gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LG-Master
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Sternchen sichtbar machen (im Browsermenü eines Routers)

Hi!

Es geht darum, dass ich das Passwort herausfinden möchte welches in einem Router (Fritz!Box) gespeichert ist.
Der Router wird über den Browser gesteuert. Dort sieht man die Logindaten und das Passwort so:

Wie kann man nun das Passwort in Klartext sehen oder herausfinden?
Alt 09. 06. 2006, 20:09 LG-Master is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Sternchen sichtbar machen (im Browsermenü eines Routers)

Kenne die Box nicht, aber verschiedene Ansatzmöglchkeiten:
  • Guck in den Quelltext (kann bei heftigeren JavaScriptorgien kompliziert werden)
  • Nimm den DOM-Inspector von Firefox/Seamonkey (oder ein equivalentes Werkzeug eines anderen Browsers) und setz damit den type-Wert des input-Elements auf text
  • Sofern der Browser zum Verbergen des Passworts auf die grafische Oberfläche vertraut, nutze ein Programm, das das Passwort-Widget durch ein normales Text-Widget ersetzt.
  • Kennwort erbrüten, geht bei vier Stellen relativ schnell
Alt 09. 06. 2006, 23:42 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
LG-Master
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2005

Das sind garantiert mehr als 4 Stellen, da es sich um ein Provider PW für eine Internetverbindung handelt - die 4 Sterne werden nur symbolisch angezeigt - egal wie viele Zeichen sich dahinter verbergen. also wird das mit dem bruten nichts, da so ein PW ca. 8 Zeichen lang ist.

Quelltext: geht auch nicht, da XHTML-Frames verwendet werden und das ganze nicht im Quelltext angezeigt wird

die anderen punkte verstehe ich nicht so recht
Alt 10. 06. 2006, 03:03 LG-Master is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Die Frames wären ja kein Problem, du musst dann halt nur den richtigen raussuchen, was ja in Firefox/Seamonkey/Opera über das Kontextmenü sehr einfach geht. Wenn die Kiste aber das Passwort gar nicht erst rasurückt, kannst du natürlich alle von mir genannten Punkte vergessen.

Eventuell lässt sich das Passwort mit speziellen Anfragen entlocken, sonst bleibt wohl nur eine freundliche Anfrage an den Anbieter, ein neues Passwort generieren zu lassen.
Alt 10. 06. 2006, 19:39 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
trashfire
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

habe folgendes im quelltext gefunden:

Zitat:
input type="hidden" name="connection0:settings/type" value="pppoe" />
<input type="hidden" name="connection0:settings/tonline_anschlusskennung" value="************" id="PostAk" />
<input type="hidden" name="connection0:settings/username" value="#524486545621#0001@t-online.de" id="PostUser" />

gehe ich richtig in der annahme das die gesuchte nummer schon im quelltext verschlüsselt also mit "****" geliefert wird? und dann nur im router selber steht?

wenn das der fall ist gibt es wohl kein programm oder script das mir das password dann als klartext liefert...

nächste frage.... gibt es ein programm, das mir ermöglicht auf den router zu zugreifen um dateien auszulesen?
Alt 30. 09. 2006, 15:33 trashfire is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
gehe ich richtig in der annahme das die gesuchte nummer schon im quelltext verschlüsselt also mit "****" geliefert wird?
Ja.

Zitat:
gibt es ein programm, das mir ermöglicht auf den router zu zugreifen um dateien auszulesen?
Vielleicht, das wären dann die genannten "speziellen Anfragen". Da du aber nicht mal das Modell und ggf. Firmwareversion nennst, kann dir dabei auch niemand helfen. Alternative Idee, sofern die WAN-Seite per Ethernet herausgeführt wird: Dort mit einem Netzwerksniffer den Loginvorgang beobachten. Habe davon keinen Plan, aber ggf. gehen da die Daten im Klartext über die Leitung ...

Ich frage mich aber, wozu der ganze Aufwand gut ist. So ein Passwort-Reset dürfte doch bei den meisten Anbietern kein Problem sein und wohl kein vernünftiger Mensch hat solche Daten nicht noch irgendwo noch im Klartext vorliegen?
Alt 30. 09. 2006, 16:41 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
trashfire
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

also es is der Speedport W501V mit der -firmware- Version 28.04.07

das ein mensch die login dateien auf den rechner im klartext legt betrachte ich als relativ gering... obwohls bestimmt so spezialisten gibt...

was ich meinte war... auf den router zu gehen um dort das passwort auszulesen.
Alt 30. 09. 2006, 19:03 trashfire is offline Mit Zitat antworten #7
aNtiCHrist
Moderator

Schon klar, ich fragte mich ja auch nur, warum man sowas wollen würde, wenn man auf anderem Weg schneller zum Ziel kommen könnte.

Zitat:
das ein mensch die login dateien auf den rechner im klartext legt betrachte ich als relativ gering... obwohls bestimmt so spezialisten gibt...
Ich nehme stark an, dass nahezu alle Nutzer irgendwo ihre Zugangsdaten (auf dem Rechner oder auf Papier) lesbar hinterlegt haben und die wenigsten die E-Mail, den Brief wo die drinstanden entsorgt haben, ohne sich die Daten dann anderswo zu notieren. In den Fällen, wo ich wegen irgendwelcher Einrichtungstätigkeiten diese Daten brauchte, konnten mir die Inhaber auch immer damit dienen. Wenn das bei dir anders ist, wird das wohl eher eine Ausnahme sein.
Alt 30. 09. 2006, 19:26 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #8
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Ich nehme stark an, dass nahezu alle Nutzer irgendwo ihre Zugangsdaten (auf dem Rechner oder auf Papier) lesbar hinterlegt haben und die wenigsten die E-Mail, den Brief wo die drinstanden entsorgt haben, ohne sich die Daten dann anderswo zu notieren.
Letztendlich ist das auch nicht wirklich anders komfortabel zu lösen, wenn man mal von so Passwortsammelprogrammen absieht.
Ich hab "nur" ca. 50 Logins+ Passwörter für verschiedene Dinge, merken kann man sich sowas nicht wirklich, wenn man konsequent ist und für jeden Dienst - wie sich das gehört - andere Passes hat.
Alt 01. 10. 2006, 03:01 Dexter is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory