gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
justin_sane

Benutzerbild von justin_sane

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Emo

Zitat:
Zitat von RantCasey 
keine Band wird je mehr in dieser Stilrichtung spielen können!

Das hat jetzt wenig mit Emo zu tun, aber ich muss leider:
Wieso ist jetzt Stoner hier?
Und warum wird nie wieder eine Band in dieser Stilrichtung spielen koennen? Wenn ich jetzt Kyuss klone, ist es dann eine andere Stilrichtung, obwohl das Gleiche gespielt wird?
Alt 18. 05. 2008, 21:14 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #926
Netsukka
Use Jabber!

Benutzerbild von Netsukka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Der Typ heißt Fetz Braun und ist der Bösewicht aus den Knax Comics.

@MadButcher1

Ich weiß ja nicht, ob du in Clubs gehst, aber hast du dich schonmal im Laden deiner Wahl umgeschaut? Soo viele Metaller mit widerlichen langen und fettigen Haaren und hässlich bedruckten Pullies, dann noch Gothics, zu denen man gar nichts sagen muss.

Da lob ich mir doch die HCler und Emos.

Aber ein Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker.
Alt 18. 05. 2008, 21:53 Netsukka is online now Mit Zitat antworten #927
RantCasey
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von MadButcher1 
Ach du scheiße, dieser ganze Thread hier kann doch nicht euer Ernst sein -.- Das Thema "EmoStyle" hat es nicht verdient, so viel Aufmerksamkeit zu erhalten weils einfach schwachsinn ist. Hört ordentliche Musik, kleidet euch anständig, lasst das alberne MakeUp und tretet eure Vans und Chucks in die Tonne...
Klar, dass dieser äußerst sinnvolle Beitrag wieder mal kommen musste.
Leider muss man Leuten wie dir immer wieder sagen, dass solche Sprüche auf jede beliebige Szene zutreffen können und sich wohl 90% der Jugenlichen in einer solchen befinden, auch wenn es die meisten natürlich abstreiten.

Aber nur aus reinem Interesse: Was ist denn "vernünftige Musik" und woran erkennt man diese? Und jetzt bitte nicht mit Klischees arbeiten, von wegen "Musik bei der nicht nur rumgeheult wird!" und ähnlicher Schwachsinn.

Zitat:
Zitat von justin_sane 
Das hat jetzt wenig mit Emo zu tun, aber ich muss leider:
Wieso ist jetzt Stoner hier?
Und warum wird nie wieder eine Band in dieser Stilrichtung spielen koennen? Wenn ich jetzt Kyuss klone, ist es dann eine andere Stilrichtung, obwohl das Gleiche gespielt wird?
Das war ein Vergleichsbeispiel, und du hast die Ironie offenbar nicht erkannt.
Alt 18. 05. 2008, 22:00 RantCasey is offline Mit Zitat antworten #928
justin_sane

Benutzerbild von justin_sane

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von RantCasey 
Das war ein Vergleichsbeispiel, und du hast die Ironie offenbar nicht erkannt.

Jetzt weiss ich wieder, was ich eigentlich noch meinem Posting hinzufuegen wollte, aber vergessen habe.
Ich war mir nicht sicher, ob Du das ernst meinst, v.a. wegen dem Zusatz "Ding der Unmöglichkeit, ihr wisst schon."
Dann lag ich ja mit meiner Unsicherheit garnicht so falsch.
Und jetzt verstehe ich den Vergleich auch, mir fehlte nur der Kontext, war laenger nicht mehr hier.
Alt 18. 05. 2008, 22:16 justin_sane is offline Mit Zitat antworten #929
MadButcher1
...ist bewaffnet

Benutzerbild von MadButcher1

Zitat:
Zitat von Netsukka 
Der Typ heißt Fetz Braun und ist der Bösewicht aus den Knax Comics.

@MadButcher1

Ich weiß ja nicht, ob du in Clubs gehst, aber hast du dich schonmal im Laden deiner Wahl umgeschaut? Soo viele Metaller mit widerlichen langen und fettigen Haaren und hässlich bedruckten Pullies, dann noch Gothics, zu denen man gar nichts sagen muss.

Da lob ich mir doch die HCler und Emos.

Aber ein Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker.

Ich bin selbst Metaller, aber egal
Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber manche Sachen gehen einfach garnicht. Außerdem war das da oben meine persöhnliche Meinung. Gegen die kann man bekanntlich nix sagen
Und diese hässlich bedruckten Pullis find ich persöhnlich schön

@Rant Cansy:
Gute Musik = gute Texte, guter Sound, nicht zu einfältig, aufwändige Musik, stimmige Musik, politische Musik, schnelle Musik, keine "Ich setz mich an den PC und mische 20 BUMM BUMM BUMM-Töne hintereinander"-Musik, keine schwachsinnige Musik (mit ein paar Ausnahmen xD)
Alt 19. 05. 2008, 16:48 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #930
Freshi1337
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von schfiftyfive 
Wiki failed.

Wenn ich das nur lese..

Soso, Silverstein, Thursday und Senses Fail machen also Emocore? Wäre mir neu
(Bevor ich jetzt zu Tode geflamet werde, die haben Einflüsse ausm Emocore, aber man kann sie nicht wirklich da einordnen)

Nein, boysetsfire ist auch kein Emo.

Da steht übrigens auch oben erwähntes Zitat.

Rites of Spring waren ausschlaggebend für spätere Emobands.

Btw. auf einer der vorherigen Seiten hab ich die Frage gelesen, was Emos eigentlich für Musik hören würden.. Nachdenken wäre nicht schlecht was?
Und damit nicht jeder denkt ich würd nur theoretisch Ahnung haben, hier mal ne kleine Aufzählung von Bands, die RICHTIGEN Emo/Screamo machen/machten.

1905
Moss Icon
Indian Summer
Funral Diner
Heroin
Saetia

Noch mal: Emo ist eine tote Musikrichtung

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Sie dürfen sich nun sinnvolleren Tätigkeiten zuwenden.

Funeral Diner gab es bis letztes Jahr noch!
Soviel zum Thema Emo sei tot... also seit letztem Jahr dann, oder wie?
Es gibt noch genügend Emo/Screamo Bands, grad im europäischen Raum!
La Quiete, Raein, Trainwreck, June Paik usw...
Nur weil ein paar Idioten auf die Idee gekommen sind das Wort Emo kommerziell auszuschlaten heißt es noch lange nicht die ursprüngliche Szene sei tot. Ganz im Gegenteil es gibt inzwischen wieder viel mehr Bands als Ende der 90/Anfagn 2000.
Alt 19. 05. 2008, 17:47 Freshi1337 is offline Mit Zitat antworten #931
MadButcher1
...ist bewaffnet

Da hat er leider Recht.
Alt 19. 05. 2008, 18:02 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #932
RantCasey
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von MadButcher1 
@Rant Cansy:
Gute Musik = gute Texte, guter Sound, nicht zu einfältig, aufwändige Musik, stimmige Musik, politische Musik, schnelle Musik, keine "Ich setz mich an den PC und mische 20 BUMM BUMM BUMM-Töne hintereinander"-Musik, keine schwachsinnige Musik (mit ein paar Ausnahmen xD)
Wow, was für eine absolut genaue Definition. Hm, komisch dass ich viele HC-/Emo-Bands kenne, die gute Texte, guten Sound, nicht zu einfältige und aufwändige Musik, die gleichzeitig stimmig und auch politisch ist und dazu noch schnell und intelligent, machen.

Oder in anderen Worten: Subjectivity wins!
Auch wenn immer noch zu viele Leute der Illusion von objektiv bewertbarer Musik hinterherhängen.
Alt 19. 05. 2008, 19:48 RantCasey is offline Mit Zitat antworten #933
MadButcher1
...ist bewaffnet

Ach ja? Dann nenn mir mal nen Beispiel
Ich kenne solche Musik nur aus dem Genre des Black- und Thrash Metal.
Alt 19. 05. 2008, 19:52 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #934
FoCMB
Mitglied

mir ist aufgefallen, dass die längsten beiträge hier von nem "E" geschrieben worden sind. können die sich nicht kurz fassen und müssen immer alles lang und breit ausdisskutieren ?

PS:es läuft: Exhumed - Anatomy is Destiny
Alt 24. 05. 2008, 18:57 FoCMB is offline Mit Zitat antworten #935
MadButcher1
...ist bewaffnet

Kann sein o0
Alt 02. 06. 2008, 13:30 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #936
Ravegirl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Exclamation Re: Emo

Ihr habt doch voll den Hau anstatt euer leben zu genießen, spinnt ihr rum.
Ich fin einfach ihr seid nur ein billiger abklatsch von punks aber wisst ihr was der unterschied ist punks leben gern!!!
anscheinend findet die neue generation es cool die ganze zeit sich so bescheuert zu verhalten aber geht nicht davon aus das euch jemand ernst nimmt!
Ich habe vor ein paar Tagen einen "EMO" kennengelernt 14 Jahre alt und wisst ihr was der macht er ritzt sich findet ihr das toll??
Dieses Verhalten von wircklich kranken Menschen in einen Modetrend zu setzten.
Vielleicht bin ich auch zu alt um das zu verstehen aber ich weiß halt nicht warum man sich verstümmeln sollte und sich so hängen lassen kann. Ich mein Trauer ist ja ok auch zu weinen ist ok aber nicht die ganze zeit ihr macht euch so lächerlich. Ich habe mir bei dem jungen gedacht mensch du bist 14 und dein leben ist echt schon vorbei was machen die leute wenn sie älter werden und mal wircklich "probleme" haben wollen sie sich dann zum beispiel vor ihrem Chef hinstellen und weinen???
Ich verstehe diesen "Trend" einfach nicht!!!
Alt 09. 07. 2008, 11:41 Ravegirl is offline Mit Zitat antworten #937
bne93
Mitg1337

Benutzerbild von bne93

WoW, dein erster Beitrag hier im Board und gleich so einen "legendären" Thread wieder aus der Versenkung geholt ...
und dann noch mit so einer innovaitven Meinung bereichert, die auf den ganzen Seiten vorher noch nie so an gesagt worden ist.
WoW ... bin echt beeindruckt.

Wer die Ironie hier findet, darfse behalten.
Alt 09. 07. 2008, 11:55 bne93 is offline Mit Zitat antworten #938
schfiftyfive
sch + 55

Benutzerbild von schfiftyfive

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Ravegirl 
Ihr habt doch voll den Hau anstatt euer leben zu genießen, spinnt ihr rum.
Ich fin einfach ihr seid nur ein billiger abklatsch von punks aber wisst ihr was der unterschied ist punks leben gern!!!
anscheinend findet die neue generation es cool die ganze zeit sich so bescheuert zu verhalten aber geht nicht davon aus das euch jemand ernst nimmt!
Ich habe vor ein paar Tagen einen "EMO" kennengelernt 14 Jahre alt und wisst ihr was der macht er ritzt sich findet ihr das toll??
Dieses Verhalten von wircklich kranken Menschen in einen Modetrend zu setzten.
Vielleicht bin ich auch zu alt um das zu verstehen aber ich weiß halt nicht warum man sich verstümmeln sollte und sich so hängen lassen kann. Ich mein Trauer ist ja ok auch zu weinen ist ok aber nicht die ganze zeit ihr macht euch so lächerlich. Ich habe mir bei dem jungen gedacht mensch du bist 14 und dein leben ist echt schon vorbei was machen die leute wenn sie älter werden und mal wircklich "probleme" haben wollen sie sich dann zum beispiel vor ihrem Chef hinstellen und weinen???
Ich verstehe diesen "Trend" einfach nicht!!!

Keks?

,,,,,,,,,,,,,,,,, <- Zum einsetzen
Alt 09. 07. 2008, 12:41 schfiftyfive is offline Mit Zitat antworten #939
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ach Mädels. Nun lasst diesen Thread doch einfach mit Würde sterben.
Der ist über 2 Jahre alt...
Alt 09. 07. 2008, 13:05 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #940
MidnightGhost
Mitglied

Ich hab zwar kein plan warum aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu gebe...

1. was habt ihr ehlenden ober EMOS nur immer dagegen wenn anderen dieser style und die musik auch gefällt??? ich seid jawohl auch nicht auf die welt gekommen und hattet sofort schwarze haare, narben auf dem arm und die ganze andere scheiße die man über emos heute verallgemeinert... also warum habt ihr da ein vorrecht darauf das nur ihr so aussehen könnt... und müsst dann meinen auf den anderen die das erst später für sich entdeckt haben rumzuhacken??? oder liegt das daran das ihr allein sein wollt??? dann frage ich mich aber warum ihr euch freunde sucht die auch emo sind... könnte mir das nu mal einer begründen???

2. nix gegen das ritzen dem einem machts nun mal spaß dem anden ni -.-
die die das noch nie gemacht haben können sich es gar nicht vorstellen, wie geil das gefühl sein kein wenn man sich eine klinge nimmt mit ihr über den arm fährt und das blut begint rauszulaufen... es tut einfach gut wenn man probleme hat... es ist ein unbeschreibliches gefühl... für einen kurzen moment vergisst man alles und sieht nur das blut fließen!!! man sollte es vlt. nicht übertreiben, gut ok, und es ist auch ziemlich dämlich, muss ich ehrlich zugeben... aber naja... is wie mit dem rauchen... das ist auch dämlich aber man tuts trotzdem...

3. und wenn es wem gefällt depresiv zu sein oder sonst was dann is das doch den sein ding... nur weil manche meinen so intollerant sein zu müssen und nur ihre eigene meinung akzeptieren können müssen sie die ni glei überall kund tun...

----------------

Rechtschreibfehler bitte mit Rotem Kuli auf dem Monitor unterstreichen ^^
Alt 10. 07. 2008, 22:03 MidnightGhost is offline Mit Zitat antworten #941
Albert.Bundy
Married… with Children

Benutzerbild von Albert.Bundy

Registrierungsdatum: May 2007

Gott, hast du wieder Urlaub?

Zitat:
Zitat von MidnightGhost 
Rechtschreibfehler bitte mit Rotem Kuli auf dem Monitor unterstreichen ^^

Wenn ich das machen würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Und willste jetzt nen Bienchen für deinen Text, weil du hier neben den hundert anderen Horsten, die meinten ne Ahnung zu haben, nur dumm rumgeseiert hast in der Hoffnung hier den Aufklärer spielen zu dürfen?

Und mein Gott, soviele Rechtschreibfehler, das ist doch nicht normal! Die Förderschule war hart für dich, stimmts?

Also, das was Zenotaph sagt, lasst diese Thread endlich draufgehen, er hatte nie Niveau und er wird es auch nie.
Alt 10. 07. 2008, 22:15 Albert.Bundy is offline Mit Zitat antworten #942
Arnenymz
>findet kein Benutzerbild

Registrierungsdatum: Mar 2006

ist deine sig besser?

villeicht kommst du nicht von selber auf die antwort aber hier bitte! ich war so freundlich!

ANTWORT:

Spoiler:
Alt 13. 07. 2008, 22:22 Arnenymz is offline Mit Zitat antworten #943
HowDoIShotWeb
Mitglied

So. Ich antworte jetzt auch mal auf diesen ganzen Mist hier.

Emo IST mittlerweile bzw seit langem schon ein TREND und keine MUSIKRICHTUNG, wie es die 14jährigen Kinder meist sagen.
Und selbst wenn es eine Musikrichtung wäre, kann man genauso ein EMO sein wie jmd der HipHop hört, ein "Hopper" ist.
Das wäre schonmal nen Selfpwn.
Desweiteren ist FallOutBoy kein Emocore, genauso wenig wie MyChemicalRomance oder die sonstigen Clichébands.
Das ist meistens POP-Punk und KEIN Emocore.
Ich selbst höre keinen POP-Punk oder Emocore, allerdings hab ich mich ,aufgrund von vielen Freunden die langsam veremo't sind, etwas mit der Sache beschäftigt.
Seit kurzem allerdings ist emo TOT.
Falls ihr im SchuelerVZ angemeldet seid, kennt ihr diesen Satz bestimmt, denn er ist auf jedem 2. Profil zu sehen.
Jetzt sind entweder alle "SCENE", oder sie "lassen sich garnicht in eine Schublade schieben", oder sind "Hardcore" ...
alles Zitate aus SchuelerVZ.
"Scene" kommt aus Amerika und ist in einer billigeren Variante nach Deutschland übergeschwabbt. Scene waren oder sind unter anderem sehr bekannte Leute auf MySpace, die so ziemlich jedes EmoKind kennt.
"sich garnicht in eine Schublade stecken lassen" hört man oft von EmoKindern, da sie von all ihren früheren (wahrscheinlich nun gehassten HipHopper-)Freunden jetzt als Emo betitelt werden, und deshalb inner Ecke hocken und weinen.
Diese Art von Emos fühlen sich also sehr individuell, obwohl sie doch eh wieder nur einem bekannten MySpace-Menschen nachäffen. Wie immer.
Und dann wären da noch die HARDCORE Kinder.
Diese sind in wahrheit nämlich überhauptnicht Hardcore, sondern verweichlichte Kinder die einen auf cool machen.
Früher emo und am weinen, jetzt mit Bandana aufm Kopf, geglätteten schwarzen Haaren und aufm Oli Sykes Tripper.
Oli Sykes ist der Frontmann von "Bring me the Horizon".
Auch 'ne unheimlich bekannte Band, die oft von o.g. Kindern gehört wird.
Diese Band ist totaler SCHEIß die sich eigentlich niemand freiwillig antut, aber aufgrund des Frontmannes OliSykes der ja "soooo qaiiL" ist , gemocht wird.
HardcoreKids hören also meist viel schrei-musik (hardcore, screamo etc.) und nebenbei natürlich noch HipHop (!!!!).
Tragen bunte Nikeschuhe (keine chucks oder vans, ihr vögel. diese sind btw auch keine Emoschuhe..... wenn ich sowas höre. peinlich), enge Hosen und wie gesagt Bandana und Band T-Shirt.
Meist ist das BandTshirt von BMTH (bring me the horizon) ODER sie tragen tshirts von DROPDEAD-CLOTHING.
Noch so ne sache.
Diese Klamotten werden auch wieder nur getragen, weil Oli Sykes für diese "Marke" posiert bzw. vielleicht gehört ihm die auch? ich hab keine ahnung.
Jedenfalls wird Oli Sykes nachgeäfft ohne ende.
http://iheartdropdead.com/ <- sowas tragen manche Leute freiwillig.
http://myspaceskins.com/uploads/images/2007-06-26/KLb0V7M2lu.jpg <- Oli Sykes

So, jetzt hab ich hoffentlich mal n bißchen Licht ins dunkle gemacht.
Ich hab' viel verallgemeinert usw. blabla ich weiß, aber so isses nunmal.

Ach und die nächsten Trends sind auch schon im kommen.
INDIE und VISUAL-KEI.

Könnt ja schon mal recherchieren, damit ihr beim nächsten Discuss-Thread besser vorbereitet seid

Ciao
Alt 14. 07. 2008, 15:51 HowDoIShotWeb is offline Mit Zitat antworten #944
chief_johnson
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hab mir die Band Bring me the horizon mal angehört kaum auszuhalten dass jemand so etwas dauerhaft hören kann du hättest auch noch Beneath the sky aufzählen können wird auch gern genannt
Alt 14. 07. 2008, 15:56 chief_johnson is offline Mit Zitat antworten #945
HowDoIShotWeb
Mitglied

Richtig.

Naja hauptsache sie hören ihren Mist weiter, und ziehen keine wirklich guten Band in den Dreck
Alt 14. 07. 2008, 16:02 HowDoIShotWeb is offline Mit Zitat antworten #946
bne93
Mitg1337

Benutzerbild von bne93

Am genialsten ist es ja eh, wenn diese selbstbetitelten "Hardcoreler" nicht einmal die bekanntesten HC-Bands kennen.

Zitat: Sick of it All? Ist das nicht ne Metalband? (Wo ist der Kopf an die Wand Smiley wenn man ihn mal braucht!)

Naja, eigentlich auch gut so. Solange sie Bands wie Agnostic Front, Sick of it All, Minor Threat etc. in Ruhe lassen, sind se wirklich nur noch zum Auslachen da!
Alt 14. 07. 2008, 16:57 bne93 is offline Mit Zitat antworten #947
HowDoIShotWeb
Mitglied

Zitat:
Zitat von bne93 
Sick of it All,

wird, zumindest bei uns, nichtmehr inruhe gelassen
Alt 16. 07. 2008, 16:53 HowDoIShotWeb is offline Mit Zitat antworten #948
winman125
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Auch wenn mich jetzt alle total blöd anmachen,

ich finde Emo Girls sexy. Weiß auch nicht warum ^^
Alt 01. 08. 2008, 20:00 winman125 is offline Mit Zitat antworten #949
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004

50% geilheit + 50% emotionen = 100% EMO (und das im positiven sinne!)
Alt 10. 08. 2008, 02:04 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #950
Themen-Optionen