gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Karl Marx
Oberster Systemgegner

Benutzerbild von Karl Marx

Registrierungsdatum: Jun 2006
Eigene Niesche finden abseits des Mainstreams möglich hier ??

Glaubt Ihr das es irgendwie hier möglich ist im Kapitalismus hier seine Niesche zu finden zwischen Ausbeuter und Ausgebeutetem wo man genug sozial abgesichert ist aber nicht für"n Hungerlohn buckelt und die Bestätigung von Berufung der Tätigkeit kommt.
Suche einfach meine Niesche hier da Ich nicht Massenkompatibel bin und auch nicht Anpassungswillig da für Mich Anpassung Verkauf und somit Prostitution meines Ich"s gleich kommt.
Alt 08. 06. 2006, 14:11 Karl Marx is online now #1
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Eigene Niesche finden abseits des Mainstreams möglich hier ??

Es gibt nicht nur eine Nische sondern sogar eine (theoretische) Gestaltungskraft, wenn das Volk sie in die Hand nehmen würde.

Das gilt übrigens für jedes System. Auch der Kommunismus kommt mit einem trägen Volk nicht weiter.

Der Rebell
Alt 08. 06. 2006, 14:18 Der Rebell is offline #2
Mitglied
Silent Reader

Registrierungsdatum: Feb 2001

Wie für dich geschaffen, die Schenker Bewegung.
http://coforum.de/index.php4?Die_Schenker
Alt 08. 06. 2006, 14:34 Mitglied is offline #3
Karl Marx
Oberster Systemgegner
(Threadstarter)

Würd generel auch viel lieber nur Tauschen um das Streben nach Gewinnmargen zu mindern im Kollektive.
Ich hab bsp. nen CE Schein und wohn in Bielefeld, also wer was gefahren haben will soll Sich bei Mir melden, tausche bsp. gegen Lebensmittel.
Alt 08. 06. 2006, 17:01 Karl Marx is online now #4
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Karl Marx 
Glaubt Ihr das es irgendwie hier möglich ist im Kapitalismus hier seine Niesche zu finden zwischen Ausbeuter und Ausgebeutetem wo man genug sozial abgesichert ist aber nicht für"n Hungerlohn buckelt und die Bestätigung von Berufung der Tätigkeit kommt.
Suche einfach meine Niesche hier da Ich nicht Massenkompatibel bin und auch nicht Anpassungswillig da für Mich Anpassung Verkauf und somit Prostitution meines Ich"s gleich kommt.

Du willst also einen Job, der dich erfüllt und dir genug einbringt. Wenn es sowas gäbe, wäre es keine Nische mehr.
Alt 08. 06. 2006, 17:33 YKL is offline #5
Drug
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002

es gibt viele heilpraktiker, die naturalien als zahlungsmittel annehmen
Alt 08. 06. 2006, 17:49 Drug is offline #6
Karl Marx
Oberster Systemgegner
(Threadstarter)

Muß doch irgendwo ne Niesche geben ohne sich diesen Wolfsgesetzen vom Markt aus zu setzen.
CE ist übrigends der große LKW Schein Rebell.
Alt 08. 06. 2006, 21:55 Karl Marx is online now #7
Ironwhistle
Natural born Goth

Benutzerbild von Ironwhistle

Registrierungsdatum: Mar 2006

Geld darf nicht ruhen und durch Zinsen wachsen. Dann wäre alles in Butter...
Alt 09. 06. 2006, 07:21 Ironwhistle is offline #8
Nattatux
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Ironwhistle 
Geld darf nicht ruhen und durch Zinsen wachsen. Dann wäre alles in Butter...

Naja das macht es ja auch nicht, denn wenn es ruhen würde, dann würde es sich nicht vermehren. Die Banken arbeiten dann schon damit. Also an der Börse und so.

Mir wäre es auch viel lieber wenn ich nicht den ganzen Mist in der Schule lernen müsste sondern einfach ne gescheite Arbeit machen könnte und dann davon lebe. Aber mit so normalen Jobs kommt man ja auf keinen Halm mehr. Da sind 1000 Euro im Monat schon viel. Abitur ist einfach Pflicht und Studium auch zu empfehlen, wenn man sich bisschen was gönnen will... Doofe Gesellschaft...
Alt 09. 06. 2006, 13:33 Nattatux is offline #9
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Die Nische ist doch schon lange da und bekannt! De facto ist sie auch das was eigentlich der Nick und Fähigkeiten sowie die politischen Interessen des Threadstellers implizieren. Was Rio Reiser nur besungen hat und seit Karl dem Großen keinem anderen in der Form gelungen ist: Du wirst Karl II Marx, der Reisekönig! Dann BIST du das System! Und kannst deinen Hofstaat im LKW mit durch die Gegend fahren...

Aso, mal an die Mods, was macht dieses Thema eigentlich im Politik&Gesellschafts Bereich? Genießt man hier mit dem richtigen Nick Sonderrechte? Keine Quelle, kein aktueller Bezug, ja im Prinzip noch nicht mal der Ansatz zu einer Diskussion...

Greetz

Feydab
Alt 09. 06. 2006, 13:55 Feydab is offline #10
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Suche dir einen Behördenjob Karl Marx. Keine Verantwortung, ausreichendes Einkommen, kaum Arbeit, ein bischen Dumm darfst du auch sein usw. Immerhin sind ca. 11 Millionen Bundesbürger im öffentlichen Dienst beschäftigt. Müssten die "Leistungsorentiert" arbeiten käme der deutsche öffentliche Dienst wohl mit 4 oder 5 Millionen Beschäftigten aus. Suche dir aber keinen zu "untergeordneten" Job wie zB. Polizist oder ähnliches aus. Das könnte böse - sprich mit Arbeit - enden.

kovalski
Alt 09. 06. 2006, 14:12 kovalski is offline #11
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Aso, mal an die Mods, was macht dieses Thema eigentlich im Politik&Gesellschafts Bereich?

Womit wir wiedermal beim Thema "Der Mod macht alles falsch" wären. Es sind schon dürftigere Themen durchgerutscht.

Verschiebt er oder schließt er, meldet sich eine andere Kritiker-Fraktion zu Wort und heult "Manuipulation".

Mit anderen Worten, es meldet sich immer jemand.

Vielleicht sollte die Boardleitung mal über die Einrichtung eines unsichtbaren Mods nachdenken. Den kann man wenigstens nicht persönlich anmachen.

Der Rebell

P.S. Immerhin verbirgt sich hinter der schmalbrüstigen Eröffnung die interessante Frage, ob und wieweit man den Systemzwängen ausweichen kann. Das kann man auch ganz unideologisch betrachten.
Alt 09. 06. 2006, 14:14 Der Rebell is offline #12
Mitglied
Silent Reader

Registrierungsdatum: Feb 2001

Zitat:
Womit wir wiedermal beim Thema "Der Mod macht alles falsch" ...
Dürfen wir dich auch mit Merkel anreden?
Alt 09. 06. 2006, 15:42 Mitglied is offline #13
Karl Marx
Oberster Systemgegner
(Threadstarter)

Ich würd am liebsten auch anstelle meiner Wohnung nen geräumiges Wohnmobil haben wo alles drin ist das Ich bei Konflitken (Mieter, Baustellenm, zu laut ect.) problemlos ausweichen kann.
Mein Favorite währe ein Actionmobile aber die Sponsoren fehlen aller Liebknecht

http://www.actionmobil.at/

Generel meid Ich jedenfalls lange Verträge die einen in die Ökonomischen Zwänge drücken könnten für die Tilgung und Zinsen von Raten den Job unbedingt weiter machen zu müssen unter schlechteren Bediengungen.
So wird man erpressbar für die Kapitaleigner daher kauf Ich generel NIX auf Raten und geb die Kohle gleich aus wenn Ich mal welche verdien beim joben weil sonst kämm nach 20 Jahren buckeln jemand der Mich aus Unternehmen schmeist für die Rendite und Ich darf mein Geld fürs Alter verbrauchen- Nein danke.

So versuch Ich die Ökonomischen Sachzwänge hier auf ein Mindestmaß zu beschränken.
Alt 09. 06. 2006, 16:00 Karl Marx is online now #14
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Karl Marx 
So versuch Ich die Ökonomischen Sachzwänge hier auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Werde Eremit. Wenn du aber nicht ausschliesslich von deiner eigenen Arbeit leben willst, musst du auch von fremder Arbeit profitieren können. Da hast du dann zwei Möglichkeiten. Wenn ich mal Franz Oppenheimer zitieren darf: "Ich habe aus diesem Grunde [...] vorgeschlagen, die eigene Arbeit und den äquivalenten Tausch eigener gegen fremde Arbeit das »ökonomische Mittel«, und die unentgoltene Aneignung fremder Arbeit das »politische Mittel« der Bedürfnisbefriedigung zu nennen." Such dir das jene Mittel aus, welches dich unter minimale Sachzwänge stellt.
Alt 09. 06. 2006, 17:02 YKL is offline #15
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hast Du schonmal was vom Tauschring gehört?

Könnte was für Dich sein...
Alt 09. 06. 2006, 18:39 lilith1970 is online now #16
Karl Marx
Oberster Systemgegner
(Threadstarter)

Joa Tauschen find Ich Gut hab auch meine Dienstleistung hier angeboten gegen Naturalien (Essen, Trinken, Wahren, 'Gegenleistung ect.) hier für euch was zu fahren da Ich CE Schein hab
Alt 09. 06. 2006, 18:59 Karl Marx is online now #17
Blindside
Mitglied

Benutzerbild von Blindside

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wenn das deine normale Rechtschreibung und Grammatik ist, bist nicht du der das System nicht will, sondern das System will/braucht dich nicht.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber meiner Erfahrung nach werden meistens die Leute die größten Verneiner des Systems respektive des Kapitalismus, die nicht in der Lage waren sich selber durchzusetzen und etwas zu erreichen. Aber man sucht den Fehler natürlich nicht bei sich selber, es sind ja immer die anderen...
Alt 09. 06. 2006, 19:28 Blindside is offline #18
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

@ Blindside,

Eine deutsche Bevölkerung, wo alle mit Abitur und aufwärts qualifiziert wären, würde auch verhungern. Oder würdest Du dann Sklaven importieren wollen?

Bildung braucht einen erheblichen zeitlichen Vorlauf und die kann man nicht einfach aus dem Boden stampfen, so wie sie gerade gebraucht wird. Das sind typische Scheinargumente der Politik für eigenes Versagen.

Viele Arbeitslose sind sehr gering qualifiziert. Aber die Umkehrung, daß es bei hoher Qualifikation der Arbeitnehmer keine Arbeitslosen geben würde, ist einfach falsch.

Der Rebell
Alt 09. 06. 2006, 19:44 Der Rebell is offline #19
Ironwhistle
Natural born Goth

Benutzerbild von Ironwhistle

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Nattatux 
Naja das macht es ja auch nicht, denn wenn es ruhen würde, dann würde es sich nicht vermehren. Die Banken arbeiten dann schon damit. Also an der Börse und so.
Und wo nehmen die das Geld her? Von Zinsen und Zinseszins die durch Kredite und Schulden gewonnen werden. Je mehr Geld auf einem Konto ist, desto höher ist der Gewinn der durch Lagerung entsteht. Das Geld ruht insofern als das es nicht im Umlauf ist und ist für die Mehrheit praktisch wertlos...

Im alten Griechenland gab es - wenn es nicht doch eine andere Kultur war - Geld aus Eisen. Das rostete und hatte damit eine natürliche Zeitliche Verwertbarkeit. Dadurch wurde garantiert das jeder die Chance hatte durch Leistung Reich zu werden. Zinsen gab es damals übrigens noch nicht. Zinsen, also Prozentuale Gewinne wie sie von Banken und Börsen eingesetzt werden, sind übrigens virtuelle Werte - ursprünglich gab es Gold, das war was wert und wurde in Wertpapieren ausgegeben, Pfandscheinen - diese waren im Mittelalter sicherer und einfacher zu transportieren als Gold. Heute hast du jedoch keinen reellen Gegenwert mehr zu dem im Umlauf befindlichen Geld.

Zitat:
Zitat von Nattatux 
Mir wäre es auch viel lieber wenn ich nicht den ganzen Mist in der Schule lernen müsste sondern einfach ne gescheite Arbeit machen könnte und dann davon lebe. Aber mit so normalen Jobs kommt man ja auf keinen Halm mehr. Da sind 1000 Euro im Monat schon viel. Abitur ist einfach Pflicht und Studium auch zu empfehlen, wenn man sich bisschen was gönnen will... Doofe Gesellschaft...
Doofe Gesellschaft weil nur der gut dasteht der gut Geld hat - und das hat nicht jeder. Ein Garant dafür das nicht alle Reich werden können. Aber Ideologien bringen da auch keine Lösungen... *seufz*

p.s.
Zum Thema Geld, Geldwert und Zinssysteme kannst du ganze Arbeiten schreiben...
Alt 09. 06. 2006, 19:45 Ironwhistle is offline #20
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Ironwhistle 
Je mehr Geld auf einem Konto ist, desto höher ist der Gewinn der durch Lagerung entsteht. Das Geld ruht insofern als das es nicht im Umlauf ist und ist für die Mehrheit praktisch wertlos...

Gewinn durch Lagerung?
Das wäre ja mal ganz was feines! Nur leider gibt es das im richtigen Leben nicht.

Ganz im Gegenteil wird das Geld eben nicht liegengelassen, sondern als Kredit vergegeben. Damit ist es sehr wohl sofort wieder im Umlauf.
Alt 09. 06. 2006, 22:13 ruler is offline #21
Blindside
Mitglied

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
@ Blindside,

Eine deutsche Bevölkerung, wo alle mit Abitur und aufwärts qualifiziert wären, würde auch verhungern. Oder würdest Du dann Sklaven importieren wollen?

Bildung braucht einen erheblichen zeitlichen Vorlauf und die kann man nicht einfach aus dem Boden stampfen, so wie sie gerade gebraucht wird. Das sind typische Scheinargumente der Politik für eigenes Versagen.

Viele Arbeitslose sind sehr gering qualifiziert. Aber die Umkehrung, daß es bei hoher Qualifikation der Arbeitnehmer keine Arbeitslosen geben würde, ist einfach falsch.

Der Rebell
Und wo schreibe ich, dass ich damit nur die Bildung meine?
Ich meine allgemeines Engagement in allen Bereichen. Jeder Müllmann, jede Klofrau, der Kioskbesitzer, der Tankstellenpächter etc. haben sich in irgendeiner Weise angestrengt um an ihren Beruf zu kommen und allein, dass sie ihre Berufe haben verdient unseren Respekt. Meine Eltern haben mir immer erklärt, dass jeder Arbeit gelichwertig ist da jede Arbeit gebraucht wird, sonst würde es sie nicht geben (ok ok, etwas vereinfacht).
Aber die meisten, die auf das System schimpfen sind doch die, die mit ihrer Apathischen Haltung oder ihrer Unfähigkeit irgendwas auf die Reihe zu kriegen mit ihrem Leben uns sich selbst unzufrieden sind. Aber anstatt sich selber in den Arsch zu treten und sich einzugestehen, dass man statt täglichen Kiffens vielleicht doch seine mittlere Reife hätte machen sollen kommt vielen nicht in den Kopf. Stattdessen ist es das soziale Umfeld, die Gesellschaft, der Druck, der Kapitalismus, der Egoismus, die Letharghie, die Abathie, die Ausländer oder die Juden die Schuld daran haben. Man ist es halt nie selber. Und wer das nicht begreift, der wird es auch nie zu Respekt und Anerkennung, egal in welcher Form bringen...
Alt 09. 06. 2006, 22:28 Blindside is offline #22
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Blindside 
Aber anstatt sich selber in den Arsch zu treten und sich einzugestehen, dass man statt täglichen Kiffens vielleicht doch seine mittlere Reife hätte machen sollen kommt vielen nicht in den Kopf.

Kiffen? Aha. Die kiffen also alle. Schöne Allgemeinplätze.

Kannst Du das mal ein wenig deutlicher machen, wie eine Klofrau einen Job bekommt, indem sie sich in den Dingens tritt? Und glaubst Du tatsächlich, daß eine Klofrau mit mittlerer Reife plötzlich einen Job findet?

Kennst Du überhaupt die Arbeitslosenzahlen verteilt auf alle Qualifikationen bis hin zum abgeschlossenen Diplom? Da ist zwar die Arbeitslosenquote niedriger aber sie ist bei weitem nicht auf Null. Also bringt es überhaupt nichts, wenn ein 40-jähriger seine mittlere Reife nachmacht.

Der Rebell
Alt 09. 06. 2006, 22:35 Der Rebell is offline #23
Blindside
Mitglied

Oh, geil dich an meiner Polemisierung mit dem kiffen auf...

Wer erst mit 40 auf die Idee kommt, dass man sein Leben in die Hand nehmen sollte und das vor jeder Belohnung eine Anstrengung steht, der hat auch nicht wirklich anderes als ein Leben am unteren Ende der Gesellschaft zu leben.
Alt 09. 06. 2006, 23:11 Blindside is offline #24
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Warum bringst Du dann das Beispiel mit dem Kiffen?

Du glaubst also, wenn alle Arbeitslosen vor 20 Jahren mittlere Reife gemacht hätten, dann gäbe es heute keine Arbeitslosen?

Der Rebell
Alt 09. 06. 2006, 23:20 Der Rebell is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu