|
|
|
|
|
|
Furianer
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Siemens Gigaset S455: Nicht kompatibel mit dem DSL-Splitter?
Hallo!
Wir haben seit ein paar Wochen das Siemens Gigaset S455. Während der Installation bzw. des Anschließens des Telefons, ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nicht mit dem DSL-Splitter kompatibel ist, sprich, wenn es mit dem Splitter verbunden ist, kann man keine Telefonverbindung aufbauen.
Ich habe auch schon versucht den Telefonstecker den verkehrten Weg in die analoge Buchse zu stecken, was bei unserem alten Telefon geholfen hat, hier jedoch nicht. So habe ich den Splitter weggelassen.
Seitdem wird meine Internetverbindung bei jedem ankommendem, oder ausgehedem Anruf kurz unterbrochen, wobei man erwähnen muss, dass die Leitung die ganze Zeit frei ist.
Hat das Gigaset S455 einen integrierten Splitter und akzeptiert den anderen Splitter deswegen nicht? Oder ist mein DSL-Splitter einfach nur kaputt?
Ich komme aus Luxemburg und hab einen DSL Anschluss bei unserer nationalen Post. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Danke schon mal im voraus.
MfG
Sikky
|
02. 06. 2006, 20:14
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Re: Siemens Gigaset S455: Nicht kompatibel mit dem DSL-Splitter?
Das mit der Unterbrechung der INet-Verb ist klar, weil der Splitter fehlt.
Aber was heißt, die Leitung ist frei?
Und: Sind alle Geräte von deiner Post zugelassen?
Sonst wäre 'das rote' dein Problem
|
02. 06. 2006, 21:27
|
|
|
Furianer
(Threadstarter)
|
Ja, alles bei der Post angemeldet. Mit "freier Leitung" meine ich, dass die Leitung auch ohne Splitter nicht vom Internet besetzt wird, sprich wenn ich online bin, können wir totzdem Anrufe entgegen nehmen. Das Internet wird halt immer unterbrochen und das nervt auf dauer.
|
02. 06. 2006, 22:28
|
|
|
|
Das du beim DSL/Telefon-Kombibetrieb beides kannst, ist klar.
Der Splitter trennt nur die verschiedenen Frequenzbereiche, hohes ist DSL, alles unter x kHz ist Telefon, und der Strom geht auch zum Telefon.
Die Unterbrechung kommt, weil der Splitter fehlt. Das Telefon erzeugt 'Störungen', eben Signale die das hochfrequente DSL-Signal kurz überlagern. z.B. wenn es läutet oder du abhebst und whlst, oder wieder auflegst. Das kann DSL-Signale unterbrechen.
Ich wollte im übrigen eher wissen, ob alle Geräte bei euch _zugelassen_ sind. Nicht, ob angemeldet.
Ohne die technischen Vorraussetzungen bekommen die Teile keine Zulassung von der Post welchen Landes auch immer, und dann ist eben nicht garantiert, das sie laufen.
|
03. 06. 2006, 06:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Sikky
Oder ist mein DSL-Splitter einfach nur kaputt?
|
Genau das ist meine Diagnose.
|
03. 06. 2006, 11:58
|
|
|
Furianer
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von amigaman
Ohne die technischen Vorraussetzungen bekommen die Teile keine Zulassung von der Post welchen Landes auch immer, und dann ist eben nicht garantiert, das sie laufen.
|
Ich frag mal am besten bei der Post nach ob das S455 deren technischen Voraussetzungen entspricht und kaufe auch noch einen neuen Splitter; nur um sicher zu gehen.
Danke für eure Hilfe.
|
03. 06. 2006, 12:59
|
|
|
|
Kaufen?
Der Splitter ist notwendig, damit du DSL nutzen kannst. Den muss dir der Anschlussgebende kostenlos geben, und bei defekt kostenlos ersetzen.
|
03. 06. 2006, 13:02
|
|
|
Furianer
(Threadstarter)
|
Kostenlos? Das wäre aber mal was neues, wenn die von unserer Post einem was kostenfrei geben  . Aber ich versuchs mal, denn wie heisst es so schön? Versuch macht klug
|
03. 06. 2006, 18:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hey, ich verstehe noch nicht ganz Dein Problem, daher die Frage:
Du hast einen analogen Anschluß mit DSL? Also trennst Du sofort nach dem 'Hausanschluß' mit dem Splitter die Telefonleitung und schließt einmal das DSL Modem an und auf der 2. 'Leitung' Dein Telefon an?
Weil Du zwischenzeitlich geschrieben hast, das Du sogar versucht hast irgendetwas in die analoge Dose zu stecken??? Dein Telefon ist analog!!!
Oder hast Du nun etwa ISDN, dann kann Dein analoges Siemens Gigaset S455 natürlich nur nach dem Splitter (daraus eine Leitung zum DSL Modem) die 2. in den NTBA aus dem weiter 4 polig zur 1. ISDN Dose mit einem a/b Konverter betriebsfertig gemacht werden!
Also schreib mal, was Dein Hausanschluß ist: ISDN oder ANALOG?
Bei Analog anlagen ist der Splitter für das Modem häufig eingebaut in eine kleine Telefonanlage und es gibt einen Umschalter zum Anschliessen 2er analoger Telefone.
Aber spekulieren nützt da wenig.....
Gruß
Brummi
Bei analogen Anschlüssen gibt es auch noch verschiedene Anschlußtechniken: Da gibt es einmal separat die DSL Leitung (2 Draht), und separat die Telefonleitung(ebenfalls 2Draht a u. b), evt aufgeteilt in NFF Buchse (N= Nebenanschluß (Fax oder Anrufbeantworter) F= Fernsprecher, also Telefon)
|
19. 06. 2006, 17:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
|
|