gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
noni89
yes yoah

Benutzerbild von noni89

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Eifersucht und Sex

Vielleicht liegt es ja auch daran,dass sie denkt,wenn du so wenig Sex willst,dass du dir den schon bei deiner Ex geholt hast und nun kein Bock mehr auf sie hast.
Alt 11. 06. 2006, 15:03 noni89 is offline Mit Zitat antworten #26
Pandora1
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von kesrith 
Eifersucht ist eigentlich mein Lieblingsthema: Bei keiner anderen Gelegenheit zeigt sich die Reife oder Unreife eines Menschen deutlicher und bei keiner anderen Gelegenheit ist deutlicher zu erkennen, ob "Mensch" bereit ist, in den eigenen Abgrund zu schauen und sich ehrlich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Also ist Eifersucht in erster Linie eine 1a Gelegenheit, zu sich selbst zu finden und so letztlich den eigenen Wert zu erkennen: damit löst sich der Grund zur Eifersucht in das auf, was er wirklich ist: heisse Luft um nichts wirklich wichtiges.
D. h. Eifersucht ist ein Zeichen von Unreife? Würde ich nicht behaupten, denn ein wenig Eifersucht gehört zu jeder Beziehung und ich würde stutzig werden, wenn es nicht so wäre.

Zitat:
Sex gehört zu einer Partnerschaft einfach dazu, gegenseitiges Begehren und Gefallen drückt sich eben gerade auch in erotischen Spielen aus.
Mit anderen Worten:
Kuscheln (...sich gegenseitig "Nähe" bieten) kann ich auch mit meiner Schwester oder mit einem guten Freund.
Kuscheln kann man zwar mit anderen, doch mit dem Partner ist es doch am schönsten. Gilt genauso beim Sex: mit irgend jemandem Sex zu haben, befriedigt die körperlichen Bedürfnisse. Mit dem Partner Sex zu haben, befriedigt sowohl körperliche als auch geistige Bedürfnisse.

Generell muss ich mich nur Bölli's Meinung anschließen:
Zitat:
Ich selbst brauche aber keinen Sex als Bestätigung der Liebe, ich brauche einfach nur ein Zeichen, dass ich der Einzige bin und dass ich gebraucht werde.
Und genau das versuche ich auch meinem Partner zu vermitteln.

Grüße,
Pandora1
Alt 11. 06. 2006, 15:28 Pandora1 is offline Mit Zitat antworten #27
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Hier wurde einiges gesagt, was ich sofort unterzeichnen möchte. Erstens ist Sex (aber nicht nur Sex) ein Zeichen für leidenschaftliches Begehren. Leidenschaft und Begehren gehören einfach zur Liebe, wenn da einem von beiden auf Dauer was fehlt - nun, dann wird man nachdenklich.

Weiterhin können sich gerade in dieser Situation dann Gedanken entwickeln wie "Warum will der / die so selten Sex? Holt er / sie sich das vielleicht woanders?"

Da hilft nur ein offenes Gespräch, um Zweifel auszuräumen und die Einstellung des Partners zu verstehen - wenn ihr in solch einer elementaren Angelegenheit wirklich *SO* unterschiedliche Bedürfnisse habt, dann wird das über kurz oder lang zum Trennungsgrund werden.

Merke: dass man es nicht öfters *braucht* heisst ja nicht, dass es einem keinen Spass machen würde - noch, dass man nicht eventuell öfters *mögen würde*.
Alt 11. 06. 2006, 16:18 TabulaRasa is offline Mit Zitat antworten #28
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

Molovin, ich habe beim lesen deiner Zeilen das Gefühl, das sich dein "Problem" mehr um deine "Ex" dreht, als um deine jetzige Beziehung.

Du hast vielleicht die Letzte Beziehung nicht aufgearbeitet und bist holter die Polter in eine neue Beziehung eingestiegen?
Hat sie schluß gemacht?
Wenn ja, dann bin ich mir noch sicherer, das es um Sie geht.

Du holst zu 2 Problemdarstellungen aus:
letzter Satz bei Nr. 1
------------------------------------
Ich persönlich hätte gerne noch ein normales Verhältnis zu meiner Ex, sprich, man Grüßt sich kurz wenn man sich sieht usw., jedoch ist das unmöglich.
---------------------------------

Du kannst dir doch wohl vorstellen, wie dein Zwerkfell Tango tanzen würde, wenn deine jetzige Freundin sich noch um ihrem Ex bemühen würde?

Weiter will ich gar nicht denken, denn Sex baut in der Regel nunmal auf Zweisamkeit auf, die mir nicht gegeben scheint.

Nur so viel zu deinen Angaben wie oft es für dich O.K. ist (1 mal im Monat).

Wenn man(n) selten Sex hat (nicht auf Geschlechtsverkehr sondern auf Orgasmen bezogen) drosselt der Körper die Ausschüttung gewisser Hormone und der Drang erneut Sex zu haben läßt noch weiter nach.

Streß, Sport, Arbeit, also Kraftzehrende Betätigungen im Übermaß, drosseln auch den Vermehrungstrieb (ist biologisch gemeint).

Grüßditsch
Alt 11. 06. 2006, 21:01 persector is offline Mit Zitat antworten #29
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

Zitat:
Zitat von Pandora1 
D. h. Eifersucht ist ein Zeichen von Unreife? Würde ich nicht behaupten, denn ein wenig Eifersucht gehört zu jeder Beziehung und ich würde stutzig werden, wenn es nicht so wäre.
gegen ein bischen "zwicken" ist auch nichts einzuwenden... die berühmte Würze, wenn man/frau so will.

Was darüber hinausgeht ist krank, auch wenn es die wenigsten wahr haben wollen:
krank im Denken, krank in der Wahrnehmung, krank an der Seele.

@persector:

Viele Pärchen sind nur zusamen, weil "er" oder "sie oder "beide" das "alleine sein" nicht ertragen können. Klar, das die Libido in einer solchen Abhängikeitsbeziehung irgendwann am Boden ist. Kuscheln reicht da völlig.
Ob das wirklich eine Grundlage für eine harmonische Beziehung ist, wenn einer der beiden Partner mehr erwartet als nur "Flucht vor der Einsamkeit", bezweifle ich. Letztlich wird so der Partner belogen und missbraucht, weil ihm falsche Tatsachen vorgegaukelt werden.
Was hat das noch mit Liebe zu tun ?

Ich möchte nicht behaupten, dass gerade das Molovin's Problem ist, ich sehe aber trotzdem genug Grund, ihm zu raten, über seine eigenen Motive nachzudenken.

Gruss...
kesrith
Alt 11. 06. 2006, 21:39 kesrith is offline Mit Zitat antworten #30
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von kesrith 
Was darüber hinausgeht ist krank, auch wenn es die wenigsten wahr haben wollen:
krank im Denken, krank in der Wahrnehmung, krank an der Seele.
Das kann ich so unterschreiben... niemand ist dagegen gefeit, sich mal unsicher zu fühlen und um wieviel ist es dann schöner, wenn der Partner eindeutige Signale in die eigene Richtung sendet, alles weitere ist zerstörerisch und hat auf jeden Fall mit mangelndem Selbstbewußtsein und/oder mangelnder Reife zu tun. Reife deshalb, weil man lieber seinen negativen Gefühle auf den anderen projiziert anstatt sich zu fragen warum man denn jetzt solche extremen Verlustängste hat.

Das dies natürlich nicht einfach ist steht auf einem anderen Blatt...
Alt 11. 06. 2006, 21:47 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #31
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Registrierungsdatum: Feb 2004

@lilith:

...deine Avatare sind berauschend, bin schon wieder ganz besoffen...

kesrith
Alt 11. 06. 2006, 21:57 kesrith is offline Mit Zitat antworten #32
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Eifersucht beinhaltet das Wort "Sucht". Also süchteln ist im landläufigen Begriff Bedürfnisbefriedigung (wird zwar meist Ersatzbefiedigung betrieben).Könnte das sogar mit, jeden Tag Sex haben wollen, zu tun haben? Ich weiss es nicht.

Zum Thema Eifersucht kommt mir aber auch noch was anderes in den Sinn. Es scheint ein Bedürfnis nach Vertrauen vorzuliegen. Das hat dann aber mehr mit der Person zu tun, welche eifersüchtig ist. Mein Gedankengang ist in dem Zusammenhang etwas schwer zu erklären, also versuche ich es mal mit einem Vergleich:
Wenn ich ständig Angst habe, dass mir was gestohlen werden könnte, habe ich kein Vertrauen in meine Mitmenschen. Das komische ist nur, warum denke ich denn überhaupt daran, dass jemand klaut? Weil ich selbst sogar dazu fähig wäre? Habe ich deshalb kein Vertrauen? Was erschüttert mein Vertrauen?
Irgendwie hat dies also stark was mit mir selbst zu tun, wenn ich ständig glaube, mir wird was gestohlen oder vergleichbar die Ex könnte sich den geliebten Mann wieder krallen.
Es fehlt an Vertrauen. Ein Bedürfnis nach Vertrauen. Eine Bedürftigkeit.
Ich bin schon wieder bei der Bedürtigkeit und in der Nähe der Bedürfnisbefriedigung angelangt.

Ich kann dir eigentlich auch nicht wirklich helfen. Du beschreibst die Probleme die deine Freundin hat und diese Probleme sind dann deine Probleme.
Ich denke dass so wie du das beschreibst und was da alles für "angebliche" Probleme da sind, gar nicht die Wirklichen sind.
Sagt dir das Wort "Agent" was? Ein Agent spioniert immer etwas beim Partner und kann eigentlich erst Vertrauen, wenn er sicher ist, das der andere ihm auch wirklich vertraut. Natürlich projeziert der Agent bei seiner Suche nach Vertrauen auch sein ganzes Misstrauen in die Person welche er ja gerade Zwecks Vertrauen (will ja nur dein Bestes, das du glücklich wirst, du darfst mir nur nicht Misstrauen, denn wenn ich auch nur etwas Misstrauen sehe.....)

Ich denke, entweder du oder deine Freundin ist ein Agent. Ich kann's nicht wirklich sagen wer. Ausser ihr wärt es beide, was auch noch ein Möglichkeit ist.

Also, ich glaube wirklich nicht, dass ich dir helfen konnte. Aber vielleicht geben dir meine aufgeworfenen Fragen und Möglichkeiten etwas zu denken.
Versuche deine Probleme von den der Freundin klar zu trennen. Lohnt sich.

Gruss jomsn
Alt 11. 06. 2006, 22:11 jomsn is offline Mit Zitat antworten #33
lilith1970
Biest!

Hui... jetzt werd ich aber virtuell dezent rötlich...

Meine Avatare sind auch immer ganz gezielt gewählt
Spoiler:

Deines wirkt sehr geheimnisvoll... ... ... ^^

So... das war OT... ich weiß... bitte um "Verzeitung"... *grins*...
Alt 11. 06. 2006, 22:11 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #34
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

kesrith, ich sehe es doch genau so und wollte das mit meiner Bemerkung zum Ausdruck bringen:
---------------
Du hast vielleicht die letzte Beziehung nicht aufgearbeitet und bist holter die Polter in eine neue Beziehung eingestiegen?
---------------------
Oft wird nach einer gescheiterten Beziehung etwas zum "Loch im Bauch stopfen" gesucht.

Wenn das "Stopfmittel" dann ausserhalb von einem selbst gesucht und gefunden wird, ist man sehr oft bei der von dir angesprochenen "Abhängikeitsbeziehung" gelandet (wird aber auch oft mit Spielsucht, Esssucht und dergleichen weggemacht).

Wir schauen uns das Wort Eifersucht an und sehen das es als Definition einer Sucht(krankheit) steht.

Sex ist für mich kein sicheres Zeichen für eine "funktionierende" Beziehung und deshalb versuchte ich physiologisch darauf einzugehen.

Gruss

edit:
Das ich trotzdem Verständniss für ein eifersüchtiges Verhalten bei Molovin´s neuer "Perle" gezeigt habe, soll zum Ausdruck bringen, das es durchaus möglich ist, das Molovin nicht frei für Sie ist und Sie das spührt.
Es gibt natürlich auch berechtigte Eifersucht und diese ist nicht als Krankheit zu sehen. Dieses Wort wird eben für eine ganze Spanne von Zuständen benutzt und führt oft zu(r) Verwirrung

off:
lilith1970, ich wette das kesrith auf seinem alten Globus gerade die Koordinaten 37°14'n,115°48'w sucht

Geändert von persector (11. 06. 2006 um 22:51 Uhr).
Alt 11. 06. 2006, 22:27 persector is offline Mit Zitat antworten #35
lilith1970
Biest!

Zitat:
Zitat von persector 
Sex ist für mich kein sicheres Zeichen für eine "funktionierende" Beziehung und deshalb versuchte ich physiologisch darauf einzugehen.
Jein...

klar kann man Gefühle nicht an der Frequenz der sexuellen Aktivität messen oder sollte Sex gar mit Liebe verwechseln, aber in einer Partnerschaft ist es schon von Belang, außer es liegen organische Defekte vor, die es unmöglich machen... das ist dann was anderes und sollte auch vor Beginn der Beziehung abgesprochen werden, bzw. dann wenn es während der Beziehung geschieht (Partner hat einen Unfall und ist danach Querschnittsgelähmt, z.B.).

In einer längeren Partnerschaft gibt es außerdem immer wieder mal Zeiten, in denen man halt nicht so oft miteinender schläft, sei es wegen vieler Arbeit, Probleme, auch miteinander, vllt auch wirklich gerade kein Bedürfnis danach... aber wenn mein Partner über einen längeren Zeitraum den körperlichen Kontakt mit mir meiden würde, wäre da schon irgendwann das Gespräch auf dem Tisch...
Alt 11. 06. 2006, 22:59 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #36
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory