|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
FritzBox FTP Problem
Hallo,
auf der Seite von AVM steht ja, dass man eine FAT oder Fat32 Festplatte an die Fritzbox anschließen kann. Jetz hab ich meine Pladde per USB angeschlossen, die Fritz!Box erkennt sie auch da steht dann: USBTOIDE-Partition-0-5 Wenn ich jetz draufklicke, öffnet sich ein neues Fenster, und dann heißt es: Der Server unter ... konnte nicht gefunden werden.
Was mach ich jetzt?
Gruß, nitramf
EDIT: Ich hab jetz mal das neue FW Update draufgspielt, jetzt kann man ja auch die Platte aus dem Internet erreichen, nur das funktioniert nicht!
|
06. 06. 2006, 15:04
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: FritzBox FTP Problem
Was für nen FTP haste denn auf den Router drauf gehauen? bftpd? Läuft er korrekt? Womit veränderst du die config Dateien? Die Fritzbox will das Unix-dateiformat. Wenn du die Configs mit Windows änderst, kann das zu Problemen führen.
Oder wenn du meinst du hast nen FTP auf deinem Rechner und willst von da aus, die Platte erreichen: dann hab ich keine Ahnung  Gehört auch dann nicht in's FTP Forum. Warum schliesst du die USB-platte nicht an den Rechner an?
|
06. 06. 2006, 15:33
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Adna rim
Oder wenn du meinst du hast nen FTP auf deinem Rechner und willst von da aus, die Platte erreichen: dann hab ich keine Ahnung  Gehört auch dann nicht in's FTP Forum. Warum schliesst du die USB-platte nicht an den Rechner an?
|
Naja, ich habe mehr als nur 1 Rechner, und meine Bekannten wollen auch die Bilder vom Skilager von mir ziehen! Ähhm, ich habe da gar kein FTP Programm drauf, das liefert die Box glaub ich mit?!
|
06. 06. 2006, 15:57
|
|
|
Gesperrt
|
Also ich habe die neueste Fritzbox und bei mir ist standardmässig nichtmals der Telnet-client aktiviert, also denke ich nicht, dass du bereits einen FTP auf deinem Router hast.
|
06. 06. 2006, 17:11
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Telnet? Ich hab auch die neueste Fritz!Box, also die 7170! Wie kann ich das Telnet aktivieren?
|
06. 06. 2006, 18:30
|
|
|
Gesperrt
|
http://www.google.com/search?q=fritz+box+tuning sollte dir helfen. Gleich die ersten zwei Treffer. Dort ist auch beschrieben, wie du einen FTP auf den Router bekommst. Wenn du keine Ahnung von Linux hast, solltest du das ganze aber lassen und den Server halt nicht auf dem Router laufen lassen, sondern den Umweg über einen PC.
|
06. 06. 2006, 19:03
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Ich will da nur einen USB Stick anschließen, und der nächste Schritt wäre, den über das I-Net zugänglich zu machen. Geht ja mit dem neuen FW Update, nur ich kann nich drauf zugreifen!
|
06. 06. 2006, 19:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hallo,
ich würde einfach mal bei dem Support von AVM nachfragen. Da du die Fritz!Box gekauft hast, erhältst du auf der avm.de Seite kostenlos E-mMail Support.
Nette Grüße
David
|
06. 06. 2006, 20:50
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Ja, das mache ich schon seit gestern! Nur die kommen erstmal mit dem Arschgelaber hat die Box den Stick erkannt,...
Mit der alten Firmware ging es ja!
Gruß nitramf
|
07. 06. 2006, 17:14
|
|
|
nix Ex-Mod
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
schau einfach mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
dort findest du auch wie man telnet mit Telefoncode freischaltet
|
12. 06. 2006, 17:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von nitramf
Ja, das mache ich schon seit gestern! Nur die kommen erstmal mit dem Arschgelaber hat die Box den Stick erkannt,...
Mit der alten Firmware ging es ja!
Gruß nitramf
|
Hi nitramf,
auch ich habe dieses Problem. Mittlerweile habe ich es fast gelöst. Wenn Du die Windows-Firewall abschaltest, dann kannst Du auf den Stick zugreifen. Wie ich bei aktivierter Firewall drauf zugreifen kann, weiss ich momentan noch nicht.
gruss Ricarda-Michelle
|
10. 01. 2007, 19:11
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
in den Erweiterten Einstellungen der Firewall den Telnet-Server(Port) hinzufügen.
|
10. 01. 2007, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
möchte keinen neuen Thread aufmachen, klinke mich daher hier ein.
Ich habe nun auch eine Festplatte am USB-Anschluss der Fritzbox 7170 hängen. Auf diese möchte ich künftig vom Macbook und vom PC aus zugreifen können.
Über Firefox kann ich auf die FTP-Platte zugreifen. Vom muCommander aus ebenfalls (muCommander für Mac OS ist vergleichbar mit dem Total Commander für Windows).
Mit dem muCommander kann ich Dateien vom Mac zur FTP-Platte kopieren und auch wieder löschen. Kein Problem. Mit dem Mac-Programm Transmit geht es allerdings nicht. Nur, wenn ich ein ganzes Verzeichnis (Ordner) zur FTP-Platte kopieren möchte, dann geht das nicht. Was muss ich denn da einstellen, damit das geht?
Was FTP angeht, habe ich k.A. Möchte mich auch nicht allzuweit hineinarbeiten. Natürlich möchte ich oder andere die FTP-Platte als FTP-Server auch irgendwann von außerhalb über das Internet erreichen können.
Meine IP ist jetzt standardmäßig die von der Fritzbox vorgegebene und habe ein Passwort vergeben.
Kann mich jemand aufklären, was ich wo machen muss, damit ich
a) Ordner von Mac und PC auf die FTP-Platte hin- und herkopieren kann und auch löschen und
b) künftig über das Internet auf den dann FTP-Server zugreifen kann?
.
|
09. 01. 2008, 21:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
|
|