gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001
alternative zu twonkyvision upnp-dienst (win)

ich suche nach einer alternative zu twonkyvision, der unpn-dienste erweiterung (http://www.twonkyvision.de/UPnP/index.html).

Zitat:
TwonkyMedia - our DLNA Certified™ MediaServer - enables you to share all your Music, Pictures and Videos with standard UPnP-enabled client devices throughout your home. A pure music version - TwonkyMusic - is available as well.

ziel: mein mac soll u.a auch als server dienen, der via wlan (hardware vorhanden) meine music auf ein an der musikanlage angeschlossenes endgerät (noxon2 audio) übertragen kann. nun sagt mir bitte nicht, dass ich dafür keine gesonderte software brauche... sonst bin ich vollends weg ;-)

noch eine kleine randfrage: wie zum teufel importiere ich (ohne officepaket) outlook notizen vom pc in den mac? dabei gilt zu beachten, dass ich diese notizen wenn möglich (nicht zwingend) mit einem pda abzugleichen habe.

Geändert von Professor Brinkmann (10. 06. 2006 um 11:29 Uhr).
Alt 10. 06. 2006, 08:31 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: alternative zu twonkyvision upnp-dienst (win)

Zitat:
Zitat von [b]engelchen 
ziel: mein mac soll u.a auch als server dienen, der via wlan (hardware vorhanden) meine music auf ein an der musikanlage angeschlossenes endgerät (noxon2 audio) übertragen kann. nun sagt mir bitte nicht, dass ich dafür keine gesonderte software brauche... sonst bin ich vollends weg ;-)

Ich glaube das geht derzeit nur über Airport Express und AirTunes. Heißt du bräuchtest zwar keine Software, aber andere hardware. Lasse mich aber gerne eines bessere belehren.

Zitat:
Zitat von [b]engelchen 
noch eine kleine randfrage: wie zum teufel importiere ich (ohne officepaket) outlook notizen vom pc in den mac? dabei gilt zu beachten, dass ich diese notizen wenn möglich (nicht zwingend) mit einem pda abzugleichen habe.

Mit Outlook2Mac
Alt 10. 06. 2006, 11:15 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #2
Sexsymbol™
(Threadstarter)

mmh, schön deine antworten zu lesen ;-)

noch eine frage an den kompetenten mac-user bei gulli: antivirus auf osx? notwendig und wenn ja, welches empfiehlst du mir/uns?
Alt 10. 06. 2006, 11:48 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #3
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

<-- seit 4 Jahren ohne unterwegs. Im Moment würde ich noch keins benutzen. Unnötiges ausbremsen des Systems. Würde den Verlauf mit OS X und Viren weiterhin beobachten und vielleicht in 1-2 Jahren darüber anchdenken. Im Moment unnötig. Wenn es soweit ist --> Virex
Alt 10. 06. 2006, 12:05 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #4
Sexsymbol™
(Threadstarter)

so, ich hab eine adäquate software gefunden: Elgatos EyeConnect Streaming Software ;-) läuft als dienst und ist als reiner audiostreamer (so wie ich ihn brauch) sogar kostenlos.
Alt 10. 06. 2006, 18:26 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #5
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

oder clamavx, ist open source
Alt 10. 06. 2006, 19:52 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory