gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003
Ex-Freundin will mich wieder haben...

Ist nicht direkt ein Problem aber würd gerne mal wissen was ihr davon haltet bzw wie ihr reagieren würdet.

Ich hab ja schon öfters von meiner "tollen" Ex-Freundin geschrieben und ihr verhalten. Schreib aber nochmal ne kurz Zusammenfassung

Im Dezember zusammen gekommen, sie is 17 und noch jungfrau (Info is wichtig für später) Naja es ist in 3 Monaten nichts gelaufen. Kein Sex wofür ich ja auch Verständnis hatte, was mich aber schon gestört hatte, dass küssen auch nicht drin war. ok fürn Anfang kann ich es auch noch verstehen. Aber was absolut inakzeptabel für mich war ist das wir uns so gut wie nie gesehen haben (15km entfernung zwischen uns von daher net viel) musste eigentlich immer um treffen betteln und davon hat sie dann kurz vorher die hälfte wieder abgesagt im schnitt alle 2 wochen nen tag für ein paar stunden gesehen) habs natürlich öfters zur sprache gebracht und sie wollte sich ja ändern. hat sie aber nie. Wenn sie Probleme hatte hat sie mir gemailt aber als ich dann danach gefragt hab kam was pampiges zurück wie "sind meine probleme net deine". Naja nach 3 Monaten hab ich es nicht mehr eingesehen und wollte meine Freiheit wieder haben also beendet mit der Option auf einen Neuanfang. Bzw sehen war auch danach nicht.

Und ich denke mal zu fragen wann einer Zeit hat ist für kein Mädel zu viel verlangt.

Aber nun gut soviel zur Vorgeschichte.
In den 3 Monaten danach (also mit der Beziehungskatastrophe 6 Monate) hab ich nun jemand neues kennen gelernt, wir verstehen uns gut, sind uns auch in vielen hinsichten ähnlich. Bei ihr hab ich Chancen und so wie es ausschaut wirds auch was. naja ich war dann natürlich so fair und hab meiner ex dann geschrieben, dass es nix mehr wird haben jemaden neuen.

tja jetzt fleht und bettelt sie für nen neuen Versuch, mein Sie will sich ändern is jetzt auch für ne richtige Beziehung mit allem drum und dran bereit usw...

Wenn ich jetzt ein Arschloch wäre, könnte ich dies natürlich zu meinem Vorteil nutzen, allerdings hab ich die Option nicht gewählt sondern ganz ehrlich gemeint, dass ich nicht den eindruck hab dass sie es wirklich will (küssen, sex und andere aktivitäten) sondern sich dazu zwingt damit ich wieder komm.
Was auch dagegen spricht is natürlich, dass sie sich mehrmals ändern wollte und es nie getan hat bzw auch dass ich die andere damit ziemlich verarschen würde.

Würd gerne mal wissen was ihr so von der ganzen situation haltet und wie ihr reagieren würdet.
Also ich tendiere stark dazu es mit der neuen zu probieren, auch wenn die entfernung ungefähr das 5 fach der anderen ist.
Alt 09. 06. 2006, 11:01 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #1
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Ex-Freundin will mich wieder haben...

Zitat:
Zitat von St@tic 
Ist nicht direkt ein Problem aber würd gerne mal wissen was ihr davon haltet ....
.....Bei ihr hab ich Chancen und so wie es ausschaut wirds auch was. naja ich war dann natürlich so fair und hab meiner ex dann geschrieben, dass es nix mehr wird haben jemaden neuen.

tja jetzt fleht und bettelt sie für nen neuen Versuch,....

Ist ja wirklich kein Problem. Hast ja das Teufelchen Eifersucht direkt angeschrieben und jetzt tanzt das doch schon auf deiner Veranstaltung mit.
Was ich davon halte? Ich weiss nicht ob fair und fair das gleiche ist.

Gruss jomsn
Alt 09. 06. 2006, 11:16 jomsn is offline Mit Zitat antworten #2
Slodust Spender
erledigt!

Benutzerbild von Slodust

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi,

tja, was soll man dazu sagen? Ich denke keiner hier kann in dein "Herz" schauen und dir sagen, wie du dich entscheiden solltest. Man könnte ja jetzt ne "Checkliste" aufstellen, und die Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen, was ich aber nicht wirklich für richtig halte.
Manche Menschen brauchen erstmal nen Tritt in den Allerwertesten um sich mal zu verändern. Aber ne Garantie dafür gibts natürlich nicht. Viele fallen auch gerne wieder in alte Muster zurück, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.

Sei einfach ehrlich zu dir selbst, entscheide nach deinen Gefühlen!

Grüße
Alt 09. 06. 2006, 11:45 Slodust is offline Mit Zitat antworten #3
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Mir kommt da gerade ein Gedanke hoch. Wäre doch die Chance?

@ st@tic
ToDo's bevor ich sterbe
[ ] Einen Dreier mit zwei Frauen

Müssen eben nur beide mitmachen (und das Teufelchen hätte das Nachsehen!)
Gruss jomsn
Alt 09. 06. 2006, 12:00 jomsn is offline Mit Zitat antworten #4
fraggelfragger
um die Eckedenker

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Slodust:
Sei einfach ehrlich zu dir selbst, entscheide nach deinen Gefühlen!

Ich bin auch der Meinung das du danach gehen solltest. Denn solche Entscheidungen kannst du nicht mit checkliste treffen, sondern du musst dies aus dem Bauch entscheiden.

Ich bin ein Mensch der sagt jeder hat eine zweite Chance verdient, aber es ist einfach irgendwann der Ofen aus mit Verbesserungsversuchen.

Da ich nicht in dich reinkucken kann, kann ich nur eine Aussage ohne die Gefühle mit einberechnet treffen. Die neue wäre meine wahl! du hast deiner ex schon zu viele Chancen gegeben und der Zug ist nun echt abgefahren!
Alt 09. 06. 2006, 12:04 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #5
fraggelfragger
um die Eckedenker

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
jomsn:
Mir kommt da gerade ein Gedanke hoch. Wäre doch die Chance?

@ st@tic
ToDo's bevor ich sterbe
[ ] Einen Dreier mit zwei Frauen

hehe super idee!!
Versuchen kannst du es ja St@tic Wobei das risiko dabei ist beide zu verlieren.
Aber wenns klappt kannst du ein x in deine Erlebnissliste bei dem Punkt "Einen Dreier mit zwei Frauen" setzten.

//edit dachte eigentlich ich hätte den anderen beitrag editiert, sry das ist wohl noch der restalkohol
Alt 09. 06. 2006, 12:08 fraggelfragger is offline Mit Zitat antworten #6
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

naja an meiner neuen liegt es da sicher nicht, aber die alte naja die will ja noch net mal alleine von daher aber ist eigentlich auch nur spaßig die checkliste soll vom wirklichen lebensziel ablenken (letzter checkpunkt)
Alt 09. 06. 2006, 12:29 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #7
Boesmann
wozu eigentlich?

Benutzerbild von Boesmann

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von St@tic 
aber ist eigentlich auch nur spaßig die checkliste soll vom wirklichen lebensziel ablenken (letzter checkpunkt)
Den hast du aber auch schon runtergeschraubt, oder
Stand da nicht neulich noch "Moderator im Zwischenmenchlichen werden"?
Alt 09. 06. 2006, 12:32 Boesmann is offline Mit Zitat antworten #8
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von St@tic 
aber ist eigentlich auch nur spaßig die checkliste soll vom wirklichen lebensziel ablenken (letzter checkpunkt)

Na ja, war ja auch nur Spass gewesen. Denn eigentlich geht es doch im Leben um viel wesentlichere Sachen wie: Sex, Statussymbole und Einflussreichtum

Gruss jomsn
Alt 09. 06. 2006, 12:36 jomsn is offline Mit Zitat antworten #9
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

@boesmann, ja stand da allerdings hab ich meine ansprüche hochgeschraubt, hab gemerkt, dass ich in anderen foren auch ganz hilfreich sein kann. mal vom politikforum abgesehen
Alt 09. 06. 2006, 12:47 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #10
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Also spontan würde ich dir raten Punkt 1 deiner "todo list" abzuarbeiten
Ansonsten lass es auf dich zukommen Warum ne Entscheidung fällen, wenn die garnicht ansteht? Oder hab ich was verpasst, du sagtest doch irgendwas von "gute Chancen mit der Neuen"

Greetz

Feydab
Alt 09. 06. 2006, 12:54 Feydab is offline Mit Zitat antworten #11
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Menschen können viel sagen, aber ob sich wirklich was ändern wird ist eine andere Frage.

Ich persönlich sehe es so:
Kein Sex mit dem Ex

Wenn die Beziehung vorbei ist, ist sie vorbei. Immerhin gab es ja immer Gründe warum man sich mal getrennt hat. Und ob die wirklich abzustellen sind oder ob das Vertrauen gegenüber dem anderen sich soweit erholt hat, dass man wirklich glaubt, dass sich was geändert hat / ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich hätte keine Lust wieder vor genau der gleichen Situation zu stehen wie es mal war.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Egal was du tust, hör auf dein Herz, dann triffst du schon die richtige Entscheidung

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 09. 06. 2006, 13:01 Klopfer is offline Mit Zitat antworten #12
krautlaw
Klugscheisser

Benutzerbild von krautlaw

Registrierungsdatum: Feb 2006

höre auf Mme Klopfer. ihre worte sind weise.

genau das "immerhin gibt/gab es gründe dafür, dass ihr euch mal getrennt habt" wollt ich auch schreiben. ihr würdet mit ziemlicher sicherheit beide nicht glücklich damit werden..zumindest auf dauer.

fazit: zeig der neuen deine besten seiten (und auch die schlechten )

...das mit dem dreier is sicher verlockend, aber manche träume sollten vllt einfach träume bleiben. die einstellung hat mich bisher von ner menage a trois abgehalten, stell dir mal vor du machsts und es is .. scheisse? das könnt ich net verkraften, ein teil meines weltbildes würde zerbrechen und ausserdem reicht eine auch völlig zum austoben
Alt 09. 06. 2006, 14:52 krautlaw is offline Mit Zitat antworten #13
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

ja gut aber wenn sie ihrer freundin den vorschlag unterbreitet, wär ich ja blöd nein zu sagen
leider hat sie abgelehnt.

aber ich finds toll das wir aller einer meinung sind. wobei ich möchte doch dazu sagen nicht nur wegem dem sex ist sie mir so sympathisch. sie is auch so eine total liebe auch von ihrer art her und allem.
Alt 09. 06. 2006, 14:56 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #14
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Kann da Klopfer nur beipflichten. Was einmal nicht gut gegangen ist, geht ein zweites mal auch nicht gut. Es ist ja nicht so, dass man in einer Beziehung von jetzt auf gleich Schluß macht... man gibt dem Partner ja bereits die Chance(n), sich zu verändern. Wenn er es in einer Beziehung für den Partner nicht tut, ja für wen denn dann?

Die Veränderungen, sollten sie denn überhaupt eintreten, wären höchstwahrscheinlich nur temporärer Natur, von daher kann man es auch gleich bleiben lassen.

Fazit:
Nimm dir die das neue Mädel, haste meiner Ansicht nach mehr Spaß und Gefallen.

Ein von der Arbeit durchgeschwitzter

SerialKiller
Alt 09. 06. 2006, 22:59 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #15
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi, ich würde sagen, vergiss was war, beende doch den einen Lebensabschnitt und auch die Gedanken über die ex! Das Leben geht vorwärts und du auch, fange doch einen neuen Abschnitt an! Du wirst sicher viel glücklicher mit der neuen als mit der Alten, denn irgendwann kommt sicher alles wieder hoch, was einmal mit der "Ex" war und dann bereust du es vielleicht! Ich denke es ist nur die Eifersucht von ihr auf einmal!

Nur wenn es doch deinem Herzen nach nicht anders geht, dann gib der ex noch eine Chance, aber sonst würde ich es nicht mehr machen.

Cuz
Alt 10. 06. 2006, 00:08 westberliner is offline Mit Zitat antworten #16
Himmlischer
Perl-Freak

Benutzerbild von Himmlischer

Ich würde sagen die ändert sich nicht denn wenn du jetzt wieder mit der ex zusammenkommen würdest sich aber nicht änderst dann hast du deinen neue ja auch verloren :/

Aber wenn du glaubst dass sies wirklich ernst meint dann versuch dein Glück,aber ich empfehle die neue
Alt 10. 06. 2006, 09:21 Himmlischer is offline Mit Zitat antworten #17
CaptainC.
Mitglied

Benutzerbild von CaptainC.

Registrierungsdatum: Mar 2006

Tja darauf kann man eigentlich nur eines sagen: Du musst dich entscheiden. Willst du versuchen mit der Neuen was anzufangen, bei der du nicht weisst was aus dem Ganzen wird und ob es klappt. Oder willst du deine Ex Freundin zurück? Klar, es ist mit ihr nicht prickelnd gelaufen, aber evtl. kam ihr etwas in den Sinn, wo es folgenden Spruch zu gibt: "Man merkt erst was man hatte, wenn man es verliert." Da ist was Wahres dran, hat denke ich jeder schon mal in irgend einer Form erlebt...
Letzten Endes musst du entscheiden was du willst, bloß wenn es solche Zweifel bei beiden gibt: Vielleicht nimmste besser keine?! Wer weiß...

In diesem Sinne
Alt 10. 06. 2006, 13:08 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #18
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

St@tic, du fasst zusammen das deine „Ex-Freundin“

*im schnitt alle 2 Wochen 1 tag für ein paar stunden zu sehen war.
*Sie deine berechtigten Einwände, mit pampigen Antworten quittiert hat.
*Nach deiner Information, das eine andere Frau in dein Leben gekommen ist, will sie nun *quasi über Nacht ein andere Mensch werden.

Selbst wenn sie es wirklich will, bedarf es dafür doch einiges an Zeit und ist unrealistisch.

Ich kann so eine Beziehung nicht als „Exfreundin“ im Sinne von Partnerschaft sehen.
Eine fähre Beziehung fängt harmonisch und entgegenkommend an!

Es ist gut wenn du keine Koabhängigkeit* aufgebaut hast und weiter Mutig in die Welt ziehst.
Ich würde sogar so weit gehen, den Kontakt zu Ihr voll und ganz abzustellen, sonst läuft du Gefahr, eine neue Beziehung nicht mit freiem Herzen zu beginnen.

Hart aber ehrlich

*Koabhängigkeit bedeutet ein zwanghaftes Bedürfnis nach Zuwendung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Koabhängige Menschen identifizieren sich leicht mit dem Schmerz und den Problemen anderen, fühlen sich für die Lösung der Probleme anderer verantwortlich, während sie ihre eigenen ignorieren, suchen nach Sinn, Identität und Werten außerhalb von sich, sagen ja, wenn sie nein meinen und neigen dazu, andere für ihr Unglück, Versagen und Frustrationen verantwortlich zu machen.

Quelle:
http://www.fernkurse-fuers-leben.de/...aengigkeit.htm
Alt 11. 06. 2006, 21:47 persector is offline Mit Zitat antworten #19
izmirschlecht
Mit Glied

Benutzerbild von izmirschlecht

Registrierungsdatum: Feb 2005

Meine persönliche Meinung und die Worte, die meine Ex Freundin sich mal anhören musste:
Die Auswahl der Fehler ist gross genug,
da muss man den gleichen nicht 2 mal machen.
Alt 11. 06. 2006, 22:48 izmirschlecht is offline Mit Zitat antworten #20
miniSandler
Registered User

Registrierungsdatum: May 2005

edit: post kann gelöscht werden

Geändert von miniSandler (17. 09. 2007 um 13:13 Uhr).
Alt 11. 06. 2006, 22:56 miniSandler is offline Mit Zitat antworten #21
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von persector 

Es ist gut wenn du keine Koabhängigkeit* aufgebaut hast und weiter Mutig in die Welt ziehst.
Ich würde sogar so weit gehen, den Kontakt zu Ihr voll und ganz abzustellen, sonst läuft du Gefahr, eine neue Beziehung nicht mit freiem Herzen zu beginnen.

Hart aber ehrlich

Also mir ist einfach schleierhaft, warum St@tic die Ex "fairerweise" informierte, dass er eine neue Beziehung hat. Was da dahintersteckt, wissen die Götter.

Gruss jomsn
Alt 11. 06. 2006, 22:59 jomsn is offline Mit Zitat antworten #22
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

Also ich habe das so verstanden, das Er die "alte freundin" noch nicht losgelassen hat und Er auch von Ihr noch nicht losgelassen wurde.

Insofern finde ich es fair Sie zu Informieren.

Übles verhalten wäre Statics vorgehen gewesen, wenn er sich sicher gewesen wäre, die "alte Freundin" auf keinen Fall mehr zu akzeptieren.

Dann wäre die reine Information das Schluss ist richtig gewesen.
Also ohne die Ansage das eine andere Frau in sein Leben gekommen ist.

Ich unterstelle aber erst einmal solche Egoistischen dinge nicht.

Gruss

edit:
korrigiere mich:
--------------------------------------------
zitat static:
naja ich war dann natürlich so fair und hab meiner ex dann geschrieben, dass es nix mehr wird haben jemaden neuen.
------------------------------------

das habe ich zuerst nicht richtig erkannt. Also trifft diese Aussage tatsächlich für mich zu:

Dann wäre die reine Information das Schluss ist, richtig gewesen.
Alt 11. 06. 2006, 23:14 persector is offline Mit Zitat antworten #23
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Zitat:
Zitat von persector 
Also ich habe das so verstanden, das Er die "alte freundin" noch nicht losgelassen hat und Er auch von Ihr noch nicht losgelassen wurde.

Insofern finde ich es fair Sie zu Informieren.

Übles verhalten wäre Statics vorgehen gewesen, wenn er sich sicher gewesen wäre, die "alte Freundin" auf keinen Fall mehr zu akzeptieren.

Dann wäre die reine Information das Schluss ist richtig gewesen.
Also ohne die Ansage das eine andere Frau in sein Leben gekommen ist.

Ich unterstelle aber erst einmal solche Egoistischen dinge nicht.

Gruss

Ja hast recht. Persector.
Gruss jomsn
Alt 11. 06. 2006, 23:20 jomsn is offline Mit Zitat antworten #24
StaTiC Spender
Werbekritiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von jomsn 
Also mir ist einfach schleierhaft, warum St@tic die Ex "fairerweise" informierte, dass er eine neue Beziehung hat. Was da dahintersteckt, wissen die Götter.

Gruss jomsn

im grunde eigentlich recht, hätte auch einfach sagen können dass schluss ist.
ne aber wieso ich sie informierte hatte den grund, weil ich bei der trennung gemeint hatte, dass wenn sie sich wie ne freundin verhällt, es auch ne chance auf nen zweiten versuch gibt. dieser ist ja jetzt nicht mehr gegeben und daher hab ich ihr es gesagt.

@persector und ja du hast es richtig erkannt, meistens schreib ich auch "ex-freundin" einfach weil es sich einfacher erklären lässt. auch wenns im grunde ne katastrophe und keine beziehung war.

was ich tue weiß ich auch schon, ich werd mit meiner neuen bekanntschaft etwas anfangen und zwar voll und ganz. ich denke 6 monate ist ne lange zeit und meine ex hat diese zeit nicht genutzt, jetzt wird es langsam zeit etwas neues zu beginnen. und ich fühl mich auch super gut bei ihr (der neuen). man sieht sich zwar auch nur am wochenende aber das ist wegen der entfernung. ist was ganz anderes, telefonieren sehr oft sieht sich fast jedes wochenende und das nicht für ein paar stunden sondern für mehrere tage unternimmt was und vieles mehr.

von daher kein vergleich zu vorher
Alt 12. 06. 2006, 07:44 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort