-
09. 06. 2006, 10:52 #1
US-Releasecrews: FLAMES, DiAMOND, SAGA, NBP, F4CG, TBE und HAFVCD gebusted
Laut interner Unterlagen des FBI sind von mehreren Releasecrews Server beschlagnahmt worden. Mindestens FLAMES, DiAMOND, SAGA und HAFVCD seien betroffen. Bei den Gruppen wird vor dem Hosting bei den durchsuchten Rechenzentren von Layered Technologies sowie Server Matrix gewarnt.
Server bei Layered Technologies seien vom FBI beschlagnahmt worden: diese waren zum Zeitpunkt der Razzia bereits heruntergefahren und bereit zur Mitnahme
weiterlesen
-
10. 06. 2006, 20:10 #21Mitglied
Re: US-Releasecrews: FLAMES, DiAMOND, SAGA, NBP, F4CG, TBE und HAFVCD gebusted
Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Warum sagt ihr anstatt "verhaftet" "gebustet"? Ist das cool?
Oder seid ihr zu blöd vernünftig zu reden?
-
10. 06. 2006, 20:13 #22Casanova
Wir sagen ja auch yahoo, google, world cup oder gulli BOARD!
-
10. 06. 2006, 20:37 #23Mitglied
Das sind aber bis auf "board" alles Eigennamen...
-
10. 06. 2006, 20:55 #24
das ist falsch.
Zitat von BrunoSMurf
es dauert diese zeit um alle möglichen kombinationen durchzutesten. sobald der richtige schlüssel gefunden ist ist es vorbei. und das kann - z.b. mit den richtigen rainbow-tabellen - bereits nach relativ kurzer zeit soweit sein.
-
10. 06. 2006, 21:03 #25
Slaky ich versteh echt nicht mehr was mit Dir los ist.
Zitat von Slaky
Nur am rumstenkern und miesepetern.
Stört Dich das Du kein Admin mehr bist oder was?
-
10. 06. 2006, 21:12 #26caytchenGast
Zitat von netlord
Rainbow-Tables sind auch nur alle möglichen Kombinationen, mit dem Vorteil, dass diese nur einmal erstellt werden müssen.
Übrigens bezweifle ich, dass die Groups Passwörter mit <30 Länge haben - es dauert also ebenfalls Jahrzente (mit jedem Zeichen mehr potenziert sich das ganze..)
-
11. 06. 2006, 01:51 #27
Zitat von Noscript
Oh ja irrsinnig cool, ne im Ernst. "Gebustet" ist einfach nicht das selbe wie verhaftet. Bedeutet einfach nur dass eine Site der Group oder eine Affil Site hochgenommen wurde, inwieweit jetzt etwas mit der Group passiert weiß nur diese selbst.
Und wenn diese Groups auf .us Colos affiled haben kann ich diese wiederrum nicht ganz ernst nehmen.DiAMOND und SAGA sind kein grosser Fang? SAGA duerfte neben REPLiCA wohl die beste DVDr grp sein, und wer ernsthaft DiAMOND als 'kein grossen Fang' bezeichnet ist nicht wirklich ernst zu nehmen, sorry
-
11. 06. 2006, 10:02 #28deleted userGast
Was soll los sein mit mir? Gar nix ist los.
Zitat von Bl@cki
Hättest du damals meine Beiträge genauer gelesen wäre dir aufgefallen das ich nie ein Freund dieser TBE und Co/KG Releaser war und auch nie sein werde.
Gingen mir schon immer auf den Zeiger mit ihrem wettreleasen, wer ist der Schnellste, wer hat das Beste, wer ist der Größte.
Schau dich doch mal um, bestes Beispiel wäre Quicken Deluxe von Shooters und Moobs (zu finden bei xrel), die beiden haben sich wie die Kinder inner Wolle und es werden 3 verschieden Quicken Deluxe den Saugern angeboten, dabei handelt es sich um ein und dasselbe Programm.
Ich nenne sowas keine Qualität sondern gelinde gesagt Verarsche am Sauger.
Und nen Spruch will ich gar nicht erst hören das ich etwaige Releases hier mal anbot, es waren Wünsche einiger User den ich nachkam, weiter nix. Und wer was released hat habe ich bewusst nie in meinen Titeln aufgenommen.
Diese These vertrat ich ohne Modtitel und auch später mit meinem Mod-Titel - Admin war ich nie, um einmal dies Missverständnis aus der Welt zu räumen
Frag mal The Sicilian, vor meiner Mod Zeit, weshalb wir uns schon damals in den Köppen hatten
Wir leben hier in einer Demokratie und ich brauche mich nicht wegen meiner Meinung zu rechtfertigen. Aber ich respektiere es auch wenn das einige nicht kapierenGeändert von deleted user (11. 06. 2006 um 10:21 Uhr)
-
11. 06. 2006, 10:45 #29Mitglied
die releases sind nicht für jedermann bestimmt, wie so oft erwähnt. vorallem nicht für leute die auf seiten wie xrel angewiesen sind und niemand zwingt dich irgendwas zu saugen lass es links liegen und fertig..
Zitat von Slaky
und ohne wettbewerb wäre das leben eh langweilig es liegt in der natur das man ganz oben in der nahrungskette stehen will
-
11. 06. 2006, 10:52 #30crackyGast
Also ich bezweifle stark, das die Platten auf "herkömliche" Weise enschlüsselt werden.
Wie oben gesagt dauert viel zu lang...
Das schwächste Glied in der Kette ist in dem Fall der Mensch. Ich hoffe die passwörter wurden nie ohne ssl verschlüsselung oder ähnliches eingegeben. Bzw. irgendwelche logs vergessen...
Und selbst wenn da noch kein Fehler passiert ist..... wie gesagt Mensch ist das schwächste Glied. Wenn sie wollen kriegen sie das Passwort...
-
11. 06. 2006, 11:01 #31Arbeiterklasse
Schonmal den Ausdruck Beugehaft gehört.... ?
Wohl die beliebteste und einfachste Möglichkeit an Passwörter zu kommen
*Klugscheiss ein*
Es heisst nicht ge-busted, sondern busted!
*Klugscheiss aus*
Wundert mich das dass von den Grammatikexperten hier noch keiner bemängelt hat..
und das wirklich wichtige...Code:_______ ______ _______ | ___| | __ \ |_ _| | ___|_| __ <__ _| |_ __ |___| |__|______/__|_______|__| brings you another busts today +--------------------------------------------------------------------------+ + + + Date 2006/06/09 Release Type Pastebin + + Source Friend + + + +--------------------------------------------------------------------------+ I litterally had 2 FBI agents at my door yesterday. I was playing Halo yesterday when my wife answered the door. She told me the FBI was at the door for me. I seriously thought she was joking. Until they showed me their badges and asked me if they could come in to ask me a few questions. Im still trying to remember everything they said and asked yesterday. From everything I remember they were not after the torrent side of things. Which is a side of releif in a way. I even mentioned I run/own a torrent tracker and dont even think they included that in their notes. They were more interested in my boxes/servers. They wanted to know what isps I use on my personal servers. As well as what dedicated hosting companies I was using. I gave them pretty much any info they asked for without getting over specific if you catch my drift. I nuked my site due to the fact that I had mentioned to them about the site. As a safety precaution. I figured if I nuke it before they ask or wanted to check into it then they cant hold me accountable since they never told me to save anything from there. I also figured they know about me. So why include anyone else in the search. They are very much indeed interested in any info about the following. Colo Sites LT BOXES in specific.... Eggdrops irc chatrooms (& hidden chatrooms) proxies ect... They asked me how I pay for all my servers I said from anonymous donations or from people who lease servers through me. I said I receive most of the money through paypal. They told me they have NO JURISDICTION over paypal so cant legally go into anyones paypal accounts to obtain information. (If I understood them correctly... Which I beleive I did.) They asked me for the login info on every server I have. They didnt even know about alot of them... just to give you idea that they are only focused on certain companies. I told them I use HV and LT They werent too interested in the HV servers. They seemed to only be interested in the LT. They wanted login info... wanted to know who used the servers ect.. I dont have the login info for the LT servers so couldnt really provide them with any info about them other than the fact the servers were registered in my name and I pay the bill for them monthly. (I doubt they want anything from me other than info to try and catch higher ups. Cause if they really wanted me Im thinking I would have been taken out in handcuffs already yesterday.) They asked me if they had permission to leave my house with MY computers and any recorded media.. I told them I had burned movies mostly but no they couldnt leave with my good unless they came back with a warrant. I see no point in deleting and bury my hds. Since they already have good ideas of what was on the hds anyways. They were watching me use the computer for a few minutes. (And I already stated I had movies ect.. in my home anyways) They also asked if I knew of any scene groups... they gave me a list of known groups and I pointed out the ones I heard of. They asked me if I acctually knew or was affilled with anyone in any of those groups. I told them no... Once again I think they are just after me for more info but wont know until when/if they decide to come back again. (Which im sure they will be back) - MelvinMeow / tophos.org torrentsite admin Least it happened to P2P idiot Just to warn other slaveowners.. Format/encrypt/eat your hard drives.
Code:_______ ______ _______ | ___| | __ \ |_ _| | ___|_| __ <__ _| |_ __ |___| |__|______/__|_______|__| brings you another busts today Å--------------------------------------------------------------------------Å Å Å Å Date 2006/06/08 Release Type NFO Å Å Source LT/SM/Siteops - FOR SCENERS ONLY - Å Å Å Å--------------------------------------------------------------------------Å Another summer starts with an another bust. Seems like this is starting to happen every year now. Today somewhere around 9am F.B.I. officers took down 7-8 boxes from LT, following with an another bust @ datacenter of servermatrix located in Texas. At the moment seems like 4 sites have been taken completely down by feds, and several sites has been closed down due to recent happenings. Some sites continue to operate as normal. According to anonymous *wink* tech person on LT, MPAA caused the busts by reporting presites of FLAMES, DiAMOND, SAGA and HAFVCD to LT and FBI personnels. Boxes werent taken down by LT, but by the FBI when they came in. LT also gave box owners names and addresses and cc details for authorities. At the same time FBI raided datacenter of SM and took down 18-20 boxes including boxes from 24TB drftpd. Affected affils include at least: FLAMES, SAGA, DiAMOND, NBP, F4GC and TBE. Theres reports of other affils too, but they're mostly rumors so we dont include them here. Now for all groups: Leave the insecure .us colo scene. ANYONE can start a site there, and its just matter of time before LT or SM tech notices that site running there. They even forbid that on their legal agreement, and they take the box offline if they see anything related to warez on there. Now its time to act, and make the scene more secure. Finally! We saw this last year too, we saw this an year before. And we will see this if nobody does anything. Fuck to colos. Fuck to P2P. Keep the scene secure.
-
11. 06. 2006, 11:28 #32deleted userGast
Irgendwas hast du net verstanden.
Zitat von electric_juice
a) bin ich net auf xrel angewiesen, wozu auch? Es ist nur eine Seite um sich über die vielen aberwitzigen Releases Kenntnisse zu verschaffen, not more. Mich juckt xrel also net die Bohne und hätte auch ebensogut andere nennen können, also zieh dich net an etwas hoch wozu du keine Kraft hast
b) ob die Releases für jedermann bestimmt sind oder net tangiert mich auch perifär, wobei ich mich frage weshalb sie massenhaft und überorts im Internet zu finden sind
c) brauche ich den Krempel so oder so net und werde es auch nie brauchen, ich kauf mir meinen Scheiss, und nur das was ich wirklich brauche. Bin also keineswegs auf irgendwelche Releaser angewiesen.
d) leg ich mich jetzt in die Sonne und lass euch weiter brabbeln
-
11. 06. 2006, 11:40 #33Mitglied
ne du verstehst mich nicht, ich ziehe mich an nichts hoch hab ich auch nicht nötig weil ich damit nichts mehr am hut habe vielleicht auch nie hatte aber ich weiß das du sogut wie keinen plan von dieser ganzen sache hast und trotzdem immer deinen senf dazu gibst trotzdem viel spaß beim sonnen habe gerade nähmlich das selbe vor
Zitat von Slaky
-
11. 06. 2006, 13:22 #34Casanova
Das ist ja fast so amüsant, wie Gravi, Dolzi und Fastix im Kindergarten.
-
11. 06. 2006, 22:17 #35
Stimmt, aber lass die Kinder doch.
Sites sind unwichtig, das Wissen zählt dann kommt man immer weiter. Was die Öffentlichkeit über die Arbeit der Szene denkt ist wohl genauso uninteressant für diese. Aber amüsant zu lesen der Thread.
-
12. 06. 2006, 10:14 #36-allemana-Gast
Wer meint, der US-Geheimdienst könnte TripleDES / 256 Bit AES HDDs decrypten ist gelinde gesagt schlichtweg ungebildet was höhere Mathematik / Kryptographie angeht. Erst lesen, dann denken.
Die NSA gesteht ein, dass die Mitwirkung am DES ihr größter Fehler war.
Sie selber können definitiv keine starken, sauber implementierten Kryptosysteme knacken.
Und vonwegen Beugehaft: Erst informieren!
_Niemand_ ist gezwungen sich selbst zu belasten.
-
12. 06. 2006, 12:23 #37
Das mit der Beugehaft ist bei uns natürlich absoluter Schwachsinn.
Die Polizei darf dich ohnehin bloß max. 48 Stunden festhalten, dann musst du dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Liegt dann nichts gegen dich vor, muss man dich wieder gehen lassen.
In Amerika könnte ich mir aber schon vorstellen dass die das aufgrund der im Vordergrund stehenden Terrorismusbekämpfung anders handhaben.
-
12. 06. 2006, 12:57 #38
Hi,
mich interessiert dieser Thread mehr von der technischen Seite aus. Es gab hier Diskussionen, ob die Verschlüsselung geknackt werden kann oder nicht.
Mir sind nur einige Verschlüsselungsmethoden bekannt, die nur eine ganze Partition oder Container mounten oder auch unmounten. Demnach wäre eine Verschlüsselung dieser Art nach meinem Verständniss unwirksam, da kluge Mitarbeiter der Staatsmacht Backups doch im laufenden Betrieb machen könnten, wenn alles schon gemountet ist. (oder irre ich mich da ?
Es wurde hier eine "On the Fly"-Methode angesprochen, ich stelle mir darunter eine Verschlüsselung und Entschlüsselung vor, die nur die gebrauchten/angeforderte Files temporär bearbeiten und somit sicherer erscheint. Gibt es solche Programme für Windows und Linux?
Über kleine Links würde ich mich sehr freuen
Ich hoffe außerdem, dass dieser Bust keine weiteren Auswirkungen auf die Releaser haben wird.
Schöne Grüße
Consen
-
12. 06. 2006, 21:01 #39hoppla3000Gast
also meines wissens nach werden beim mounten nur die verzeichnis- und dateinamen geladen. decrypten tut dann bei bedarf der treiber.
also liegen nach wie vor die dateien crypted auf der platte. man sieht halt nur, wie sie heißen. bei anforderung durch das dateisystem wird die angeforderte datei decrypted.
die frage von dir ist, wie kommt man im betrieb dran? man setzt sich an den rechner und kopiert einfach runter, oder?
der spaß geht doch erst los, wenn der rechner aus und der container unmounted ist. da halte ich gecryptete container schon für recht sicher.
-
13. 06. 2006, 14:45 #40Mitglied
Dann erzähl mal wieso das unmöglich iesn sollte. Und belehre uns Unwissende.
Zitat von -allemana-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news