gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Torlosch
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Verzwickte Situation

Hiho, also ich danke noch einmal für eure Tipps im Augenkontakt-Thread, haben teilweise recht gut geholfen und ich kann jetzt tatsächlich schon ein bisschen besser den Blickkontakt halten, wenn auch noch nicht perfekt!

Also ich stecke im Moment in einer sehr verzwickten Lage, werde euch aber zuerst einmal die Hintergründe schildern, die dazu geführt haben!

Ich bin 17 Jahre alt und bin in einem komplett weiblichen Freundeskreis. Vor kurzem ist da ein Mädchen dazugekommen, in das ich mich verliebt habe. Losgegangen ist die ganze Sache, als sie mich zu einem Partnerturnier im Volleyball eingeladen hat, wo ich sie eben etwas näher kennengelernt habe.
Vor kurzem habe ich dieses Mädchen aufgegeben gehabt, da sie mich aus bisher noch unerklärlichen Gründen, ständig ignoriert hat und immer ihrem besten Freund nachgerannt ist, der jedoch in ihre Schwester verliebt ist, wovon sie weiß.
Na ja...und vor kurzem ist die ganze Sache von vorne losgegangen, indem sie mich seit einiger Zeit ständig fragt, ob ich mit ihr etwas unternehmen will. Das Problem dabei ist, dass ich mich nicht auskenne, wie ich bei ihr stehe, da sie fast immer ihren besten Freund davorschiebt, indem sie sagt, dass er mich gerne dabeihätte...aber da ich mit dem nicht so gut befreundet bin, glaube ich das kaum...Es ist auch komisch, dass sie, wenns ums Weggehen geht, grundsätzlich nur noch mich kontaktiert. Früher hat sie immer mit den Anderen aus dem Freundeskreis telefoniert, ich war ihr ja egal, aber jetzt plötzlich, seit zwei Wochen, ruft sie grundsätzlich mich an...

Mein Problem ist eben, dass ich nicht weiß, wo ich bei ihr stehe!
Sie gibt mir sehr viele Anzeichen, dass sie mich mag, sie schiebt aber immer etwas dazwischen, dass mir nicht klar ist, was sie überhaupt will...also entweder sie will die Freundschaft verstärken, sie will etwas von mir, oder sie liebt ihren besten Kumpel, obwohl sie weiß, dass der in ihre Schwester verliebt ist...

Sie einfach fragen, oder darauf ansprechen kann ich nicht, da ich schon einmal in der Vergangenheit dadurch in große Probleme mit dem Freundeskreis geraten bin und dies zu großen Problemen führen könnte...

Ich wollte eben fragen, was ihr dazu meint und wie man ihr Verhalten beurteilen kann...vielleicht habt ihr auch einige Vorschläge, was sich da tun lässt...

Danke im Voraus!

lg, Torlosch

So, extrem gekürzt, hoffe, es ist nun verständlich!

Geändert von Torlosch (03. 06. 2006 um 23:15 Uhr).
Alt 03. 06. 2006, 19:30 Torlosch is offline Mit Zitat antworten #1
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Verzwickte Situation

Hallo Torlosch
Ich steig da bei deiner Erklärung mit all deinem weiblich Umfeld und erfolgreichen Schwestern und Referierenden nicht ganz durch. Mit wem hast du eigentlich ein Problem?
Gruss jomsn
Alt 03. 06. 2006, 22:22 jomsn is offline Mit Zitat antworten #2
Torlosch
Mitglied
(Threadstarter)

Hallo! Ja, ist verständlich...ich wollte einfach alles posten, was so passiert ist, war natürlich n Schmarrn! Hab den Beitrag so abgeändert, dass das Problem nun verständlich sein sollte!

lg, Torlosch
Alt 03. 06. 2006, 23:17 Torlosch is offline Mit Zitat antworten #3
fraggelfragger
um die Eckedenker

hm.. eine Möglichkeit wäre das sie dich nur als Spielball benutzen will um mit dem Freund ihrer Schwester noch öfter in Kontakt zu bleiben.
Und wenn sie dann bei ihm Landet ( keine ahnung wie) bist du natürlich wertlos.

Jedoch frage ich mich wenn sie dich nur als Spielball benutzen wollte wieso hatte sie dann Anfangs mit dir den Kontakt gesucht als ihr bester Freund noch nicht mit ihrer Schwester zusammen war ?

Zitat:
Torlosch:
da sie fast immer ihren besten Freund davorschiebt, indem sie sagt, dass er mich gerne dabeihätte...aber da ich mit dem nicht so gut befreundet bin, glaube ich das kaum

wäre natürlich auch möglich das sie dich mit Hilfe ihres besten Freundes testen will, ich mein unter Männergespräche kommt da einiges rüber.
Und dann somit erfahren will wie du richtig tickst, und ob du evtl. was für sie empfindest.

mfg
Alt 03. 06. 2006, 23:26 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #4
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo Torlosch
Ist schon verständlicher.
Sie braucht dich - weiss Gott für was!
Oder sie Missbraucht dich - weiss der Teufel für was!
Vielleicht liebt sie dich, sucht Bindung.
Vielleicht hasst sie dich, versucht dich zu verdrängen. (Aus dem Frauenkreis?)
Ich kann es echt nicht sehen.
Der Treadtitel stimmt jedenfalls. Wirklich eine verzwickte Situation.
Ich bin jedenfalls selbst gespannt, wie andere deine Situation beurteilen.
Sorry dass ich dir nicht helfen kann.
Gruss jomsn
Alt 03. 06. 2006, 23:42 jomsn is offline Mit Zitat antworten #5
Torlosch
Mitglied
(Threadstarter)

Hi, danke erst einmal für deine Antwort!

Also ihr bester Kumpel und ihre Schwester sind nicht zusammen. Er ist seit ungefähr 1 1/2 Jahren in dieses Mädchen verliebt, schafft es aber nicht, bei ihr zu landen...
Na ja..also Das Mädchen, in das ich verliebt bin und er haben eigentlich schon sehr viel miteinander zu tun...sie sind in einer Klasse und sehen sich eigentlich fast täglich...
Die Spielballtheorie ist gar nicht so abwegig, wenn ich nachdenke, aber es gab doch noch eine Situation(die ich der Kürze halber rausgelassen habe), da zeigte sich etwas anderes...das war, als wir in der Schule Referate bekommen haben.
Also es waren grundsätzlich Partnerreferate und ich hatte schon im vornherein mit einem anderen Mädchen ausgemacht, dass wir zusammenarbeiten.
Dies hat sie erfahren und hat furchtbar eingeschnappt darauf reagiert...sie hat mich fast eine komplette Woche lang ignoriert, bis sie mir dann eines Tages gesagt hat, dass sie das Referat gerne mit mir gehalten hätte...nun ja, als ich ihr dann den Kompromiss gemacht habe, dass wir zu 3. das Referat halten könnten, war sie plötzlich total gut gelaunt und alles war wieder gut...
Alt 03. 06. 2006, 23:54 Torlosch is offline Mit Zitat antworten #6
fraggelfragger
um die Eckedenker

also nach dieser Aussage schließe ich die Spielballtheorie von mir vorhin aus!
Dies zeigt ganz deutlich das sie wirklich versucht mit dir in Kontakt zu treten, um dich auch besser kennen zu lernen.

Zitat:
indem sie sagt, dass er mich gerne dabeihätte.
heisst eigentlich übersetzt das sie dich gerne dabeihätte.

block die Kontaktversuche nicht ab, sondern geh halt mit wenn sie das sagt!

mfg
Alt 04. 06. 2006, 00:08 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #7
Torlosch
Mitglied
(Threadstarter)

Ja schon klar, sie will mich dabeihaben, dass war mir von vorneherein klar und ich bin auch immer mitgekommen...NUR war dort dann die Realität komplett anders...ich war zwar dabei und hab mich immer gut mit ihr unterhalten, aber mir kommt es so vor, als wären wir beide zu schüchtern, um irgendwas anzufangen...kann natürlich sein, dass das alles nur erdacht ist und nur ich zu schüchtern bin...aber na ja...mir kommt es so vor...werde wohl aber mal ein Gespräch mit ihrem besten Kumpel führen...mal schauen, ob sich da was ergibt...glücklicherweise ist der nicht geschwätzig, da dürften die Informationen relativ sicher sein...

lg, Torlosch
Alt 04. 06. 2006, 00:45 Torlosch is offline Mit Zitat antworten #8
BoC Joker
Berufsoptimist^^

Benutzerbild von BoC Joker

Registrierungsdatum: May 2003

...tja Sie hat auf alle Fälle ein Problem ! und Du somit auch ! einerseits möchte Sie den Kumpel haben ! andererseits scheint Sie auch Deine Nähe zu suchen ! Immo
ist sie sich aber scheinbar noch nicht ganz genau bewußt was sie wirklich will !
Das ist aber normal , und gehört zur Entwicklung. Was Dir natürlich nicht weiter Hilft ! Ich Denk mal es gibt nur 2 Möglichkeiten : sprich mit Ihr über Deine Gefühl
(ich hab gelesen das es nach deiner Meinung nicht geht , aber probier es trotzdem), oder nimm selbst das Zepter in die Hand und lade Du sie ein , geh ins Kino , versuch mit Ihr zu kuscheln , oder nimm Sie einfach in den Arm , oder halte Ihre Hand .....hört sich zwar veraltet an .....funktioniert aber immer noch ! zumindest weiß sie aber das Du was von Ihr willst , und auch was Du willst ! mach den Anfang !
Alt 05. 06. 2006, 12:28 BoC Joker is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory