gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Meine Gedanken (besonders: ausländischen) Mitbürgern gegenüber

tu das bin gespannt was dabei rauskommt
Alt 18. 06. 2006, 00:48 dilapan is offline #251
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

Vorvorwort: Ich kopiere/entnehme für dieses Schreiben nichts aus anderen „Seiten“ und habe nur wenig Bücher in meinem Leben gelesen. Die meiste Zeit verbringe ich damit, mich der allgemeinen Sprache anzupassen und nicht endlose Rechtschreibfehler zu machen.
Das soll der Klarheit dienen.

Vorwort:
Als ich so weit war eigene Erfahrungen zu machen, hatte ich Mentoren, die Zeit und Muse hatten.
Worte dienten vorrangig dem Zweck des Gefühlaustauschs um Erlebtes noch einmal zu erleben und weitere Fassetten herauszuarbeiten.

Worte dienen in unserer schnelllebig gewordenen Welt mehr der Manipulation als dem wiederholen von selbst gemachten Erfahrungen.
Dennoch fängt alles mit einem Gedanken, einem Wort, einer Herausforderung an.

Einer meiner philosophischen Ansätze:

„Das Leben findet in mir selbst statt.“
(Wissen bekommt erst durch Kongruenz die gewünschte Wirkung (Theorie und Praxis)).

Wenn ich außerhalb von mir selbst etwas ändere, kehrt es wieder in seinen Ausgangszustand zurück.
Wenn ich außerhalb von mir selbst dauerhaft etwas ändern will, schaue ich welche Gemeinsamkeiten ich habe.
Wenn ich meine Anteile dieser Gemeinsamkeiten in mir selbst ändere, ändern sich auch die außerhalb existierenden Anteile.“

Wie kann ich das ausprobieren:

Durch Wahrnehmung und Wechselwirkung in einer schnelllebigen Zeit, kann ich die Übersichtlichkeit meiner eigenen Empfindungen/Gefühle durch aufschreiben „Fixieren“.
Das reicht, um mir einen Überblick zu verschaffen.

„Nebenschauplätze“ werden dem Ursprung zugeteilt oder besser noch annulliert.

Die „Beweggründe“die übrig bleiben und mir Ihrer Bedeutung bewusst zu werden, sind mein „Antrieb“, mein eigenes Wissen.

Theorie:
Materiell oder Geistig:
Alles gleicht sich/ ist dabei ein Gleichgewicht herzustellen.

Der Grund: Mit möglichst wenig Energie, möglichst lange existieren.

Einstimmung: Theorie und Praxis:
Thema: Aggressionen begegnen:
streeworker haben durch Lebenserfahrung (auch Ausbildung genannt) die Möglichkeit, Konflikte schnell herauszustellen und durch weglassen von Nebenschauplätzen auf das wesentliche zu kommen.
Das dient der Deeskalation und der Konfliktbewältigung (nicht der Konfliktlösung, die wesentlich mehr Zeit braucht.)

Jeder Mensch dessen emotionaler IQ über den eines Huhns ist (konsumiert nicht alles und kackt nicht überall hin), zeigt Einsicht, wenn er spürt dass er selbst die Ursache des Konflikts ist.

Wir sind eben nicht Alle ausgebildet/ erfahren und es gibt vereinzelnd sehr starke Wissenslücken/ Unaufgeklärtheit.

--------
Dilapan, als ich dich gefragt habe, wie du mit Aggression umgehst, war mir klar dass wir uns sehr ähnlich sind (deswegen bist du auch eine große Herausforderung für mich).
Ich werde es im laufe der Zeit, detaillierter herauszuarbeiten.

Doch lass uns nun zu den „Hühnern“ gehn

Einstimmung:
Ich möchte es etwas aufgelockert schildern, damit mir alte Aggressionen nicht während des Schreibens meine Programmierung verhunzen.

Ich erzähle nur eine Option wie ich es erlebt habe (ohne Familie, Freunde oder anderen hinter den ich mich verstecken könnte, oder für die ich in den Tod gehen könnte), denn dafür müsste ich ganze Bücher füllen.

----------------Bei Tag oder Nacht durch den U-Bahnschacht --------------------

Weiter vorn erkennt man die Umrisse von herumlaufenden Lebewesen die sich bemühen beim spucken nicht zu sabbern. Auch meine Ohren bekommen einen Wiedererkennungswert in form von zischenden Schlangen-Geräuschen und kurzem Wiehern.

Grausig, bin ich im Zoo oder was?

Mit der „Universaldroge“ „Arsch kriechen“ würde ich vielleicht durch den Tunnel kommen?
Sie wirkt aber nur begrenzt und die Dosis muss laufend erhöht werden.
Da der Tunnel lang ist, sehe ich mich schon am ersticken, da ich ohne Luft gar nicht so lange im Pöter bleiben kann.

O.k., jetzt heißt es Haltung bewahren, bloß nicht die Nerven verlieren.
Haltung ist schon mal gut, nur welche ist jetzt die richtige?

Wirke ich zu weich, schmeißen die mit Wattetupfer und röten mir meine Poperze.
Wirke ich zu hart, komme ich nicht mal mehr dazu das klingelnde Handy der Zusage von deren „Anhängern“ zu hören.

Ja, jetzt bekomme ich Ihn, den wirren Ausdruck in meinen Augen.
Dieser Ausdruck macht mir beim Fratzen schneiden nach der Rasur immer selbst Angst im Spiegel.
Zu spät um noch etwas zu ändern, ich bin schon zu nah und jede Veränderung würden „Die“ doch sofort auf sich selbst beziehen, als willkommene Zusage akzeptieren.

Mein Körper versteift sich noch etwas mehr und meine gaaaanz lockere Gangart kommt mir jetzt eher so vor, als ob genau Diese mich als ängstlichen, angreifbaren darstellen könnte.
So taumele ich durch eine Gefühlshölle und wundere mich, dass ich plötzlich „durch“ bin.
Ich bin durch. Ich bin tatsächlich durchgekommen - ufftz

Ich möchte es wirklich nicht in die Länge ziehen, aber nun muß ich erst einmal wieder auf meinen Balkon (ihr wisst schon, hängen lassen).
Alt 18. 06. 2006, 20:04 persector is online now #252
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

erstmal danke für deine mühe

Zitat:
Zitat von persector
„Das Leben findet in mir selbst statt.“
(Wissen bekommt erst durch Kongruenz die gewünschte Wirkung (Theorie und Praxis)).
leben findet überall statt. innen und außen. die richtige mischung machts. zuviel innen könnte egoistisch sein zuviel außen könnte dann Altruismus bedeuten. jeweils die negative form.

Zitat:
Zitat von persector
Wenn ich außerhalb von mir selbst etwas ändere, kehrt es wieder in seinen Ausgangszustand zurück.
Wenn ich außerhalb von mir selbst dauerhaft etwas ändern will, schaue ich welche Gemeinsamkeiten ich habe.
Wenn ich meine Anteile dieser Gemeinsamkeiten in mir selbst ändere, ändern sich auch die außerhalb existierenden Anteile.“

da stimme ich dir zu du kannst nur dich selbst ändern.

Zitat:
Zitat von persector
Durch Wahrnehmung und Wechselwirkung in einer schnelllebigen Zeit, kann ich die Übersichtlichkeit meiner eigenen Empfindungen/Gefühle durch aufschreiben „Fixieren“.
Das reicht, um mir einen Überblick zu verschaffen.

klingt nach arbeit ^^. ich versuche die übersicht immer noch in meinem kopf zu bekommen. das es überdurschnittlich mehr arbeit ist hab ich schon gemerkt und trotzdem..

Zitat:
Zitat von persector
„Nebenschauplätze“ werden dem Ursprung zugeteilt oder besser noch annulliert.

meinst du damit vielelicht andere dinge die einen beschäftigen? also in einem konflikt nicht den stress rauslassen den man zuhause mit der frau zb aufgebaut hat?

Zitat:
Zitat von persector
Theorie:
Materiell oder Geistig:
Alles gleicht sich/ ist dabei ein Gleichgewicht herzustellen.

kann ich dir bestätigen aber vielleicht nicht grade deshalb:
Zitat:
Zitat von persector
Der Grund: Mit möglichst wenig Energie, möglichst lange existieren.

aber das ist ein bisschen zu off topic für hier.

Zitat:
Zitat von persector
emotionaler IQ
lustiger begriff den werde ich klauen und benutzen

Zitat:
Zitat von persector
Wirke ich zu weich, schmeißen die mit Wattetupfer und röten mir meine Poperze.
Wirke ich zu hart, komme ich nicht mal mehr dazu das klingelnde Handy der Zusage von deren „Anhängern“ zu hören.
ja das ist das prob. eigentlich sollte man meinen das härter besser ist um auf nummer sicher zu gehen. nur das lockt sie dann wiederrum an. die richtige mischung wieder.. mir fehlt die übung sie auf anhieb zu finden

wobei ich nicht so eine gefühlshölle durchlebe wie du sie beschreibst. auswirkungen davon merke ich nur körperlich. geistig bin ich eigentlich eiskalt und hab nen klaren kopf (jedenfalls erinnere ich mich so an vergangene situationen und meine sie auch so wahrgenommen zu haben) sobwohl da schon dieses kribbeln im bauch ist usw.

Zitat:
Zitat von persector
Ich möchte es wirklich nicht in die Länge ziehen, aber nun muß ich erst einmal wieder auf meinen Balkon (ihr wisst schon, hängen lassen).
zieh nur wenn es dir keine umstände macht. have fun auf dem balkon
Alt 18. 06. 2006, 20:51 dilapan is offline #253
Boesmann
wozu eigentlich?

Benutzerbild von Boesmann

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von 30sabo
das problem ist nur, dass ich das gefühl habe, dass wir viel zu viele asozialen elemente aus aller herren länder aufnehmen!
...und ich hab das Gefuehl, dass wir viel zu wenige einheimische asoziale Elemente rauswerfen!
Alt 19. 06. 2006, 06:18 Boesmann is offline #254
persector
Individuum

Boesmann,

ich fühle mich auch oft unverstanden.

Es gibt Teamspiele die es erfordern, den Stab zu übernehmen.
Wenn du dich nicht als Teamspieler empfindest, dann nimm den Stab nicht auf um ihn
Zweckentfremden zu können.
Wenn dein Hass so groß wie dein Unverständnis geworden ist, dann wirst du mit einem Tattoo auf der Stirn nicht besser aussehen, als Das was du bekämpfst.

Hiermit erkläre ich Dir und deiner Art den Kampf!

Ich erwarte dich mit Verständnis und Lösungsansätzen-
Alt 19. 06. 2006, 19:52 persector is online now #255
MissAntroph
RST/ACK

Benutzerbild von MissAntroph

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von 30sabo
das problem ist nur, dass ich das gefühl habe, dass wir viel zu viele asozialen elemente aus aller herren länder aufnehmen!

Da bist du nicht alleine
.
Alt 19. 06. 2006, 20:38 MissAntroph is offline #256
bohmy1190
Antifa for life

Benutzerbild von bohmy1190

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von St@tic
@klopfer was solche meinungen angeht musste vorsichtig sein sonst kriegste so ne pm

den namen hab ich fairerweise mal weggelassen. aber das meine gesinnung etwas weiter rechts liegt dürfte ja mittlerweile auch hinreichend bekannt sein.
aber bevor jemand was sagt

mein stiefvater ist italiener. er lebt wie seine brüder seit 20 oder 30 jahren in deutschland und waren noch nie arbeitslos. die kinder? können alle akzentfrei deutsch gehen imo auf schulen oder oh wunder arbeiten.

aber dann gibts natürlich die andere seite und die arschkarte haben zumindest hier in meiner region die türken die arschkarte gezogen. da in meiner region nur noch assikinder von denen leben. die eltern sind eigentlich alle arbeiten. aber was machen die kinder? vergewaltigen mädels vor den örtlichen discotheken, ficken ein deutsches mädel nach dem anderen und schlagen jemanden mit 5 alterkorrektcousins einen kerl zusammen weil er mit ner freundin redet die dann auch noch deutsch ist. die russen sind hier auch net sonderlich besser. und wie es für den menschen üblich ist, prägt sich ein schlechter eindruck länger und stärker ein als ein positiver. von daher zieht diese "arschloch-fraktion" ihre ganze nation in den dreck. ist es dann noch verwunderlich das man nicht mittig oder links in der gesinnung ist? wer sich benimmt ist von meiner seite aus herzlich willkommen in deutschland. wer hier den staat ausbeuten will und sich nur die rechte rausnimmt die er braucht und die pflichten mit füßen tritt gehört mit kind und kegel abgeschoben. das in einigen landtagen schon das braune lüftchen weht ist im grunde eine logische reaktion auf die missstände. wohl gemerkt denke ich eine falsche reaktion.

ich könnt meine ausführungen noch weitermachen aber ich denke mal der text reicht schon vollkommen aus um mich als "nazi" abzustempeln

Ich stimm dir da voll und ganz zu! Ich find Nazis zwar extremst scheiße und ich geh auch des öfteren auf ne Anti- Nazi Demo aber ich find dass die Ausländer sich schon etwas mehr zusammenreißen solltn! Ihc mein die wolln ja nicht mal mehr deutsch lernen!
Ich finds aber auch echt krank was Nazis sich alles rausnehmen! Ich stempl leute wie dich nciht als Nazi ab! Ein Nazi ist für mcih einer der auf irgentwelche kranken Versammlungen von der NPD geht und auch ohne Grund Ausländer niederschlägt! Auch wenn ich das manchmal auch gern tun würde! Aber NIE ohne Grund! Ich finds z.Z. auch krass wie diese "braune Welle" wieder größer wird! Die Nazis werdn immer mehr und die Spackn sitztn sogar im Bundestag!
Anderseits ist es nich verwunderlich dass immer mehr leute zu den Nazis übergehn.......
Alt 19. 06. 2006, 20:50 bohmy1190 is offline #257
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

schönes beispiel dafür das man auch schreiben kann ohne im geringsten das hirn damit in verbindung zu bringen.
Alt 20. 06. 2006, 05:38 dilapan is offline #258
Boesmann
wozu eigentlich?

Zitat:
Zitat von persector
Boesmann,

ich fühle mich auch oft unverstanden.

Es gibt Teamspiele die es erfordern, den Stab zu übernehmen.
Wenn du dich nicht als Teamspieler empfindest, dann nimm den Stab nicht auf um ihn
Zweckentfremden zu können.
Wenn dein Hass so groß wie dein Unverständnis geworden ist, dann wirst du mit einem Tattoo auf der Stirn nicht besser aussehen, als Das was du bekämpfst.
Aeeh, was?
Sorry, ich verstehe kein Wort davon. Kein Wunder, dass du dich oft unverstanden fuehlst
Ich habe a) keinen Stab in der Hand, b) kein Tatto auf der Stirn und c) keine Ahnung, was du mir damit sagen willst oder welchen Bezug das zu meinen Diskussionsbeitraegen hat...vielleicht nehm ich zu wenig Drogen?

Zitat:
Zitat von persector
Hiermit erkläre ich Dir und deiner Art den Kampf!
Daran habe ich kein Interesse.

Zitat:
Zitat von persector
Ich erwarte dich mit Verständnis und Lösungsansätzen-
s.o.

Geändert von Boesmann (20. 06. 2006 um 06:23 Uhr). Grund: tibfehler
Alt 20. 06. 2006, 06:22 Boesmann is offline #259
persector
Individuum

Boesmann , meine Kritik bezieht sich auf dein letztes posting in Richtung „30sabo“.

Der Stab ist die Aussage von „30sabo“auf die du eingegangen bist und somit den Stab übernommen hast.
Statt zu erklären warum rausschmeißen nicht funktioniert, fängst du auch an rauszuschmeißen.

Du nennst dich: Boesmann, der neue Boardtroll
Das empfinde ich schon als (hier zwar virtuell) Tattoo auf der Stirn

Meine Äußerung zum „Hass und Unverständnis“, habe ich in der wenn-Form geschrieben, es ist der Hinweis darauf, das du dich nicht von Menschen(hier ein "Gegner" von dir) unterscheiden lässt, wenn du gleiches „Aussehen und Verhalten“ annimmst.

Na ja und zum Thema Drogen, ich gebe zu ich hatte schon ein paar Gläser Sekt intus.
Alt 20. 06. 2006, 08:02 persector is online now #260
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Ihc mein die wolln ja nicht mal mehr deutsch lernen!

Das ist sehr pauschal gesprochen. Man würde sich sogar weit aus dem Fenster lehnen, wenn man „die Mehrzahl“ oder „einen großen Teil“ aller hier lebenden Ausländer meint. Ich kenne genug Türken, die bessere Noten in Deutsch haben, als meine Wenigkeit.

Zitat:
Ein Nazi ist für mcih einer der auf irgentwelche kranken Versammlungen von der NPD geht und auch ohne Grund Ausländer niederschlägt!

Ein „Nazi“ definiert sich durch seine politische nationalsozialistische und faschistische Gesinnung. Ob man das Gedankengut verbal oder mit der Keule verbreitet, spielt IMHO keine große Rolle, da die Intention dieselbe bleibt.

Zitat:
Auch wenn ich das manchmal auch gern tun würde! Aber NIE ohne Grund!

Also, immer wenn Du einen für Dich ausreichenden Grund findest, hast Du das Verlangen Deine ausländischen Mitbürger zu verprügeln? Gut, dass Du dem Verlangen nicht nachgibst, ansonsten gäbe es wenig Unterschied zu einem Ausländer verprügelnden Skin. Aber angenommen, Du würdest es tun. Was würde es ändern? Die Situation, oder nur Dein Wohlbefinden?

Zitat:
Anderseits ist es nich verwunderlich dass immer mehr leute zu den Nazis übergehn.......

Ja, aber in meinen Augen hauptsächlich aus einem anderen Grund: Die wirtschaftliche Lage wird immer schlechter. (Was im Vergleich zu unseren Nachbarn noch nicht wirklich was heissen will, aber wir Deutschen sind seit jeher ein Volk von Meckerzicken…) Die Kosten für die Lebenserhaltung gehen nach oben, der 08/15 Deutsche hat nicht mehr die Kohle, um sich den Luxus zu leisten, den er vor ein paar Jahren noch gewohnt war. Sobald Leute unzufrieden werden, suchen sie unterbewusst nach anderen, denen man die Schuld geben kann um sich besser zu fühlen. („Die da drüben sind doch an der ganzen Lage Schuld. Ich armer Schlucker bin doch eigentlich das Opfer des Staates und die da leben wie Könige, während ich Dosenravioli esse.“)

Hier an dieser Stelle sei vielleicht noch mal gesagt, dass ich keine Gewalt und kein Proletentum gutheiße, weder von ausländischen Mitbewohnern, wie von Deutschen. Ich glaube, dass man einer ethnischen Bevölkerungsgruppe höchstens einige typische Eigenschaften nachsagen kann, wobei diese aber schon von jedem Individuum ad absurdum geführt werden können und nicht zwingend gültig sind. Deshalb kann man nicht darüber sprechen, dass „Ausländer“ sich hier nicht richtig verhalten, sondern man muss wirklich Bezug auf spezifische Personen nehmen.

Es verhalten sich ja auch nicht alle „Deutschen“ richtig, denn immerhin gibt es einige extrem rechts ausgerichtete Personen, die nur auf Hass und Gewalt aus sind. Ich weigere mich allerdings, dies als repräsentativ für alle Deutschen zu sehen, genauso wenig wie mein türkischer Kumpel einsieht, warum wegen ein paar Türken, die Stress machen, sich sofort alle Türken in Grund und Boden schämen sollten.
Alt 20. 06. 2006, 09:03 DARKWATER is offline #261
Boesmann
wozu eigentlich?

Zitat:
Zitat von persector
Du nennst dich: Boesmann, der neue Boardtroll
Das empfinde ich schon als (hier zwar virtuell) Tattoo auf der Stirn.
"Der neue Boardtroll" ist ein Zitat und stammt nicht von mir (...daher die Anfuehrungszeichen).

Zitat:
Zitat von persector
Statt zu erklären warum rausschmeißen nicht funktioniert, fängst du auch an rauszuschmeißen.
OK, ich sehe, worauf du hinauswillst; aber der von 30sabo gebrachte Spruch ist eines der aeltesten und duemmsten Pseudo-Argumente, die beim Thema "Auslaender" immer und immer wieder gebracht werden. Es ist so unfassbar dumm und so offensichtlich unreflektiert und nachgeplappert, dass jegliche 'Erklaerungen' oder gar 'sinnvolle' Diskussionsversuche dazu m.E. voellig ueberfluessig sind.

Zitat:
Zitat von persector
Meine Äußerung zum „Hass und Unverständnis“, habe ich in der wenn-Form geschrieben, es ist der Hinweis darauf, das du dich nicht von Menschen(hier ein "Gegner" von dir) unterscheiden lässt, wenn du gleiches „Aussehen und Verhalten“ annimmst.
Ich betrachte niemanden als 'Gegner' (auch nicht 30sabo). Ich betrachte ihn als Trottel; und das wollte ich mit meiner (zugegebenermassen unsachlichen) Ausdrucksweise verdeutlichen.

Zitat:
Zitat von persector
Na ja und zum Thema Drogen, ich gebe zu ich hatte schon ein paar Gläser Sekt intus.
Alt 20. 06. 2006, 09:05 Boesmann is offline #262
el-dorado
Teil des Ganzen

Benutzerbild von el-dorado

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Boesmann
Es ist so unfassbar dumm und so offensichtlich unreflektiert und nachgeplappert, dass jegliche 'Erklaerungen' oder gar 'sinnvolle' Diskussionsversuche dazu m.E. voellig ueberfluessig sind.
Das ist deine Sicht der Dinge. So wirst du ihm jedoch nicht deinen Standpunkt näher bringen oder ihn gar überzeugen können - eher verärgern. Du gehst mit deinen Beleidigungen lieber auf Konfrontationskurs, weil du dich überlegen fühlst. Ist das deine Intention? Ich dachte immer das jeder Mensch wichtig ist. Im Übrigen sind Bemerkungen wie deine - unreflektiert und nachgeplappert - in jedem Board zu finden.

Hier kannst du übrigens ein Paradebeispiel unfassbarer Dummheit anschauen, die eine sinnvolle Diskussion überflüssig macht. http://board.gulli.com/thread/554717...cheisssssssse/

Also schalte mal einen Gang zurück.
Alt 20. 06. 2006, 14:10 el-dorado is offline #263
dilapan
old dragon

Benutzerbild von dilapan

Zitat:
Zitat von el-dorado
Im Übrigen sind Bemerkungen wie deine - unreflektiert und nachgeplappert - in jedem Board zu finden.

Hier kannst du übrigens ein Paradebeispiel unfassbarer Dummheit anschauen, die eine sinnvolle Diskussion überflüssig macht. http://board.gulli.com/thread/554717...cheisssssssse/

Also schalte mal einen Gang zurück.

das mit den bemerkungen liegt daran das es in den meisten fällen so ist. und man muss das rad nicht neu erfinden um etwas passendes zu erwiedern.

was soll das jetzt bringen dumme gulli user zu quoten? wenn wir erst einmal damit angefangen haben wird das kein ende mehr nehmen
Alt 20. 06. 2006, 22:13 dilapan is offline #264
Boesmann
wozu eigentlich?

Zitat:
Zitat von el-dorado
Du gehst mit deinen Beleidigungen lieber auf Konfrontationskurs, weil du dich überlegen fühlst.
Falsch. Ich gehe mit meinen Beleidigungen auf Konfrontationskurs, weil mir die spezielle Auesserung, um die es hier geht (
Zitat:
Zitat von 30sabo
) zeigt, dass 30sabo weder den Thread bisher verfolgt hat, noch sich irgendwelche gedanken gemacht hat noch die Absicht hat, etwas konstruktives zur Integrationsproblematik ausserhalb sinnloser Diskussionsrunden beizutragen.
Und das du hier einen Link zu einem voellig anderen, mit dem Thema in keiner Weise verknuepften Thread bringst, um zu beweisen, wie "dumm" irgendwelche Leute im Vergleich zu dir sind zeigt mir ebenfalls, auf welchem intelektuellem Niveau du dich bewegst.
Du wirfst mir vor, dass ich mich ueberlegen fuehle (was im uebrigen nicht stimmt, siehe oben) und zeigst dann mit dem Finger auf einen Unbeteiligten und sagst "Der ist abgrundtief dumm?" Im Ernst, wie arm kann man sein?
Mach dir mal lieber Gedanken ueber deine Einstellung und weniger ueber meine...
Alt 21. 06. 2006, 03:25 Boesmann is offline #265
el-dorado
Teil des Ganzen

Zitat:
Zitat von dilapan
und man muss das rad nicht neu erfinden um etwas passendes zu erwiedern.
Zu leicht sollte man es sich auch nicht machen. Ein vernünftiges Gegenargument jedoch zeigt, dass man andere Meinungen zu einem ernsten Thema respektiert und evtl. sogar eine bessere Lösung parat hält. Respekt ist das Zauberwort!

Zitat:
Zitat von dilapan
was soll das jetzt bringen dumme gulli user zu quoten? wenn wir erst einmal damit angefangen haben wird das kein ende mehr nehmen
Stimmt. Ich wollte damit lediglich einen möglichen Grund für 30sabo's Argumentation aufzeigen. Kommt nicht wieder vor

Zitat:
Zitat von Boesmann
Ich gehe mit meinen Beleidigungen auf Konfrontationskurs
Das ist der Kern der Aussage. Diese Einstellung ist ziemlich armseelig.

Zitat:
Zitat von Boesmann
Und das du hier einen Link zu einem voellig anderen, mit dem Thema in keiner Weise verknuepften Thread bringst, um zu beweisen, wie "dumm" ...
... a-sozial, respektlos, uneinsichtig etc. so mancher ausländischer Mitbürger ist, gehört sehr wohl zu Thema. Das ist nämlich der Punkt, den 30sabo angesprochen hat.

Zitat:
Zitat von Boesmann
...zeigt mir ebenfalls, auf welchem intelektuellem Niveau du dich bewegst
Beleidigungen nützen überhaupt nichts. Aber sie zeigen, auf welchem intellektuellen Niveau du dich bewegst.

Zitat:
Zitat von Boesmann
Mach dir mal lieber Gedanken ueber deine Einstellung und weniger ueber meine...
Wie arm kann man sein...?
Alt 21. 06. 2006, 08:14 el-dorado is offline #266
Boesmann
wozu eigentlich?

Hihihi, du scheinst 'nen Papageien in der Familie zu haben

EDIT:
btw:
Zitat:
Zitat von el-dorado
Prospekte - Werbebeilagen und Wochenwerbung online www.edump.de
Ist das wirklich deine Homepage? Dann hast du aber jetzt auch nicht so den ur-deutschesten Nachnamen, kann das sein?
Nur so aus Interesse...

Geändert von Boesmann (21. 06. 2006 um 08:57 Uhr). Grund: Dumme Frage eingefuegt...
Alt 21. 06. 2006, 08:52 Boesmann is offline #267
el-dorado
Teil des Ganzen

Zitat:
Zitat von Boesmann
Dann hast du aber jetzt auch nicht so den ur-deutschesten Nachnamen, kann das sein? Nur so aus Interesse...
Muss ich denn einen haben, um die Sorgen und Probleme meiner Mitmenschen zu verstehen?

Ja, das ist wirklich meine Website und ich arbeite noch daran.
Alt 21. 06. 2006, 09:20 el-dorado is offline #268
Boesmann
wozu eigentlich?

Zitat:
Zitat von el-dorado
Muss ich denn einen haben, um die Sorgen und Probleme meiner Mitmenschen zu verstehen?
Vielleicht; du scheinst damit ja Probleme zu haben...
Ich dachte nur, weil du anderen Leuten nur aufgrund ihres Usernamens unterstellst, boese dumme Auslaender zu sein.
Aber das ist vielleicht patriotisch?
Sorry, kenne mich mit diesen Nazi-Praktiken nicht so aus...
Alt 21. 06. 2006, 09:42 Boesmann is offline #269
persector
Individuum

Zitat:
Zitat von Boesmann

Kannst du darauf mal ein bisschen eingehen ?
Alt 21. 06. 2006, 10:20 persector is online now #270
el-dorado
Teil des Ganzen

Zitat:
Zitat von Boesmann
Du klingst wie jemand, der für seine Unverschämtheiten bezahlt wird.
Dein Art die Welt in Links - Rechts einzuteilen, zeugt von einer schweren psychischen Störung. Ich rate dir einen Gang zum Psychologen.
Alt 21. 06. 2006, 10:22 el-dorado is offline #271
Boesmann
wozu eigentlich?

Zitat:
Zitat von persector
Kannst du darauf mal ein bisschen eingehen ?
Gerne. Es wird wegen verschachtelter Zitate vielleicht etwas kompliziert

Ich zitiere:
Zitat:
Zitat von el-dorado
Code: