Re: Meine Gedanken (besonders: ausländischen) Mitbürgern gegenüber
Zitat:
Zitat von persector
"Boesmann", hast du dir die Zeit genommen und den von "el-dorado" verlinkten Thread mal durchgelesen, oder war für dich die Tatsache, das es sich eventuell um einen "ausländischen Mitbürger" handelt, Grund genug aufzuhören sich ernsthafte Gedanken zu machen?
Tatsaechlich habe ich den Thread gelesen.
Schreibt KaRaDeNiZz87 an irgendeiner Stelle, dass er Auslaender ist?
Nein.
Zitat:
Zitat von persector
Du glaubst doch nicht, das einen Papagei in der Familie habe, oder ?
Ich habe dich nur gebeten, deine Aeusserungen zu verdeutlichen, da ich sie nicht verstanden habe. Wenn das zuviel verlangt ist, dann werde ich wohl dumm sterben muessen.
Und uebrigens hege ich keinen Hass gegen el-dorado; mir gefaellt seine Einstellung nicht, aber das ist doch wohl ein entscheidender Unterschied
Da ich deine Art Menschen mundtod zu machen nicht ausstehen kann, werde ich mir die Zeit nehmen und darüber nachdenken, wie ich es verhindern kann, das du dumm stirbst
Zitat:
Zitat von Boesmann
Hast du das geschrieben?
Zitat:
(wie)... a-sozial, respektlos, uneinsichtig etc.
Das könnte in dieser Diskussion ebenso auf dich zutreffen.
Du verhältst dich mir gegenüber a-sozial, in hohem Maße respektlos und du bist uneinsichtig was die Probleme und Ängste der Menschen in diesem Land angeht. Was willst du mit dieser Einstellung überhaupt erreichen?
Zitat:
Zitat von persector
Dein "Hass und Verachtung" ist das selbe wie deren "Hass und Verachtung"; es gibt nicht den guten Hass und den boesen. Die einzig vernuenftige Haltung ist es, allen Hass zu vermeiden, sonst bist du nicht besser als die Leute, die du zu bekaempfen versuchst.
OffTopic @Boesmann:
Juhu, mein Lieblingstroll ist wieder da und voll in seinem Element freude... Das du dir extra wegen mir einen Untertitel unten deinen Nick machst..ich bin gerührt, ehrlich...wie süss
onTopic:
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn Sie sich schon in einem anderen Land befinden, welches nicht ihr eigenes ist und sie für längere Zeit in diesem Land vorhaben leben zu wollen, dann wäre eine Anpassung an das entprechende Land wohl durchaus sinnvoll. Und ja, dazu gehört auch das man die Sprache lernt...was bei manchen offenbar auch nach 10 Jahren Aufenthalt in der BRD immer noch nicht funktioniert, ich frage mich dann immer wie so Leute eig. zurecht kommen. Ich könnte nicht 10 Jahre in einem fremden Land leben ohne die Sprache zu beherrschen, hmm naja...egal
Es gibt übrigens auch genug deutsche die sich "a-sozial, respektlos, uneinsichtig etc." verhalten, das hat nichts damit zu tun das sie Ausländer sind, wobei ich leider zugeben muss, das das o.g. Verhalten bei unseren ausländischen Mitbürgern des häufigeren Auftritt, insbesondere in der Verbindung mit Alkohol ...
BTW: Wen ihr so weiter macht, sehe ich keine grosse Zukunft mehr für diesen Thread..
Zitat:
Zitat von Firestorm22
OffTopic @Boesmann:
Juhu, mein Lieblingstroll ist wieder da und voll in seinem Element freude... Das du dir extra wegen mir einen Untertitel unten deinen Nick machst..ich bin gerührt, ehrlich...wie süss
Die Freude liegt ganz auf meiner Seite
Zitat:
Zitat von Firestorm22
BTW: Wen ihr so weiter macht, sehe ich keine grosse Zukunft mehr für diesen Thread..
Dieser Thread hoerte auf, eine Zukunft zu haben, als die Akteure aufhoerten, auf die Beitraege der anderen Beteiligten einzugehen....aber ich denke, er ist eh zu schon zu lang da alles interessante auf den ersten zwei Seiten gesagt wurde.
Geändert von Boesmann (21. 06. 2006 um 11:51 Uhr).
Grund: Jetzt noch weisheitsspendender...
Zitat:
Zitat von Boesmann
Dieser Thread hoerte auf, eine Zukunft zu haben, als die Akteure aufhoerten, auf die Beitraege der anderen Beteiligten einzugehen....
Schon wieder falsch. Dieser Thread hatte keine Zukunft, weil solche Kommentare gefallen sind...
Zitat:
Ich mag es an sich immer wieder, wenn sich die Leute outen. Weiss man wenigstens, woran man mit wem ist.
Zitat:
Grade auf dem gulliboard treff ich die Rassistenbrut ueberall.
Zitat:
ich kenne großteils nur assi Kinder die Deutsche sind.
Die meisten Ausländer die ich hier kenne sind meistens sogar sehr gut gebildet,
...und weitere. Ein Schlag ins Gesicht für jedes Mitglied, das seine Meinung frei äußern will. Einfach die Nazikeule rausholen und wild um sich schlagen ist eine schwache Kür. So kommt jedenfalls keine Diskussion zustande. Es ist zu erkennen, das solche Diskussionen unerwünscht sind. Traurig...
Geändert von el-dorado (21. 06. 2006 um 12:49 Uhr).
Zitat:
Zitat von Klopfer
Ebenfalls ergeht es mir so, wenn ich auch nur den Akzent mancher Völkergruppen höre. Mir stellen sich da einfach nur noch die Nackenhaare hoch.
Genau so etwas solltest du nicht tun. Wenn du anfängst, anhand von so oberflächlichen Eigenschaften wie der Aussprache zu urteilen, machst du alles nur noch schlimmer. Ab diesem Punkt unterscheidest du dich nur unwesentlich von Menschen, die dich wegen einer Amikarre vorm KFC anpöbeln.
Zitat:
Was mir zu denken gibt ist, dass die nachwachsende Generation noch mehr Hass und Wut im Bauch zu haben scheint als die in meinem Alter...
Ach nö, was soll das denn bringen? Du überlegst dir nur inzwischen drei mal, ob du Abends auf länger am Grillplatz bleibst, oder ob du stehenbleibst, wenn du Nachts auf der Straße um ne Kippe gebeten wirst. Aber da lohnt sich es sicher nicht, jetzt auf den Akzent zu achten um die genaue Herkunft zu ermitteln. Man lebt halt damit, dass gerade die Folgen von multiplem Staatsorganversagen dir deine Freizeit massiv vermiesen können, du meidest gewisse Orte und Veranstaltungen.
Aber Hass? Nein. Gegen wen soll ich den denn richten? Mir wärs schon recht, wenn die Leute, mit denen ich schon unangenehme Begegnungen hatte und mir nach meiner Gesundheit trachteten, gefasst werden, ihre Strafe bekommen und dafür gesorgt wird, dass sie es nicht mehr tun können. Egal woher sie kommen.
Aber irgendwo im System sind da Defekte, die solches Verhalten in einem reichen Land wie Deutschland zugelassen haben und es nicht mehr verhindern können. Ich weiß nicht, wo diese sind und welche Gestalt sie haben, und es ist mir inzwischen fast egal, aber ich habe wenig Hoffnung, dass diese in absehbarer Zeit behoben werden. Die Zusammenhänge sind sehr kompliziert, aber die ganze Diskussion ist immer Primitiv. Die einen Schimpfen auf die Südländer/Türken/Wasauchimmer, natürlich eingeschränkt, und die anderen schimpfen dann auf die Rassisten.
Ich, als nichtrepräsentativer Teil der "nachwachsenden Generation" glaube, dass der Großteil der Erdbevölkerung zu hoffnungslos verblödet ist, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dazu gehören auch die, die sich spritsaufende Metallhaufen kaufen, die sie in zehn Jahren nicht mehr betanken können, weil das Benzin unbezahlbar ist. Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. Prost!
Zitat:
Zitat von arctor
Aber Hass? Nein. Gegen wen soll ich den denn richten? Mir wärs schon recht, wenn die Leute, mit denen ich schon unangenehme Begegnungen hatte und mir nach meiner Gesundheit trachteten, gefasst werden, ihre Strafe bekommen und dafür gesorgt wird, dass sie es nicht mehr tun können. Egal woher sie kommen.
Danke, du hast meinen Glauben an die Menschheit wieder hergestellt
Zitat:
Zitat von Boesmann
Dein "Hass und Verachtung" ist das selbe wie deren "Hass und Verachtung"; es gibt nicht den guten Hass und den boesen. Die einzig vernuenftige Haltung ist es, allen Hass zu vermeiden, sonst bist du nicht besser als die Leute, die du zu bekaempfen versuchst.
außer wenn du ein paladin bist
Zitat:
Zitat von el-dorado
Das könnte in dieser Diskussion ebenso auf dich zutreffen.
Du verhältst dich mir gegenüber a-sozial, in hohem Maße respektlos und du bist uneinsichtig was die Probleme und Ängste der Menschen in diesem Land angeht. Was willst du mit dieser Einstellung überhaupt erreichen?
das stimmt. ABER es liegt nicht an deiner nationalität oder an deiner herkunft. es liegt an deiner einstellung.
du hast weiter oben respekt verlangt. respekt verdient man sich indem man zb andere respektiert. respekt für eine respektlose einstellung gegen ganze gruppen gibts nicht.
Zitat:
Zitat von arctor
Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. Prost!
Zitat:
Zitat von Boesmann
Bestimmt gibt es da einen logischen Zusammenhang und ich bin nur nicht intelligent genug, um ihn zu verstehen...
Da kommt mir aber jemand plump daher. Echt heldenhaft...
Meine Frage beantwortet das jedoch nicht.
Zitat:
Zitat von dilapan
ABER es liegt nicht an deiner nationalität oder an deiner herkunft. es liegt an deiner einstellung.
du hast weiter oben respekt verlangt. respekt verdient man sich indem man zb andere respektiert. respekt für eine respektlose einstellung gegen ganze gruppen gibts nicht.
Ich will es mal in Floskeln packen, damit es allgemeinverständlich ankommt.
Probleme sind gegenständlich, d.h. sie sind (be)greifbar und können demnach (angepackt) (auf)gelöst werden. Für die Lösung brauche ich Mitstreiter (Mitkämpfer), keine Gegner.
Boesmann teilt seine Mitmenschen in zwei Lager - links/rechts - als ob es nichts anderes gäbe und meint, aufgrund seiner Kompetenz, darüber urteilen zu können, wer wohin gehört. Als Vorwand nimmt er die "Einstellung", die er meint aus den Sätzen der User interpretieren zu können. Welch eine Anmaßung, aus einer vagen Vermutung heraus einen Mitmenschen zu verleumden. Das scheint jedenfalls erlaubt, wohingegen angebrachte Kritik das Größte aller Übel ist.
Er bringt demzufolge allen Menschen (jedem persönlich*bg) die nicht mit seiner Meinung (er nennt es Einstellung) konform gehen, nicht den geringsten Respekt entgegen. Respekt ist übrigens kein Verdienst, sondern eine Grundhaltung.
Zitat:
Zitat von arctor
Ich, als nichtrepräsentativer Teil der "nachwachsenden Generation" glaube, dass der Großteil der Erdbevölkerung zu hoffnungslos verblödet ist, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dazu gehören auch die, die sich spritsaufende Metallhaufen kaufen, die sie in zehn Jahren nicht mehr betanken können, weil das Benzin unbezahlbar ist. Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. Prost!
In der Politik und Marktwirtschaft kenne ich mich nicht so gut aus, aber das Leute die "kräftig konsummieren" den Rubel rollen lassen, leuchtet mir ein.
Das du "Klopfer" für hoffnungslos verblödet hälst, zeigt mir, das du von Respekt auch keine Ahnung hast.
Da du aber eh schon im Scheißhaus sitzt und darauf wartest das es in Flammen aufgeht, lasse ich dich weiter darin warten.
Das deine Einstellung dann natürlich den "Glauben an eine gewisse Menschheit" von Boesmann stärkt, ist klaro!
Etwas produktives habe ich mehrmals begonnen, es wurde leider nicht aufgegriffen. Vielleicht war die angewandte "Sprache" einfach nicht zu gebrauchen?
-
Resepkt Wiki:
Spoiler:
respectus 'Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung' bzw. respecto 'zurücksehen, berücksichtigen') bezeichnet eine Form der Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (Respektsperson). Die Respekterweisung erfolgt
* auf Grund der Autorität der anderen Person (Ich habe Respekt vor dieser Person.),
* aus Achtung oder Höflichkeit der anderen Person gegenüber (Ich behandle diese Person mit Respekt.),
* aus Toleranz gegenüber der anderen Person oder ihrer Handlungen (Ich respektiere diese Person bzw. ihre Handlungen.).
Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen oder Länder bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab.
Respekt wird zuweilen als Synonym für Höflichkeit oder Manieren verwendet, obwohl diese Ausdrücke äußere Verhaltenweisen bezeichnen, während mit Respekt eigentlich eine innere Haltung gemeint ist. Kulturell bedingte Verschiedenheiten im Verhalten, Selbst- und Außenwahrnehmung können unbeabsichtigt den Anschein von Respektlosigkeit oder gar Tabuverletzung erwecken.
Viele Bewegungen haben zu unterschiedlichen Zeiten Respekt als Kernelement beansprucht, wie der Starkult, die Religion oder das Militär.
edit: arctor, solltest du mit
"Also lehne ich mich gemütlich zurück und schau zu, wie das Scheißhaus in Flammen aufgeht. "
,das Auto gemeint haben, dann tust du mir nur noch leid!
Beantworte das mal bitte !
Zitat:
Zitat von persector
Etwas produktives habe ich mehrmals begonnen, es wurde leider nicht aufgegriffen. Vielleicht war die angewandte "Sprache" einfach nicht zu gebrauchen?
Mit Sicherheit. Vom Inhalt ganz zu schweigen.
Mit allem Respekt.
Edit: Als ich den Satz mit dem Scheißhaus schrieb, dachte ich nicht Innenausstattung des fahrenden Elchtöters und die Freizeitbeschäftigungen der Besitzerin. Aber es ist ein interessanter Gedanke, den du da hast.
Selbst wenn du dich als nichtrepräsentativer Teil der "nachwachsenden Generation" hälst, zählt das was du hier schreibst.
Das mit dem Respekt, kannst Du nicht durch schnelles durchlesen begreifen (wenn du denn wirklich den Spoiler gelesen hast.
Zitat von arctor:
Als ich den Satz mit dem Scheißhaus schrieb, dachte ich nicht Innenausstattung des fahrenden Elchtöters und die Freizeitbeschäftigungen der Besitzerin. Aber es ist ein interessanter Gedanke, den du da hast.
Der Gedanke kam mir nicht von selbst, sondern bei der Betrachtung deiner "Worte", deiner agressiven und auch asozialen Art.
Versuch doch bitte nicht, die Dinge zu verdrehen, das haben wir hier zu genüge.
Wenn du lust hast, kannst du mir ja mal erklären, warum der "Inhalt meiner Worte" für dich nicht zu gebrauchen ist ?
Aber mach dir kein Streß-
Der Inhalt deiner Worte ist deshalb überflüssig, weil du ständig über das Diskutieren selbst diskutierst, wenig zum Thema selbst beiträgst und dich an Belanglosigkeiten wie ein paar von mir etwas deftig formulierten Nebensätzen aufziehst. Das ist die Krankheit, an der diese ganze Debatte leidet. Schreib nächstes mal bitte was zum Thema (falls du es vergessen hast: Die Welt ist doof und Leute (oder Eltern), die unterm X. Breitengrad geboren sind, sind daran schuld).
Außerdem hast du weder Gefühl für Formatierung noch für Satzbau und kannst nicht richtig zitieren.
Selbst wenn ich eine unpolitische Lösung für das Problem"wie gehen wir mit asozialen Elementen um" hätte, muß doch erstmal so viel gediegenheit im Thread sein, wie du durch deinen "Nebensatz" zum Ausdruck bringen wolltest.
Gelassenheit kann man selbst nicht durch Vorlesungen bekommen, das ist auch ein langer Reifeprozess.
Du scheinst mir sehr aufgekratzt ich werde versuchen mich nicht anstecken zu lassen.
Ich bin mir sicher, das alles hier ontopic ist, was mit Kommunikation (Diese zu verbessern) zu tun hat, denn das ist es, was wir hier und in den Straßen brauchen.
Zitat:
Zitat von el-dorado
Ich will es mal in Floskeln packen, damit es allgemeinverständlich ankommt.
Probleme sind gegenständlich, d.h. sie sind (be)greifbar und können demnach (angepackt) (auf)gelöst werden. Für die Lösung brauche ich Mitstreiter (Mitkämpfer), keine Gegner.
solange du dabei aufpasst das prob nicht auf irgendwas anderes zu projezieren das dir nicht gefällt und diese verzerrte version zu *bekämpfen* versuchst
weiterhin ist bekämfen falsch. sobald du etwas bekämpfst wird es sich wehren.
Zitat:
Zitat von el-dorado
Boesmann teilt seine Mitmenschen in zwei Lager - links/rechts - als ob es nichts anderes gäbe und meint, aufgrund seiner Kompetenz, darüber urteilen zu können, wer wohin gehört.
naja das tut jeder von uns. du machst es zb grade
bei manchen sind es mehrere lager aber eine unterteilung erfolgt unbewusst.
Zitat:
Zitat von el-dorado
Respekt ist übrigens kein Verdienst, sondern eine Grundhaltung.
gibts bei dir respekt für leute die dir nicht passen?
Zitat:
Zitat von persector
Ich bin mir sicher, das alles hier ontopic ist, was mit Kommunikation (Diese zu verbessern) zu tun hat, denn das ist es, was wir hier und in den Straßen brauchen.
Zitat:
Zitat von dilapan
solange du dabei aufpasst das prob nicht auf irgendwas anderes zu projezieren das dir nicht gefällt und diese verzerrte version zu *bekämpfen* versuchst
Sorry evtl. etwas verunglückte Ausdrucksweise. Habe das Wort gewählt, damit aus den "Mitstreitern" keine Streithähne werden. Ich brauche Probleme nicht auf "anderes" projizieren, da ich mich lieber mit dem "Problem an sich" auseinandersetze. Lösungsansätze sind mir wichtiger als die Suche nach den Schuldigen. Man bekommt hier aber schnell das Gefühl als Projektionsfläche benutzt zu werden...
Zitat:
Zitat von dilapan
naja das tut jeder von uns. du machst es zb grade
bei manchen sind es mehrere lager aber eine unterteilung erfolgt unbewusst.
Abgesehen von einer politischen Haltung gibt es auch eine persönliche Sichtweise die, in Abhängigkeit zu durchlebten Erfahrungen ein Bild der Umwelt ergibt, das mit einer politischen Haltung - links/rechts - nichts zu tun hat. Daher kannst du das nicht verallgemeinern.
Zitat:
Zitat von dilapan
gibts bei dir respekt für leute die dir nicht passen?
Ja, ich bringe auch den Leuten die mir nicht passen Respekt entgegen. Respektlosigkeit lasse ich mir jedoch nicht bieten, die wird gespiegelt.
Ist euch mal aufgefallen das der Thread schon über 12 Seiten geht....
scheint echt an keinem Vorbeizugehen,nur es macht niemand was?!!?!?!?!
Bla bla bringt doch eh nix in der heutigen Zeit...
Wenn ich abends auser Disco/Kneipe komme und mir 3-4 Türken/Araber/Griechen what ever entgegen kommen wechsel ich meist schon freiwillig die Straßenseite um den dreckspack/Streit ausm weg zugehen,weil ich in Feierlaune einfach kein bock habe mich zu schlagen bzw abgezogen zu werden (btw,bin 16... deutsch)
Aber...
Ich kenne ein paar von den 'Asis' recht gut.... eigentlich hat der großteil nur inner Gruppe sone große Fresse...sobald man alleine mit denen unterwegs ist ohne das sie sich beweisen müssen,sind das echt richtig gute kollegen.... man kann sogar einigeraßen intiligente Gespräche mit ihnen führen.... aber sobald dann ein andere 'Kanacke' (bööööses wort....verallgemeinert die kacke so ....) hamse sofort beide große fresse,pöbeln alles und jeden an und fühlen sich wie gott (oder wie deren fuzzy da heist...)
und bei so Sprüchen wie 'Du scheiss Deutscher verpiss dich mal' würd ich am liebstens den kopf vom Hals treten und dem in den Hals scheissen.... wenn man dann sagt 'Dann verzieh dich doch nach Türkei/Arabien/Griechenland etc.' heists wieder 'scheiss nazi wixxer ' etc.....
Ihr kriegt das vlt net so mit...aber in meinem Altersbereich ist das MEGA krass... (15-18) mann muss Angst haben vor den scheiss pissern weil sie einfach überlegen sind (seis körperlich oder grüpplich) .....
Erlichgesagt,habe ich schon öfters den bösen gedanken gehabt,einfach mit 500 anderen Leuten das ganze DRECKSPACK auszulöschen,kaputtschlagen beleidigen und zu demütigen....was aber wiederum wieder der totale scheiss währe (wegen der kack verallgemeinerung...) gibt ja zum glück auch ohne ende ausländisches Volk was beispielhaft mit den Deutschen umgeht,bzw auch super nette und freundliche Menschen sind!!!!!
naja...what ever...reden bringt sowiso nix...
EDIT : Ich komme übrigens aus Bielefeld.... nicht so eine großstadt metropole wie Berlin etc..... aber hier ists nicht wirklich anders mit dem abgefuckten Gangster getuhe (einfach nur zu kotzen wenn man einfach nur nen abend spaß haben will und dann so bepisste kanacken kommen und irgendwen krankenhausreif schlagen und man dann den rest des abends im hospital verbringen kann...)
nochmal
EDIT: Nennt mich ruhig Nazi/Rassist.... aber wenn ihr das selber mal mitkriegen würdet währt ihr einer Meinung,bin ich sicher (mein gesamter Freundeskreis sieht die sache 'ziemlich genau so' wie ich...selbst die andersvölkigen (türken etc.) die es sich nicht erklären können wie man nur so hirnamputiert draufsein kann.....