gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
FTP-Client mit erweiterten (Proxy)Uploadfähigkeiten

Ich bin auf der Suche nach einem FTP-Client für Windows, der meinen Ansprüchen genügt und habe sicherlich schon über 10 Clients getesten aber bin leider noch nicht fündig geworden...

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einige gesplittete Dateien auf mehrere Accounts bei einem Freespace uploaden und möchte, dass das möglichst automatisiert abläuft. Das Problem dabei ist, dass ich mich über Socks Proxies connecten will und da diese oft ziemlich kurzlebig sind, der Client automatisch einen anderen Proxy aus einer Liste benutzt, wenn einer nicht mehr geht.

Auch würde ich am Liebsten manuell eine Liste erstellen, was wo hochgeladen werden soll:

Code:
C:\Ordner\Datei1.rar - ftp://user:pass@server.com/Datei1.rar C:\Ordner\Datei2.rar - ftp://user:pass@server.com/Datei2.rar ... .. .

Multi-Threading wäre natürlich auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt gefordert

Von mir aus darf der Client auch gerne Kommandozeilenbasierend sein. Kann mir evtl. hier jemand helfen?
Alt 06. 06. 2006, 19:22 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #1
electric_juice
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: FTP-Client mit erweiterten (Proxy)Uploadfähigkeiten

cygwin, lftp und dann ein bash script schreiben wäre eine möglichkeit die mir jetzt einfällt
Alt 06. 06. 2006, 19:51 electric_juice is offline Mit Zitat antworten #2
UniqueThaGenius
Absintheur
(Threadstarter)

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Re: FTP-Client mit erweiterten (Proxy)Uploadfähigkeiten

Vielen Dank für den Tipp!

Leider bin ich mit Bash-Skripten nicht vertraut und würde mich freuen, wenn mir du oder jemad anders hier behilflich sein könnte.

Nehmen wir Mal an, ich habe zwei Dateien in folgender Form:

uploadlist.csv
Code:
SERVER,USER,PASS,FILE server1.com,user1,pass1,file1.zip server2.com,user2,pass2,file2.zip
sockslist.csv
Code:
IP,PORT 123.123.123.111,1080 123.123.123.222,1080

Wie erstelle ich hierfür ein Bash Skript, welches bewirkt, dass die Dateien nacheinander (möglichst) mit 3 Threads unter Verwendung verschiedener Proxies hochgeladen werden? Wenn Multithreading Probleme verursacht, würde mir auch schon ein einziger Thread reichen Bei wiederholten Verbindungsfehlern müsste allerdings automatisch der Proxy geändert werden.
Alt 09. 06. 2006, 20:16 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory