gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Master_Of_Doom
VITA MIHI MORS EST

Benutzerbild von Master_Of_Doom

Registrierungsdatum: Apr 2001
MTV's Rock am Ring '06 // Metallica - Performance

Hi,

Rock am Ring

zur alten Tradition ist es ja nun schon fast geworden, dass die Rockgemeinde und alle Fans des Genres und guter Musik zweimal im Jahr ihr Mekka in den Veranstaltungen MTV's Rock am Ring und Rock im Park finden.

Ebenso lassen sich auch die Größen der Musik nicht lumpen ein Stelldichein zu geben und es hat sich schon längst zu einem festen Spektakel entwickelt bei dem jeder, jeden übertrumpfen will. Die Liste der Stars/Bands liest sich wie die Charts auch dieses Jahr wieder.

Nach 3 Mitgemachten Wochenenden habe ich es diesmal leider nicht schaffen können am Ring zu sein, doch dank MTV konnte ich das wahrscheinliche Highlight gestern abend Live miterleben <Metallica>!! Nach dem Bassistenwechsel das erste richtig große Live-Event der Band und in alter manier haben sie nichts anbrennen lassen Metal vom feinsten! Besonders der Anlass, des 20. jährigen Jubiläums, des wohl erfolgreichsten Albums 'Master of Puppets' hat die Massen (und mich) begeistert.

Trotz eher kühlen Temperaturen (was die hartgesottenen Fans 'kalt' lässt) Spielten Metallica über 2h, nach dem Liederreigen aus MOP folgten als Zugabe all die 'großen' Hits wie 'Sad but true' , 'Enter Sandman' oder 'Nothing else Mathers'.

Fazit: riesen Spektakel wenn die Metallica-Tournee kommt bin ich dabei!

Zu Rock am Ring: Heute spielen neben vielen anderen Größen Placebo und als Headliner Depeche Mode was übrigens auch von MTV übertragen wird also wer nicht Live dabei sein kann hat die Chance es sich in die Wohnstube zu holen.

CU

MOD
Alt 04. 06. 2006, 11:34 Master_Of_Doom is offline Mit Zitat antworten #1
krautlaw
Klugscheisser

Benutzerbild von krautlaw

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: MTV's Rock am Ring '06 // Metallica - Performance

Zitat:
Zitat von Master_Of_Doom 
Nach dem Bassistenwechsel das erste richtig große Live-Event der Band

die haben sich von newstedt schon etwas länger getrennt, und auch schon mehrere großveranstaltungen in der neuen besetzung gespielt. wenn ich nicht irre auch letztes jahr bei RaR

..und warum spielen sie kaum was von der st.anger? man könnte meinen sie wissen, wie schlecht die geworden is...
Alt 04. 06. 2006, 15:33 krautlaw is offline Mit Zitat antworten #2
Slice
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

War ein geiler Auftritt! Ich finds gut dass sie nichts von der St.Anger gespielt haben, davür mehr aus der alten Zeit!
Alt 04. 06. 2006, 17:55 Slice is offline Mit Zitat antworten #3
Uncleben
Reiskocher †

Benutzerbild von Uncleben

Registrierungsdatum: Jun 2003

Doch, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Gefiel mir sehr gut, dass sie mehr alte Sachen gespielt haben. Die St.Anger habe ich nicht mal, ist wirklich schlecht im Gegensatz zum Rest.
War wirklich eine gute Peformance, hat mir sehr gut gefallen der Auftritt.
Alt 04. 06. 2006, 19:16 Uncleben is offline Mit Zitat antworten #4
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000

Sowas gehört nach Alben und Singles. Kannst du mir die Setlist kurz wiedergeben, ich erwarte Metallica in zwei Wochen *freu*

Übrigens spielte Robert Trujillo schon mehrere Touren und Festivalsommer. Ich habe ihn bereits 2003 live in Imola gesehen - und ja, er spielt besser als Newsted.
Alt 04. 06. 2006, 19:33 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #5
krautlaw
Klugscheisser

Benutzerbild von krautlaw

Registrierungsdatum: Feb 2006

aber er sieht scheisse aus^^.. ich mag dieses breitbeinige rumgehampel vom trujilo einfach nich.. da war mir newstedts gegrowle deutlich lieber
Alt 04. 06. 2006, 21:53 krautlaw is offline Mit Zitat antworten #6
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Ich finde Robert Trujillo richtig geil, sein Auftreten auf der Bühne ist grandios.
Allerdings sagen mir beim diesjährigen RaR die Bands nicht so zu, ausser In Flames und Metallica.
Aber was will den so einer wie Bushido da?

Festivals sind zwar geil, aber das geilste Festival ist(war) das Blind Guaridan Festival 2003, ich hoffe davon gibts bald eine Fortsetzung.
Alt 04. 06. 2006, 22:13 Skalde is offline Mit Zitat antworten #7
onkelchen Spender
Retreat

Deswegen geht man auch nicht zu RaR/RiP sondern With Full Force, Wacken, oder wie ich Novarock.
Alt 04. 06. 2006, 23:22 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #8
Skalde
Pilzfreund

Benutzerbild von Skalde

Oder man geht gleich auf ein Konzert, von der Tour seiner Lieblingsband
Alt 04. 06. 2006, 23:29 Skalde is offline Mit Zitat antworten #9
Master_Of_Doom
VITA MIHI MORS EST
(Threadstarter)

Benutzerbild von Master_Of_Doom

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi,

Zitat:
Ich finde Robert Trujillo richtig geil, sein Auftreten auf der Bühne ist grandios.
Allerdings sagen mir beim diesjährigen RaR die Bands nicht so zu, ausser In Flames und Metallica.
Aber was will den so einer wie Bushido da?

na schwarze Schaafe gibts doch überall

Ansonsten waren die Auftritte von den KaiserChiefs, Franz Ferdinand auch stark, ok mal abgesehen von dem Brit-Rock Hype. Enttäuscht haben mich Korn da fällt mir nur 'Staralyren' (oder wie das geschrieben wird ein). Auch der Abschluss mit Depeche Mode war nicht so der Bringer k.A. warum hat mich nicht mitgerissen. Wesentlich besser war da Placebo, vom Anfang bis zum Ende nur Hits und einfach klasse!

CU

MOD
Alt 05. 06. 2006, 09:29 Master_Of_Doom is offline Mit Zitat antworten #10
PenetrantA
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

öhm weiß jemand wo ich mir den runterladen kann?=???
Alt 05. 06. 2006, 09:52 PenetrantA is offline Mit Zitat antworten #11
Stiff
Bald auch in Farbe

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich hab hier das komplette Metallica Bootleg von RaR rumliegen.. 116MB
Alt 05. 06. 2006, 12:27 Stiff is offline Mit Zitat antworten #12
SolidSnake
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich hatte ja das vergnügen Live vor Ort zu sein :-) und ich muss Master_Of_Doom recht geben Metallica war echt geil, aber irgendwie haben mir KoRn am Vorabend noch ein wenig mehr gefallen :-).
Alt 05. 06. 2006, 16:29 SolidSnake is offline Mit Zitat antworten #13
Kruido
! Metallica !

Registrierungsdatum: Sep 2003

Eihja Bushido kam doch garnicht. Aufm Gelände hat man nur mitbekommen, dass er RiP wohl so ausgepfiffen wurde, dass er zum Ring garnicht mehr gekommen ist hehe.

Nun zu Metallica:
Mein einziges Problem war, dass ich bereits vorher krank war und es mich RaR doch ziemlich umgehauen hat, so hab ich nur Stone Sour, Tool und nicht zuletzt Metallica gesehen. Ich war eigentlich sowieso nur wegen Metallica da, von daher stört mich jetzt nicht so dass ich vieles andere nicht gesehen hab. Naja ich bin dann in letzter Minute hin, und genau vorm Anfang von Creeping Death war ich dann da, ganz hinten, hab mich was nach vorne gedrängelt bis ich die Leinwände einigermaßen sehen konnte. Und ich war sehr überrascht. Anfangs recht normal, Creeping Death, Fuel, Wherever I May Roam, For Whom The Bell Tolls, Fade To Black. Bis dato nichts besonderes, eine relativ normale Setlist wovon ich wohl schon jedes Lied live gesehen hab. Das soll hier aber nichts schmälern, es sind endsgeile Lieder die wie immer endsgeil rübergebracht wurden! Tja und dann kam Battery, und irgendwann auch die Ansage von wegen 20 Years MOP und die werdens spielen ... hab ich erstmal nicht gerafft, dass die das ganze Album spielen konnte ich einfach nicht glauben. Aber es war so, und es war schlichtweg genial. Wenn ich nicht krank gewesen wär hätte ich mehr machen können als bissl mim Kopf wackeln und leise mitsingen ... Danach war dann klar was kommt, One, Nothing Else Matters, Sad But True, Enter Sandman, nichts besonderes aber wie bereits gesagt, nichts schlechtes. Last Caress zwischendurch fand ich auch super, ich mags wenn se mal kurz was vonner Garage Inc. spielen. Richtig geil fand ich, dass absolut nichts von der St. Anger drankam, ich war sehr positiv überrascht. Das 1. Konzert von ihnen was ich gesehen hab, wo ich kein Lied wirklich schlecht fand und aus Protest eine geraucht hab.

Kurzum: Absolut geile Abwechslung, jetzt warte ich nur noch auf 2013, das 30 jährige Jubiläum von der Kill Em All *träum* ...

Kruido
Alt 05. 06. 2006, 20:45 Kruido is offline Mit Zitat antworten #14
wattama
Mitglied

Benutzerbild von wattama

jo ... war echt geil ... zum glück auch kein bushido .. habe die tomaten umsonst eingepackt ! ^^

In Flames waren der absolute hammer.. leider is die center stage viel zu gut besucht... und der sound is echt scheisse. .. deshalb habe ich auf die headliner verzichtet und mich an der alternastage vergnügt...

das einzige was scheisse war ist das meine zeltnachbarn.. in ihrem glühenden Lager-Feuer ´ne ne dicke Deo-Dose hochgehen lassen haben und vielen annähernden Leuten die Zelte anschmoren liessen ..
Alt 05. 06. 2006, 20:59 wattama is offline Mit Zitat antworten #15
onkelchen Spender
Retreat

Wie, die haben wirklich nacheinander die ganze Master of Puppets abgespielt? Sehr interessant. Was mich allerdings wundert, ist, dass nicht einmal St. Anger und Frantic gespielt wurde? Zumindest die beiden gehören doch seit Jahren zum Fixprogramm?
Alt 05. 06. 2006, 21:35 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #16
Kruido
! Metallica !

Ganz genau, die haben mit Battery angefangen und mit Damage Inc. aufgehört, und kein Lied zwischendurch ausgelassen. Hier gibts übrigens ne Playlist von Samstag: http://www.rockpalast.de/konzerte/20...etallica.phtml

Ich hab in letzter Zeit auch kein Konzert mitbekommen wo kein Lied von St. Anger drauf ist, soweit ich weiss haben se zumindest immer St. Anger und Frantic gespielt. Genau darum bin ich ja so überrascht, und da ich kein Fan von dem Album St. Anger bin fand ich das absolut super.

Hab während des Postens mal auf www.livemetallica.com geguckt, bei den letzten 6 Shows dort haben se keineswegs immer St. Anger und Frantic gespielt, bei ner kleineren Show garnichts von St. Anger, und manchmal nur St. Anger oder Frantic. Dafür gab es dort Lieder wie No Leaf Clover und vor allem The Unforgiven zu hören, würd ich beide mal sehr gerne live sehen. Lohnt sich also weiterhin auf Konzerte von denen zu rennen ... was freu ich mich auf die nächste Tour!

Kruido
Alt 05. 06. 2006, 23:02 Kruido is offline Mit Zitat antworten #17
TupacShakur
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Neeein.Ich hab das mettalica konzert verpasst.Wisst ihr ob eine wiederholung auf mtv kommen wird wo ich den metallica auftritt sehen kann?Haben die auch den auftritt von guns n roses übertragen?
Alt 05. 06. 2006, 23:41 TupacShakur is offline Mit Zitat antworten #18
Kruido
! Metallica !

http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

Hier wird sehr wahrscheinlich auch was von G'n'R und Metallica bei sein.

Kruido
Alt 05. 06. 2006, 23:57 Kruido is offline Mit Zitat antworten #19
wattama
Mitglied

Benutzerbild von wattama

wenn Interesse besteht könnte ich das RaR ´03 - Metallica Konzert vom WDR-Rockpalast uppen .. !
Alt 06. 06. 2006, 01:02 wattama is offline Mit Zitat antworten #20
onkelchen Spender
Retreat

Könnt ihr den Scheiß nicht woanders besprechen?
Alt 06. 06. 2006, 01:04 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory