|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Emo
Ne da gewöhnt man sich schneLL dran ^^
|
17. 10. 2006, 13:16
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Ravejin
aber das kommt hin, wenn man mal drauf achtet. danke für den tipp
ach ja und der text in deiner sig kommt mir so unheimlich bekannt vor. aber ich kanns einfach nicht zuordnen. was war'n das nochmal? (edit: mir kams doch auf einmal, self destruction)
|
Nah dran, der Song heisst Mr. Self-Destruct
By the way, ich kenn auch einige Emos persönlich, entsprechen nicht alle dem Klischée, aber grade bei so ner Trendszene weiss man ja auch nicht, wer jetzt wirklich dazu gehört und wer nur auf den Zug aufgesprungen ist und den Stil kopiert. Würd die, die ich kenne, nicht wirklich als Emos bezeichnen, die sind eher wie der Threadstarter hier. Emo ist grade "in", also zwäng ich mich jetzt mit Schuhlöffel in meine zu engen Hosen und geh nicht mehr zum Frisör.
|
17. 10. 2006, 13:35
|
|
|
Mitglied
|
Mh aber die richtigen emos wären doch dann nur die, die das aLLes "entwickeLt" haben, denn yeder der danach kam, hats ya abgeguckt, oder nich? o.O
|
17. 10. 2006, 13:42
|
|
|
Pretty Hate Machine
|
Zitat:
|
Zitat von Emuh
Mh aber die richtigen emos wären doch dann nur die, die das aLLes "entwickeLt" haben, denn yeder der danach kam, hats ya abgeguckt, oder nich? o.O
|
Das kannst du dann aber bei jedem Genre sagen. Urgesteine gibts überall, für Freaks ist man natürlich nur true, wenn man eben diese "alten Herren" anbetet und alles andere verstößt.
Idiotisch
Vor allem schaffens nur wenige Acts in Würde zu altern. Wer heute noch Manowar hört und sich für nen Metaller hält, bei dem is im Leben irgendwas ziemlich schief gelaufen.
Musik ist halt lebendig und entwickelt sich weiter, damit sollte man sich arrangieren. Zum Glück stirbt alles Lebendige irgendwann ja auch mal.
In dem Sinne: Punk's dead, Emo kid's next
|
20. 10. 2006, 16:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
In dem Sinne: Punk's dead, Emo kid's next
|
Jup das find ich gut
|
28. 10. 2006, 12:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
[quote=ButterflyKissin]Die ,die hier schreiben:Habt ihr was gegen EMOs?
Und an den,mit den Klamotten: Was bringt dir das,dich EMO zu kleiden? Wenn du Hip-Hopper bist/warst,passt das nu garnicht...vorallem hasse ich es wie die Pest,wenn man glaubt,das Emo sein,so einfach ist. Ich bin selbst einer,schon seit längerem und ich habe nie meinen Style oder meine Persönlichkeit geändert. Emo sein hat was mit dem Charakter zu tun..is war,das Emos viel weinen etc. aber das is nunma so..genau wie die meisten Emos schwul bzw. bi sind. Frage mich,was es dir bringt,deinen Style zu ändern?Lauf doch mit dem rum,was dir gefällt und ordne dich keinem Style unter..wenn du in nen ladne gehst und ne zb. Hose siehst,die dir gefällt,sagst dann:Ne die kauf ich nicht,passt nicht zum Emo-Style? Son Unsinn..Emo ist nicht einfach ein Style...
muss sagen da hast du mehr als wie recht!!! meine koment dazu kommt zwar a bissl spät, aber besser als gar nicht!!!
l.g. jay j
|
02. 11. 2006, 21:04
|
|
|
krächz
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von electric_juice
Zitat:
bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war „Emo“ lediglich eine Abkürzung für Emocore oder „Emotional Hardcore“
zitat von wikipedia..
|
Schon unglaublich wie gut ihr diesen Post einfach ignorieren könnt und stattdessen eine Seite lang schreiben müsst, dass es genug andere emotionale Musik gibt.
Wie das Zitat von electric_juice schon zeigt ist mit Emo keinesfalls die ganze Emotionale Musik auf der Welt gemeint, ok, damit nicht noch eine Seite darauf folgt sag ich einfach mal im ganzen Universum  , sondern Emotionaler Hardcore! Damit ist nur Musik aus diesem Bereich gemeint, es ist eben nur eine andere Variante zum Hardcore (bzw auch Punk) und keineswegs das Genre für alle emotionalen Bands, Sänger und was auch immer.
Und wenn man mal so anmerken darf, die wahren Kids sind wohl eher die, die es nötig haben andere Musikrichtung zu verurteilen, weil sie eine andere bevorzugen, es ist doch verdammt egal wie Emos sind. Und außerdem trifft es nicht auf alle zu. Ich könnte genau so gut sagen, alle Hip Hoper sind dumm und Analverkehrer  , es wäre genauso schwachsinnig.
Trent, würds dir gefallen, wenn irgendwer daher kommt und meint du bist ein seltsamer Freak, weil du NIN hörst?
|
02. 11. 2006, 22:09
|
|
|
Pretty Hate Machine
|
Zitat:
|
Trent, würds dir gefallen, wenn irgendwer daher kommt und meint du bist ein seltsamer Freak, weil du NIN hörst?
|
Meinste, das wäre mir noch nicht passiert? Zu meinen Manson-Zeiten bin ich mit weisser Kontaktlinse und Mansonzeichen aufm Hinterkopf rumgelaufen, ich WAR Freak. Seltsam bin ich immer noch
Das Wikipedia-Zitat ist ja eigentlich jetzt bisschen blöd, da, wenn ich mich nicht ganz doll irre, noch jemand just in diesem Thread hier erwähnte, dass Emo eben NICHT für emotional steht, sondern für emotive, wobei immer schön ist, dass dann kein Emo in der Lage ist, mir zu erklären, was das bedeuten soll.
Zitat:
|
Ich könnte genau so gut sagen, alle Hip Hoper sind dumm
|
Ja, könntest du, würd ich unterschreiben, beim Analverkehr weiss ichs nicht, so intim hab ich keinen Hip Hopper kennengelernt.
|
03. 11. 2006, 00:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von electric_juice
ne um sowas von hardcore/emo zu sein fehlen im dann aber noch die 2 dutzend tattoos -.-
|
stimmt und flesh tunnels durch die du beide fäuste stecken kannst
|
08. 11. 2006, 15:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ButterflyKissin
..is war,das Emos viel weinen etc. aber das is nunma so..genau wie die meisten Emos schwul bzw. bi sind. Frage mich,was es dir bringt,deinen Style zu ändern?
Sarah
|
emo is ned gleich emo.....emo war ja ursprünlich der ausdruck für emocore und die richtigen emocorer (und die richtigen sind die die sich n scheiß um ihr image kümmern und jedem trend nachlaufen) geben lieber anderen eine beim moshen aufs maul als zu heulen  ....des was emo geworden is is bloß trend .......demnach kann mal auch alle goths die sich ritzen und rumheuln als emos bezeichen
stay gold
|
08. 11. 2006, 15:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von privot
demnach kann mal auch alle goths die sich ritzen und rumheuln als emos bezeichen
stay gold
|
Wie wahr, wie wahr ^.^
|
08. 11. 2006, 15:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ganz ehrlich.... diese Emo Videos auf Youtube stellen doch nur Einzelfälle da und die meisten davon sind mit 100% Sicherheit in den USA, wie mir eine Freundin bestätigte, da sind diese Mode Emos in etwa so wie im Video, aber auch nicht alle  , man sollte nicht immer alles so verallgemeinern.
Ich persönlich kenne keinen Emo, der so ist wie in den Videos, die sind alle "normaler" und moshen können die auch hrhr^^
|
08. 11. 2006, 19:04
|
|
|
gegen das "wir"
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
emo punk skinhead metaler hopper goth, alles das selbe
wenn jemand irgendne "subkultur" braucht um zurechtzukommen is er einfach nur schwach, leute werdet doch selbst
ich höre zum beispiele hc ska und punkrock, saufe aber nicht, höre (neo)klassik und speziell pianomusik bin aber kein spießer, lese gern autoren wie kafka und r schneider, stehe aber auf dummen holzhammer humor, versteht ihr worauf ich hinaus will? macht einfach das worauf ihr bock habt und rennt nicht irgendwelchen festgelegten bildern nach, oder wollt ihr mir einreden dass ihr dieses ganze auftreten, das outfit, diese ganze scheise einfach so leben würdet, hättet ihr von wem andren noch nie was davon gehört? nein? dann schaut euch mal in den spiegel und fangt an selbstständig zu denken
|
09. 11. 2006, 11:39
|
|
|
THE ZappA
|
Ist das Thread nicht igend wie aus dem Ruder gelaufen ?
|
12. 11. 2006, 19:01
|
|
|
Nuklearphysiologischer Dr
|
Also ich find ihn witzig
|
12. 11. 2006, 19:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
ich auch. nur mir is noch immer nicht klar was emo musikalisch is.
weil viele eben sagen dass emo so total ruhige musik wie eben silverchair sind. andere sagen dass emo die musik mit ganz viel geschrei und depressiven texten ist.
sind dann "as i lay dying" und "caliban" emo?? was is dann metalcore?
also so wirklich definier bar is die musik in meinen augen nicht.
und zu den emos. ich find es extrem wie das hier in dem thread ausartet und emos runter gemacht werden. in meinen augen is es eigentlich nur ein fashion-trend (verdammt jetzt mach ichs auch runter ... *G*) aber was sind z.b. black metaller. is ja das selbe. kleistern sich auch das gesicht zu und versuchen eins mit der dunkelheit zu werdn und nen thread dazu hab ich noch keinen gefunden. hip hopper schleift die hose am boden mit. gabber richtet sein kapperl richtung sonne aus usw.
wenn ich vergessen hab wen schlecht zu machen bitte schreiben.
|
12. 11. 2006, 22:41
|
|
|
[x'3].Sad.Emo.Kid x3
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hey erstma cool das du den StyLe ändern willst 
aber emo sein ist nicht so leicht...das entwickelt sich sow...also bei mir ist das durch ne kaputte beziehung zustande gekommn ... das man so wird aber coole accessoires für emos findest du hier : www.impact-mailorder.de
ja viel spaß beim ändern wenns auch nur der style und nicht der charakter ist ^^
|
25. 12. 2006, 16:12
|
|
|
Only God Can Judge Me
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Oh man wenn ich das hier alles sehe und lese, bin ich ziemlich froh, dass ich
Hip-Hop höre.
|
25. 12. 2006, 17:07
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Witzig ist dann aber, dass du die Bezeichnung deiner Subkultur nicht einmal richtig schreiben kannst.
|
25. 12. 2006, 18:22
|
|
|
Can't find me Breakfast
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Angeluz
Witzig ist dann aber, dass du die Bezeichnung deiner Subkultur nicht einmal richtig schreiben kannst.
|
ymmn 
Und der andere obendrüber auch
Ich höre viel Indie... ich denke das geht auch schon in die Richtung Emo... alles was sich nicht Emo nennen will heißt am Ende Indie
Drum bin ich ein Indie/Emo
Edit:
Habe mir nun nochmals Gedanken gemacht... Ging es in dem Thread nicht um gute Emo-Einkaufsmöglichkeiten? Nicht zu letzt sind es Post wie meiner, der dazu beigefügt hat, dass das ganze total ins OT gezehrt wurde... Drum tut es mir leid und ich entschuldige mich!
Vielleicht sollte man diesen Thread closen und einen neuen aufmachen wo es nur um die Kleiderfrage geht, weil wir so dem Threadstarter gar nicht helfen...
Geändert von David (26. 12. 2006 um 13:33 Uhr).
Grund: Nachgedacht
|
26. 12. 2006, 00:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von dcibis
Edit:
Habe mir nun nochmals Gedanken gemacht... Ging es in dem Thread nicht um gute Emo-Einkaufsmöglichkeiten? Nicht zu letzt sind es Post wie meiner, der dazu beigefügt hat, dass das ganze total ins OT gezehrt wurde... Drum tut es mir leid und ich entschuldige mich!
Vielleicht sollte man diesen Thread closen und einen neuen aufmachen wo es nur um die Kleiderfrage geht, weil wir so dem Threadstarter gar nicht helfen...
|
Oder zwei neue aufmachen, bzw. diesen hier behalten, und einmal das Kleiderthema, und einmal das Allgemeinthema besprechen. Denn das Thema Emo scheint grossen Anklang zu finden.
|
26. 12. 2006, 13:37
|
|
|
... und die Schrotflinte
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Xero_teh_rogue
Hi cih such nen EMO shop im internet will mir maln paar neue klamotten kaufen
was so der Emo style?? wär früher hopper und will jetzt umsteigen
|
Das war der Ausgangspunkt. Und ich glaube die derzeitige Disskussion kann man doch ruhig so stehen lassen? Will er neue Klamotten haben, kann er das in's OT stellen. Oder mal gucken was so auf Seite 1-2 gepostet wurde.
Macht einfach weiter. Ich lese mit.
Hihi... wenn ich solche Einträge lese, muss ich doch schmunzeln.
Geändert von nocks (27. 12. 2006 um 13:54 Uhr).
|
27. 12. 2006, 13:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich bin jetzt endlich am Ende des Threads angelangt und habe mir auch die verlinkten Videos angeguckt. Ich bin nur etwas verwundert, dass hier viele Bands genannt werden (Fall Out Boy, At The Drive In usw.) dich ich sehr gerne höre bzw. kleide ich mich auch ähnlich wie in dem einen "How To Become EMO" Video. Ich verstehe zwar nicht, was an nem Band T-Shirt und ner Tasche mit Buttons und Aufnähern EMO sein soll, aber wenn ich recht überlege muss ich wohl irgendwie EMO sein ohne es gewusst zu haben  .
Ich finde es bescheuert, wenn sich Leute selbst als Anhänger so einer "Gruppe" bezeichnen und sowas sagen wie "Ich bin EMO". Mich würden die Leute auch als Rocker/Punk oder ähnliches bezeichnen. Ich selbst würde mich aber nicht so bezeichnen. Ich bin einfach nur Marc und nicht Rocker oder was weiß ich.
Achja und lasst die EMOs doch einfach das tun, was sie wollen und was sie für richtig halten. Achja die Mädels sehen wirklich scharf aus
|
27. 12. 2006, 13:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von nocks
Hihi... wenn ich solche Einträge lese, muss ich doch schmunzeln. 
|
Hab ich was verpasst, oder bin ich der Einzige der das nicht versteht?
nocks? Alles klar bei dir?
|
27. 12. 2006, 17:28
|
|
|
Can't find me Breakfast
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Justin Sane
Hab ich was verpasst, oder bin ich der Einzige der das nicht versteht?
nocks? Alles klar bei dir? 
|
Verstehe es auch nicht!
Bitte um Aufklärung Nocks =)
b2ot:
Ich habe meinen ganz eigenen Stile, bin auch froh darüber!
Das ist, denk ich, eine Mischung aus allen Musikstilen
Nur gibt es einen Indie Stil? Oder geht das wieder in Richtung Emo?
|
29. 12. 2006, 23:40
|
|
|