| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Musik / » Emo |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Emo
Zitat:
Wenn meine Freunde erfahren das meine Freundin Emo hört(kleidet sich nicht so^^) würd ich Schluß machen xD
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wann wird der hier zu gemacht?
PS: Ich hab hunger. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
und schon gegessen? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
dann tut mir deine freundin ziemlich leid, denn wenn du deine beziehung an der musikrichtung festmacht, und das ein grund wäre dich von ihr zu trennen dann ist die beziehung doch direkt zum scheitern verurteilt. Eine feste Beziehung sollte man mit einem menschen haben den man liebt, nicht desen musik geschmack man teilt. was mir hier klar im thread aufgefallen ist: es werden sämtliche gegenstandlosen klischees ausgepackt vonwegen emo's schneiden sich alle die pulsadern auf etc... das ist genauso schwachsinn wie wenn ich sage "jeder der Gothic hört ist nen Satanist" oder "jder HipHop hörer hat im keller ne gras plantage und kifft sich 24/7 die birne zu" Es sind einfach nur klischee's die zwar auf ne handvoll zutreffen, aber bei weitem nicht auf die masse anwendbar sind Die diskussion ist eben aufgrund der tatsache das ihr euch immer nur gegenseitig klischees an den kopf werft und verallgemeinerungen vollführt komplett sinn befreit. btw: ich selber höre emocore/screamo |
|
|
|
|
|
....once again!
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
der is ja immer noch offen oO
|
|
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Warum findet man nach 22:30 keinen Emo mehr in einer Bar???
Na, Na??? Spoiler:
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Leute,ihr seit komisch..
Ich sag doch auch nicht,ihr Hopper seit nix außer Über.große.hosenträger? Wenn ich mir Sido anhören würde,wollt ihr mir im Ernst sagen,das ich Symphatischer bin als ein Emo? Nichts außer Drogen und Nutten,Geld und f*cken wird von den meisten Hip-Hop Interpreten gelobt,obwohls wirklich einige gute Ausnahmen gibt,und das soll toller sein?! Es is ne intollerante Einstellung solche Vorurteile zu verbreiten Emos gibts in allen Formen und Arten,genau wies überall Hopper gibt die nichteinmal "Hallo,wie gehts" schreiben können!!! Es widert mich an wie ihr uns runterputzt,schaut innen Spiegel und fühlt euch DABEI toll,aber haltets Fressbrett bevor ihr sowas verbreitet^^ Das wars von mir,und sorry wenn ich ein wenig ausfallend wurde, MfG Ryu |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat von CharlesBukowski
Emo ist ganz einfach wie n' Mann ohne Eier. Ne Musikanlage ohne Bassbox. Ne Pizza ohne Käse. Ein PC ohne Bildschirm. Ein Kaugummi ohne Geschmack. Ein Handy ohne Empfang. Langweilig, überflüssig (!) muss schon sagen das lässt sich witzig lesen obwohl ich wohl eher einen vun denen bin die sich mit emos vergleichen. naja ich selbst wage mich ja als "abgeschächtere version" eines emos zu bezeichnen. würde man den letzten abschnitt deiner wohl äußert kreativen nachricht etwas kürzen könnte man sie glatt auch für die hip hop-feindlichen menschen als "gegen die hip hop musik" verwenden. ich selbst muss ja sagen dass ich nicht sehr begeistert bin von all denen die sich mit XXXL shirts oder baggy jeans einkleiden. denoch akzteptiere ich sie und ohne einen vergleich zwischen emo und hip hop ziehen zu wollen haben wir doch eines gemeinsam wir sind menschen dich sich nach ihrem musikstil kleiden und wohl auch die lebenseinstellung zur jeweiligen musikrichtung haben; d.h. z.B. die art wie sich hip hoper ausdrücken; "ey alter was geht ab" (was vll nicht auf alle jedoch auf den größten teil trifft).... naja in so fern man dies als lebenseinstellung bezeichnen kann... (mir fiel kein anderes wort dafür ein )naja bevor ich mich hier "verplappere" komme ich mal lieber zum ende bevor kein mensch mehr lust hat sich meine nachricht an die versammelte menschheit im gulli board/ board.gulli ... wie auch immer... durchzulesen...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
ich höre hier und da gerne mal irgendwelche emobands aber auch bands wie deicide, nile und torture killer. was bin ich jetzt? ein emo mit geschmacksverwirrung?
was ist mit dem lied "laid to rest" von "all shall perish" ? ist das emo nur weil ein emotionaler text verwendet wird? außerdem schaut jeder 2. in der metalcore/hardcore szene wie ein emo aus. sind das dann auch emos? lustig find ich dass eben diese leute am meisten über emos schimpfen, aber selber caliban oder as i lay dying hören Geändert von Evildude (06. 04. 2007 um 17:24 Uhr). |
|
|
|
|
Jeder Mensch ein Künstler
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
was wird ein emo später von Beruf?
Schneider
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@ evildude:
eine musikrichtung oder ein lied ist ja nich gleich emo weil sie/es emotional ist.. ich meine jeder song ist doch irgendwo emotional (naja gut bis auf solche ausnahmen wie bzw banaroo--> dubi dam dam - ich glaube da sin wir uns einig dass so etwas wohl nicht als musik bezeichnet werden kann und der text wohl auch nicht sehr weltverändert ist, un der jenige, der den song geschrieben hat wohl etwas mehr als zwei promille im blut gehabt haben muss) naja um wieder auf das thema zurückzukommen das wort "emotionen" umschließt ja nicht nur traurig sein oder wenn ein sänger sich vor lauter "innerem schmerz das bedürfnis verspüren" muss dich auf den boden schmeißen zu müssen emotionen bedeutet ja auch aggresivität oder vor freunde weinen (nicht nur vor trauer) die meisten lieder haben sehr viele emotionen (wenn ich das überhaupt behaupten kann; schließlich kenn ich ja nich jedes lied auf der welt) und death metal kann man ja in jedem interesse, nehme ich mal an, ohne etwas gegen emos haben zu müssen, nicht als emomucke bezeichnen. emocore ist eine musikrichtung die aus dem hardcore entstanden is; ich zitiere wikipedia; Emocore ist eine Form des Hardcore Punk. In den frühen Zeiten trafen laute, verzerrte Gitarren auf ein punkiges Schlagzeug. Wildere und schnellere Parts wechselten sich mit ruhigeren und langsameren ab. Die Musik wurde von einer Mischung aus Gesang und Geschrei (Screamo), oft auch mehrstimmig, begleitet. Während der frühe Emocore sowohl musikalisch als auch ideologisch stark in der Hardcorebewegung verwurzelt war, zeigt der gegenwärtige Emocore eine Vielzahl von Einflüssen auf, u.a.: Metal, Singer-Songwriter, Pop und Rock-Elemente. klar emocore ist emotional un emotion ist ein großes schlagwort für diese musikrichtung aber wie schon gesagt mann kann nicht nur über emocore mit dem wort emotion schließen. es geht eben auch um hardcore kurzum emo ist sozusagen emotionaler hardcore...) ----> siehe auch electric_juice; seite 1. |
|
|
|
|
Mitglied
|
kommt dieser emo styl vll aus japan/china whatever?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hehe. naja. hab mich falsch ausgedrückt. ich hab nämlich nicht emotional an sich gemeint sondern einen text über liebe und herzschmerz. und das soll ja emo sein oder?
naja. irgendwie is alles emo bzw. gar nichts emo, deshalb finde ich braucht man nicht die als "emo" klassifizierte musik, aufgrund des textes, schlecht machen. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. ja. was ansich stört und weshalb glaub ich viele über emos ansich schimpfen ist diese modeerscheinung. das is das selbe wie mit den halbiros (david beckham like), den plateau-schuhen und vielen anderen dingen, mit dem jeder 2. herum lief. zur zeit is es halt der emo-stil mit angeklatschten haaren und nem piercing in der unterlippe. Geändert von Evildude (07. 04. 2007 um 17:00 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Glaube kaum, wieso sollte er? Vielleicht spielst du auf den in japan stark vertretenen Visual Kei Stil/Gothic Lolita an, das hat aber nichts mit emo zu tun
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
bei den frisuren kann ich mirs gut vorstellen, dass die aus japan kommen. man sehe sich mal ein paar mangas an und die frisuren der charaktere darin.
also dass da was abgekupfert wurde kann ich mir gut vorstellen. obwohl. wie lang gibts eigentlich diesen emo-kleidungsstil? in amerika ja wahrscheinlich schon um einiges länger als bei uns in europa. weiß wer, wer dafür verantwortlich bzw. daran schuld ist ;-) |
|
|
|
|
verloren gegangen...
|
Zitat:
Da hast du es
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Siehst du, du spielt auf den visual Kei Stil an, der tatsächlich aus dem sog. "Cosplay"-Bereich kommt(die Leute verkleiden sich halt wie die Manga-Charaktere). Die VK Leute haben sich dann einfach noch ein bisschen verändert angezogen und dadurch definieren sie halt ihren Stil. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
des ganze emo zeugs kommt aus amerika
dort sind emos mittlerweile "normalis" un man findet sie in amerika so ziemlich oft ziemlich überall... die musikrichtung entwickelte sich ja auch ende der achtziger in amerika und die meisten bzw die bekanntesten emobands kommen ja auch von dort |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Kann den mal einer bannen oder so?^^
Mitlerweile lach ich über Leute,die sich über Emos lustig machen..ihr könnt uns eh nix
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@menschenfeind
moi. was für eine emotionale äußerung. weinst du schon zuhause deswegen? hast schon zu ritzen begonnen? achja. du willst ja ne spritze haben steht in deiner signatur. wie depressiv isn das denn? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Alle labern hier immer von irgendeinem Lebensgefühl...kann denn hier einer mal von den tollen Emos erklären was das denn für ein krasses Lebensgefühl is?
Klamotten und Aussehen haben nichts mit Musik zu tun. Absolute Trend-/Stylescheiße. Brauch niemand und jetzt bitte nicht solche Floskeln wie ''aber ich mach das doch nur weil ich es hübsch finde'' jaja, man....Wer lieber sein Geld für tolle Totenköpfe/Kirschen/etc ausgibt anstatt mal eine CD zu verkaufen, brauch sowieso keine Komplimente erwarten... |
|
|
|
|
verloren gegangen...
|
Zitat:
zu verkaufen? hm ich nehme des jetzt mal als "kaufen" auf Dieser ganze trendstyle nervt doch eh, klar wems gefällt der soll es halt machen aber ich finde man sollte sich nicht der Musik wegen kleiden. Man kann doch auch Metal/Hip-Hop/Emo etc hören und rumlaufen wie ein "Normalo" ohne irgendwelche T-shirts von Totenköpfen oder Nietenarmbändern oder sonstiges, für mich wollen die auch nur Aufmerksamkeit oder sie kleiden sich so ein weil sie einer Gruppe auf dem zb. Pausenhof dazugehören wollen und des doch doof aussähe wenn da ein Normalo zu einer Gruppe Punks dazukommen würde . Argh dieses ganze trend gelaber über die Genres macht mich ganz Kribbelig
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
das war ein zitat den ich einfach mal hier reinposten wollte! und mit diesem zitat bin ich ganz einer meinung!!! Mit der ganzen Emo Scheise hab ich überhaupt nichts am Hut!!! Geändert von Menschenfeind (09. 04. 2007 um 14:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
wenn sich leute "als emos kleiden" und das nur aus trend machen würden dann ist das schon irgendwie lachhaft..
ABER es gibt leute die machen das nich nur weils trend is (!) manche waren schon emos da hat man hier in deutschland noch nich mal so recht gewusst was das eigentlich is ( ) was habt ihr gegen leute die gern zeigen welche musik sie hören? (und die frage mein ich absolut nich bös) das machen ja sowieso eine große anzahl deren die meinetwegen von deutschland kommen. natürlich gibts auch leute die sich normal kleiden und das ist doch auch okey genauso wie ich finde diese die sich eben nach ihrer musik kleiden wie eben auch die typischen rastas: emo---> dunkle/extrem helle haare, enge klamotten, kirschen, totenköpfe etc hoper (wenn man die so schreiben sollte :P) ---> baggy jeans, xxl shirts metlar---> längere haare, abundzu springerstiefel (kommt würd ich mal sagen auch ziemlich häufig vor) band shirts wie z.b iron maiden. ich meine wäre die welt nicht zu langweilig wenn jeder "nur" normal rumlaufen würde und keiner seinen eigenen style hat? wie eben bzw. den emostyle?(!) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
haha ja genau!!! alle voll individuell mit ihren klamotten und totenköpfen etc ![]()
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|