Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 315

Standard Re: Meine Gedanken (besonders: ausländischen) Mitbürgern gegenüber

Puh, was fuer ein langer Thread, und was fuer unnuetzes Gelaber teilweise....

Also, dann moechte ich auch meine Efahrungen mal kundtun:
    Ich komme aus einem kleinen, beschaulichen und relativ laendlichen Ort in Deutschland. In meiner Jugend (gut, ist schon ein paar Jahre her) hatte ich auch oft Probleme mit angepoebelt werden, gewaltsamen Uebergriffen usw. Damals gab es zwar schon einige auslaendische Familien (hauptsaechlich Tuerken), doch interessanterweise wurde ich immer nur von Deutschen Assis attackiert. Genauso mein Bruder und meine Freunde. Die oertlichen Alkoholiker-/Assi-/Schlaeger-Banden waren immer reindeutsch und bildeten sich auch noch was drauf ein...na ja, nicht wirklich. Das war halt einfach ne gute Ausrede, um Tuerken und anderes undeutsches Pack (z.B. zottelhaarige wie mich) zu verdreschen.
    Ein paar Jahre spaeter kamen dann _sehr_ viele Russlanddeutsche in unsere Gegend, ein Ort in der Naehe meines Geburtsortes war sogar mal deutschlandweit in den Schlagzeilen, da es da mehr "Russen" als Deutsche gab. Viele der "Russen" hatten natuerlich Probleme mit der deutschen Sprache. An der allgemeinen Situation hat sich nicht viel geaendert, nur dass jetzt die Assis sich natuerlich auch haeufig mit den "Russen" gepruegelt haben.
    Und "die deutsche Sprache nicht sprechen" muss nicht zwangslaeufig auf auslaendische Herkunft hinweisen...

Und das zweite: Ich wohn jetzt seit nem halbe Jahr in Japan. Das ist wirklich eine sehr interessante Erfahrung; ueber so Sprueche wie "auf deutschen Strassen muss man sich in Deutsch unterhalten" (kam weiter vorne in diesem Thread) kann ich echt nur noch lachen. Bitte, liebe Leute, bevor ihr so Sprueche macht zieht doch erstmal selber in ein Land in dem ihr _nix_ von der Sprache versteht und _keine_ Schilder oder sonstwas lesen koennt. Ich moechte das wirklich jedem waermstens ans Herz legen; es erweiter den Horizont und man bekommt ein ganz anderes Verstaendnis von so tollen Begriffen wie "Integrationswillen" usw.

So, genug geschwallt.
    Seid nett zueinander und besonders zu den Leuten, die eure Sprache nicht sprechen. Glaubt mir, die haben's noetig!

EDIT:
    Das war vielleicht etwas OT, deshalb doch noch ein paar Gedanken zum Schluss:
    Natuerlich ist es ein grosses Problem, wenn Frauen auf offener Strasse angepoebelt werden, Leute sinnlos verdroschen werden und Kinder ihre Lehrerinnen verpruegeln usw. Aber dieses Problem hat nichts aber auch gar nihts mit Auslaendern zu tun, und kein Spruch wie "ich weiss ja, dass die nicht alle so sind" oder "ich habe ja trotzdem auslaendische Freunde" macht die Sache irgendwie wahrer.
    Tatsache ist: Das ist ein Problem mit Aggro-Assis; und sicher, die gibt es international. Aber das in Zusammenhang mit Integration usw. zu stellen ist einfach falsch.
    Wer das nicht glaubt, moege sich bitte die Haare blau faerben und ein paar Ringe in die Nase stechen und nachts mal durch Halle (oder eine beliebige andere 'rechte Hochburg') gehen. Ihr werdet ueberrascht sein, wie viele Probleme ihr bekommt aber wie wenig Auslaender daran beteiligt sind...
    Geändert von Boesmann (08. 06. 2006 um 05:18 Uhr) Grund: Erweitert..

Boardschnüffler Avatar von d0n-blade

rofl setzt dich mal mit volkswirtschaft auseinander dein system funzt nicht
    aber falls du denn sinn nicht erkennst:
    wieviele bananen werden zb in polen produziert? nach deiner logik würden die leute ziehmlich wenig kaufen können.
    nach deiner logik würden die preise für bestimmte produkte um das 10 fache ansteigen da die billige massenware aus den 3. welt länder ja nicht mehr gekauft wird.
    Ich habe gesagt so fern möglich. Mir ist es bewusst das in Polen kein Bananen Felder gibt oder genau so wenig CPU's etc. produziert werden.

liegt wohl daran das viele auf den preis gucken der im aldi nunmal billig ist.
    Da stimme ich dir wohl zu.

und ich bin froh das ich in einem land lebe wo diese patriotisten idiotie nicht so ausgeprägt ist.
    Jedem das seine.

mfg

persector
    Gast

In meinem Ausweis steht das ich ein deutscher bin. Ich lebe seit 6 Jahren mit einer Frau aus der ehemaligen DDR und ihren 3 Kindern, die sie vor vielen Jahren mit einem Pakistaner zusammen erzeugt hat, zusammen. Also ein recht „bunter Haufen“.

Wir sind letztes Jahr von Neukölln nach Lichtenrade gezogen um dem Stress etwas auszuweichen und den Kindern eine bessere Schulausbildung zu bieten.

Mit Stress meine ich die Übermacht an Asozialen, Dreck und Lärm und einem großen Park, wo mehr Dealer als Vögel zwischen den Büschen sitzen.

Wie erhofft hat sich meine Anspannung zum Teil gelöst und ich bin auf der Suche nach Lösungsansätzen.

Ich glaube, dass wenn ich jemand begegne und gewisse Dinge an Ihm nicht mag, es sehr viel mit mir selbst zu tun hat (Spiegelwirkung).

Also arbeite ich daran meine geprägten Vorurteile, die 10 Jahre Neukölln bei mir hinterlassen haben, weiter abzubauen und mir mehr Zeit für andere zu nehmen.
    Sie verstehen zu lernen, mit der Aussicht dass sie mich verstehen lernen.

Noch stehe ich am Anfang und sortiere die Nebenschauplätze aus. Erst dann kann ich wohl mitreden und auch mithelfen im Guten pragmatischem Sinn.

Na ja, ganz alter Hut: Der Weg ist das Ziel

In diesem Sinne

Mitglied Avatar von GT@Remscheid

Hey,

also erstmal @Klopfer:

Gut das du das Thema mal angesprochen hast...lieber zu früh als zu spät
    Wobei man nich unbedingt sagen kann obs nicht bald schon zu spät ist!
    Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht mit deinem Thread.

Ich denke es gibt hier ne Menge Leute die darüber berichten können wie sie von "Ausländern" angepöbelt werden,bei mir wars nicht anders..möchte ich hier aber jetzt nicht groß breitschlagen!
    Komme aus einer Gegend mit dem wohl höchsten Ausländeranteil in NRW und hier merkt man teilweise schon echt heftig was einige von euch hier schon angesprochen und diskutiert haben!

Allerdings finde ich kann man nicht sagen das diese "Ausländer" dann aus einem sozial schlecht entwickeltem Land kommen!!
    Während man sich hierzulande z.B. über Türken aufregt, so wird man erstaunt sein wie es in der Türkei selbst zugeht...
    Es hat nichts mit dem Land an sich zu tun!
    Die Ausländer werden größtenteils doch erst so asozial und aggresiv wenn sie in Deutschland leben.
    Woran das liegt kann ich mir selber nicht erklären..aber vielleicht weiß ja einer von euch wieso.

Des weiteren geht mir dieses Scheiß Nazi gehabe langsam tierisch auf die Nerven.
    Nur mal so vorweg: ICH HASSE NAZIS,WILL NIE EINER SEIN,UND NIE WELCHE IN MEINEM FREUNDESKREIS HABEN!
    Ich finde es einfach traurig das man sofort mit der deutschen Geschichte konfrontiert wird und zu den Nazis zählt,sobald man dieses Thema über ausländische Übergriffe auch nur mit der Pinzette anspricht,während man auf den Straßen deutschlands immer öfter ein "Scheiß deutscher" oder so hört...
    Warum dürfen die deutschen selbst dann Ihre Meinung nicht frei äußern?!
    Wegen dem 2ten WK?
    Leute..damit haben wir absolut NICHTS mehr zu tun.
    Und die Leute die immer noch daran denken sollten besser damit aufhören..sonst wird dieses Drecks "Hitler-Anhänger" Klischee nie vergehen...
    Mir selbst geht der ganze Sch*** was ich so manchmal zu hören kriege eigentlich am A**** vorbei,da ich asolut kein gewaltätiger Mensch bin und eigentlich immer versuche Konflikten aus dem Weg zu gehen,aber sobald man sich auch nur fragt, warum diese Menschen sich so verhalten,wird man direkt in eine Ecke gezwängt!

Es sollte mal geklärt werden,was der Unterschied zwischen einem Nazi ist,und Leuten die sich einfach nur Sorgen machen über unsere Kultur!!

Klar...nur weil man selbst mal erlebt hat, dass man von Ausländern angegriffen wurde,heißt es nicht das gleich alle Ausländer so drauf sind...das möchte ich auch garnicht sagen,um Gottes Willen!!
    Aber bei uns ist es einfach so das die meißten Übergriffe von Ausländern ausgelöst werden!

Mag ja auch sein das sich deutsche in anderen Ländern so verhalten,nur ist das dann ein Grund einfach nur zu zu sehn wie es dann hier so langsam aber sicher bergab geht?
    Ich denke mal in anderen Ländern wo deutsche der Problempunkt sind wird nicht weniger darüber diskutiert und nachgedacht,warum dann also nicht auch hier?!

Würden wir es einfach so auf uns sitzen lassen,und die Probleme ignorieren, würde (glaube ich) der Hass immer größer werden...und mit dem Hass der Nazi-Gedanke...wohin uns das dann führt dürfte wohl jedem klar sein

Bei weitem sind Ausländer keine schlechten Menschen,und auch ich hab viele ausländische Freunde(ahh..herrlich..jetzt bin ich automatisch kein Nazi mehr oder?) ..aber dennoch wird es langsam Zeit das diese Probleme mal öffentlich, auch MIT den Ausländern besprochen werden..nicht nur alleine unter deutschen..das würde glaube ich zu nichts führen!

Gruß

Zitat Zitat von GT@Remscheid
    Die Ausländer werden größtenteils doch erst so asozial und aggresiv wenn sie in Deutschland leben.
    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Im Gegenteil, die Leute die in Deutschland asozial und aggressiv sind, sind es auch im Ausland (...und das gilt auch fuer 'gute Deutsche').

Aber bei uns ist es einfach so das die meißten Übergriffe von Ausländern ausgelöst werden!
    Tja, solange du solchen Muell von dir gibst, musst du dich auch damit abfinden, dass dich manche Leute (wie z.B. ich) fuer einen Nazi halten.

Geisterfahrer Avatar von jomsn

Ich denke, es ist ähnlich wie mit den Störungen und Krankheiten. Die Symptome schmerzen und treten augenscheinlich zu Tage. Egal ob Ausländer oder nicht.
    Und überhaupt, bin ich nur in meinem eigenen kleinen Land (ein kleiner Fleck auf dem Globus) kein Ausländer. Sonst bin ich überall ein Ausländer.
    Gruss jomsn

Mitglied Avatar von GT@Remscheid

@Boesmann:

Naja...Ansichtssache sage ich mal!
    Habe mir gerade deinen Post durchgelesen den du weiter oben verfasst hast.
    Wie die Meinungen hier auseinander gehen hängt glaub ich von eigenen Erfahrungen ab.
    Bei dir waren es die deutschen..bei uns sind es halt nicht die deutschen!
    Man kann das nie so allgemein sagen der und der ist es schuld...
    schließlich gehören immer mehrere dazu.
    Wie ich schon sagte: BEI UNS ist es so....(!!!)
    Ich kriege schon mit wie sich einige Deutsche in anderen Städten verhalten,
    dort sind es halt die deutschen!
    Des weiteren kannst du ruhig der Meinung sein das ich ein Nazi bin...
    aber ich kann ruhigen Gewissens sagen das ich keiner bin,da ich in keinster Weise denke das wir deutschen etwas besseres sind als andere Nationalitäten!
    Wie du meinen zitierten Satz interpretierst ist deine Sache.
    War jetzt vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber muss ich jetzt extra studieren wie man sich gewählt ausdrückt, um nicht direkt als Nazi dargestellt zu werden?

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Zitat Zitat von Klopfer
    [...] Zusammenstoß letztens mit einem dieser anderen [...] ich mit meiner Kollegin zum Bäcker, wir werden von südländisch aussehenden Typen angerempelt [...]
    Hätte auch mit einem Menschen aus einem anderen Land passieren können.

Zitat Zitat von Klopfer
    Die Tochter einer anderen Kollegin mag schon nicht mehr in die Schule (2. Klasse) gehen, da die deutschen Mädchen und Jungen von den ausländischen Kindern nur verhauen, bespuckt und beleidigt werden. Nach nem Gespräch mit dem Schulleiter kam wohl raus, dass der sich da nicht zwischen steckt weil schon die Kleinen mit Messern in die Schule kommen...
    Ihre andere Tochter im Kindergarten verlernt schon Deutsch zu sprechen und nimmt immer mehr die Ausdrucksweise der Russen-Kinder an, die hier zwar schon teilweise in dritter Generation leben, aber immer noch nicht wirklich Deutsch sprechen können/wollen...
    Ein Problem der Schüler-/Kinderverteilung, schlechter Schlüssel für Schüler-/Lehrerverhältnis, davor natürlich schon falsche Integrationspolitik durch "Bildung" der Eltern.

Zitat Zitat von Klopfer
    Die Mutter eines Freundes ist Sekretärin in einer Sonderschule. [...] Lehrer und Schulpersonal hatten grade erfahren, dass ein "Schüler" (7. Klasse) die Lehrerin zu einem Pflegefall geprügelt hatte. Dem entsprechend war die Stimmung...
    Halte ich auch für einen der Einzelfälle und noch dazu auf einer Schule, auf der die meisten schon von Natur aus nicht so begabt sind, sie gewisse Schwächen in der Kommunikation haben und Konflikte daher schneller eskalieren. Halte ich zudem wieder für nationalitätsunabhängig.

Zitat Zitat von Klopfer
    Ich könnte jetzt noch tausende Beispiele bringen. Kurz zusammengefasst: Man wird hier von einigen, nicht von allen, beleidigt, bedroht, bepöbelt.
    Ja. Schon. Aber eben von allen Seiten. Imo kann man kann nichtmal sagen, daß Nicht-Deutsche bei einer Gewalttat härter vorgehen, als Deutsche.

Ich sehe die jetzige Situation in der Kulturdiskrepanz und dem Sprachenkonflikt begründet. Diese falsche Integrationspolitik muß die Regierung ändern. Zusammen mit den vielen zusammenhängenden Bereichen. Zwar lebe ich nicht in Berlin, Frankfurt, Hannover oder Hamburg und kann deshalb nicht wirklich über die dort herrschenden Zustände sprechen, aber imo kommt es einem nur so vor, daß es so extrem einseitig wäre. Gerade in den Städten.

Mehr Leute => Mehr Idioten. Prozentual eben +- ein paar andere kleine Faktoren.

Ripping apart

Also...was ich hier so höre....Genau auf som scheiß baut der Nazidreck auf! Gut, es gibt einige Ausländer...denen könnte man pausenlos auf die Füsse stmpfen! Aber: Es gibt auch soviele Hurensöhne, die Deutsch sind. Du kannst danach echt nicht gehen. Es gibt je nach Wohngegend denke ich mal, einfach tonnenweise arschlöcher. Bei uns auch. Kein Plan woher die Wichser kommen. Aber man muss doch zu bedenken, das nicht "die ausländer" scheiße sind, sondern die Menschen an sich. Das die aus nem andern Land kommen hat mit ihrem Wesen nichts zu tun. Da kann ich auch sagen :A lle die aus Düsseldorf kommen sind nur unfreundliche Dreckschranzen. Aber nur wegen dem Gesocks da sollte man sich nicht seine Würde nehmen lassen, und Nazi werden. Wenn man irgendwelche bösen gedanke über menschen hat, dann auch über Inländer und alle möglichen andern Spasten. Nazis sind deutsch. Lol die sind auc nicht grade freundlich. Die boxen einem auch die Fresse in krümel. Das is echt übel aber überlegt euch das mal.

ZockeR

Soo, geb ich auch ma meinen Senf dazu..
    Mir ist es einfach scheißegal, ob es nun ein deutscher, türke oder sonst wer is, der mich da anpöbelt. Es sind einfach alles dumme Wannabe Gangster. Ich bin ein relativ friedlicher Geselle, d.h. ich hau nicht einfach gleich einem in die Fresse, wenn er mich blöd anschaut. Doch soll man sich zurückhalten, wenn man von einem 14 jährigen angemacht wird, der grademal 1,60cm ist ? Von so einem wurde ich längere Zeit blöd angemacht, wenn ich ihn gesehen habe.. Nur soll man sich da länger zurückhalten ? Es ist ja nicht so, das ich zumindest mich nicht wehren könnte mit 1,90 cm... Nur soll man wirklich zuschlagen ? Also ich hätte wirklich ein Problem damit jemandem "in die Fresse" zu haun.
    mfg,
    Der Punkt

Btw, hab nich alles hier durchgelesen, aber fast alles. Weiß nicht, ob die Frage also schonmal gestellt worden ist. Bist du der Klopfer von Druchblick ?
    Wenn ja, eine der genialsten Seiten im gesamten Net

mera
    deaktiviertes Benutzerkonto

Es sollte mal geklärt werden,was der Unterschied zwischen einem Nazi ist,und Leuten die sich einfach nur Sorgen machen über unsere Kultur!!
    Der Unterschied in diesem Kontext? Da gibts keinen.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Zitat Zitat von Der Punkt
    Doch soll man sich zurückhalten, wenn man von einem 14 jährigen angemacht wird, der grademal 1,60cm ist ? Von so einem wurde ich längere Zeit blöd angemacht, wenn ich ihn gesehen habe.. Nur soll man sich da länger zurückhalten ? Es ist ja nicht so, das ich zumindest mich nicht wehren könnte mit 1,90 cm... Nur soll man wirklich zuschlagen ? Also ich hätte wirklich ein Problem damit jemandem "in die Fresse" zu haun.

ist mir auch mal passiert und da wars kein türke sondern ein zigeuner. hat auch immer auf cool gemacht und mich gestriezt ignorieren hat nix gebracht, reden auch nicht als er mir bei meiner nierenbecken entzündung in die selbige geboxt hat (tat übrigens schweine weh) hab ich ihm gedroht. hat nix gebracht kam wieder an hat mich attackiert nur dann hab ich den mal richtig bös vermöbelt. und da war es mir egal das der zwei köpfe kleiner war (und ich bin schon winzig) und 4 jahre jünger. ergenbis war er hat vor seinen freunden zuerst den obercoolen markiert danach geheult wie ein kleinkind und seitdem ist ruhe.
    lange reder kurzer sinn. manche sind einfach zu dumm (und das is nationaltitäen unabhängig) die verstehen nichts anderes außer gewalt. wenn du denen aus dem weg gehen willst rennen die einem hinterher und suchen richtig streß.
    von daher wenn ich ein 1,60m zwerg anmacht und due 30cm größer bist klopp ordentlich mal drauf dann weiß er wer der stärkere ist und lässt es dann sein. mein "spezieller freund" macht sogar heute 5 jahre später noch nen bogen um mich. das war damals aber auch ein ausraster wenns ein film gewesen wäre wäres FSK 18 gewordne

Spochtkiffer Avatar von General Holzfuß

Normalerweise kriegst du nach so ner Aktion maximal nen Tag später Besuch von der Großfamilie des "Opfers"! Ich denke, deine Methode mag zwar wie in deinem Fall ab und zu klappen, größtenteils jedoch nicht...und vor allem ist es der richtige Weg? Leuten, die Stress suchen, Stress zu geben?

tja gegen die familie muss man sich dann absichern, aber natürlich ist es nicht der richtige weg, aber was würdest du tun. würdest du dich ständig verprügeln und anpöbeln lassen und wenn du weggehst rennt er hinterher und macht weiter?

ich persönlich bin nicht unbedingt ein freund von gewalt ich versuch konflikte immer zuerst mit worten zu lösen. aber in dem fall hatte ich keine andere methode mehr sehen können und hab dann halt auch mal drauf geschlagen. dann aber richtig

war im übrigen sehr befreiend

Beobachten und Vernichten Avatar von LostSenciner

Mag sein, dass ich hier meinungstechnisch jetzt gewisse Dinge auf die Spitze treibe, nur, nehme ich mir das Recht hier auch meine Ansichten zu propagieren.

Jeder, der nicht durch Herkunft (Blut od. Geburt) dazu legitimiert ist,
    sich als Teil einer Kerngesellschaft anzusehen
    sollte sich generell in .de oder wo auch immer als Gast fühlen.
    Dem kommt damit selbverständlich auch gleich,
    sich wie ein solcher zu verhalten.
    (Nichts anderes ist auch von jedem anderem bei längeren Aufenthalten
    im Ausland zu erwarten)
    Solange sich diesbezüglich keine Auffälligkeiten ergeben,
    ist es imo Ehrensache ihm Gastfreundschaft zu gewähren.
    Ist jedoch genau dies nicht der Fall und es kommt zu 'Ungereimtheiten' gleich welcher Art,
    halte ich es für mehr als angebracht,
    von einem zu formulierendem 'Hausrecht' gebrauch zu machen.
    Solange ein beidseitig respektvoller Umgang gewährleistet wird,
    sollte eine (staatliche und soziale) Duldung zwar nicht zur Disposition stehen,
    allerdings sollte man vor dem Einsatz repressiver Mittel
    bei Nichtgewahrung eines zu erwartenden respektvollen Umgangs (s.: obige Zusammenhänge) nicht zurückschrecken und
    rechtlich und sozial ahnden (nicht physisch) und ahnden dürfen.

Ein Dilemma, dass unser Land historisch derart vorbelastet ist;
    jedoch sehe ich keinen Grund dafür,
    dass dies eine höhere Resistenzpflicht bzgl. herkunftsbezogener Angriffe im weiteren Sinne erzwingen sollte.

Fazit: Seid mir gute Gäste,
    so werde ich ein guter Gastgeber sein.
    Seid ihr das nicht,
    habt ihr zumindest in meinem Haus nichts verloren
    und wir sehen weiter.

Hirk
    Gast

Also: Da beobachtet man diverse Probleme und fragt sich dann: wer ist schuld?
    Hier hat man sich entschieden den ausländischen Mitmenschen die Schuld anzuhängen, da das wohl am einfachsten ist. Dann muss man die Probleme nicht getrennt und mit vollständigem Hintergrund durcharbeiten, sondern kann sich dem Glauben hingeben das wären "gleiche" oder "ein einziges" Problem.
    Ich möcht hier jetzt etwas ähnliches versuchen. An allen genannten Schwierigkeiten scheinen Jugendliche und Kinder beteiligt zu sein.
    Deshalb fordere ich, dass die ganzen kleinen Scheisser, die ja auch noch nix geleistet haben in ihrem kurzen Leben endlich mal die Fresse halten sollen.
    Wenn es nach mir ginge würde jeder, der noch keine 30 Jahre alt ist eine Kugel zwischen die Augen bekommen und gut ist.
    Oder anders: Alle Probleme scheinen mit männlichen Vertretern der Gattung Mensch in Zusammenhang zu stehen. Also Schwanz ab und den Rest lebenslang einsperren. Vieleicht fällt dem einen oder anderen ja noch eine Alternative ein.
    BILD dir deine Meinung!

Gast

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen (konnte es einfach nicht..) und bin beeindruckt, dass noch eine Schippe drauf gelegt werden konnte, im Vergleich zu diesem Thread. Schon da offenbarten sich bei einigen Usern rechtsextreme Gedankengänge. Ich habe auch außerhalb des Boards mit Rechten (jedoch egal welcher Nationalität) zu tun, doch dass sich sogar hier viele Gleichgesinnte versammeln, hat mich überrascht. Ich bin selbst Ausländer und sogar ein berüchtigter Südländer. Irgendwie fühle ich mich auch in diesem Thread angesprochen und in gewisser Weise beleidigt. Ich weiß nicht, woher einige Leute das Recht nehmen ganze Ethnien zu verurteilen und zu verdammen. Wenn man dann diese Leute anspricht, erwartet zum einen von den Dummen Aggression, aber die selbernannten Intellektuellen kommen mit Entschuldigungen, das alles doch nur missverstanden wird, weiteren platten populistischen Aussagen und langweiligen Geschichtchen, mit denen verzweifelt versucht wird, die eigene Meinung zu bekräftigen. Wenn es dann wieder nur heißt alle Türken stressen mich oder hatte wieder Streit mit besoffenen Jugos und solche Leute mir dann sagen, Nein, du missverstehst mich, ich habe nette Ausländer als Freunde, stelle ich mir die Frage, ob sich die Leute vor ihrer eigenen Einstellung verstecken wollen. Dazu kommt immer ein gewisser pseudointellektueller und klugscheißerischer Unterton - ála Schnauze du scheiß Kanacke, ich Dummbatzen habe alles gesehen und eure animalischen Verhaltensweisen analysiert. Dazu kommt dieser Schwachsinn, wie ihr seid meine Gäste, verhaltet euch so, wie ich es will. Niemand hat mir vorzuschreiben, wie ich zu leben habe. Außerdem bin ich in Deutschland von niemanden Gast. Jeder Mensch kann selbst frei entscheiden, wo er und wie er leben möchte. Und auf so ein Recht will ich nicht verzichten dürfen! Fuck ya Assimilationsfetischisten! Jeder sollte nach seiner Kultur und auch Religion leben dürfen. Und um mit dem selben passenden Gesülze auf diesen inhaltlosen rechten Scheiß antzuworten: Wenn ich nur daran denke, wie sich dann alle Deutsche im Ausland selbst verhalten...
    Sowieso wie hier viele von Ausländern schreiben, kommt es mir so vor, als würden diese als Tiere angesehen, die man erziehen und einsperren muss. Ich bin solcher Töne von Stoiber, Schäuble und Beckstein gewöhnt, aber nicht von Usern auf diesem Board.
    Und wie mich einige als schwererziehbaren Hund ansehen, werde ich meine Meinung über diese andere überdenken.

Spochtkiffer Avatar von General Holzfuß

Irgendwie fühle ich mich auch in diesem Thread angesprochen und in gewisser Weise beleidigt.
    Du laufst also auch durch die Straßen und pöbelst den ganzen Tag sinnlos Leute an? Nein? Dann solltest du dich nich angesprochen fühlen.

Ich weiß nicht, woher einige Leute das Recht nehmen ganze Ethnien zu verurteilen und zu verdammen.
    Einige User werden in dieser Hinsicht wirklich missverstanden, da manchmal die Ausdrucksweise zu ungenau ist. Andere haben vielleicht 4 mal grundlos auf die Fresse bekommen, 3 mal davon waren es Türken, ergo sind es immer die Türken. Das ist eine (traurige) aber letztendlich menschliche Schlussfolgerung, wenn du genau darauf achtest, wirst du diese Pauschalierung auch bei dir selbst feststellen können.

Dazu kommt immer ein gewisser pseudointellektueller und klugscheißerischer Unterton - ála Schnauze du scheiß Kanacke, ich Dummbatzen habe alles gesehen und eure animalischen Verhaltensweisen analysiert.
    Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber im Vergleich zu den "Ey Aaaldaa du Hurensohn, ich fick deine Mudda und deine ganze Familie"-Gangstern fühle ich mich intellektuell überlegen, jedoch unabhängig davon, welcher Nationalität dieser angehört.

Niemand hat mir vorzuschreiben, wie ich zu leben habe.
    Das ist absoluter Schwachsinn! Jeder Mensch hat gewisse Freiheiten, ob es nun Religion oder sonstwas ist, allerdings hat jeder Mensch genauso auch die Pflicht sich in gewisser Weise anzupassen und Regeln/Normen einzuhalten.

Außerdem bin ich in Deutschland von niemanden Gast. Jeder Mensch kann selbst frei entscheiden, wo er und wie er leben möchte. Und auf so ein Recht will ich nicht verzichten dürfen! Fuck ya Assimilationsfetischisten!
    Unabhängig davon, ob du in Deutschland geboren bist oder eingewandert bist, du lebst in Deutschland, d.h. ich erwarte von dir, dass du der deutschen Sprache (mehr oder weniger) mächtig bist, es gibt genügend Deutsche, die nicht wirklich deutsch können, aber es sollte eben doch mehr sein als nur "Döner mit scharf oder ohne?". Sich anzugleichen heißt noch lange nicht, die gleichen Klamotten zu tragen, die gleiche Musik zu hören usw.! Nur wenn ich dran denke, dass in vielen Familien nur der Vater, der arbeiten geht, gebrochen deutsch kann, und der Rest der Familie nicht mal Interesse daran zeigt, die deutsche Sprache zu erlernen, bedeutet das für mich, dass sich diese Leute nicht "integriergen" möchten. Das widerum ist meiner Meinung nach Vorraussetzung, wenn man in ein anderes Land auswandert oder eben anderer Herkunft (trotz deutschen Pass, 3 von 4 Türken mit deutschem Pass antworten auf meine Frage, welcher Nationalität sie angehören, mit "Ich bin Türke") ist!

Wenn ich nur daran denke, wie sich dann alle Deutsche im Ausland selbst verhalten...
    Mit Sicherheit nicht so, wie man es sollte. Und genau aus diesem Grund regen sich die Einheimischen des jeweiligen Landes berechtigterweise über diese Deutschen auf. Allerdings sollte man Urlaub nicht mit Emigration vergleichen!

Sowieso wie hier viele von Ausländern schreiben, kommt es mir so vor, als würden diese als Tiere angesehen, die man erziehen und einsperren muss.
    Die einen werden missverstanden, die anderen meinen es so, d.h. man sollte mit Bedacht Leute in die eine oder andere Ecke stellen.

Zitat Zitat von Zonk
    Jeder sollte nach seiner Kultur und auch Religion leben dürfen.
    ja sofern diese kultur und religion nicht die eigene kultur und religion gefährdet. in deutschland darf jeder minimoslem ne mosche bauen aber geh mal in ein moslemisches land und versuch ne kirche zu bauen, die wird doch höchstwahrscheinlich abgefackelt.

ich finde man sollte darauf bedacht sein seine eigene kultur zu schützen und in deutschland weicht die eigene kultur immer mehr auf, das fängt schon an mit der sprache. es muss ja nicht akzentfrei sein, aber zumindest verständlich und halbes richtig formuliert, dass es jemand auch verstehen kann.

die freiheiten die viele menschen aus anderen ländern hier haben, haben wir in deren länder meiner meinung nach nicht.

Beobachten und Vernichten Avatar von LostSenciner

Ganz frei beziehe ich folgende Aussage mal auf meinen
    obigen Beitrag:

Dazu kommt dieser Schwachsinn, wie ihr seid meine Gäste, verhaltet euch so, wie ich es will. Niemand hat mir vorzuschreiben, wie ich zu leben habe. Außerdem bin ich in Deutschland von niemanden Gast.
    @Zonk: Gerade solche überemotionalen Statements wurden hier zu vermeiden versucht. Btw.: Niemand hat verlangt, dass man sich bei der Einreise generell der Willkür des betretenen Landes und dessen Bewohner unterwirft.
    (Dass Du Dich in erster Linie den geltenden Gestzes, wie im übrigen jeder andere auch, zu unterwerfen hast, sollte Dir klar sein.)
    Du möchtest nicht als Hund bezeichnet werden ?
    Dann solltest Du aufhören wie ein getroffener Hund zu bellen/jaulen.

Noch einmal,
    es war lediglich von einem zu erwartenden respektvollen Umgang die Rede.
    Auch für Dich verständlich;
    solange mich niemand angreift, muss er auch nicht damit rechnen,
    dass ich gewisse repressive Optionen in Betracht ziehe.
    Schon im Ausgangspost von Klopfer wird nichts anderes,
    als eine actio-reactio-Situation beschrieben.
    Unfraglich jedoch sind (vielleicht auch ungewollte) Reaktionen immer dann zu vermeiden,
    wenn sich Primäraktion vermeiden lässt.
    Dass dem wiederum ein weiteres Element eines agent provocateur
    vorausgeht, ist durchaus möglich.
    Allerdings lässt sich sitautiv erst dann eingreifen, wenn sich eine Aktion personalisiert.
    Auf eine schwere Kindheit (die cleveren unter euch verstehen die Analogie)
    zu plädieren, weckt vielleicht Mitleid,
    kann und darf aber weder als Entschuldigungs- noch Rechtfertigungsgrund gelten.

So, go on.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte