-
22. 06. 2006, 08:14 #301persectorGast
Re: Meine Gedanken (besonders: ausländischen) Mitbürgern gegenüber
Morjen Boesmann,
ne ja is klar, ich hatte noch so ein schlechtes gefühl als ich das geschrieben hab und dachte mir, mach jetzt nicht ein auf "Rundumschlag".
War dann aber so angeheizt von arctor, das ich mich aufs wesentliche konzentriert habe.
Sorry, mein Fehler
-
22. 06. 2006, 08:16 #302
Jaaaaaa. Kämpft weiter! Der Sieg ist euer.
Zitat von Boesmann
Gruss jomsn
-
22. 06. 2006, 16:40 #303
so wie wärs jetzt mit ein paar lösungsmöglichkeiten statt dem üblichen gezanke?
-
22. 06. 2006, 17:28 #304persectorGast
Zanken (wettkämpfen) ist eine natürliche Handlung.
„Lösungsmöglichkeiten“ zeigen auf theoretisch machbares, nicht auf „unbeweglich Gutes“, deshalb sind Sie sowieso auch nur kurzzeitig zu verwenden.
Sie bräuchten ein statisches Niveau, was nicht im sinne der Natur ist.
Last uns lieber „zanken“, da springt für jeden etwas ab, nicht nur für „temporäre Sieger“
Ansonsten wiederlegen und Butter bei die Fische
-
22. 06. 2006, 17:40 #305
Es gab kein gutmütiges Zureden in meinem Leben, das mal ganz am Rande und meine letzte Nachricht an dich, persector, denn "Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste.". Deine Cl00gshizerei und der lächerliche Versuch, hier den Moderator in dieser Runde zu spielen, geht mir auf den Senkel und ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten. Du schriebst mich sinngemäß in einer PM an, dass, wenn man produktiv nichts zu sagen hätte, die Klappe zu halten hätte. Nachdem ich dir den Link zu einem produktiven Beitrag schickte, der allerdings weiter vorn stand, kam als Antwort auch wieder sinngemäß, das man ja wohl kaum von den Leuten erwarten könne, den ganzen Thread von vorn bis hinten zu lesen, worauf meine Antwort war, das es ja wohl kaum mein Problem ist, wenn die Leute sich in den Thread stürzen und ohne zu wissen, was los ist, posten. Das wurde mir zugestanden, mit dem erhobenen Zeigefinger hinterher, das ich aber, wenn ich das erwähne, schlechte Stimmung in den Thread bringe.Hat gutmütiges reden wirklich so wenig in deinem Leben ausgerichtet?
Lass mich einfach mit deinem realitätsfernen Geschwafel zu Frieden.
-
22. 06. 2006, 17:47 #306
Komisch, so was in der Art geht mir auch schon seit Seite 3 durch den Kopf.
Zitat von MissAntroph
persector, Du schreibst auch meiner Meinung nach häufig "wirres Zeugs". Aber ich halte die ganze Debatte eh schon für gegessen. Kommt imho schon lang nichts großartig sinnvolles mehr.
-
22. 06. 2006, 18:23 #307persectorGast
Das ahnte ich und wollte es doch von dir hören.
Zitat von MissAntroph
Deine sinngemäße Übersetzung meiner 2 PMs an Dich werde ich, wenn Bedarf für andere besteht , Orginal einfügen.
Ich versuche immer und überall zu moderieren weil ich aktiv mitlebe und mich nicht auf andere verlasse.
Der mittlere Link in deiner signatur möge mehr Aufschluß über deine Gedanken/Gefühle bringen, als meine Worte es könnten.
MSX, Trittbrettfahrer sind bei mir unbeliebt
Wenn du irgendwas nicht verstanden hast, warum fragst du nicht nach ?
Soll ich jedem seine eigene Suppe hier kochen ihr faulen "piiiiep"
-
22. 06. 2006, 19:39 #308Mitglied
ich, als SEHR STOLZER TÜRKE, kann den meisten hier im forum wirklich NUR zustimmen.
das was da draußen so alles abgeht mit (vorallem) den ausländern aber auch deutschen ist wirklich nicht mehr sozial und oftmals schäme ich mich selber, dass meine landsleute solch eine scheiße bauen und versuche deshalb auch immer dagegen zu wirken.
aber was man UNBEDINGT AUCH WISSEN SOLLTE: man MUSS zwischen TÜRKEN und KURDEN unterscheiden!!!
ich habe eigentlich NICHTS gegen kurden, aber die kurden haben gewaltige probleme mit den türken (siehe situation in der türkei bezüglich PKK).
und meistens sind es eigentlich die KURDEN hier in deutschland, die den RUF der TÜRKEN in der gesellschaft so der maßen zerstören, weil sie eben eine ANTI-Türken haltung haben.
aber leider kann dies von anderen nicht unterschieden werden, und sowohl kurden als auch türken zählen als TÜRKEN.
-
22. 06. 2006, 19:57 #309
Also der Thread ist zwar schon alt aber ich geb trotzdem nochma meinen Senf dazu. (Hab nich alles durchgelesen)
Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und ja es gibt auch einige Ausländer, mit denen ich eigentlich noch nich wirklich viel Stress hatte. Ich kenne Türken,..., und hatte mit fast keinem eine Außeinandersetzung. Aber in der naheliegenden Stadt wird man fast täglich von so assozialem pack angemault und beleidigt...und irgendwann reichts dann halt ma!
Ich werde mich hier nicht rechtfertigen indem ich aufzähle wieviele türkische, albanische..usw. Freunde habe. Ich habe im allgemeinen nichts gegen Ausländer und vorallem nichts gegen schwarze (also ich persönlich hatte noch nie auch nur einen Streit mit einem schwarzen).
Ich sehe auch Ausländer auf meiner Schule in der Oberstufe, die friedlich und ganz freundlich sind, aber diese dummen türken und was sonst noch nerven echt und es ist ja wohl ziemlich auffallend, dass es besonders diese Leute sind, die nur all zu oft auf dem Polizeirevier landen.
-
22. 06. 2006, 20:20 #310persectorGast
bjk-1903,
Je mehr ich darüber nachdenke wie sehr sich andere Kulturen von meiner unterscheiden, umso mehr beschäftige ich mich mit Politik.
Das ist in meinem Sinne nützlich, weil ich das „gegeneinander ausspielen“ begreife, es führt jedoch nicht zu akzeptablen Ansichten/Möglichkeiten miteinander auszukommen.
Wir leben jetzt und hier.
Uns immer wieder „gegeneinander zu bestimmen“ führt ja nicht zu einem friedlichem miteinander.
Ich freue mich inständig, dass ein sich bekennender stolzer Türke in unserer Runde Platz genommen hat !
Sei willkommen-
Ich geh nur kurz was futtern, bin gleich wieder da…
-
22. 06. 2006, 21:04 #311persectorGast
Yehaaa, ein Aufenthalt im Polizeirevier ist doch kein indikator für "falsches handeln".
Versuch mal bitte andere Meinungen zurückzustellen und eine eigene Gesprächsgrundlage zu schaffen.
Wer ist denn nun dumm und warum vor allem ?
Mach blos kein "rückzieher" ( auch nicht während der WM)
bjk-1903, kannst du mit dem was ich dir geschrieben habe etwas anfangen ?
-
22. 06. 2006, 21:07 #312
Ein "stolzer Tuerke", der gerade bloede genug ist, um die ueblichen Tuerken/Kurden-Vorurteile wiederzukaeuen? Grade erst aus dem Bozkurtlar-Jugendtreffen entsprungen? Ich freu mich eher ueber intelligente User onboard...
Aber jedem sein Plaesierchen, nur dass der umount/idiot-Text in missis Sig von mir ist, muss ich eben noch loswerden, bevor persector hier voellig falsche Eindruecke kriegt, nur weil er einen Text nicht bis zum Ende liest.
-
22. 06. 2006, 22:15 #313persectorGast
Korrupt,
was suggeriert deine „Intelligenz“ dir über die „Intelligenz“ von anderen?
Wieso sprichst du über mich in der dritten Person, als währe ich nicht anwesend?
Ich kriege keine falschen Eindrücke, ich schiebe dich schon dahin wo du hingehörst! (echo)
Das du wohl "ein wichtiger Bestandteil" dieses Gully-Forum bist, habe ich erst im nachherein beim querlesen geschnallt. Durch deine persönlichen Beiträge hat sich das nicht offenbaren können.
Ich plädiere für offene Verhandlungen und nicht für Voreingenommenheit.
Auch wenn du die Voreingenommenheit gar nicht besitzen würdest, machst du Stimmung hier, die für Menschen die im zwischenmenschlichen Hilfe suchen, spürbar ist.
Du bist bisher unkooperativ und arrogant!
-
22. 06. 2006, 22:20 #314
...hm, es wird doch Zeit, zumindest vorübergehend hier 'mal dicht zu machen.
Es ist z.Z. kein echter Bezug mehr zum Thema "Zwischenmenschliches" zu erkennen, der nicht bei den üblichen politischen, gesellschaftlichen und wahrnehmungstechnischen Streitereien hängen bleibt.
Zu überlegen währe eventuell, den Thread nach "OffTopic" zu verschieben.
Aus meiner Sicht:
Es ist schade...
...einige Beiträge kratzten schon an den grundlegenden "tieferen" Gründen für die geschilderten Konflikte, aber letztlich blieb's eben beim "kratzen".
So gut wie niemand hat geschildert, wie er/sie mit den Verletzungs-, Angst-, und Hassgefühlen umgeht oder sich Gedanken darüber gemacht, in welcher "Tiefe" sie eigentlich entstehen, ob sie wirklich etwas mit der aktuellen Situation zu tun haben oder doch eher "Reste" uralter Geschichten/Erlebnisse und Erfahrung sind.
Die wenigen Ansätze zur Konfliktlösung sind in allgemeinen Streitereien untergegangenuntergegangen.
Gruss...
kesrith
-
22. 06. 2006, 22:27 #315
Das ist richtig. Ich habe es seit langer Zeit aufgegeben, mit Idioten zu streiten. Daher ist mit beispielsweise Klopfers Anfangsbeitrag eine konkrete Kritik wert, weil ich ihre Statements scheisse finde, sie aber nicht fuer bekloppt halte.
Ich halte es fuer wichtig, Dummheit als solche zu taggen, wenn man sie sieht. Die Kurdenpropaganda der einschlaegigen tuerkischen Nationalisten ist in der Regel dumm, also tagge ich sie so. Wer Reiki propagiert, ist in der Regel ein esoterischer Volksverdummer, also tagge ich die so. Und ich muss nicht mit jedem Menschen kooperieren, im Gegenteil. Es waer schlimm, wenn sich manche Leute nicht von mir angepisst fuehlen wuerden. Und weine nicht, bloss weil ich ueber dich in der dritten Person spreche, ich kann durchaus anders, aber ich red auf dem Board in der Regel mit den Leuten, die meine Posts lesen, und das sind mehrere und nicht nur du.
Nachtrag: Sorry, Kesrith. Hat sich ueberschnitten.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news