|
|
|
|
|
# 276 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
Schreibt KaRaDeNiZz87 an irgendeiner Stelle, dass er Auslaender ist? Nein. Also was moechtest du mir jetzt eigentlich sagen? in the name of liberty Stiff Little Fingers |
|
|
|
|
|
# 277 |
|
Gast
|
Du glaubst doch nicht, das ich einen Papagei in der Familie habe, oder ?
|
|
|
|
|
# 278 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
Ich habe dich nur gebeten, deine Aeusserungen zu verdeutlichen, da ich sie nicht verstanden habe. Wenn das zuviel verlangt ist, dann werde ich wohl dumm sterben muessen. Und uebrigens hege ich keinen Hass gegen el-dorado; mir gefaellt seine Einstellung nicht, aber das ist doch wohl ein entscheidender Unterschied
in the name of liberty Stiff Little Fingers |
|
|
|
|
|
# 279 |
|
Gast
|
Da ich deine Art Menschen mundtod zu machen nicht ausstehen kann, werde ich mir die Zeit nehmen und darüber nachdenken, wie ich es verhindern kann, das du dumm stirbst
|
|
|
# 280 | |||
|
Teil des Ganzen
|
Zitat:
Du verhältst dich mir gegenüber a-sozial, in hohem Maße respektlos und du bist uneinsichtig was die Probleme und Ängste der Menschen in diesem Land angeht. Was willst du mit dieser Einstellung überhaupt erreichen? Zitat:
|
|||
|
|
|
|
# 281 |
|
Neee kommm
|
OffTopic @Boesmann:
Juhu, mein Lieblingstroll ist wieder da und voll in seinem Element freude... Das du dir extra wegen mir einen Untertitel unten deinen Nick machst..ich bin gerührt, ehrlich...wie süss onTopic: Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn Sie sich schon in einem anderen Land befinden, welches nicht ihr eigenes ist und sie für längere Zeit in diesem Land vorhaben leben zu wollen, dann wäre eine Anpassung an das entprechende Land wohl durchaus sinnvoll. Und ja, dazu gehört auch das man die Sprache lernt...was bei manchen offenbar auch nach 10 Jahren Aufenthalt in der BRD immer noch nicht funktioniert, ich frage mich dann immer wie so Leute eig. zurecht kommen. Ich könnte nicht 10 Jahre in einem fremden Land leben ohne die Sprache zu beherrschen, hmm naja...egal Es gibt übrigens auch genug deutsche die sich "a-sozial, respektlos, uneinsichtig etc." verhalten, das hat nichts damit zu tun das sie Ausländer sind, wobei ich leider zugeben muss, das das o.g. Verhalten bei unseren ausländischen Mitbürgern des häufigeren Auftritt, insbesondere in der Verbindung mit Alkohol ... BTW: Wen ihr so weiter macht, sehe ich keine grosse Zukunft mehr für diesen Thread.. Gruß SE
-----Signatur-----
...aber durch das lAchen war es gleich besser. (TM) |
|
|
|
|
# 282 | ||
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
![]() Zitat:
in the name of liberty Stiff Little Fingers Geändert von Boesmann (21. 06. 2006 um 11:51 Uhr) Grund: Jetzt noch weisheitsspendender... |
||
|
|
|
|
# 283 | ||||
|
Teil des Ganzen
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von el-dorado (21. 06. 2006 um 12:49 Uhr) |
||||
|
|
|
|
# 284 | ||
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
||
|
|
|
|
# 285 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Aber Hass? Nein. Gegen wen soll ich den denn richten? Mir wärs schon recht, wenn die Leute, mit denen ich schon unangenehme Begegnungen hatte und mir nach meiner Gesundheit trachteten, gefasst werden, ihre Strafe bekommen und dafür gesorgt wird, dass sie es nicht mehr tun können. Egal woher sie kommen. Aber irgendwo im System sind da Defekte, die solches Verhalten in einem reichen Land wie Deutschland zugelassen haben und es nicht mehr verhindern können. Ich weiß nicht, wo diese sind und welche Gestalt sie haben, und es ist mir inzwischen fast egal, aber ich habe wenig Hoffnung, dass diese in absehbarer Zeit behoben werden. Die Zusammenhänge sind sehr kompliziert, aber die ganze Diskussion ist immer Primitiv. Die einen Schimpfen auf die Südländer/Türken/Wasauchimmer, natürlich eingeschränkt, und die anderen schimpfen dann auf die Rassisten. Ich, als nichtrepräsentativer Teil der "nachwachsenden Generation" glaube, dass der Großteil der Erdbevölkerung zu hoffnungslos verblödet ist, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dazu gehören auch die, die sich spritsaufende Metallhaufen kaufen, die sie in zehn Jahren nicht mehr betanken können, weil das Benzin unbezahlbar ist. Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. Prost! |
||
|
|
|
|
# 286 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
|
|
|
|
|
# 287 | |||
|
old dragon
|
Zitat:
Zitat:
du hast weiter oben respekt verlangt. respekt verdient man sich indem man zb andere respektiert. respekt für eine respektlose einstellung gegen ganze gruppen gibts nicht. Zitat:
zitat Dreckspunscher:
also ich gucke so alle 5 min ob er noch atmet oder ob er gut luft kriegt... Geändert von dilapan (21. 06. 2006 um 17:58 Uhr) |
|||
|
|
|
|
# 288 | ||
|
Teil des Ganzen
|
Zitat:
![]() Meine Frage beantwortet das jedoch nicht. Zitat:
Probleme sind gegenständlich, d.h. sie sind (be)greifbar und können demnach (angepackt) (auf)gelöst werden. Für die Lösung brauche ich Mitstreiter (Mitkämpfer), keine Gegner. Boesmann teilt seine Mitmenschen in zwei Lager - links/rechts - als ob es nichts anderes gäbe und meint, aufgrund seiner Kompetenz, darüber urteilen zu können, wer wohin gehört. Als Vorwand nimmt er die "Einstellung", die er meint aus den Sätzen der User interpretieren zu können. Welch eine Anmaßung, aus einer vagen Vermutung heraus einen Mitmenschen zu verleumden. Das scheint jedenfalls erlaubt, wohingegen angebrachte Kritik das Größte aller Übel ist. Er bringt demzufolge allen Menschen (jedem persönlich*bg) die nicht mit seiner Meinung (er nennt es Einstellung) konform gehen, nicht den geringsten Respekt entgegen. Respekt ist übrigens kein Verdienst, sondern eine Grundhaltung.
|
||
|
|
|
|
# 289 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das du "Klopfer" für hoffnungslos verblödet hälst, zeigt mir, das du von Respekt auch keine Ahnung hast. Da du aber eh schon im Scheißhaus sitzt und darauf wartest das es in Flammen aufgeht, lasse ich dich weiter darin warten. Das deine Einstellung dann natürlich den "Glauben an eine gewisse Menschheit" von Boesmann stärkt, ist klaro! Etwas produktives habe ich mehrmals begonnen, es wurde leider nicht aufgegriffen. Vielleicht war die angewandte "Sprache" einfach nicht zu gebrauchen? - Resepkt Wiki:
Spoiler:
edit: arctor, solltest du mit "Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. " ,das Auto gemeint haben, dann tust du mir nur noch leid! Beantworte das mal bitte ! |
|
|
|
# 290 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mit allem Respekt. Edit: Als ich den Satz mit dem Scheißhaus schrieb, dachte ich nicht Innenausstattung des fahrenden Elchtöters und die Freizeitbeschäftigungen der Besitzerin. Aber es ist ein interessanter Gedanke, den du da hast. |
|
|
|
|
|
# 291 |
|
Gast
|
Selbst wenn du dich als nichtrepräsentativer Teil der "nachwachsenden Generation" hälst, zählt das was du hier schreibst.
Das mit dem Respekt, kannst Du nicht durch schnelles durchlesen begreifen (wenn du denn wirklich den Spoiler gelesen hast. Zitat von arctor: Als ich den Satz mit dem Scheißhaus schrieb, dachte ich nicht Innenausstattung des fahrenden Elchtöters und die Freizeitbeschäftigungen der Besitzerin. Aber es ist ein interessanter Gedanke, den du da hast. Der Gedanke kam mir nicht von selbst, sondern bei der Betrachtung deiner "Worte", deiner agressiven und auch asozialen Art. Versuch doch bitte nicht, die Dinge zu verdrehen, das haben wir hier zu genüge. Wenn du lust hast, kannst du mir ja mal erklären, warum der "Inhalt meiner Worte" für dich nicht zu gebrauchen ist ? Aber mach dir kein Streß- |
|
|
# 292 |
|
Mitglied
|
Der Inhalt deiner Worte ist deshalb überflüssig, weil du ständig über das Diskutieren selbst diskutierst, wenig zum Thema selbst beiträgst und dich an Belanglosigkeiten wie ein paar von mir etwas deftig formulierten Nebensätzen aufziehst. Das ist die Krankheit, an der diese ganze Debatte leidet. Schreib nächstes mal bitte was zum Thema (falls du es vergessen hast: Die Welt ist doof und Leute (oder Eltern), die unterm X. Breitengrad geboren sind, sind daran schuld).
Außerdem hast du weder Gefühl für Formatierung noch für Satzbau und kannst nicht richtig zitieren. |
|
|
|
|
# 293 |
|
Gast
|
O.k, es steht aber nicht im Sticky, das ich/man so etwas wie Satzbau und Formatierung fehlerfrei beherschen muß.
Ganz wichtig ist mir auch, der Ton. Die meißten Threads wurden/werden, wegem schlechten Tonfall und Begriffsverwirrungen geschlossen. Du hast ja selbst in einem anderen Thread für das gleiche plädiert, wie ich hier!
Spoiler:
Selbst wenn ich eine unpolitische Lösung für das Problem"wie gehen wir mit asozialen Elementen um" hätte, muß doch erstmal so viel gediegenheit im Thread sein, wie du durch deinen "Nebensatz" zum Ausdruck bringen wolltest. Gelassenheit kann man selbst nicht durch Vorlesungen bekommen, das ist auch ein langer Reifeprozess. Du scheinst mir sehr aufgekratzt ich werde versuchen mich nicht anstecken zu lassen. Ich bin mir sicher, das alles hier ontopic ist, was mit Kommunikation (Diese zu verbessern) zu tun hat, denn das ist es, was wir hier und in den Straßen brauchen. |
|
|
# 294 | ||||
|
old dragon
|
Zitat:
weiterhin ist bekämfen falsch. sobald du etwas bekämpfst wird es sich wehren. Zitat:
bei manchen sind es mehrere lager aber eine unterteilung erfolgt unbewusst. Zitat:
Zitat:
zitat Dreckspunscher:
also ich gucke so alle 5 min ob er noch atmet oder ob er gut luft kriegt... |
||||
|
|
|
|
# 295 | |||
|
Teil des Ganzen
|
Zitat:
Ich brauche Probleme nicht auf "anderes" projizieren, da ich mich lieber mit dem "Problem an sich" auseinandersetze. Lösungsansätze sind mir wichtiger als die Suche nach den Schuldigen. Man bekommt hier aber schnell das Gefühl als Projektionsfläche benutzt zu werden... Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
# 296 |
|
Wer das liest ist doof.
|
Ist euch mal aufgefallen das der Thread schon über 12 Seiten geht....
scheint echt an keinem Vorbeizugehen,nur es macht niemand was?!!?!?!?! Bla bla bringt doch eh nix in der heutigen Zeit... Wenn ich abends auser Disco/Kneipe komme und mir 3-4 Türken/Araber/Griechen what ever entgegen kommen wechsel ich meist schon freiwillig die Straßenseite um den dreckspack/Streit ausm weg zugehen,weil ich in Feierlaune einfach kein bock habe mich zu schlagen bzw abgezogen zu werden (btw,bin 16... deutsch) Aber... Ich kenne ein paar von den 'Asis' recht gut.... eigentlich hat der großteil nur inner Gruppe sone große Fresse...sobald man alleine mit denen unterwegs ist ohne das sie sich beweisen müssen,sind das echt richtig gute kollegen.... man kann sogar einigeraßen intiligente Gespräche mit ihnen führen.... aber sobald dann ein andere 'Kanacke' (bööööses wort....verallgemeinert die kacke so ....) hamse sofort beide große fresse,pöbeln alles und jeden an und fühlen sich wie gott (oder wie deren fuzzy da heist...) und bei so Sprüchen wie 'Du scheiss Deutscher verpiss dich mal' würd ich am liebstens den kopf vom Hals treten und dem in den Hals scheissen.... wenn man dann sagt 'Dann verzieh dich doch nach Türkei/Arabien/Griechenland etc.' heists wieder 'scheiss nazi wixxer ' etc..... Ihr kriegt das vlt net so mit...aber in meinem Altersbereich ist das MEGA krass... (15-18) mann muss Angst haben vor den scheiss pissern weil sie einfach überlegen sind (seis körperlich oder grüpplich) ..... Erlichgesagt,habe ich schon öfters den bösen gedanken gehabt,einfach mit 500 anderen Leuten das ganze DRECKSPACK auszulöschen,kaputtschlagen beleidigen und zu demütigen....was aber wiederum wieder der totale scheiss währe (wegen der kack verallgemeinerung...) gibt ja zum glück auch ohne ende ausländisches Volk was beispielhaft mit den Deutschen umgeht,bzw auch super nette und freundliche Menschen sind!!!!! naja...what ever...reden bringt sowiso nix... EDIT : Ich komme übrigens aus Bielefeld.... nicht so eine großstadt metropole wie Berlin etc..... aber hier ists nicht wirklich anders mit dem abgefuckten Gangster getuhe (einfach nur zu kotzen wenn man einfach nur nen abend spaß haben will und dann so bepisste kanacken kommen und irgendwen krankenhausreif schlagen und man dann den rest des abends im hospital verbringen kann...) nochmal EDIT: Nennt mich ruhig Nazi/Rassist.... aber wenn ihr das selber mal mitkriegen würdet währt ihr einer Meinung,bin ich sicher (mein gesamter Freundeskreis sieht die sache 'ziemlich genau so' wie ich...selbst die andersvölkigen (türken etc.) die es sich nicht erklären können wie man nur so hirnamputiert draufsein kann.....
...
|
|
|
|
|
# 297 | ||||
|
RST/ACK
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
La terre est couverte de gens qui ne méritent pas qu'on leur parle. - Voltaire
--- "In unserer Toplist findest du die besten Links auf viele seriöse und lesenswerte Blogs und dem Microblogging-Dienst Twitter Platz" |
||||
|
|
|
|
# 298 |
|
Gast
|
*Slizer,
das du die Straßenseite wechselst wenn „Gefahr“ aufzieht, ist nach meinem empfinden völlig o.k.. Reden ist sicher in so einer Situation (Gewaltbereitschaft wird empfunden) nicht der bringer. Klar ist man dann eventuell wütend und fühlt sich machtlos, das geht vorbei. Es sind doch aber nicht nur „Ausländer“ die so drauf sind! Wenn du mal etwas rauszoomst, wirst du sehen, das es nicht die Hautfarbe/Herkunft der Menschen ist, sondern ihre Unbeholfenheit mit Aggressionen umzugehen. Wodurch Aggressionen entstehen lässt sich schon herausfinden, nur nicht an Ort und Stelle (Disco/Kneipe). Da du wohl mindestens 2 Ausländer etwas näher kennst, versuch doch mal nicht den schlaueren in Gesprächen raushängen zu lassen (soll jetzt keine Unterstellung sein, das du das immer machst), sondern höre ihnen zu, was sie für Probleme haben. Versuch mal die Eltern kennen zu lernen und alles etwas im Zusammenhang zu erkennen. Mit 16 bist du alt genug um selber an dir zu Arbeiten. Verlass dich nicht auf anderes „Feindgesülze“. cu edit: MissAntroph, dein zitieren und noch ein draufsetzen/zurückschießen wird niemanden von den Jungs überzeugen/helfen! Das ist und bleibt der falsche weg um zu helfen. Wenn du nicht helfen willst/kein Verständnis hast...ja, was dann ? Soll ein Teil unserer Jugendlichen einfach abgeschrieben werden, "verlorene" bleiben? Hat gutmütiges reden wirklich so wenig in deinem Leben ausgerichtet? Geändert von persector (22. 06. 2006 um 07:15 Uhr) |
|
|
# 299 | |
|
Teil des Ganzen
|
Zitat:
Der Junge wird sich, wenn er diesen Thread noch einmal öffnet, missverstanden und abgestempelt fühlen. Er wird evtl. auch den Verdacht hegen, das sie sich lieber mit denen solidarisiert, denen sein Groll gilt. Das Posting von *Slizer bietet, wenn ernsthaftes Interesse an einer Problemlösung besteht, die Chance herauszufinden, warum er so aufgebracht ist. Von Vorteil wäre, den "Nazigedanken" gar nicht erst aufkommen zu lassen und eine Vorverurteilung zu unterbinden. |
|
|
|
|
|
# 300 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
"Den Glauben an die Menschheit" hatte ich geschrieben, aber das du dir nicht die Muehe machst, richtig zu zitieren ist ja "klaro!".
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps