gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
highlander89
Mitglied

Benutzerbild von highlander89

Registrierungsdatum: Jan 2005
Post Absolut falsch eingeschätzt

Hallo zusammen.

Kein "Warum ich das hier schriebe", einfach los: Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Vor 2 Jahren bzw. zum Anfang des 9. Schuljahrs habe ich vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt. Nachdem ich mich in der Klasse gut eingelebt hatte, habe ich eine Klassenkameradin auf einem Geburtstag besser kennengelernt. Seitdem kamen wir die ganze Zeit super miteinander klar, ich bin für sie zum Gesprächspartner Nr. 1 geworden etc. Wie auch immer, sie ist einfach was besonderes gewesen: Wunderhübsch, schüchtern, freundlich, konnte zuhören, war aber auch die ganze Zeit auf sich selbst bezogen absolut Oberflächlich wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Man brauchte nur aus Schert fragen ob sie zugenommen hatte, sie kriegt Panik. Insgeheim gehörte ich zu den wenigen dem sie von ihrer Bulimi erzählt hat. Wie auch immer, sie war einfach in all der Zeit cool, hängte in den Pausen manchmal als einziges Mädel mit meinem Companions rum, war aber zu keinem Zeitpunkt eine Schlampe. Tatsächlich hatte sie in ihren 18 Jahren Lebenszeit erst einen Freund, und mehr als Küssen und ein wenig Fummeln war da nie. Diese Kombination aus Schönheit, Freundlichkeit, Unerfahrenheit und einer Priese Naivität machte sie einfach unvergleichlich sympathisch. Ich hätte sie in meiner Liste der gutmütigsten Menschen nur knapp hinter Ghandi platziert. Nun kam es aber vorgestern zum Super-GAU: Die ganze 10er Stufe übernachtete von Donnerstag auf Freitag in der Nähe der Schule. Es war von Anfang an klar, dass es Alkoholleichen geben wird. Das Fräulein hatte an Karneval schon heftigst über die Stränge geschlagen, also dachte ich, dass eine 18 jährige imstande ist, sich beim 2. mal zu zügeln. Fehlanzeige: Sie hat sich aufs übelste vollaufen lassen. Um ganz ehrlich zu sein: Es war mir egal. Sie hat mich Karneval soviele nerven gekostet, dass ich mir innerlich einfach gesagt hab: Sie ist 18, du 16, eigentlich sollte sie die Vernüfntige sein und nicht ich ihr Aufpasser. Es war schon nach 01:00, wir saßen gemütlich am Lagerfeuer, hörten Jazz und Reggae, rauchten und tranken. Zwar schade, dass sie nicht dabei war, aber ich wollte es mir einfach nicht nochmal antun. Nun musste ich aber für kleine Panzergrenadierer. Auf meinem Rückweg, ging ich an ein Paar andere Zeltlagern vorbei um zu schauen, was bei den anderen so los war. Dabei traf ich natürlich aus Sie wieder. Sie meinte zwischen viel lachen und unverständlichem Kauderwelsch, dass nun sie mal pinkel müsste. Sie ging los und ich rief nur hinterher sie solle eine Freundin mitnehmen. 30 Minuten später war sie immer noch nicht zurück. Ich nahm meinem Kumpel mit und wir machten uns auf die Suche. Eigentlich hat sie es nicht verdient, aber auch wir haben irgendwo Stolz und Ehre. Nach 5 Minuten haben wir sie auf dem Sportplatz gefunden, in Begleitung der Freundin von meinem Kumpel. Sie lag da, brabbelte Irgendwas. Das Mädel vor Ort teilte uns mit, dass sie auf dem Weg zur Toilette einen Zaun überqueren wollte und dabei auf dem Kopf gelandet ist. Wir haben sie erstmal zum WC getragen. Dort versuchte sie zu erbrechen, darraus wurde nichts. Anscheinend hat sie sich genau wie an Karneval, ohne vorher etwas gegessen zu haben, vollaufen lassen. Zurück bei unserem Zelt musste sie wieder angeblich Kotzen, also trugen wir sie 30 Meter entfernt zu ein paar Bäumen, dort spuckte sie etwas. Auf dem Rückweg betatschten sie 2 betrunken Assis. Meine 1. Kurzschlussreaktion war: Beide zu Brei hauen. Mr. Vernunft holte mich aber schneller ein, also kümmerte ich mich erstmal weiter um das Opfer. Nun haben sich aber schon ein halbes Dutzend anderer hilfsbereiter Betrunkener um sie versammelt. Also alle beiseite gebracht und mit meinem Companions lage berredet: In dem Zustand in dem Sie war (absolut besoffen und fast Warnehmungslos) wäre es unvernünftig sie jetzt einfach in ein Zelt zu legen, die musste einfach nach hause. Obwohl sie heftig protestierte schleppten wir sie zur Schule wieder auf die Toilette. Nun war wieder ein Rudel Betrunkener am Start. Eine Klassenkameradin half ihr beim Pinkeln, wir warteten draußen und überlegten die Nächsten Schritte, als wir reingerufen wurden. Madame ist kurzzeitig bewusstlos geworden. Langsam aber sicher hatte ich die Schnauze voll, a) von Madame und b) von den immer mehr werdenden betrunkenen Idioten, die sie zwar nicht angrabschten (obwohl sie meiner Interpretation nach nur ranwollten), aber glaubten dass sie im trunken Zustand nützlich seien. Trotz heftiger Proteste riefen wir einen Krankenwagen. Sie war nun wieder mehr oder weniger bei Bewusstsein und wehrte sich heftig gegen diesen, die besoffenen Trottel unterstützen sie dabei. In der Zwischenzeit hatte man sie überigens auf einer Bank draußen deponiert. Die ganzen versoffenen Trottel waren ihr gut zu am Reden, streichelten ihren Kopf etc. Krankenwagen war alarmiert und auf dem Weg (dauerte meiner Meinung nach viel zu lange), ich versuchte die Nerven zu behalten, da das ganze Szenario begann mich kaputtzumachen. Ich hockte neben ihr und hielt ihre Hand, konnte mein Gesicht aber nur zu einem ziemlichen angepissten Ausdruck bewegen. Schließlich kam der Wagen an, sie wurde reingetragen, die Klassenkameradin stieg auch ein (da alle getrunken haben, schien es meinem Kumpel und mir am vernünftigsten, eine Hetero-sexuelle Dame reinzuschicken). Danach räumten wir sofort das Feld, ich hatte einfach keinen Bock mehr, und ließen den Krankenwagen belagert von betrunken Dummschwätzern zurück. Wie wir am Ende erfuhren, hielten die Sanitäter einen Krankenhausaufenthalt für übetriebe, nun sie ist ja 18 und hatte auch irgendwo Selbstbestimmungsrecht.

Am selben Morgen später (06:00) : Ich hatte mich von dem Desasterer erholt und wir machten uns halnüchtern auf den Weg zu unserem letzen Schultag. Gegen aller Erwartung erschien Madame auch irgendwann. Die härte ist: Anstatt sich bei den 4-5 Leuten, die ihren Hintern sicher und vernünftig (und unentjungfert) nachhause gebracht haben zu bedanken, läuft sie zu den Dummschwätzern und bedankt sich ausgerechnet bei denen mehr als herzlich.

Das war einfach zuviel: Der Schlafmangel + dieses Desaster, sein Ausgang und der Morgen danach haben meinen Körper in einen Permanten 0-Bock zustand versetzt. Ich bin als wir entlassen wurden nachhause und hab so getan als wäre es mir mehr oder weniger egal. Stimmt aber nicht, in Wirklichkeit zerrt es innerlich an mir. Kein Plan...
Alt 10. 06. 2006, 17:49 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #1
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Absolut falsch eingeschätzt

Also so wie sich das anhört hatte die anderen eine lustige Party und du warst der gearschte
Ich denke mal, wenn du sogut mit der einen da in Kontakt stehst, dann wäre doch einmal reden das Beste! Ich würde ihr halt mal erzählen was du da alles so für die gemacht hast!

Wenn sie es nur lustig findet würde ich an deiner Stelle der einen Arschtritt geben, wenn sie noch einmal kommt!
Alt 10. 06. 2006, 17:58 westberliner is offline Mit Zitat antworten #2
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003

und was willst du jetzt hören? sie ist ein "biatch" und gehört missachtet? sie wusste nicht mehr was sie tat? keine ahnung. mein letzter schultag sah ähnlich aus, nur das ich keinen krankenwagen brauchte. wenn dir wirklich daran liegt, das sie erfährt das es dir gegen den strich ging, solltest du ihr das erzählen Und nicht uns. sie wird sich warscheinlich diffus an ein dutzend leute erinnern, die ihr versuchten zu helfen. an die jenigen, die sich dabei am meinsten an sie rangeschmissen haben, wird sie sich noch erinern. an den typ, der mehr oder weniger im hintergrund die fäden zog wohl ehe rnicht. wirf ihr einfach an den kopf was dich stört, dann muss sie sich damit befassen...
Alt 10. 06. 2006, 18:06 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #3
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Tatsache ist, dass sie keinen Rücken hat und manchmal ich leichte Züge von Labilität erkennen konnte. Ich male mir das Szenario so aus:

a) Ich: siehe Oben, Sie: "Du musstest mir ja nicht helfen blabla...

b) Ich: siehe Oben, Sie: fängt an zu heulen

c) Ich: siehe Oben, Sie: versteht kein Wort/glaubt mir nicht

d) Ich: siehe Oben, Sie: versteht mich

Ich weiß nicht wie warscheinlich Szenario D ist, aber irgendwas in mir Drinn wehrt sich gegen den Griff zum Telefon... immer bin ich der arme Bastard der anruft...
Alt 10. 06. 2006, 18:14 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #4
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003

meinst du hier kann einer besser einshätzen als du wie sie reagiert? wenn du es wissen willst, musst du dich schon zum armen bastard machen, der sie anruft.
Alt 10. 06. 2006, 18:16 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #5
Markenjiru
Samurai in Ausbildung

Benutzerbild von Markenjiru

Registrierungsdatum: May 2006

Das ist wirklich ne Scheiß-Situation

Aber da dir ja an ihrer Freundschaft etwas zu liegen scheint und dich die Situation, so wie sie jetzt ist, kaputt macht, hast du keine andere Wahl als mit ihr drüber zu reden, so kacke das auch ist.
Sie scheint deine Hilfe wirklich nicht/kaum wahrgenommen zu haben und kann somit auch nicht vil afür, das sie sich nicht bei dir bedankt hat. Also ist sie sich keienr Schuld bewusst. Wenn du nicht mit ihr redest und ihr sagst, was dich ankotzt und ihr die Wahrheit erzählst wird sie weiterhin glauben die Säufer hätten ihr geholfen.
Da du sie am längsten und besten kennst, kannst du auch am ehesten einschätzen was sie sagen wird.
Aber du hast keine Wahl. Wenn dich die Situation so fertig macht musst du mit ihr reden, egal was sie wahrscheinlich sagen wird.

Ich wünsche dich alles Gute!

Liege Grüße,
Markenjiru
Alt 10. 06. 2006, 18:26 Markenjiru is offline Mit Zitat antworten #6
krautlaw
Klugscheisser

Benutzerbild von krautlaw

Registrierungsdatum: Feb 2006

wenn sie (die freundschaft) dir wirklich so wichtig ist, dann versuch dich nciht als armer bastard zu sehen. auch in funktionierenden beziehungen tickt einer ne weile lang irgendwie verkehrt. die leute, die das ertragen und weiter zu einem halten auch wenn man sich einfach beschissen verhält, sind die wahren freunde. der rest sind gelegenheitskumpel
Alt 10. 06. 2006, 19:50 krautlaw is offline Mit Zitat antworten #7
MissWheeler
?

Benutzerbild von MissWheeler

Registrierungsdatum: Jun 2006

dieser post soll dessen krautlaws bekräftigen, besser könnte ich es nicht sagen.
Alt 10. 06. 2006, 20:06 MissWheeler is offline Mit Zitat antworten #8
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Mh, also so richtig sehe ich das Problem eigentlich nicht, obwohl ich dich verstehen kann. Du hast dich um sie gekümmert und hast dafür gesorgt, dass alles im Rahmen geblieben ist während der Rest um dich rum ausgetickt ist. Irgendwie gibts auf jeder Party so nen "Vernünftigen", der aufpasst, das Keiner verletzt wird ;-). Der Job ist aber echt undankbar. Der Rest amysiert sich und der "Aufpasser" muss sich nur mit den Semi-Unzurechnungsfähigen rumschlagen. Ein Glück, das der Kelch immer an mir vorüber geht ^^.

Ok, sie hat sich halt ordentlich volllaufen lassen, anscheinend weiss sie nicht wirklich, wie man mit Alkohol umzugehen hat. Ich hatte auch mal ne Zeit, wo ich fast jedes WE ziemlich zerschossen nach Hause kam, weil wir immer in irgend einer Kneipe saufen waren. Irgendwann hab ich dann gecheckt, das Schwerkraft im besoffenen Zustand doch schwerer zu beherrschen ist als im nüchternen, das aber auch erst nachdem ich mich mit'm Fahrad aus voller Fahrt mit der Fresse aufs Kopfsteinpflaster gelegt hab. Dabei hätt ich mir alle Zähne ausschlagen können, mal wieder Schwein gehabt.

Wenn es dich stört, dass dein Mädel nicht weis, dass du dich um sie gekümmert hast muss du nix weiter tun als zu sagen:
"Ach übrigens, dass du vergangene Nacht nicht an deinem eigenen Erbrochenen erstickt bist/vergewaltigt wurdest verdankst du mir! Ich hab mich um dich gekümmert, auch wenn du es vielleicht nicht mehr mitbekommen hast. Frag doch die oder die, wies wirklich war." Jedenfalls, wenn dir was dran liegt, dass sie's weis.

Abgesehen davon? Seid ihr zusammen?
Wenn nicht: Was geht es dich denn bitteschön an, wenn die gute sich richtig volllaufen lässt? Ist doch ihr Leben. Das sie dabei ein wenig übertrieben hat ist was anderes. Wenn das bei euch eine "gute Freundschaft" ist, kannst du sie nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht ganz so gut ist wenn man sich so derbe abschießt, du bist ja schließlich nicht immer da. Mehr aber auch nicht. Denn mehr Anrecht hast du auf sie nicht.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du jetzt von ihr menschlich enttäuscht bist. Das ist aber allein dein Problem. Sie kann ja nix dafür, dass sie nicht ganz deinen "Rahmenrichtlinien" entspricht. Abgesehen von den Saufgelagen ist sie ja immer noch der gleiche Mensch wie vorher.
Wie gut kennst du sie eigentlich? Was sind eigentlich deine konkreten Gefühle/Vorstellungen, was sie/dich/vielleicht "euch" betrifft? Das solltest du dir lieber erstmal klar machen.
Den wenn man's nüchtern betrachtet hat auf ner Party ne gute Bekannte nur ein bissel über die Strenge geschlagen und du hast dich freundschaftlich um sie gekümmert, das ist alles.
Alt 10. 06. 2006, 20:24 EDI is offline Mit Zitat antworten #9
reigen of blood
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

also mal kurz nachgefragt der threat heist ja "absolut falsch eingeschätzt"
ok soweit so gut. ABER! wenn das chon mal der fall war wieso hasde die dann falsch eingeschätzt?
ergo müste der threat heisen "sie kans einfach nicht lassen" oder so ähnlich

omg ich hör mich schon an wie meil lehrer

aso und wenn se weiterhin scheise macht: fetz ihr eine und mach dich ab
Alt 10. 06. 2006, 22:09 reigen of blood is offline Mit Zitat antworten #10
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von highlander89 
Diese Kombination aus Schönheit, Freundlichkeit, Unerfahrenheit und einer Priese Naivität machte sie einfach unvergleichlich sympathisch.

Du stellst sie als Engel da, himmelst sie an.... und was macht die Gute? Sich nicht dementsprechend benehmen.... ts ts ts.... *sarkasmus*

Und überhaupt: Du schreibst, sie leide unter Bulimie. Später schreibst Du, sie sei super cool... Irgendwie passt das für mich so ganz nicht zusammen.... Menschen, die unter Bulimie leiden, haben schwerwiegende psychische Probleme. IMHO ist in diesem Fall diese Coolness eine Maske, hinter die Du kurz (Besäufnisse) schauen konntest.

Versuche erst einmal, Dir über Deine Motive klarzuwerden und sprich mit ihr.... Wie sieht sie diese Vorkommnisse?

Gruss

Lou
Alt 10. 06. 2006, 22:12 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #11
huskytreiber
Mitglied

ich würd mich auch einfach volllaufen lassen
Alt 10. 06. 2006, 22:30 huskytreiber is offline Mit Zitat antworten #12
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Cool Re: Absolut falsch eingeschätzt+Happy End

Nur weil jemand Bulimi hat, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Die Krankheit ist im großen und ganzen sowieso fast verschwunden.

Meine Motive: Ehre und Anstand. Man lässt seine Companions nicht unter Beschuss liegen bzw. egal wie sich ein Freund verhält, er ist dein Freund, und nur weil er mich im Moment runterreisst, können die Folgen von Desinteresse deutlich heftiger sein. Wäre Madame an dem Abend was zugestoßen, wäre ich warscheinlich unendlich traurig und hätte Schuldgefühle. BlueLou, das Kind hat einfach was Besonderes, nur während und nach der Aktion ist jene am Horizont verpufft, sie mutierte von einer auf die andere Sekunde zur verhassten 08/15 Schlampe (sry!). Mit Coolness hat das reingarnix zu tun, ich würde sie sogar als etwas ängstlich bezeichnen.

Tatsache a) ist, dass wir eben ein längeres Telefonat hatten. Tatsache b) ist, dass sie sich an 70% des Abends nicht erinnern konnte und verdammt schockiert auf diesen und meine Interpretation reagiert hat (ich hab es nicht ganz so brutal wie EDI formuliert, bin sachlich aber nicht weniger hart rangegangen).

Jetzt hat sie alle Details Erfahren und ist sich darüber klar geworden, dass meine Companions und ich sie vor einigem Bewahrt haben (wenn nicht sogar Entjungferung), wofür sie sich auch unendlich dankbar gezeigt hat.

IMHO hat sie am Schlamassel schuld, kein Frage. Irgendwie habe ich glaube ich auch was dabei gelernt: Ich habe während dem Desaster richtig gehandelt, nur habe ich ich mich vom Morgen danach niederschmettern lassen, weil ich falsch nachgedacht habe.

Vielen Dank Leute, anzurufen war genau das richtige, war aber irgendwie zu verstört und irgendwo auch Feige, da ich die Reaktion schwer abschätzen konnte, obwohl ich im Recht bin. Ihr seit die Besten
Alt 10. 06. 2006, 22:40 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #13
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von huskytreiber 
ich würd mich auch einfach volllaufen lassen

Nana, ist aber mal garnicht Gentleman

Alt 10. 06. 2006, 22:44 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #14
huskytreiber
Mitglied

Freilich scheiß doch auf die weiber! hätter auch 2,5 promille ghabt hätte er drüber nur gelacht!
Alt 10. 06. 2006, 22:49 huskytreiber is offline Mit Zitat antworten #15
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von huskytreiber 
Freilich scheiß doch auf die weiber! hätter auch 2,5 promille ghabt hätte er drüber nur gelacht!

Sei mal ehrlich, du wachst total versoffen um 4:30 auf: Neben dir Wodka/Whisky/Korn -Flaschen und erkaltetes Erbrochenes. Du versuchst deinen Kopf zu erheben, der sich anfühlt als hätte ein Rhinozeros draufgetreten. Du öffnest langsam die Augen und deine Ohren kriegen langsam aber sicher wieder Worte rein. Du bemerkst das Blaulich und die allgemeine Bedrücktheit. Dann erhebst du dich, langsam aber sicher und schreitest zu deinen ziemlich schockiert aussehenden Compadres, die dir leider sagen müssen, dass eine deiner allerbesten Freundinnen von sonem kleinen Arschloch vergewaltigt wurde, dass wegen seinen 16 Jahren und seiner Trunkenheit mit ein paar Sozialstunden und einer Rechnung an Mama und Papa wieder aus dem Schneider ist.

Klingt nicht so toll...
Alt 10. 06. 2006, 22:58 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #16
huskytreiber
Mitglied

naja komm man kanns auch übertreiben! schau her du bist 16 ich 26 (nix gegen dein alter ehrlich nicht!) aber glaubs mir in 10 jahr denkst auch anders! mit 16 hatte ich auch noch die rosarote brille auf! und seh net alles so verzwickt! meinst jede frau die ihrn rausch hat wird gleich von irgendjemand vergewaltigt? des merkt die scho wenn der schädel platzt! spätestens wenn sie ihr mal den magen auspumpen! die wird scho noch schlauer!
Alt 10. 06. 2006, 23:17 huskytreiber is offline Mit Zitat antworten #17
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von huskytreiber 
naja komm man kanns auch übertreiben! schau her du bist 16 ich 26 (nix gegen dein alter ehrlich nicht!) aber glaubs mir in 10 jahr denkst auch anders! mit 16 hatte ich auch noch die rosarote brille auf! und seh net alles so verzwickt! meinst jede frau die ihrn rausch hat wird gleich von irgendjemand vergewaltigt? des merkt die scho wenn der schädel platzt! spätestens wenn sie ihr mal den magen auspumpen! die wird scho noch schlauer!

Natürlich wird nicht jede automatisch vergewaltigt, nur wurde dieses Exemplar explizit von diesem notgeilen Rudel Dummschwätzer belagert. Am Telefon hat sie mir u.A. mitgeteilt, das sie überall Hämathome hat, besonders unterhalb der Gürtellinie.
Alt 10. 06. 2006, 23:24 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #18
sebsob
Staatsschutz

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
In dem Zustand in dem Sie war (absolut besoffen und fast Warnehmungslos) wäre es unvernünftig sie jetzt einfach in ein Zelt zu legen,[...]

genau das wäre das beste gewesen, nen stündchen pennen lassen, dann gehts wieder.
Alt 11. 06. 2006, 02:27 sebsob is offline Mit Zitat antworten #19
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von huskytreiber 
naja komm man kanns auch übertreiben! schau her du bist 16 ich 26 (nix gegen dein alter ehrlich nicht!) aber glaubs mir in 10 jahr denkst auch anders! mit 16 hatte ich auch noch die rosarote brille auf! und seh net alles so verzwickt!
Für Dich nochmal gaanz einfach abstrahiert:
Der Junge hat sich massive Sorgen gemacht und tut's nach wie vor.
Ob ihm die Probleme anderer Menschen - wie Dir - in 10 Jahren scheissegal sind hilft bei der Problemlösung ungermein.
Zitat:
meinst jede frau die ihrn rausch hat wird gleich von irgendjemand vergewaltigt?
Davon war gar nich die Rede.
Vergewaltigung ist auch relativ. 'ne besoffene Frau vögeln, die nicht mehr wirklich bei sich ist, bei Deinesgleichen mag das normal sein, andere Menschen finden das pervers.

Zum Thema: Ich denke auch, dass Du mit ihr über die Situation reden solltest. Möglichst ohne Vorwürfe einfach versuchen Dein Gefühl dabei zu vermitteln und sie selbst entscheiden lassen, ob sie Mist gebaut hat.

was Bulimie betrifft: leider muss ich das so sagen, aber ich würde aufgeben.
Alt 11. 06. 2006, 04:43 Dexter is offline Mit Zitat antworten #20
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Re: Absolut falsch eingeschätzt+Happy End

Zitat:
Zitat von highlander89 
Nur weil jemand Bulimie hat, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Die Krankheit ist im großen und ganzen sowieso fast verschwunden.

Das habe ich auch nicht behauptet..... Diese Krankheit verschwindet nicht einfach so. Ist Deine Bekannte in (psychologischer) Behandlung?

Schlage Bulimie doch mal bei Wikipedia nach:

"Oft wird die Bulimie noch durch folgende seelische und/oder soziale Probleme begleitet: * Missbrauch von Alkohol, Drogen, Medikamenten, starkes Rauchen"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Zitat:
Zitat von highlander89 
sie mutierte von einer auf die andere Sekunde zur verhassten 08/15 Schlampe (sry!).

Falsch! Sie mutierte nicht zu etwas, sondern zeigte Dir, was AUCH in ihr ist. Sie ist nicht nur das süße, anbetungswürdige und schüchterne Mädel, sondern sie hat auch ihre dunklen Seiten. Bist Du bereit, Dich auch damit auseinanderzusetzen?

Gruß

Lou
Alt 11. 06. 2006, 08:59 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #21
BoC Joker
Berufsoptimist^^

Benutzerbild von BoC Joker

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat EDI :

Abgesehen davon? Seid ihr zusammen?
Wenn nicht: Was geht es dich denn bitteschön an, wenn die gute sich richtig volllaufen lässt? Ist doch ihr Leben. Das sie dabei ein wenig übertrieben hat ist was anderes. Wenn das bei euch eine "gute Freundschaft" ist, kannst du sie nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht ganz so gut ist wenn man sich so derbe abschießt, du bist ja schließlich nicht immer da. Mehr aber auch nicht. Denn mehr Anrecht hast du auf sie nicht.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du jetzt von ihr menschlich enttäuscht bist. Das ist aber allein dein Problem. Sie kann ja nix dafür, dass sie nicht ganz deinen "Rahmenrichtlinien" entspricht. Abgesehen von den Saufgelagen ist sie ja immer noch der gleiche Mensch wie vorher.
Wie gut kennst du sie eigentlich? Was sind eigentlich deine konkreten Gefühle/Vorstellungen, was sie/dich/vielleicht "euch" betrifft? Das solltest du dir lieber erstmal klar machen.

.....diesen Aspekt finde ich viel wichtiger ! was sind eigentlich Deine Gefühle bei
der Sache ? ich höre nähmlich auch raus das Du das Mädel eigentlich durch eine Rosarote Brille siehst. Willst Du eigentlich insgeheim was von Ihr ? dann solltest Du evtl. mal einen Vorstoß in diese Richtung wagen . Sie hat irgendwelche Probleme,
sonst würde sie nicht unter Bulimi leiden. Vielleicht kommt sie nicht damit klar Erwachsen zu werden , oder keinen Partner zu haben etc. . Jedenfalls ist es normal
in dem Alter indem Du bist , das Du von Deinen "Companions" auch mal Enttäuscht wirst ...sowieso im Suff ! Ich glaub auch ganz sicher da rauszuhören das es das Mädel scheints nicht geschnallt hast wieviel Dir an Ihrer Freundschaft liegt .
Also rede nochmal mit Ihr drüber ! schön das Ihr darüber gesprochen habt was den Abend los war ! aber ich glaub ganz im reinen bist Du noch nicht mit Ihr oder ?
Aber Denk dran was andere auch schon geschrieben haben : Du hast keinen Anspruch darauf das sie Deinen Moralbegriffen zu entsprechen hat ! Sie ist im Umbruch und fängt an einiges auszuprobieren (auch das negative) , sie wird auch
über kurz oder lang was mit Kerlen anfangen ! kommst Du damit klar ?

Greetz BoC Joker
Alt 11. 06. 2006, 09:45 BoC Joker is offline Mit Zitat antworten #22
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Ich glaube ich bin einfach enttäuscht, weil es dasselbe Fiasko schon an Karneval gab. Habe echt gedacht, dass sie ein wenig schlauer wäre.

Durch eine rosarote Brille sehen...? Hmm, also ich würde nicht sagen, dass ich durch ein rosarote Brille schaue, es ist nun mal so: Vor paar Monaten ging es ihr seelisch wirklich dreckiger als heute, aber mit der Zeit ist sie einfach immer mehr auf ihr Leben klargekommen. Sich dann in so einem unangemessenen Stil die Kannte zu geben... der Tritt zwischen die Beine.

Ich bin auf jeden Fall wieder im Reinen mit ihr, wir treffen uns Mittwoch (Telefon finde ich sowieso total unpersönlich), da wird nochmal darrüber gerredet.

Warum muss sie das "böse Mädchen"(/ 08/15 Schlampe) in dem Stil rauslassen? In jedem von uns stecken Yin und Yang, wir müssen lernen beide von Situation zu Situation anders zu gebrauchen - nicht so...

Geändert von highlander89 (11. 06. 2006 um 10:29 Uhr).
Alt 11. 06. 2006, 10:04 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #23
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von highlander89 
Ich glaube ich bin einfach enttäuscht, weil es dasselbe Fiasko schon an Karneval gab. Habe echt gedacht, dass sie ein wenig schlauer wäre.

Auf sowas brauchst du bei manchen Menschen nicht warten... Das sind einfach Leute, die nicht einschätzen können, wieviel sie aushalten. Ich sauf auch mal hin und wiede