+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard US-Releasecrews: FLAMES, DiAMOND, SAGA, NBP, F4CG, TBE und HAFVCD gebusted

Laut interner Unterlagen des FBI sind von mehreren Releasecrews Server beschlagnahmt worden. Mindestens FLAMES, DiAMOND, SAGA und HAFVCD seien betroffen. Bei den Gruppen wird vor dem Hosting bei den durchsuchten Rechenzentren von Layered Technologies sowie Server Matrix gewarnt.

Server bei Layered Technologies seien vom FBI beschlagnahmt worden: diese waren zum Zeitpunkt der Razzia bereits heruntergefahren und bereit zur Mitnahme

weiterlesen

getalife Avatar von naxkay

Standard Re: US-Releasecrews: FLAMES, DiAMOND, SAGA, NBP, F4CG, TBE und HAFVCD gebusted

Naja, solange die Groups nicht betroffen sind. Neue Server sind schnell beschafft =)

Mitglied

Standard Re: US-Releasecrews: FLAMES, DiAMOND, SAGA, NBP, F4CG, TBE und HAFVCD gebusted

Ja genau, Glück im Unglück, Server können ersetzt werden, Menschen nicht

Gast

Na endlich.... wurde ja mal Zeit.

Anime Freak

Ich denke mal die Festplatten sind eh gecryptet, da ist für das FBI nicht mehr viel zu holen.

Gast

Zitat Zitat von .oO[kdo]Oo.
    Ich denke mal die Festplatten sind eh gecryptet, da ist für das FBI nicht mehr viel zu holen.
    Wo lebst du und was denkst du zu was die Amis fähig sind oder nicht?
    Schau dich doch mal im Feedback um und sieh selbst zu was die Amis imstande sind, hol tief Luft und erfreue dich das du in Ruhe heute Abend das Länderspiel ansehen darfst.

Die encrypten solche Container on the fly

x12x13
    Gast

Und du lebst in der Hollywoodwelt der Allmächtigen NSA?

Ein Angriff auf z.b eine Trippel-DES Verschlüsselung ist, wenn sich die HW so weiter entwickelt wie bisher, erst in einigen Jahrzehnten möglich.

Es gibt Methoden da arbeiten alle derzeit verfügbaren Super-Computer zusammen, einige Jahrtausende dran um den Key zu brechen.

Auch mit dedizierter Keybreaker Hardware mit extra designeten Prozessoren ist es heute nicht möglich diese Keys zu knacken.

Diese Verfahren unterliegen fast alle der GPL oder anderen Lizenzen, die dem kundigen Menschen ermöglicht das mathematische Verfahren dahinter zu untersuchen. So sind etwaige Hintertürchen auszuschließen.

Sehr riskant auf ner site in .us zu affilen!
    Mal gespannt was da noch kommt...

Chris
    Diffidati sempre presenti!

Mitglied

sorry, falscher Thread^^

Mitglied

Nuja mit dem entschlüsseln bin ich mir nich mal so sicher, es heißt ja immer das Militär wär bei solchen Sachen um ca. 30 Jahre voraus. (bekommen Informatikstudenten gesagt)
    Ob das stimmt und ob das FBI die selben Möglichkeiten hätte, weis ich natürlich nicht, aber möglcih wär es durchaus.

Mitglied

eher nicht, weil dafür einfach eine Rechenleistung von nöten wäre, die einfach nicht möglich ist (und die Leittng noch Gehim zu halten). Und außerdem ist z.B. AES für Militär zugelassen. D.h. Wenn General A ein Dokument hat und mächte es geheim an General C schicken, so kann er es mittels des frei verfügbaren AES-Verschlüsselung verschlüsseln und General B kann es nicht mitlesen. Was würde es für en Sinn machen, wenn das Militär den Code in verhältnismäßig kurzer Zeit knacken könnte?

Und es ieß, das rein theoretisch es rund 150 billion Jahre dauern würde, den Code zu knacken.
    Wenn das Militär doppelt so schnell ist, dann dauer es immer noch 75 billionen Jahre
    dreimal so schnell: 42 billion
    viermal so schnell: 21
    5x-->10
    6x-->5
    7x-->2
    8x-->1
    d.h wenn das Militär die 8fache Recheleitung besitzt als angenommen, dauert es immmer noch 1billion Jahr^^

Anime Freak

Wieso steht im Thema überhaupt gebustet, so wie ich das verstanden habe wurden doch nur die ausgeschalteten Server beschlagnahmt.
    Wenn sie den Inhalt der Festplatten nicht entschlüsseln könnten, wovon ich ausgehe, nutz es doch garnichts, dass das FBI die IPs hat?!

P.S.: Ein Zitat:
    Bei Wahl eines entsprechend komplexen Passwortes ist es auch mit größtem Aufwand ohne den jeweiligen Schlüssel nicht möglich, die damit codierten Daten zu dechiffrieren. Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden. AES ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen.

Link

Mitglied

Zitat Zitat von Slaky
    Wo lebst du und was denkst du zu was die Amis fähig sind oder nicht?

Die encrypten solche Container on the fly
    Warum erzählst Du immer so einen Mist wenns um das Thema crypto geht? Unter Linux etwa gibt es das sehr sichere Paket "loop-aes". Es gibt keinen Bericht in dem jemals AES geknackt wurde.

Gast

Zitat Zitat von x12x13
    Und du lebst in der Hollywoodwelt der Allmächtigen NSA?
    Hä?

Slaky ist Hollywood...schreibs dir hinter die Löffel

Zitat Zitat von dKi
    Es gibt keinen Bericht in dem jemals AES geknackt wurde.
    Rutscht mir doch den Buckel mit eurem Gecrypte runter, das alles wird ohnehin on the fly geknackt, ich glaub dran - des reicht
    Nur weil es nirgends nen Bericht drüber gibt, heisst des nicht des es noch nicht geschehen ist

Mitglied

Zitat Zitat von Slaky
    Hä?

Slaky ist Hollywood...schreibs dir hinter die Löffel
    wurdest du eigentlich alleinig zu meiner belustigung engagiert oder darf sich auch der rest der forengemeinschaft an deinen kommentaren erheitern?

in .de laufen so einem bust halbwegs triftige gründe vorraus, bevor busted wird. sollte das in den usa auch so sein, kann es auch ohne entschlüsselung der kisten zur etwaigen anklage kommen. über deren ausgang kann ich etz aber nicht spekulieren...
    Legt dich mit dem besten an und du verlierst wie jeder dann!
    ----------------------------
    Bitte weck mich auf aus diesem Alptraum, ich seh vor lauter Web Chillas den Wald kaum!

x12x13
    Gast

Aber du weißt es slaky und dann ist auch so?
    Nur komisch, dass es außer dir, so gar niemand weiß.
    Es gibt nicht mal Gerüchte darüber.

Aber ist ok, ignoriere einfach weiter die Mathematik.
    Was weiß denn schon ein Cryptologe der seit 30 Jahren nichts anders macht.

Aber irgendwie scheint Propaganda ja auch zu wirken - bei dir zumindest.

God bless America.

Mitglied Avatar von The Sicilian

Mh, von den Groups her bemessen ein kein sehr großer Fang, da bin ich anderes vom FBI gewohnt.

Das macht mich glauben dass der Bust eher dazu abzielte die US Colo Szene und damit P2P zu schwächen.

Sicherheit ist, was ihr draus macht.

Mitglied Avatar von wattie

Rutscht mir doch den Buckel mit eurem Gecrypte runter, das alles wird ohnehin on the fly geknackt, ich glaub dran - des reicht
    Glaubst Du auch an Ufos ?

Bei gewissen Behörden können verschlüsselte Festplatten nur dann entschlüsselt werden, wenn der Beschuldigte mitwirkt. Ansonsten kann man die Platten gleich wieder zurückgeben. Bedeutet, man ist nicht in der Lage die Platten zu entschlüsseln. Und glaube mir, wenns z.B. um Steuerhinterziehung geht, ist den Behörden jedes Mittel recht....

Valarauko
    Gast

Zitat Zitat von The Sicilian
    Mh, von den Groups her bemessen ein kein sehr großer Fang, da bin ich anderes vom FBI gewohnt.

Das macht mich glauben dass der Bust eher dazu abzielte die US Colo Szene und damit P2P zu schwächen.
    DiAMOND und SAGA sind kein grosser Fang? SAGA duerfte neben REPLiCA wohl die beste DVDr grp sein, und wer ernsthaft DiAMOND als 'kein grossen Fang' bezeichnet ist nicht wirklich ernst zu nehmen, sorry.
    Mit Abstand die beste Xvid grp was DVD Rips angeht.

getalife Avatar von naxkay

Zitat Zitat von Valarauko
    DiAMOND und SAGA sind kein grosser Fang? SAGA duerfte neben REPLiCA wohl die beste DVDr grp sein, und wer ernsthaft DiAMOND als 'kein grossen Fang' bezeichnet ist nicht wirklich ernst zu nehmen, sorry.
    Mit Abstand die beste Xvid grp was DVD Rips angeht.
    Jup, DIAMOND ist schon ne etwas "größere" Crew. Aber es hat ja keine Group erwischt, also Glück gehabt

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte