artikel nicht richtig erscheint verändere ihn doch.
|
14. 04. 2008, 21:22
|
|
|
ist gegen die EM
|
ichz, das bringt nichts, weil er innerhalb weniger Tage eh wieder geändert wird.. Tja, kann man nichts machen. Verbreite ich meine Lehren eben im g:b
|
14. 04. 2008, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Interessant, wie andere anderen vorschreiben wollen, welche Bands einem gewissen Genre angehören und welche nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Hermano keinen Stoner-Rock-Band ist, denn Stoner Rock ist tot und starb mit Kyuss, und keine Band wird je mehr in dieser Stilrichtung spielen können! Ding der Unmöglichkeit, ihr wisst schon.
|
17. 04. 2008, 11:00
|
|
|
Blümchen Fistfuck
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich finde diesen Emo-Trend so lächerlich wie die, die sich künstlich darüber aufregen. Das "och die doofen Emos" ist nämlich mittlerweile genauso "in" und cool wie das Emo-Sein selbst.
Darum denk ich einfach zurück an die Zeit wo ich noch ein kleiner Hosenscheißer war und keine Ahnung hatte und denk mir nix weiter dabei.
Doch am Rande: Eins will ich aber noch erwähnt haben! Diese Frisur wo man das Gesicht nicht mehr sehen kann ist ja echt krass... So schwul bin ich ja noch nicht mal rumgelaufen, als mir meine Mutter noch die Windeln angezogen hat und ich nicht selbst laufen konnte (btw. hocke weder im Rollstuhl, noch kämpfe ich gegen die Inkontinenz)
|
15. 05. 2008, 19:50
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von Skillhead
Ich finde diesen Emo-Trend so lächerlich wie die, blablabla
|
Das ist ja toll, aber es interessiert hier kein Schwein, wie du das findest. Noch unschöner ist es, dass du diesen eigentlich begrabenen Thread wieder ausgebuddelt hast und jetzt bestimmt wieder die ganzen "Emo-is-voll-doof" Kiddies auftauchen werden und sich an dem Thread erneut mit den immer selben Kommentaren ohne Sinn und Verstand vergehen werden.
Und ja in dieser Methaper ist der Thread ne Leiche und das sollte er eigentlich auch bleiben.
|
15. 05. 2008, 20:05
|
|
|
Mit-Glied
|
ich hab eigentlich gedacht ich poste nie in diesem thread, aber ich muss es jetzt wissen; Skillhead: woher stammt dein Avatar? Die Figur kommt mir so unheimlich bekannt vor!
|
15. 05. 2008, 23:00
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von Grubenruben
Skillhead: woher stammt dein Avatar? Die Figur kommt mir so unheimlich bekannt vor!
|
Und für diese Frage musstest du natürlich in den Thread schreiben, ist ja nicht so, als gäbe es sowas wie PMs.
|
16. 05. 2008, 08:47
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Ich glaube es ist Zeit das Patent für meine kleine "Steche Leute über's Internet ab"-Maschiene einzureichen.
|
16. 05. 2008, 09:09
|
|
|
Mit-Glied
|
Zitat:
|
Zitat von Albert.Bundy
Und für diese Frage musstest du natürlich in den Thread schreiben, ist ja nicht so, als gäbe es sowas wie PMs.
|
und du musst natürlich auch nochmal deinen senf dazugeben...
|
16. 05. 2008, 11:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
das gibts doch nicht nur weil wir in einen reichen land sind gibts diese '' Modeerscheinungen '' wie Emos etc.
|
16. 05. 2008, 18:47
|
|
|
Married… with Children
|
Zitat:
|
Zitat von sissor
das gibts doch nicht nur weil wir in einen reichen land sind gibts diese '' Modeerscheinungen '' wie Emos etc. 
|
NEIN  , das ist ja furchtbar. Was dir für komlexe Gedankengänge durch den Kopf schießen, ja wirklich, da lohnt es sich diese sofort hier in den Thread zu setzen. Ist ja auch was vollkommen neues in diesen Thread.
Zitat:
|
Zitat von Grubenruben
und du musst natürlich auch nochmal deinen senf dazugeben...
|
Natürlich, dafür bin ich doch da, so wie du anscheinend dafür da bist, selbst nach dem Anschnauzen noch frech zu werden.
|
16. 05. 2008, 19:11
|
|
|
...hat immer Recht
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ach du scheiße, dieser ganze Thread hier kann doch nicht euer Ernst sein -.- Das Thema "EmoStyle" hat es nicht verdient, so viel Aufmerksamkeit zu erhalten weils einfach schwachsinn ist. Hört ordentliche Musik, kleidet euch anständig, lasst das alberne MakeUp und tretet eure Vans und Chucks in die Tonne...
|
16. 05. 2008, 20:11
|
|
|
|