Thema geschlossen
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 315
    persector
    Gast

Standard Re: Meine Gedanken (besonders: ausländischen) Mitbürgern gegenüber

6, setzen !

edit: Erklärung: hast du mal ein bisschen hier gelesen? wohl nicht, sonst wüßtest du wie weit wir in diesem Thema schon gekommen sind (positiv gemeint).

Mitglied

Zitat Zitat von LostSenciner

Wo bleibt korrupt, wenn man ihn mal braucht ?
    Wo soll er bleiben? Er hat sich in diesem Thread bereits diskreditiert.
    Godwin's Law.

Lokalpatriot Avatar von AnGsTzUsTaNd

ohne den kompletten thread gelesen zu haben kann ich nur sagen:

die wut (gegen was sei einmal dahin gestellt) in DE wächst und wächst von tag zu tag.

es gibt 2 möglichkeiten wie das ganze endet: entweder steigt die unterdrückung (welche sei auch einmal dahin gestellt) oder es kommt zu einer gewaltigen revolution.

so war es schon immer und so wird es auch immer sein... aus zeitmangel nenn ich mal jetzt keine beispiele.
    Ihr seht nur, was ihr sehen wollt,
    doch ansonsten seid ihr blind.
    Glaubt ihr, dass ihr besser seid,
    nur weil wir anders sind?

Maledictvm
    Gast

Zitat Zitat von St@tic
    und was ist bei uns? kriegen haus gekauft, bmw vor die tür gestellt und leben auf kosten des staates.
    Das kannst du doch sicher belegen.

Nicht?

Dachte ich mir.

persector
    Gast

@Angeluz, welchen nutzen bring dein Gedankengang ?
    Ich finde das erstens egoistisch (bläht den Treat unnütz auf) und zweitens hat St@tic im gegensatz zu vielen anderen hier bereits eingelenkt.

Wenn dir nach Kampf ist, dann wiederhole nicht etwas was an dieser Stelle nichts bringt, oder schon zig mal gesagt wurde, sondern zeig wie man es besser macht.
    Jeder von den alten Hasen wird wissen das die Linke und die Rechte Spitze sich an gewissen punkten zu berühren scheinen. Sehr paradox und hat etwas mit agressivem Verhalten zu tun.

@AnGsTzUsTaNd, das Steine werfen haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen.

Lokalpatriot Avatar von AnGsTzUsTaNd

Zitat Zitat von persector
    @AnGsTzUsTaNd, das Steine werfen haben wir doch hoffentlich hinter uns gelassen.
    schlag' mal die tageszeitung auf, dann wird dir auffallen, dass ganze gebirge geworfen werden.
    Ihr seht nur, was ihr sehen wollt,
    doch ansonsten seid ihr blind.
    Glaubt ihr, dass ihr besser seid,
    nur weil wir anders sind?

Werbekritiker Avatar von StaTiC

das war ein schlechter konter

aber mir fällt noch was zum thema ein und zwar positiv!!!

ein arbeitskollege ist türke. der is voll in ordnung, spricht sogar akzentfrei deutsch ist super freundlich mit dem trinken wir öfters gegen feierabend noch nen tee is super netter kerl.
    oder auch die türkische gastfreundschaft ist zum teil auch in deutschland. meine ehemalige beste freundin und von meiner seite aus sogar mehr war türkin (nicht schlecht für nen angeblichen nazi oder )
    sie war zwar am ende bisschen durchgedreht aber das hatte nix mit der nationalität zu tun und ich wurde immer vollgestopft bei denen. ich komm mal wieder zum pc dienst wird gleich mal was zu essen gemacht.

von daher es gibt auch super nette türken

Jndaer
    Gast

Man muss nur an den richtigen Stellen, nach den richtigen Personen suchen.. dann findet man sie auch.
    Die Leute die einem täglich begegnen sei es ein Nazi oder sonstwer, kann man vergessen aber es gibt ja auch bessere & nettere Menschen. Solang man nicht sucht und nur das sieht was man in der Stadt oder so antrifft, wird man auch von ein und demselben Bild von jedem anderen überzeugt sein.

Das wars.
    Danke & Cu

persector
    Gast

zeroxor, genau was du sagst.
    Als meine Schwester damals ihr Kind bekam und einen Kinderwagen durch die Gegend geschoben hat, habe ich erst bemerkt wieviele Kinderwagen es auf den Straßen gab.

Ich weiß jetzt nicht den Fachausdruck, aber es ist eben unser Bewußtsein, welches vorangig antrainiertes wahrnimmt.

Genau so kann man sich (ohne Selbstbetrug) anders konditionieren ("einstellen") und wird dadurch nicht nur neue Sichtweisen/Gefühle bekommen, sondern hat auch noch einen vergleich(erfahrung) zu den alten Gefühlen.

Kurz gesagt NLP (bitte googeln bei Interesse)

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

@Angeluz, welchen nutzen bring dein Gedankengang ?
    Ich finde das erstens egoistisch (bläht den Treat unnütz auf) und zweitens hat St@tic im gegensatz zu vielen anderen hier bereits eingelenkt.
    Von der einen Sache ein wenig abruecken rechtfertigt natuerlich, dass man die anderen ueblichen Faschoparolen weiter kloppen darf. Wenn ich sag, dass zwei und zwei vier ist und jemand anderes sechs, aber dann auf fuenf runtergeht, dann sollt ich das Einlenken respektieren und nicht auf der Vier beharren. Ich sag ja, diese Threads sind immer wirklich sehr aufschlussreich. Neben der politischen Orientierung auch noch tiefreichende Blicke in die Denkfaehigkeit. Grossen Dank dafuer.

fallen Angel

Hallo Leute...

würde gerne auch mal meinen Senf dazu geben...

die meisten denken nicht dran das sie nur gast sind!
    So würde ich die Problematik nicht sehen, denn die meisten (nehmen wir mal als Beispiel: Türken - fast 2.7 Mio) sind erste, zwei und dritte Generation die bereits hier Leben/Arbeiten usw.... sind sozusagen bereits ein Teil dieses Landes geworden und können meiner Meinung nach nicht mehr als "Gast" angesehen werden...
    Besonders die zweite und dritte Generation leidet noch sehr darunter dass sie nirgendwo (richtig) akzeptiert/anerkannt werden. Ein Beispiel hierzu (ein guter Kumpel von mir): Fährt in Urlaub in die Türkei, wird dort als Ausländer gesehen, kommt hierher zurück, wird als Ausländer gesehen. Was der alles beim KVR bzw. bei den Behörden erlebt, geht einem richtig unter die Haut - Ich kann dazu nur sagen: Es gibt solche und es gibt solche...Hinzu kommt dass die Bildung/Intelligenz auch eine wichtige Rolle spielt...Denn ähnliche Verhaltensmuster zeigt uns auch die Natur: Schimpanse und Gorilla.....Nur meine Meinung -

Gruss

GaGa
    ...Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch...

...Dann bau ich mir eben meine eigene Raumstation ... mit Black Jack und Nutten!!!

Jndaer
    Gast

Lol... genau das Problem hab ich auch ^^
    Hier bin ich der Türke und in Türkei bin ich für meine Cousins usw. "der deutsche Cousin" neneee schon komisch.

Maledictvm
    Gast

Zitat Zitat von Korrupt
    Von der einen Sache ein wenig abruecken rechtfertigt natuerlich, dass man die anderen ueblichen Faschoparolen weiter kloppen darf. Wenn ich sag, dass zwei und zwei vier ist und jemand anderes sechs, aber dann auf fuenf runtergeht, dann sollt ich das Einlenken respektieren und nicht auf der Vier beharren. [...]
    Besser hätte ich es nicht sagen können.

persector
    Gast

Korrupt,
    wenn es um Ziele erreichen geht, bin ich wohl etwas kompromissbereiter und freue mich auch über kleine Schritte.
    Überhaupt sind es die kleinen Schritte, die ich auch nachvollziehen kann und nicht so mistrauisch werde, wie bei großartigen Verrenkungen die über Nacht wieder verschwunden sind.

Mitglied

Hallo in der Gemeinde,

Ich bin noch sehr neu hier und finde diesen Thread für mich hochinteressant.Ich mache mir seit Tagen Gedanken darüber,wie ich zu dieser Thematik stehe.Ich komme aus dem Ostteil Deutschlands, um genauer zu sagen aus Ost Berlin und wohne da immer noch.Ich schildere mal meine Sicht:
    Seit meiner Kindheit kenne ich nur Deutsche, habe immer nur deutsche Freunde gehabt, im Kindergarten,in der Schule, in der Berufsschule,sogar jetzt im Beruf arbeiten mit mir nur Deutsche.Vor der Wende gab es nur ein paar Vietnamesen, Kubaner und Russen (meist Militär).Die konnte man an einer Hand abzählen.Die waren friedlich und man kam gut miteinander aus.
    Nach der Wende war ich überrascht wieviele verschiedene Kulturen in West-Berlin lebten.Trotzdem hatte ich bis vor 2 Jahren sogut wie nie Kontakt mit "Ausländern".Natürlich war ich beim Türken, Chinesen,Italiener essen oder einkaufen ect.Kenne ich dadurch die Person oder weiß was über deren Kultur,Sitten ,Gebräuche oder Gewohnheiten??.Es geht doch meist nur ums Geschäft.
    Ich meine, daß ist das Problem vieler "Ossis".Sie kennen niemanden schon gar nicht,wenn sie auf einem Dorf leben.Sie lernen die "Ausländer" nur über die Medien kennen und was da gezeigt wird, weiß ja wohl jeder.So prägt sich der "alle Ausländer sind scheiße" Gedanke.Bei vielen ist es einfach auch pure Angst, sie denken die hohe Kriminalität nach der Wende ist wegen der vielen "Ausländer" und würden sich wohler fühlen,wenn alle weg wären, ganz zu schweigen von Arbeitsplätzen ect. Ich denke man hat nach der Wende vergessen den Osten in den Westen zu integrieren der nunmal eine multikulturelle Gesellschafft ist im gegensatz zum Osten.Durch meine Freundin aus West Berlin habe ich einen bunten Multi Kulti Haufen kennengelernt,schätzen gelernt und Freunde gefunden.Wer mit "Ausländern" aufgewachsen ist, weiß mit Ihnen umzugehen.Wer nicht, hat es schwer sich zu integrieren oder integriert zu werden.

Das von mir dazu

mfg

persector
    Gast

Roadi1973,

Ich kenne das Thema Ausländer von Jugend an, aber positiv.
    Wie schon erwähnt ist das Multikulturelle/Exotische interessant und das Essen erweitert die Küche ungemein. Geprägt von Tausend und einer Nacht war das damals so.

Es war auch vor 10 Jahren noch so für mich, sonst wäre ich wohl nicht in Neukölln hängengeblieben.

Nur seit ein paar Jahren geht es eben Berg ab mit dem zwischenmenschlichen Verständniss.
    Das währe bei mir vielleicht noch gar nicht angekommen, weil ich mich um meine Dinge/Familie/Beruf/... kümmer, kein Fehrnseher schaue und keine Zeitung lese.
    Ich hole mir geziehlt die Informationen die ich brauche aus dem Internet.

Es ist nur so laut um mich herum geworden und als ich vom Balkon schaute sah ich das viele deutsche Nachbarn weggezogen wahren und dafür Ausländer dort wohnten (ich spreche hier von über 20 Familien).

Es ist schmutziger und lauter geworden und ich schobes auf die Ausländer.
    Erst bin ich agressiv geworden (von wegen scheiß Ausländerbande verdammtes gesocks und dererlei mehr) und habe mich dann eben nach Lichtenrade abgesetzt.

Hier habe ich im moment die Zeit mich mit meinen Agressionen auseinanderzusetzen und stelle Stück für Stück fest, das es eben nicht nur die Ausländer sind, die hier so ein Krach machen, sondern eben alle asozialen Menschen.

Darüber hinaus stelle ich auch fest, wie wenig für die asozialen getan wird.
    Die willkür unserer neuen generation an Bürodamen kennt da wohl kaum Grenzen. Aber politisch möchte ich jetzt nicht werden.

Ich orientiere mich ohne deutschlands Politiker und deren Geschwätz neu.

Ich habe auch überhaupt keine Befürchtung oder Verlustängste, wenn ich auf diesem Weg mal ins falsche Lager geschupst werde.
    Im gegenteil, das zeigt mir wie man sich fühlt wenn man rumgeschubst wird und umso mehr verstehe ich unsere asozialen.

edit: eine Sache noch. Ich mache das nicht aus mitleid oder weil ich so ein lieber Kerl bin, sondern um meinen inneren Frieden zu haben.

Ach ja, willkommen an Board
    Geändert von persector (09. 06. 2006 um 18:20 Uhr)

old dragon Avatar von dilapan

korrupt ich hab mal ne frage

ein paar kleine infos.
    ich bin aus rumänien hierhergekommen. mein bester freund ist ein russe mit dem ich auch aufgewachsen bin. nen anderer guter freund ist ein albaner.
    und noch ein paar. ich bin mit keinem deutschen befreundet kenne aber den ein oder anderen.
    ich und mein freundeskreis haben nie rumgepöbelt. was machen wir anderes?
    ich hab mich auch nie aufgrund meiner herkunft benachteiligt gefühlt und kenne auch keinen dems mal passiert ist. naja ich zieh auch keine fahne meines lieblingslandes hinter mir her
    und bin auch sonst nicht in ein bestimmtes land vernarrt.

so jetzt zu einem ähnlichen prob wie es klopfer hat. meine vorurteile richten sich auf jugendliche/russen/türken/hipp hoper/skins/rechtem abschaum

ja ich habe vorurteile. und ich sehe diese vorurteile als ein effizientes mittel ärger aus dem weg zu gehen.
    wenn ich ein rudel jugendlicher russen in der nacht an ner ecke stehen sehe mit alk und deren akzent+hip hop gesabbel höre schaltet sich das vorurteil ein das die wahrscheinlichkeit hoch ist angepöbelt zu werden wenn ich daherlaufe. (ähnliches gilt für ein rudel junger türken und rechtem abschaum und so hipp hop rudeln wo man die herkunft nicht erkennt aber dafür die heruntergelassenen hosen ein deutliches anzeichen sind)

wenn ich nen skin sehe mit glaze und *hartem gesicht* habe ich das vorurteil das es ein gewaltbereiter mensch sein könnte

natürlich ist mir bewusst das der ein oder andere ganz ok sein könnte was mir die positiven erfahrungen gezeigt haben aber wozu ein unnötiges risiko eingehen. meine erfahrung hat öfters gezeigt das solche gruppen gewaltbereit reagieren.

ABER diese vorurteile habe ich denke ich mal unter kontrolle. denn ich geb jedem die chance mir das gegenteil zu beweisen (ja die formulierung ist nicht ganz optimal ausgefallen)
    und benehme mich meinerseits nicht aggresiv wenn ich jemanden sehe der diese vorurteile auslöst. der oder diejenigen die dann offen und freundlich kontakt suchen werden dann nicht mehr ignoriert.

wenn man jedoch aufgrund dieser vorurteile gewalttätig wird und solche statements ablässt wie hier im thread ist das falsch und das würde ich auch als rechts bezeichnen.

also kommt es für mich darauf an wie man mit den vorurteilen umgeht.

ich vermute mal der ein oder andere der hier rein schreibt das er freunde einer anderen herkunft hat meint ein bisschen von dem was ich gesagt habe.

so jetzt würde ich gerne wissen wie weit rechts ich auf deiner skala stehe korrupt denn ich fühle mich gleich in die ecke gesteckt nur weil ich über diese grupierungen so rede

Ich weiß jetzt nicht den Fachausdruck, aber es ist eben unser Bewußtsein, welches vorangig antrainiertes wahrnimmt.

Genau so kann man sich (ohne Selbstbetrug) anders konditionieren ("einstellen") und wird dadurch nicht nur neue Sichtweisen/Gefühle bekommen, sondern hat auch noch einen vergleich(erfahrung) zu den alten Gefühlen.

Kurz gesagt NLP (bitte googeln bei Interesse)
    igitt nlp ^^
    ich würde noch ergänzen das man besonders auf die dinge achtet die einem schaden könnten. hier sind es idiotenrudel. im wald ist es ne schlange.
    wenn du ein paar mal oder sogar nur einmal die erfahrung mit dem rudel oder der schlange gemacht hast meidest du selbige. oder wenn du unterentwickelt bist versucht du selbige zu töten/jagen/vertreiben
    es liegt zwar in der natur der schlange zuzubeißen und sie weis es nicht besser.
    das gleiche könnte man ja eigenltich auch über den menschen sagen aber da ich nicht zuschlage und imo in der lage bin zu denken heißt das für mich das es nicht zwangsläufig in der natur des menschen liegen muss. also why the fuck...
    zitat Dreckspunscher:
    also ich gucke so alle 5 min ob er noch atmet oder ob er gut luft kriegt...

persector
    Gast

Ich meinte auch nicht das NLP für Staubsaugervertreter.
    Schreiben geht zu langsam und ich könnte bei jedem Zweiten Satz den ich hier schreibe, gleich noch eine Abhandlung nachreichen 

Das mit der Schlange und den Menschen.
    Der Mensch ist eigentlich nur ein etwas höher angesiedeltes Tier.
    Oder anders, wir stammen von Tieren ab.
    Genetisch ist da noch sehr viel programmiert und lauert unter dem (selbst)-anerzogenen Karakter.

Wer sich nicht eine gewisse „Geistige Selbstständigkeit“ aufbaut und nicht Karakterfest ist, der kann bei größeren Problemen dem Herdentrieb unterliegen.

Aber auch Karakterfeste Menschen können durch großen Streß oder Leid (z.B.: Ehe kaputt, Todesfall,..) so weit abrutschen, das sie einfach nur mit irgendwem zusammen sein wollen (möglichst gemeinsam leiden).
    Das ist alles willkommenes Potenzial für den „Rechten Brei“, Betrüger, u.s.w

Deshalb sind Freunde und Familie so wichtig und deshalb wächst in den letzten Jahren wohl die Unmenschlichkeit.

Sehr viele Familien wurden zerrissen (z.B.: DDR). Der Stress hat immens zugenommen und Freunde nennen manche heutzutage schon jemanden, den sie nur aus dem Internet kennen.

Macht nichts, wir sind doch noch da und alles ist in Bewegung-

nathan west
    Gast

Zitat Zitat von St@tic
    ...(nicht schlecht für nen angeblichen nazi oder )...
    Das du ein Nazi bist hat dir kaum einer der erntzunehmenden Diskussionsteilnehmer vorgeworfen.
    Aber du bist eben der typische Stammtischdenker, der meint aus seinen persönlichen Erlebnissen den Status Quo der Gesellschaft ablesen zu können, und dabei offensichtlich auf total blödsinnige Ideen reinfällt.

"Rassismus funktioniert auch wenn man keine Ahnung hat" *sing*

nathan west
    Gast

Der Übersicht wegen neuer Post:

In der Sendung "Hart aber Fair" vor wenigen Wochen wurde eine Untersuchung erwähnt, bei der "deutsche" Einwohner typischer ostdeutscher Städte gefragt wurden, wie hoch sie den Ausländeranteil in ihrer Stadt schätzen.
    Ergebnisse wie "25% geschätzt, 2% wirklicher Anteil" sollen Beispielhaft gewesen sein, ein Verschätzen um einen Faktor 5 die Regel.

Hat jemand einen Link zu einer Webseite mit der Untersuchung? Ich finde das passt gerade...

Thema geschlossen
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte