Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Unhappy Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    Also ich hab mir "Shaun of the Dead" runtergeladen und entpackt, lief alles einwandfrei und dann wurd das ne MKV datei und ich hab kein plan was das is. ich habs versucht mit deamon tools zu öffnen, geht nich. ich hab versucht das einfach wiederzugeben mit power dvd und windows media player, geht auch nich.

    kann mir da einer weiterhelfen??

    Gruß Rihan

    Hat sich erledigt, sorry für das thema, bitte löschen!
    Geändert von Rihan (07. 06. 2006 um 05:44 Uhr) Grund: Mir wurde geholfen , sry für post!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    228
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    Sollte mit VLC Player gehen
    http://www.videolan.org/

    Mfg

  3. #3
    Mitglied Avatar von mad99
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.306
    Danksagungen
    190

    Standard Re: Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    mkv dürfte das matroska container format sein...

    im Zweifel hilft immer ein Blick auf www.filext.com

    Nur Vorsicht beim installieren, mir hat die Matroska Installation die Wiedergabe von wmv-files kaputt gemaxcht, irgendetwas mit ffdshow.ax, das seither immer abstürzt

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    Nimm einfach mal Virtualdubmod und mach direct stream copy, dann haste ne ganz normale avi datei

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cookie-007
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    hallo ich hab das gleiche problem.... ich weis das das thema älter als 90 tage ist trozdem schreib ich einfach mal rein....

    also ich hab ne mkv datei doch ich kann sie nicht abspielen! kann mir jemand ein convertierungs program nennen mit dem ich das in normales format konveertieren kann? bitte möglichst gut beschrieben.... cih kenn mich mit pcs nicht so aus

    cookie

  6. #6
    ex-Moderator Avatar von CCS
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    24.208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie kann ich eine MKV-Datei wiedergeben?

    Wieso konvertieren?

    -> MediaPlayerClassic und gut ist!

    Zudem sollte ffdshow und noch der HaaliMediaSplitter installiert sein...für Hochauflösendes (1080p etc.) macht sich zudem noch der CoreAVC ganz gut

    Cee ya, CCS

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •