|
|
|
|
|
# 176 |
|
Gast
|
Roadi1973,
Ich kenne das Thema Ausländer von Jugend an, aber positiv. Wie schon erwähnt ist das Multikulturelle/Exotische interessant und das Essen erweitert die Küche ungemein. Geprägt von Tausend und einer Nacht war das damals so. Es war auch vor 10 Jahren noch so für mich, sonst wäre ich wohl nicht in Neukölln hängengeblieben. Nur seit ein paar Jahren geht es eben Berg ab mit dem zwischenmenschlichen Verständniss. Das währe bei mir vielleicht noch gar nicht angekommen, weil ich mich um meine Dinge/Familie/Beruf/... kümmer, kein Fehrnseher schaue und keine Zeitung lese. Ich hole mir geziehlt die Informationen die ich brauche aus dem Internet. Es ist nur so laut um mich herum geworden und als ich vom Balkon schaute sah ich das viele deutsche Nachbarn weggezogen wahren und dafür Ausländer dort wohnten (ich spreche hier von über 20 Familien). Es ist schmutziger und lauter geworden und ich schobes auf die Ausländer. Erst bin ich agressiv geworden (von wegen scheiß Ausländerbande verdammtes gesocks und dererlei mehr) und habe mich dann eben nach Lichtenrade abgesetzt. Hier habe ich im moment die Zeit mich mit meinen Agressionen auseinanderzusetzen und stelle Stück für Stück fest, das es eben nicht nur die Ausländer sind, die hier so ein Krach machen, sondern eben alle asozialen Menschen. Darüber hinaus stelle ich auch fest, wie wenig für die asozialen getan wird. Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen. Aber politisch möchte ich jetzt nicht werden. Ich orientiere mich ohne deutschlands Politiker und deren Geschwätz neu. Ich habe auch überhaupt keine Befürchtung oder Verlustängste, wenn ich auf diesem Weg mal ins falsche Lager geschupst werde. Im gegenteil, das zeigt mir wie man sich fühlt wenn man rumgeschubst wird und umso mehr verstehe ich unsere asozialen. edit: eine Sache noch. Ich mache das nicht aus mitleid oder weil ich so ein lieber Kerl bin, sondern um meinen inneren Frieden zu haben. Ach ja, willkommen an Board
Geändert von persector (09. 06. 2006 um 18:20 Uhr) |
|
|
# 177 | |
|
old dragon
|
korrupt ich hab mal ne frage
ein paar kleine infos. ich bin aus rumänien hierhergekommen. mein bester freund ist ein russe mit dem ich auch aufgewachsen bin. nen anderer guter freund ist ein albaner. und noch ein paar. ich bin mit keinem deutschen befreundet kenne aber den ein oder anderen. ich und mein freundeskreis haben nie rumgepöbelt. was machen wir anderes? ich hab mich auch nie aufgrund meiner herkunft benachteiligt gefühlt und kenne auch keinen dems mal passiert ist. naja ich zieh auch keine fahne meines lieblingslandes hinter mir her und bin auch sonst nicht in ein bestimmtes land vernarrt. so jetzt zu einem ähnlichen prob wie es klopfer hat. meine vorurteile richten sich auf jugendliche/russen/türken/hipp hoper/skins/rechtem abschaum ja ich habe vorurteile. und ich sehe diese vorurteile als ein effizientes mittel ärger aus dem weg zu gehen. wenn ich ein rudel jugendlicher russen in der nacht an ner ecke stehen sehe mit alk und deren akzent+hip hop gesabbel höre schaltet sich das vorurteil ein das die wahrscheinlichkeit hoch ist angepöbelt zu werden wenn ich daherlaufe. (ähnliches gilt für ein rudel junger türken und rechtem abschaum und so hipp hop rudeln wo man die herkunft nicht erkennt aber dafür die heruntergelassenen hosen ein deutliches anzeichen sind) wenn ich nen skin sehe mit glaze und *hartem gesicht* habe ich das vorurteil das es ein gewaltbereiter mensch sein könnte natürlich ist mir bewusst das der ein oder andere ganz ok sein könnte was mir die positiven erfahrungen gezeigt haben aber wozu ein unnötiges risiko eingehen. meine erfahrung hat öfters gezeigt das solche gruppen gewaltbereit reagieren. ABER diese vorurteile habe ich denke ich mal unter kontrolle. denn ich geb jedem die chance mir das gegenteil zu beweisen (ja die formulierung ist nicht ganz optimal ausgefallen) und benehme mich meinerseits nicht aggresiv wenn ich jemanden sehe der diese vorurteile auslöst. der oder diejenigen die dann offen und freundlich kontakt suchen werden dann nicht mehr ignoriert. wenn man jedoch aufgrund dieser vorurteile gewalttätig wird und solche statements ablässt wie hier im thread ist das falsch und das würde ich auch als rechts bezeichnen. also kommt es für mich darauf an wie man mit den vorurteilen umgeht. ich vermute mal der ein oder andere der hier rein schreibt das er freunde einer anderen herkunft hat meint ein bisschen von dem was ich gesagt habe. so jetzt würde ich gerne wissen wie weit rechts ich auf deiner skala stehe korrupt denn ich fühle mich gleich in die ecke gesteckt nur weil ich über diese grupierungen so rede Zitat:
ich würde noch ergänzen das man besonders auf die dinge achtet die einem schaden könnten. hier sind es idiotenrudel. im wald ist es ne schlange. wenn du ein paar mal oder sogar nur einmal die erfahrung mit dem rudel oder der schlange gemacht hast meidest du selbige. oder wenn du unterentwickelt bist versucht du selbige zu töten/jagen/vertreiben es liegt zwar in der natur der schlange zuzubeißen und sie weis es nicht besser. das gleiche könnte man ja eigenltich auch über den menschen sagen aber da ich nicht zuschlage und imo in der lage bin zu denken heißt das für mich das es nicht zwangsläufig in der natur des menschen liegen muss. also why the fuck...
zitat Dreckspunscher:
also ich gucke so alle 5 min ob er noch atmet oder ob er gut luft kriegt... |
|
|
|
|
|
|
|
# 178 |
|
Gast
|
Ich meinte auch nicht das NLP für Staubsaugervertreter.
Schreiben geht zu langsam und ich könnte bei jedem Zweiten Satz den ich hier schreibe, gleich noch eine Abhandlung nachreichen Das mit der Schlange und den Menschen. Der Mensch ist eigentlich nur ein etwas höher angesiedeltes Tier. Oder anders, wir stammen von Tieren ab. Genetisch ist da noch sehr viel programmiert und lauert unter dem (selbst)-anerzogenen Karakter. Wer sich nicht eine gewisse „Geistige Selbstständigkeit“ aufbaut und nicht Karakterfest ist, der kann bei größeren Problemen dem Herdentrieb unterliegen. Aber auch Karakterfeste Menschen können durch großen Streß oder Leid (z.B.: Ehe kaputt, Todesfall,..) so weit abrutschen, das sie einfach nur mit irgendwem zusammen sein wollen (möglichst gemeinsam leiden). Das ist alles willkommenes Potenzial für den „Rechten Brei“, Betrüger, u.s.w Deshalb sind Freunde und Familie so wichtig und deshalb wächst in den letzten Jahren wohl die Unmenschlichkeit. Sehr viele Familien wurden zerrissen (z.B.: DDR). Der Stress hat immens zugenommen und Freunde nennen manche heutzutage schon jemanden, den sie nur aus dem Internet kennen. Macht nichts, wir sind doch noch da und alles ist in Bewegung-
|
|
|
# 179 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber du bist eben der typische Stammtischdenker, der meint aus seinen persönlichen Erlebnissen den Status Quo der Gesellschaft ablesen zu können, und dabei offensichtlich auf total blödsinnige Ideen reinfällt. "Rassismus funktioniert auch wenn man keine Ahnung hat" *sing* |
|
|
|
# 180 |
|
Gast
|
Der Übersicht wegen neuer Post:
In der Sendung "Hart aber Fair" vor wenigen Wochen wurde eine Untersuchung erwähnt, bei der "deutsche" Einwohner typischer ostdeutscher Städte gefragt wurden, wie hoch sie den Ausländeranteil in ihrer Stadt schätzen. Ergebnisse wie "25% geschätzt, 2% wirklicher Anteil" sollen Beispielhaft gewesen sein, ein Verschätzen um einen Faktor 5 die Regel. Hat jemand einen Link zu einer Webseite mit der Untersuchung? Ich finde das passt gerade... |
|
|
# 181 |
|
Mit Glied
|
Bei den Ostdeutschen ist der Zusammenhalt besser.
Ähnlich, wie im Westen die Ausländer zusammenhalten. Die Zahlen belegen es: Gebiet und Bevölkerung – Ausländische Bevölkerung |
|
|
|
|
# 182 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
in the name of liberty Stiff Little Fingers |
|
|
|
|
|
# 183 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
Was denn? Wenn Du so einen großen Einfluss ausüben kannst dann versuch doch mal "nur einen" der wöchentlich in Deutschland verübten Ehrenmorde zu verhindern die entweder mit Religion, oder, wenn das nicht passt, mit Tradition gerechtfertigt werden. Weiter vorn im Thread (ca. Seite 4) war die Rede davon dass einfach nur die Integrationspolitik komplett versagt hätte. Meine Meinung dazu ist: wer sich integrieren möchte, der wird das tun, wer sich nicht integrieren will den kann man nicht dazu zwingen. Das hat mit Politik nichts zu tun. Diese Leute, die ihre Kinder zwangsverheiraten, obwohl diese in Deutschland geboren wurden, diese Leute, die ihren Familienangehörigen Mordaufträge an "Verwandten" erteilen und sich dabei auf die Familienehre berufen, die wollen sich nicht integrieren. Trotzdem haben viele dieser Menschen einen deutschen Pass. Wirklich schlimm wird es dann wenn der Imam von Köln (glaub ein deutscher Muslim) öffentlich im Fernsehen solche Taten verharmlost und entweder mit Religion oder mit Tradition zu rechtfertigen versucht und jede Diskussion abblockt. Wenn nun diese für bestimmte Bevölkerungsgruppen sehr angesehenen Menschen (wie Imam oder Familienoberhaupt) eine solche "Tradition" vorleben, was ist dann mit kleineren Delikten wie dem Verprügeln zufällig daherlaufender anderer Menschen, dem Lügen und Betrügen? Darf man daß dann auch alles nur weil man aus Ehrverletzung morden darf/muss? Ist es nicht so dass der Koran sogar das Belügen nichtgläubiger Menschen ausdrücklich gestattet? Zitat:
Geändert von Nælly (12. 06. 2006 um 10:00 Uhr) |
||
|
|
|
|
# 184 | ||
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
--
MfG, MSX a shopping mall. But now, it's a war zone. |
||
|
|
|
|
# 185 | |||
|
Mitglied
|
Zitat:
Für Deutschland liegen die Zahlen natürlich deutlich niedriger, Hatun Sürücü war die 6. ermordete Person in 5 Monaten und das 46. offizielle Ehrenmordopfer in Deutschland seit 1996. Aber es gibt da auch so etwas wie Dunkelziffern... Und dieser eine Fall mit Hatun Sürücü, denkst Du wirklich das ist alles? Ich kam auf das Thema mit den Ehrenmorden weil gerade dieses Jahr am 01.01.2006 um 2.00 Uhr morgens in meiner Stadt in meiner Strasse der Bruder eines verlassenen türkischen Ehemannes dessen 30jährige Ex-Frau (eine Deutsche) und ihren 2x-jährigen Begleiter auf offener Straße mit Kopfschüssen getötet hat und ein 3. Jugendlicher bei der Tat schwerst verletzt wurde. Das ganze ist passiert weil der Ehemann nicht das Sorgerecht für das Kind der 30jährigen bekam. Hier ein Link dazu: http://www.wdr.de/themen/panorama/kr...e/060103.jhtml Mittlerweile ist die Sache geklärt, der Täter sitzt für meine Steuern in einem deutschen Knast und der Rest der Familie (die Alibigeber) rennt weiter hier rum. Und die Aktion zählt nicht unter die Rubrik "Ehrenmorde". Zitat:
Ich schere mitnichten alle über einen Kamm. Ich rede explizit von Zitat:
Und wo wir grad bei Minderheiten sind, warum dürfen türkische Lehrerinnen in Deutschland während des Unterrichts kein Kopftuch tragen, Schülerinnen aber schon? Warum dürfen türkische Mädchen nicht am Schwimmunterricht oder generell nicht am Schulsport teilnehmen oder auf Klassenfahrt gehen? Warum gibt es keinen Religionsunterricht für muslimische Kinder? Warum gibt es dann überhaupt Religionsunterricht in Schulen? Kann das sein weil die deutsche Regierung wie bei allen anderen Angelegenheiten mit ihren Gerichtsurteilen nur halbe Sachen macht, weil in deutschen Städten die Mullahs manche Muezzine ihre fanatischen Ansichten von ihren Minaretten posaunen lassen dürfen ? Wohl gemerkt nicht alle sondern die extremistischen Religionsführer in Deutschland? Die die z.B. in der Türkei selbst kein Bein mehr an den Boden bekommen würden? Ach ich bin nun lieber ruhig und les einfach nur weiter die Themen hier bevor noch der "heilige" Krieg ausbricht.... und ärger mich nicht weiter drüber dass meine Schülerinnen nicht mit auf Klassenfahrt dürfen wo sie sich wunderbar innerhalb der Schulklasse integrieren könnten... Übrigens kommt da auf Nachfrage von den Eltern (sofern da nicht ein Geschwisterkind antwortet weil der Vater auf der Arbeit ist und die Mutter kein deutsch spricht): Aber unser Imam hat gesagt.... |
|||
|
|
|
|
# 186 |
|
|
[QUOTE=persector]Roadi1973,
Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen. Wie meinstn das?
|
|
|
|
|
# 187 |
|
|
Ich hab da mal ne Frage an Dich persector. Weiß nicht genau wie das mit dem Zitierenbutton funktioniert, aber das
"Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen." Wie meinstn das? [/QUOTE]
|
|
|
|
|
# 188 |
|
|
@persector
Ich hab da mal ne Frage an Dich. Weiß nicht genau wie das mit dem Zitierenbutton funktioniert, aber das "Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen." Wie meinstn das?
|
|
|
|
|
# 189 |
|
Gast
|
Jaaa, bin ja schon da
Darüber hinaus stelle ich auch fest, wie wenig für die asozialen getan wird. Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen. Aber politisch möchte ich jetzt nicht werden. entschuldigt bitte, aber ich versuche das über PN. danke bis später Geändert von persector (12. 06. 2006 um 17:05 Uhr) |
|
|
# 190 |
|
Boardcrew
|
[offtopic]
@ strozzy: Es gibt einen Editier-Button - bitte benutz den das naechste Mal... Danke. Tigermaus [/offtopic] armageddon was yesterday - today we have a serious problem sukram sagt: klicken macht schön |
|
|
|
|
# 191 |
|
|
Jepp, weiß, 3 mal gedrückt bis es mir so gefallen hatte, wie der letzte dasteht. Der hatte wohl keine Geduld mit mir. Sorry für den Dreifachpost.
|
|
|
|
|
# 192 |
|
jaaa das läuft aber...
|
Ich meine manche (meistens Arabische) Mitbürger oder Jugendliche benehmen sich so anders weil:
Die Erziehung im Arabischen Raum anders ist als in Europa. D.h.: Die Jugendlichen werden Zuhause unter Kontrolle gehalten und was der Vater sagt ist Gesetz. Mädchen haben dort sowieso nix zu sagen, Schlussfolgerung: Alle Mädchen die nicht arabisch aussehen bzw. sind, sind Schlampen. Da die Jugendlichen Zuhause soooo Kontrolliert weden, haben sie auf der Straße Freiheit, die sie Zuhause nicht haben, also kann man ma so schön die Sau raus lassen. Denn die Polizei kriegt einen sowieso nicht und wenn, dann gibt es keine richtige Strafe. Wieder Zuhause mit der Polizei, sagen die Eltern:" Mein Sohn kann das nicht gewesen sein, Zuhause ist er immer lieb und hilfsbereit." So werden keine Grenzen gesetzt und diese Leute werden Gesetzlos. Durch Gesselschaftliche Inakzeptanz ("schon wieder diese kanacken") wird der Hass der Jugendlichen geschürt. Meistens kommt noch dazu das sie keine Aussicht auf eine gute Zukunft haben, also rutschen sie in den Sumpf der Kriminalität ab, die einzige Aussicht auf Erfolg. Traurig aber war... Quelle: Reli^^ |
|
|
|
|
# 193 |
|
Gesperrt
|
Finde es auch nicht richtig wie das so läuft.
Ich meine King_As du sagtest die Erziehung im arabischen Raum sei anders als die Europäische. Wenn die Ausländer aber nun hier in Dtl. wohnen und leben, würde das für mich auch heißen, das diese Menschen auch ihre Kinder entsprechend erziehen. Jmd der seinen Kinder sagt das andere Mädchen aufgrund ihrer Lebenseinstellung Schlampen sind gehören sanktiniert. Denn wenn man von den positiven Dingen des "Westens" profitieren will muss man auch dementsprechend Kompromisse eingehen. Das Ausländer schlechtere Ausbildungschancen haben halte ich nur für teilweise korrekt, denn grundsätzlich sind alle Kinder gleich. Sicher gibt es welche die intelligenter sind als andere, aber ich sehe nicht ein warum europäische Kinder klüger sein sollen als z.B. arabische. Wenn die Kinder richtig Deutsch können (was selbstverständlich sein SOLLTE) dann können sie genauso die gymnasialen Chancen haben wie alle anderen auch. MfG gangxtamops John F. Kennedy (29.05.1917 - 22.11.1963) 35. Präsident der USA |
|
|
|
|
# 194 | |
|
Gott und die Welt
|
Zitat:
Und seit wann ist der Reli unterricht Asssagekräftig ? Du solltest erst Schlussfolgerung ziehen über erziehung und Lebensweise wenn du in dem Land auch wahrst und diese beobachtet hast. Warum die heir ansässigen Ausländer eine solche Erziehungsolitik die 40 Jahre alt ist ansteueren ist doch klar... wenn deutschland seine Arbeitskräfte wie dreck behandelt und sie ausgrenzt.... die Kinder wissen ganz genau wie ihre Eltern von den Gastgebern behandelt wurden und werden sich das nicht bieten lassen Quelle: Eigene Erfahrung Und euer falsches Deutsch der ausländer ist auch nur die Halbewahrheit... wer in Bayern oder BAden Wüttemberg ist hört das gleiche deutsch und dort gilt es al Dialekt ![]() zu Klopper: in deinem ersten Beitrag stand die frage warum diese Leute die ihre heimat besser finden nicht nachhausgehen ? Ganz einfach warum muss Usa/Europa ihre Heimat ins Kriegstürzen und unterdrücken? Jeder ach so schlimme und Diktatur der in den Südländichen Ländern Regiert wurde durch USA/Europa gepuscht udn gefördert von saddam über Osman bis zu pakestainischen Militärboss. zu Nælly: Du solltest schon lernen Sunniten und Schiiten auseinander zu setzten.. Mullahs gibt es bei den SUnniten nicht und schiitische Extrimistengruppen mit Hassrednern sind in der EU sehr selten. Aus eigender Erfahrung kann ich sagen das ich mehr Deutsche Idioten kenne die Scheisse bauen obs nun Braune oder möchtegern Hipos sind als Ausländer die alle anmachen... MAn kriegt es hier im West Deutschland richtig zu spüren das man unerwünscht ist und muss desöfteren daher auchGewaltbereiter reagieren... hatte es erst letztens das man meine Cousine im Café ignoriert hat weil sie Kopftuch trägt (aus überzeugung) udn ich bin heilfroh das sie weis wie man solche Atzen öffentlich zur Sau stellt...
Leben ist das Gut was wir uns verdienen müssen.
|
|
|
|
|
|
# 195 |
|
~innocent~
|
Ich denke ein Ansatz ist wohl sich erstmal um die zu kümmern die bereits in Deutschland leben und versuchen "intern" alles gerade zu biegen bevor man weiter Schritte überlegt.
Um die Integrität sowohl von "Assideutschen" sowie teilweise den Ausländern und "Assiausländern" zu stärken sollte man mit Sprachkursen beginnen und Klassen gezielt aufsplitten in Klassen mit Sprachunterricht und ohne. Das wäre sicher schwierig dadurch, dass wir es ja nicht nur mit einer Sprache zu tun haben aber es würde sicherlich funktionieren. In anderen Ländern funktioniert es ja auch.. in Spanien gibt es internationale Schulen in denen gibt es Schüler der verschiedensten Nationalitäten und der Unterricht wird gezielt in Englisch und Spanisch abgehalten mit Sprachunterricht. Ich mag es nicht pauschalisieren aber ich glaube, dass ein großes Problem bereits darin liegt, dass die Kinder sich diesen "Slang" angewöhnt haben was natürlich auch teilweise wieder darauf zurück zu führen ist, dass die Eltern (verstärkt meist die Mütter) kein deutsch bzw. sehr sehr schlechtes deutsch sprechen. Auch bei Deutschen beobachte ich dieses Phänomen immer mehr. Bsp: Als ich letztens in der Pizzeria auf meine Pizza gewartet hab, habe ich die Kiddies belauscht die hinter mir gesessen haben.. mei bei der Sprache und vorallem die waren auch noch *stolz* darauf x*5er im Zeugnis zu bekommen.. das war ein gemischtes Hauptschulgrüppchen (ich habe lang auf meine Pizza gewartet dh. auch so viel mitbekommen) Ich bin ja oft in Dortmund und da wo ich immer bin ist die Ausländerquote recht hoch aber die sind alle super nett.. man grüßt freundlich auf der Straße und ich denke die würden auch mal fix mit anpacken, wenn es denn nötig wäre. In anderen Stadtteilen sieht das vielleicht wieder ganz anders aus. Man kann ja auch nicht behaupten, dass Ausländer "dumm" oder sonstwas in der Richtung sind.. eine in meinem Abijahrgang hat ihr Abi mit nem Schnitt von 0,8 gemacht.. eine beachtliche Leistung und noch viel mehr wenn man weiß, dass sie erst in Deutschland lebt seitdem sie 12 ist, aber das ist wohl eine Frage des Ehrgeizes und der Erziehung. Das es viele Übergriffe gibt in Deutschland und auch in anderen Ländern ist allgemein bekannt und darüber wurde hier wohl auch ausgiebig gesprochen.. auch wieder nicht zu pauschalisieren.. negative Erlebnisse hatte wohl fast jeder schon ebenso wie positive.. nur die negativen brennen sich mehr ein als die positiven. Ich bin jedoch auch für eine "Anpassung" der Ausländer, wer hier leben will muss auch etwas dafür tun. Ein Sprachtest und sowas wie die Green Card, in Amerika kann man ja auch nicht einfach einwandern ohne etwas dafür zu tuen.. die Arbeitserlaubnis ist dann noch das Nächste. Ebenso ihre "Erziehung", meine Cousine hat mir erzählt wie sich die Jungs der Afghanen in ihrem Haus verhalten.. bis sie 12 sind haben sie Narrenfreiheit und können sich *alles* erlauben.. auch klauen und ähnliches.. das ist nicht sonderlich toll. Es gibt sicher noch mehr solcher Beispiele. Ich nehme das alles anders wahr seitdem ich mich mehr in der Großstadt aufhalte als in meiner Kleinstadt.. denn es bringt nix sich mit ihnen anzulegen (egal mit wem) jedoch bringt es auch nichts heulend wegzulaufen.. Viel schlimmer finde ich, dass diese "Schuldfrage" aus dem 2. WK überhaupt noch exisitiert, denn unser Generation hat damit nichts mehr zu tun.. nur in manchen Ländern wird man als "deutscher Gast" mit "Heil Hitler" begrüßt.. das finde ich schon sehr schlimm.. wobei sich ein sehr geringer Prozentsatz der deutschen damit "identifizieren" könnte in der heutigen Zeit. Edit: Eine kurze Erfahrungssache: Urlaub in der Türkei vor zwei Jahren. Wir sind immer bei einem essen gegangen der in nem kleinen Nest sein Restaurant hatte und haben uns mit ihm über die Türken in Deutschland unterhalten, er hat selbst in Deutschland gelebt ein paar Jahre, spricht daher sehr gut deutsch und meinte, dass er es selbst nicht verstehen könnte wie sich seine "Landsleute" so verhalten könnten. In der Türkei selbst sind einige Sitten und Gebräuche die Türken in Deutschland an den Tag legen mehr als unbeliebt... halt alles sehr seltsam. Warum klappt es im eigenen Land und bei uns nicht?
Liebt mich oder hasst mich, es ist mir egal!
|
|
|
|
|
# 196 | |
|
...hier und jetzt.
|
Zitat:
Ja, und deshalb haben wir auch nicht alle dieselben Grunsätze von Moral und anderem "BIOS". Daß nun gerade der Unterschied doch nett und anregend sein kann, mag ja durchaus zutreffen, aber oftmals sind zwei so grundlegend verschiedene Anschauungen schon ziemlich inkompatibel zueinander. Hey - und nehmt mir nicht die Dialekte raus, als Stein des Anstoßes. Die sind eigentlich die Wiege jeglicher Sprache. Und sie gehen immer weiter verloren. Damit will ich nicht aus das Traditionalistische anspielen, sondern darauf, daß die Schriftsprache teilweise sehr viel rigider und aseptischer ist als das Dialektale. Im Dialekt ist einfach oftmals mehr Ausdruck mit drin - Ausdruck, der dem sog. modernen Menschen sowieso immer mehr verloren geht. Die Schriftsprache ist eine Konvention. Und ich bleibe dabei, daß die Dialekte ihre Ahnen sind. Also Hände weg. P.S.: Wieso mußten die damals auch so einen blöden Turm bauen...
|
|
|
|
|
|
# 197 |
|
wozu eigentlich?
|
"Humanity" is like Java. We all know that it should work the same regardless of the race and beliefs. Yeah! We know it. We all know...
in the name of liberty Stiff Little Fingers |
|
|
|
|
# 198 |
|
Peoplehater
|
ich möchte nur kurz anmerken, dass ich es sehr gut finde das in einem öffentlichen Forum über dieses Thema auf einem relativ normalen Niveau diskutiert werden kann, ohne das sofort alle als Nazis usw. beschimpft werden...
zum thema ausländergewalt: http://www.welt.de/data/2006/06/13/912653.html ich zitiere: Nach Einschätzung des renommierten Kriminologen Christian Pfeiffer paßt der Übergriff in das typische Schema von Jugendgewalt in Großstädten. Zwei Drittel der Taten ereigneten sich zwischen Jugendlichen verschiedener Ethnien, wobei Deutsche überproportional häufig als Opfer, und Türken als Täter in Erscheinung träten.
Meine Uppz:
Deutschrap, HipHop & Rn'B Sammelthread,Bushido - 7 NEUES ALBUM !, Bushido - Komplette Diskographie,Cube 1-3 DVDRIP XVID, Masters Of Horror - Alle 13 Filme,Xzibit - Diskographie Geändert von 30sabo (13. 06. 2006 um 08:00 Uhr) |
|
|
|
|
# 199 | |
|
Natürliches Brechmittel
|
Zitat:
Ich bin ein Link mp3s bei google Namesänderungsgesetz Angie - Quit Living On Dreams / Song zur Bundestagswahl
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|
|
|
|
|
# 200 | |
|
wozu eigentlich?
|
Zitat:
Es gibt jetzt nicht so viele ueber 50 jaehrige Tuerken, die an Ecken stehen und die Leute belaestigen (worum es ja ging in diesem Thread, ne?); deine Aussage ist also voellig schwachsinnig und unnoetig. Bitte unterlasse solcherlei unnuetze Aeusserungen in Zukunft. in the name of liberty Stiff Little Fingers |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps
Escaria: Erobere die Welt