gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nycrophobia
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Emo

Zitat von Selene
ich denke in dieser "szene" gibt es eh mehr fakes

soweit erstmal mein kommentar

da stimm ich mal zu, ich denke die emoszene ist deswegen so unbeliebt weil es unter anderem eben zu viele kleine kinder gibt die von sich sagen ich bin emo obwohl sie eigentlich gar nicht wissen was das ist

und btw: wir haben hier ja schon von dem einem mädel so´n bild drin, wie wärs denn wenn du auch eins von dir reinstellst Selene?zum vergleich oder was weiß ich, was sagen die anderen?
Alt 16. 07. 2006, 10:47 nycrophobia is offline Mit Zitat antworten #76
Pfell0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

ey leute.....gehts noch? warum schimpfts ihr gegn emo? ich selbst höhr eigentlich punk aber bischen panic at a disco und es is nicht schlecht und der style is auch nich hässlich......und wenn dieser hopper nett fragt ob jemand ne seite kennt wo man so emosachn kaufn kann sollte man ihn helfn und nich runtermachn......wenn ihn der look gefällt?! klar is es dumm zu denkn das man dann mehr emo ist als vorhin aber egal.......emo is 10000mal besser als aggressiver deutscher ganster-rap-scheiß! weiß ja nich.....was höhrt ihr den so? gabba? lol
Alt 18. 07. 2006, 12:26 Pfell0r is offline Mit Zitat antworten #77
GBOXX
...und so

Benutzerbild von GBOXX

Registrierungsdatum: Dec 2005

kleine Frage am Rande.
Was ist eine Emo?
Was macht ein Emo?
Wieso ist Emo sein toll?
So viel wie ich davon jetzt gesehen hab würde ich jetzt ja meinen das die Punk Elemente mit Skaterelementen gemischt haben und das es mich stark an Mainstream erinnert weil irgendwie hier jeder so aussieht.
Nur ich wieder nich. Hab ich da irgendwann mal was verpasst?
Alt 18. 07. 2006, 13:05 GBOXX is offline Mit Zitat antworten #78
Pfell0r
Mitglied

naja also emo is halt emotion.....die kleiden sich immer schwaz und sind halt ziemlich oft traurig....=) die musik is ja eigentlich richtig gut aber was die leute daraus machn is dann halt.........übertrieben
Alt 19. 07. 2006, 09:26 Pfell0r is offline Mit Zitat antworten #79
:erloeser:

Registrierungsdatum: Mar 2000

Warum halten sich eigentlich fast alle Emos ihre scheiß Softair auf Bildern immer seitlich an den Schädel? Siehts cooler aus oder seit ihr euch dessen nicht bewusst, dass WENN eure Knarre keine 6mm Hartplastikkugeln verschießen würde und WENN ihr dann noch im Stande dazu sein würdet den Abzug durchzuziehen, dass eure Überlebenschance verdammt hoch ist und ihr evtl. als sabberndes Wrack im Rollstuhl hockt?
Sry, ist mir nur mal so aufgefallen... das erinnert mich irgendwie an die Gruftis die sich ja alle umbringen wollen und sich die Pulsadern von links nach rechts aufschneiden

Greetz

Alt 19. 07. 2006, 12:01 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #80
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Danke dass du mich daran erinnert hast :erloeser:
Alt 20. 07. 2006, 11:53 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #81
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Fuck, den hab ich wohl verpasst, naja, vielleicht gibts ja auch mal nen internationalen Feiertag

Alt 25. 07. 2006, 12:33 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #82
r0ckstar
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

jetzt hört doch mal auf emo direkt als mainstream zu bezeichnen,
Es gab eine lange Zeit wo emo noch nicht mainstream war - und überhaupt - es war ja schon mal so gut wie alles mainstaream ( Komerzmusik ) oder ????

von Hip Hop - bis hin zu New rock - war doch schon so gut wie alles Mainstream,

Emo spiegelt vieleicht die heute Mainstream Szene da- aber würdet ihr aufhören Emo zu hören -wenn ihr es schon vorher gehört habt ....

... und mit diesen Gerüchten das emo's immer schlecht gelaunt sind und depri sind stimmt - emos sind ganz normale Menschen wie du und ich
- es gibt zwar einige die sich z.B ritzen - aber das gibt es doch auch in anderten Szenen - und deshalb ist das Szenen unabhänig,

mfg r0ckstar
Alt 25. 07. 2006, 14:21 r0ckstar is offline Mit Zitat antworten #83

Zitat von r0ckstar
... und mit diesen Gerüchten das emo's immer schlecht gelaunt sind und depri sind stimmt - emos sind ganz normale Menschen wie du und ich

Wenn ein Emo nix Spezielles an sich hat was ihn auszeichnet: Welche Daseinsberechtigung hat diese "Subkultur" dann?

Greetz

Alt 25. 07. 2006, 17:08 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #84
OZZIE
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Unhappy Re: Emo

hmm ich hab n Problem...

Ich höre Jazz, Heavy Metall, Ska, Punk, Ska/Punk, R&B, D&B, Irish Folk, Surfmusik (JackJohnson, JohnButler), Rock (OldSchool) und alles nochmals gemischt...

Was muss ich anziehen?

BITTE HELFEN ICH KANN NICHT MEHR!!!!

Alt 26. 07. 2006, 03:10 OZZIE is offline Mit Zitat antworten #85
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Zitat von OZZIE
hmm ich hab n Problem...

Ich höre Jazz, Heavy Metall, Ska, Punk, Ska/Punk, R&B, D&B, Irish Folk, Surfmusik (JackJohnson, JohnButler), Rock (OldSchool) und alles nochmals gemischt...

Was muss ich anziehen?

Da kein bezug zum Emo erkennbar ist, musst du dich wohl im Thread geirrt haben.
Du wolltest garaniert hier posten und wunderst dich nun weshalb dein Beitrag nicht erscheint.

Alt 26. 07. 2006, 06:14 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #86

Zitat von OZZIE
hmm ich hab n Problem...

Was muss ich anziehen?

Mhhh... Springerstiefel + vollgeschissene, in den Kniekehlen hängende Hosen + sehr viel ins Solarium gehen + schwarze Sonnenbrille + Iro + weißes Hemd mit roten Hosenträgern + n Surfbrett unterm Arm

Stell mir das suuuuuuuuuper stylisch vor!

Greetz

Alt 26. 07. 2006, 18:02 :erloeser: is offline Mit Zitat antworten #87
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006

Oh man, manche Menschen haben wirklich Probleme.

Ich tanze Breakdance, höre bischen Blackbeat, viel house und elektro, ab und zu emo und trage "etwas" breitere hosen ( nicht extrem ) normale tshirts und hab schon fast ne Punk friseur.. ( Immer verschieden.. mal blonden streifen durch, mal grün, mal so mal so ) und was bin ich jetzt?

Ich finde es lächerlich das man unterteilt wird in hoppern, ravern, punk was auch immer. Ich tu das worauf ich luste habe und daran kann mich auch niemand hindern. Ich finds schon traurig das jeder mensch irgendwo unterteilt wird.

Vom Hopper zum Emo kannst du nie werden, weil du nie hopper warst, sondern lediglich ein mitläufer.
Alt 26. 07. 2006, 18:34 Silver111 is offline Mit Zitat antworten #88
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Zitat von Silver111
was bin ich jetzt?

Du bist NORMAL

Wenn jemand in ne gewisse Richtung abgeht, is ja normal, jeder hat nen gewissen Bezug zu einer oder mehrerer Szenen und guckt sich was ab. Szenen inspirieren halt. Sich aber einer Szene zuzurechnen und diese als DAS Ding hinzustellen, nervt mich total.
Heut ists einfach so, dass es nicht mehr DIE eine Erwachsenenwelt gibt, gegen die sich Jugendliche auflehnen können, da unsere Eltern schon viel lockerer drauf sind als deren Eltern und nicht mehr alle über einen Kamm geschert werden können. Wenn man sich nicht gegen die bösen Erwachsenen auflehnen kann, was macht man dann? Man grenzt sich von anderen Jugendlichen ab, die nen anderen Geschmack haben. Die haben ja eh keine Ahnung, die haben keinen Geschmack, die haben keinen Stil. ICH bin der große Emo/Goth/Gabber/etc., ich weiss, was Sache ist.
Einfach dumm, pubertär, einfältig. Wie aber schon mehrfach erwähnt, das geht vorbei.
Alt 26. 07. 2006, 18:58 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #89
bratesel
Evolutionsmuffel

Benutzerbild von bratesel

Registrierungsdatum: Sep 2005

word
Alt 27. 07. 2006, 18:15 bratesel is offline Mit Zitat antworten #90
ryz
Phantast

Benutzerbild von ryz

Registrierungsdatum: Jul 2005

emo? kann man das essen?

spaß beiseite. mein kleiner cousin will sich nun auch so kleiden. wenn er will..

aber trent. woher kommt dieser unfassbar tiefe, fast schon ekstatische hass deinerseits? warum schürft diese subkultur deine wut SO dermaßen? ich meine, gut, ich hatte auch einige zeit probleme mit gewissen menschen. aber wie war gleich einer der sprüche hier im forum? "ignoranz - die nützliche alternative zum hass"

denk mal drüber nach. du könntest viel energie sparen. die emo-subkultur wird sich schon selbst gegenseitig die arme aufritzen und verbluten. :>
Alt 01. 08. 2006, 15:27 ryz is offline Mit Zitat antworten #91
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Das les ich ja jetzt erst. Was heisst, ich verschwende meine Energie? Ich bin Student und hab den ganzen Tag Zeit, zu hassen .

Ausserdem sinds ja nicht nur Emos, als überall nur Goths rumliefen (letztes Jahr), hab ich auch gegen die geschrieben. Mir gehen generell Kiddies auf die nerven, die wegen Szenekonformität ihre eigene Identität in die Tonne treten. Befass mich durchs Studium halt auch mit Szenen, deren Weltanschauungen usw. . Soziologie halt. Mich kotzt an, wenn sich Leute ne Identität von anderen zurechtbasteln lassen, weil sie dann denken, etwas zu sein. Dabei wären sie viel mehr, wenn sie einfach ihr wahres Gesicht zeigen würden. In dem Sinne, nochmal ne kleine Botschaft an die Emos hier

Jaja, Photoshop is toll, wenn einem langweilig is
Alt 18. 08. 2006, 19:05 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #92
manuliscious
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Also hallo erstmal an alle zusammen,
großartig das ihr es geschaft habt, aus HipHoppers kleiner Anfrage so nen langen Thread zu starten hehe, ich nehme mal an, er hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet ^^
So nun mein Senf, ich hör hauptsächlich Emo oder Emocore oder Screamo ( Huch jetzt wirds wieder kompliziert, soviele Subgenres ) und singe sogar die Texte mit.
ABER NICHT WEIL ICH MICH DAMIT IDENTIFIZIERE oder so, einfach nur, weil die Musik der hammer ist. Ich bin einer der bestgelauntesten Menschen die ich kenne und hab auch noch nie ernsthaft daran gedacht mich umzubringen hehe
Und klar die Texte handeln meiner Meinung nach zu 80% davon, das der Sänger das Mädchen umbringt, das er mal geliebt hat ( Die lassen sich echt was einfallen, Kettensäge ist zb ganz toll ) oder davon, wie am Boden zerstört sie doch alle sind,
aber vom musikalischen her gesehn ( und davon hat bis jetzt noch keiner was geschrieben ) können die Emobands top mit andren Genres mithalten.
Ein gutes Beispiel wäre Bullet for my Valentine ...
Jedenfalls ist die Musik geil und wenn irgendwelche Depris Emos sein wollen, damit sie sich besser fühlen, dann lasst sie halt ... Sind halt Mitläufer... ich kenn selbst ein paar Leute, die über Nacht zum Emo wurden und sowas ist halt einfach nur lächerlich !!!!
Ansonsten rock on
Ch33rs
Alt 11. 10. 2006, 21:23 manuliscious is offline Mit Zitat antworten #93
STYLE-O-MAT
Mitglied

Benutzerbild von STYLE-O-MAT

Und klar die Texte handeln meiner Meinung nach zu 80% davon, das der Sänger das Mädchen umbringt, das er mal geliebt hat

was für ein schwachsinn....
Alt 13. 10. 2006, 08:13 STYLE-O-MAT is offline Mit Zitat antworten #94
felix_137
Gesperrt

Leute, der verarscht euch doch nur.
Wie kann einer der Rap hört denn zu so einer Schwuchtel werden?
Alt 14. 10. 2006, 19:15 felix_137 is offline Mit Zitat antworten #95
TrentReznor
Pretty Hate Machine

@manuliscious

Nur die Musik hören macht ja auch keinen zum Emo. Glaub dir da gerne, dass du die Musik hörst und trotzdem nicht das heulende Emo-Weichei bist, über das wir uns hier so amüsieren.
Hab ja schon vorher geschrieben, dass ich der Musik nicht viel abgewinnen kann, weil sie ziemlich anspruchslos ist. Die von dir angeführten Bfmv sind auch nicht mal so eindeutig emo, oder? Die meisten Emos hören die, aber viele Bullet-Fans werden leicht sauer, wenn man sie als Emos bezeichnet. Teilweise auch schwer zu sagen, wo Hardcore aufhört uns Emo anfängt. Dann noch die Subgenres...
Ich hab für mich einfach den Sänger als Hauptkriterium genommen. Sieht der aus wie ne 12jährige Schwuchtel, isses Emo. Recht einfaches Unterscheidungsmittel, kann man gut mit aussieben. In dem Sinne is Bullet für mich kein Emo. Wirklich gut sind sie trotzdem nicht.
Da würd ich eher Trivium den Vorzug geben, die ich anfangs auch irgendwo in dem Genre angesiedelt hätte, die sich aber doch immer mehr zur richtig guten, versierten Metalband mausern.

Naja, mir eh egal, was du hörst, solang du keine Totenköpfe aufn Klamotten hast und dir ab und zu das Pony schneidest, bin ich tolerant ;-)
Alt 16. 10. 2006, 06:52 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #96
Emuh
Mitglied

Benutzerbild von Emuh

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich muss mich yetzt auch maL ein mischen o.O
Ich hab mich extra deswegen registrieren Lassen ..
Zum Themaöffner: Meinst du du wiLLst wirkLich emo werden?
Emos werden öffter runter gemacht, aLs akzeptiert ...
Außerdem, was machst du wenn die emo-weLLe vorbei ist?!
Wieder zum Hopser digitiern? o.ô

wie man an meinem Namen merkt, hab ich echt nix gegen emos, im GegenteiL.
Ich find sie eigentLich totaL nett o.O
SchonmaL mit weLchen unterhaLten?
Die können echt witzig sein ^^
Und nich immer so depri, das is wiedermaL kLisché, wo sich zum gLück nich aLLe dran haLten

aLso überLegs dir mit dem EMO sein
Alt 17. 10. 2006, 11:21 Emuh is offline Mit Zitat antworten #97
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat von TrentReznor
Ich hab für mich einfach den Sänger als Hauptkriterium genommen. Sieht der aus wie ne 12jährige Schwuchtel, isses Emo. Recht einfaches Unterscheidungsmittel, kann man gut mit aussieben.

YMMD
lol Trent reißt wieder die besten Dinger, da ist der Tag immer sofort gerettet. und man hat schon am frühen Morgen was zu feiern. Emo's sollten Gulli User werden, denn wären sie nie wieder depri.
aber das kommt hin, wenn man mal drauf achtet. danke für den tipp
ach ja und der text in deiner sig kommt mir so unheimlich bekannt vor. aber ich kanns einfach nicht zuordnen. was war'n das nochmal? (edit: mir kams doch auf einmal, self destruction)

@Emuh: is das angewohnheit oder warum schreibst du jedes L groß?
Alt 17. 10. 2006, 13:06 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #98
Emuh
Mitglied

Benutzerbild von Emuh

Registrierungsdatum: Oct 2006

Yoa ich schreib auch statt dem "J" ein "Y" ^^
Ich mag das so, sry (:
Alt 17. 10. 2006, 13:11 Emuh is offline Mit Zitat antworten #99
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

hm dat würd mich ankotzen. das is doch anstrengend wie sau...
Alt 17. 10. 2006, 13:12 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu