|
|
|
|
|
|
Mitganzschönvielglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Eröffnungfeier auf Bayrisch
Hallo!
Ich könnt ja schon wieder etwas kotzen!
Bis jetzt hat sich Deutschland bei der WM-Eröffnungsfeier mal wieder von der Bayrischen Seite gezeigt. Reicht es nicht, wenn die ganze Welt an Weißwurst und Lederhosen denkt, wenn sie an uns denkt? Müssen wir das bei dem größten Medienereignis der letzten Jahrzehnte aus Deutschland auch noch bestätigen?
Mal betont: ich hab nix gegen Bayern, ist das vielleicht wichtigste Bundesland hier, aber sollten wir uns nicht ein wenig Multikultureller präsentieren? Wir sind doch alles Deutsche, und da sollten die aus dem Norden sich genauso präsentieren können wie die aus dem Westen und Osten. Nicht zu vergessen unsere nicht-deutschstämmigen Mitbürger, die immerhin ein 5tel unsrer Bevölkerung ausmachen! (zumindest die mit Migrations-Hintergrund).
Das grade noch 3 Minutenlang die Berliner Gruppe SEEED auftreten durfte ist echt zu wenig...
Eure Meinung dazu?
Gruß Trayon
|
09. 06. 2006, 15:39
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Eröffnungfeier auf Bayrisch
Ich habe die Feier bis jetzt leider nicht gesehen, vielleicht könntest du mir ja sagen was genau dich daran gestört hat / wieso gerade Bayern so stark demonstiert wurde. Haben die Blasorchester in Lederhosen gespielt und dabei Sauerkrautwettessen veranstaltet?
Aber der Rasen sieht gut aus
Nebenbei haben wir dafür aber schon einen Thread, vielleicht schiebt ein hilfsbereiter Mod trotz Eröffnungsspiels deine Meinung in den Sammelthread
|
09. 06. 2006, 15:46
|
|
|
Mitganzschönvielglied
(Threadstarter)
|
Jau, wär mir Recht!
Und zu der Frage: Ja, es gab bayrischen Peitschentanz und Schuplattler und weißderteufel noch alles. Und alles in Lederhosen. Ich finde einfach, dass Deutschland in der Welt inzwischen mehr sein sollte als diese ollen "Krauts"-Klischees...
|
09. 06. 2006, 15:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hi,
*kotztüteübergeb*
also ich weiß gar nicht was du hast, ich find das es völlig egal ist wie die feier verläuft, immerhin ist die eröffnungsfeier in münchen, also wäre es doch etwas seltsam wenn es was anderes gegeben hätte... Was ich zu abwegig fand, ist das seeed nen auftritt bekommen hat, was hat seeed, schiffer mit fussball zu tun? naja ist genauso abwegig aber trozdem nett anzusehn, also ich finde eig. das du etwas übertreibst, münchen ist eben die fussballhauptstadt dazu noch das modernste stadion der welt und überhaupt ist der fred ziemlich sinnlos *g*
Überleg mal wie andere eröffnungsfeiern verlaufen sind... da ist doch diese gerade noch anschaubar... egal freuen wir uns auf gute spiele und viele tore und viel party
elb
|
09. 06. 2006, 15:58
|
|
|
Mitganzschönvielglied
(Threadstarter)
|
Is mir schon klar, dass die Feier in München stattfindet.
Aber ich finde den Rest von Deutschland einfach unterrepräsentiert. Und nur weil der Kaiser Bayer ist? naja, aber hast schon Recht, die Party ist das wichtigste.
Ohhh, ich freu mich, wie wird das gleich fein mit Grillfleisch, Bier und guten Freunden!!! *g*
Gruß Trayon
|
09. 06. 2006, 16:04
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Das weltbild der Deutschen soll doch aufrechterhalten werden, aus diesem grund wurde alles im bavaria Look gehalten.........
Und der Rasen war mit mehreren Folien überlagert, zur Sicherheit und Schonung.
Seed ist multikulti und Schiffer ist eine weltweit gekannte deutsche Frau.
Deswegen freut euch des Weizens
|
09. 06. 2006, 16:10
|
|
|
Floskel deiner Wahl
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Nur wie passt dann der Nuschelsepp aka Grönemeyer ins Bild???????
|
09. 06. 2006, 16:16
|
|
|
Nachfolger von Alphauser1
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...415537,00.html
Die Hymne, die wir verdient haben: Herbert Grönemeyer hat den offiziellen Fifa-Song zur Fußball-WM komponiert, der uns in jeder Beziehung auf die Sprünge helfen soll.
|
09. 06. 2006, 16:37
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
da das Eröffnungsspiel in München stattfindet, das noch dazu die Landeshauptstadt von Bayern ist, ist es durchaus üblich "Goaselschnalzer und Lederhosen" auftreten zu lassen, und wenn dann noch eine Bayrische Blasskapelle auftritt...
ps. ich muss mich langsam auf den Weg machen
|
09. 06. 2006, 16:44
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Achja: Bilder von der Eröffnungsfeier gibts HIER
|
09. 06. 2006, 18:40
|
|
|
|
persönlich fand ich das massenplattln ganz nett anzusehen; auch den kontrast zu seeed (wenngleich ich damit fast noch weniger anfangen kann) fand ich recht gelungen, das macht und zeigt doch irgendwo auch eine gelungene mischung aus traditionellem und modernem denken, auch wenns nicht wirklich der gegenwärtigen realität entspricht.
im übrigen sieht man das als "betroffener" meist etwas zu eng; dieses bäuerliche wirkt auf die bevölkerung anderer länder unterhaltend, teilweise auch begeisternd (fernost) und nicht lächerlich. und stereotypen regieren nun mal das menschliche denken gegenüber anderen völkern, das wird auch so bleiben, egal wie die eröffnungsfeier aussieht. also was soll die aufregung.
|
09. 06. 2006, 18:58
|
|
|
Amilo M3468G User
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Darth Trayon
Hallo!
...... Das grade noch 3 Minutenlang die Berliner Gruppe SEEED auftreten durfte ist echt zu wenig...
Gruß Trayon
|
Weiß jemand wie das Lied hiess ?
|
09. 06. 2006, 19:42
|
|
|
Trancemaus
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Bayern ist halt eben der schönste Teil Deutschlands! 
mit den schönsten traditionen, etc...
|
09. 06. 2006, 20:34
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
jo was soll man sagen.. mehr als lasch die eröffnung..
wenn ich das vergleiche mit der letzten wm..
hm.. dann der ganze bayern kram.. fand ich übertrieben..
|
09. 06. 2006, 22:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Darth Trayon
Jau, wär mir Recht!
Und zu der Frage: Ja, es gab bayrischen Peitschentanz und Schuplattler und weißderteufel noch alles. Und alles in Lederhosen. Ich finde einfach, dass Deutschland in der Welt inzwischen mehr sein sollte als diese ollen "Krauts"-Klischees...
|
Und dabei repräsentiert das heute nichtmal Bayern, sondern den Teil Bayerns im Süden. Von daher völlig ok. Daß hier ein Klischee bedient wird ist nur zufällig, da München eben das Eröffungsspiel darbot.
Ist leider Dein Pech, wenn du Dich über so eine Petitesse aufregst.
|
09. 06. 2006, 22:19
|
|
|
|
Also ich fand die Eröffnungsfeier ziemlich billig wenn ich ehrlich bin.
Sie war völlig einfallslos und langweilig anzusehen, wenn ich da beispielsweise an die Eröffnungsfeiern wie bei den Olympischen Spielen denke. Viele sagen jetzt bestimmt, was ist das für ein Vergleich? Aber es gibt mehr Fussballorientierte Menschen auf der Erde als Olympia und da wurde dann mit so einen Feuer eröffnet.
Also man hätte es sehr viel schöner machen können, find ich. Vor allem find ich das man nicht sagen kann, dass die halt in München gespielt haben, das war DIE ERÖFFNUNGSFEIER in DEUTSCHLAND und nicht einfach nur für München bzw. Bayern. Die Fans aus dem Ausland bzw. Leute vor den Fernsehern waren wahrscheinlich genau so wenig beeindruckt wie ich.
Naja, wenigsens war das Spiel super
|
09. 06. 2006, 23:44
|
|
|
do you feel the bass?
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
naja im zdf am abend warene einige kommetare von
den ausländischen medienanstalten, die
waren alle positiv..
naja ok wobei man die negativen sicher
weg gelassen hat. und kommt j aauc
net gerade geil wenn man sacht
datt war totaler bullshit ^^
|
10. 06. 2006, 09:16
|
|
|
Mit-glied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Naja Traditionen hin und her....
Sicher war die eröffnungsfeier nichts für jeden deutschen...
Sie hätte in berlin sein Sollen wo sie hingehört!
|
10. 06. 2006, 10:08
|
|
|
Trancemaus
|
Jetzt kann ich endlich mal sagen: Typisch deutsch! immer nur am kretisieren!
Die Welt weiß das Deutschland nicht nur aus schuhblattler bestehen!
|
10. 06. 2006, 11:10
|
|
|
Neuling
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich muss sagen ich hab mich auch fürchterlich aufgeregt über die Eröffungsfeier. Es war die Eröffungsfeier der Weltmeisterschaft in Deutschland nicht Bayern oder München. Was bilden die sich ein. So Deutschland zu vertreten oder zu repräsentieren. Wenn das der FCB macht oder Olympia in München ist, ist das alles voll in Ordnung.
Zitat:
|
Die Welt weiß das Deutschland nicht nur aus schuhblattler bestehen!
|
Gerade daran glaube ich nicht. Zu mindest nach dieser Feier nicht mehr.
Zitat:
Bayern ist halt eben der schönste Teil Deutschlands!
mit den schönsten traditionen, etc...
|
Darüber kann man sich streiten, ich bin hier in Thüringen sehr gut versorgt bin mit jedemenge Volksfesten, die mir wesentlich angenehmer sind. Ich war einmal beim Oktoberfest, ich habs total bereut.
|
10. 06. 2006, 11:50
|
|
|
Stygian
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von MaxPower7
Ich muss sagen ich hab mich auch fürchterlich aufgeregt über die Eröffungsfeier. Es war die Eröffungsfeier der Weltmeisterschaft in Deutschland nicht Bayern oder München.
|
Ich dachte die offizielle Eröffnungsfeier ist doch ausgefallen.
Und das was raus kam hat die FIFA dann ja verdient.
Okay, die Show war zugegeben etwas langweilig. Aber mir haben die komisch hüpfenden Menschen besser gefallen als der Auftritt von Seed. Da hat man ja kein Wort verstanden. Umso deutlicher war mal wieder der Grapscher der Nation zu hören. Ein Glück, dass man ihn nicht optisch noch bewundern musste.
Stygian
|
10. 06. 2006, 12:08
|
|
|
Trancemaus
|
Zitat:
|
Zitat von MaxPower7
Ich muss sagen ich hab mich auch fürchterlich aufgeregt über die Eröffungsfeier. Es war die Eröffungsfeier der Weltmeisterschaft in Deutschland nicht Bayern oder München. Was bilden die sich ein. So Deutschland zu vertreten oder zu repräsentieren. Wenn das der FCB macht oder Olympia in München ist, ist das alles voll in Ordnung.
Gerade daran glaube ich nicht. Zu mindest nach dieser Feier nicht mehr.
Darüber kann man sich streiten, ich bin hier in Thüringen sehr gut versorgt bin mit jedemenge Volksfesten, die mir wesentlich angenehmer sind. Ich war einmal beim Oktoberfest, ich habs total bereut.
|
Sie haben verschiedene Fans in verschiedenen Ländern gefragt wie sie die feier fanden. Jeder fand diese gut und mehrere sagten auch das sie wissen das Deutschland NICHT nur aus schuhblattlern besteht!
Eröffnungsspiel München Somit auch Eröffnungsfeier MÜNCHEN! und NICHT Berlin  da ist das Finale
Geändert von frogger9 (10. 06. 2006 um 15:31 Uhr).
|
10. 06. 2006, 12:43
|
|
|
Mitganzschönvielglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Nailbomb
im übrigen sieht man das als "betroffener" meist etwas zu eng; dieses bäuerliche wirkt auf die bevölkerung anderer länder unterhaltend, teilweise auch begeisternd (fernost) und nicht lächerlich. und stereotypen regieren nun mal das menschliche denken gegenüber anderen völkern, das wird auch so bleiben, egal wie die eröffnungsfeier aussieht. also was soll die aufregung.
|
"Aufregung" war das ja nicht unbedingt, eher ein Diskussionsthema.
Und zu der Sache, dass diese Stereotypen immer so bleiben... naja, das wär doch mal ne Chance gewesen, eben das zu ändern, oder nicht?
|
11. 06. 2006, 18:25
|
|
|
Mit-glied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Also, wenn ich mal richtig ehrlich bin. War sie grotten schlecht....
Eben eine Bayrische Eröffnungsfeier aber keine Deutsche....
Und welcher ausländische Jornalist sagt schon zu einem deutschen Reporter
man die Feier war scheisse?
|
11. 06. 2006, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
naja , is scho sehr bayrisch ausgefallen , aber da is der rest selber schuld .
normalerweise hätte ja ne richtige eröffnungsfeier in berlin stattfinden sollen , aber das hat die FIFA (glaub ich ) abgesagt wegen dem rasen . dann hätte halt die stadt was auf die beine stellen sollen .
so is die eröffnungsfeier für das spiel in münchen zu einer eröffnungsfeier für die ganze WM geworden , und da können wir bayern nix dafür
|
12. 06. 2006, 11:03
|
|
|
|