gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von highlander89

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Absolut falsch eingeschätzt

Zitat:
Zitat von Ravejin 
Na ja, dir ist aber schon klar, das du diese Frau liebst oder?

Nein.

Ist wirklich nicht der Fall. Ist was Besonderes, aber keine Liebe
Alt 11. 06. 2006, 12:09 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #26
BoC Joker
Berufsoptimist^^

Benutzerbild von BoC Joker

Registrierungsdatum: May 2003

....aber Du mußt zugeben das das alles Anzeichen dafür sind ! denn so Verhält man sich normaler Weise wenn man jemanden Liebt , oder sich was davon verspricht .
Aber wenn Du sagst dem ist nicht so , dann kann sie sich Glücklich schätzen einen Freund zu haben , der Ihr nicht an die Wäsche will , sondern ebend nur für sie da sein will um Ihrer selbst Willen .

Meinen Respekt

greetz BoC Joker
Alt 11. 06. 2006, 17:05 BoC Joker is offline Mit Zitat antworten #27
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Benutzerbild von MissInformation

Registrierungsdatum: Jul 2003

also man kann einen menschen auch platonisch lieben und niemand ist perfekt. wenn sie sich gerne voll und ganz abschießt bei solchen gelegenheiten, wird das einen gewissen grund haben. auch ihre bulimie kommt ja nicht von irgendwo.
und warum ist ein mädel, das sich zum 2tem mal betrinkt eine 08/15 schlampe? wenn sie es nicht einschätzen kann/will macht sie das nicht zu einem schlechteren menschen.
sie scheint ja, nach eurem gespräch auch realisiert zu haben, das du ihr das schlimmste erspart hast. ich persönlich wäre glücklich darüber gewesen, wenn ich immer so jemand an meiner seite gehabt hätte, auch wenn ich das in dem moment nicht richtig zuschätzen wüsste. wenn man(n) eine solche situation einfach ausnutzt um seine triebe zu befriedigen, kann das einem echt was zum knabbern für die nächsten 10 jahre geben. ich finde du hast richtig gehandelt und sie scheint das ja auch geschnallt zu haben. hämatome im unterleibsbereich sind da auch ne ganz gute warnung. sie soll froh sein, das sie nicht ohne unterwäsche aufgewacht ist.

Zitat:
Zitat von Dexter 
was Bulimie betrifft: leider muss ich das so sagen, aber ich würde aufgeben.
mhh... schade. ich hätte dich in dieser beziehung etwas anders eingeschätzt. sowas sucht man sich nicht aus, sowas bekommt man einfach. vielleicht aus den verschiedensten gründen, aber meistens ist es der druck, trotz geringem selbstwertgefühl, anderen gefallen zu müssen. um diesem druck zu entfliehen schießt man sich dann eben gerne mal ab. schon ist alles einfach und man hat einfach (und sei es nur ein abend) nicht diesen beschissenen druck, es allen recht zu machen.
wenn man das anderen erzählt geht das aber nur nach hinten los hab ich das gefühl. selbst die beste freundin sieht einen plötzlich ganz anders und tratscht das erstmal rum, denn die hat ja einen schatten und ist ist selber schuld sowas zu haben...
Alt 11. 06. 2006, 18:13 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #28
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Registrierungsdatum: May 2000

Ich nochmal. Also, nachdem ich mir meinen ersten Post nochmal durchgelesen habe kam er mir doch ein bissel zu kühl vor.

highlander89, du hast natürlich vollkommen richtig gehandelt in dem du dich um deine "Freundin" so intensiv gekümmert hast. Da hätte alles und gar nix passieren können aber du hast dafür gesorgt, dass nix mit ihr passiert. Hut ab vor deiner Courage! Das ist NICHT selbstverständlich, ich weis das.

Hier hat auch mal einer geschrieben, in dem Zustand einfach im Zelt liegen lassen wär das beste gewesen. Totaler quatsch! Dabei kann man ganz leise und für sich am eigenen Erbrochenen ersticken!! Zu Glück kenne (bzw. dann doch wohl besser "kannte") ich niemandem persönlich, dem das passiert ist. Geht aber schneller als man denkt.

Ich will dir aber trotzdem noch was auf den Weg geben. Menschen sind unendlich vielschichtig und vielseitig.
Da kannst du bei dir selber anfangen. Gibt es jemanden, der all deine Fachetten kennt und dich immer richtig einschätzen kann? Kannst du das denn überhaupt selbst? Du bist erst 16 und hast noch nen langen Entwicklungsweg vor dir. Ist wirklich nicht belehrend gemeint, aber ich war ja vor nicht allzulanger Zeit (vor knapp 6 Jahren) auch mal so alt ;-). Ich will dir einfach nur sagen, dass du dich nicht darüber wundern musst, wenn sich Menschen von denen du es nicht erwartet hättest mit einmal vollkommen unerwartet verhalten. Das muss nicht schlecht sein.
Die Frage ist nur, ob du dich darauf einlassen kannst/ob du Kompromisse machen kannst. Auch das wurde hier schon angesprochen. Es dauert teilweise unendlich lange, bis man jemanden wirklich einschätzen kann.

Das dich diese Saufgelagen von deinem Mädchen so stören sieht für mich (und so wies ausschaut auch für viele andere hier) nach mehr aus. Möglicherweise weist du im Moment selber nicht so richtig, was du ihr gegenüber empfindest. Ich glaube auch, dass du sie liebst. Jedenfalls so, wie du sie hier beschreibst. Das Glorifizieren ("durch die Rosarote Brille sehen") gehört auf jeden Fall dazu *g*. Darum nochmal mein Tip:
Mach dir folgende Fragen klar:
- Wie gut kennst du sie eigentlich?
- Was sind eigentlich deine konkreten Gefühle/Vorstellungen, was sie/dich/vielleicht "euch" betrifft?
- Möchtest du sie weiter "kennenlernen"

Ausserdem hab ich bei meinem ersten Post das Bulemie-Problem glatt unter den Teppich gekehrt. Sowas kommt nicht von alleine und geht auch nicht einfach so "fast weg"! Jemand, der sich damit rumschlägt hat wirklich tief gehende Probleme. Das sie dir davon erzählt hat kann als ein Vertrauensbeweis oder ein leiser Hilferuf gedeutet werden. Genau kann ich das auch nicht einordnen.

Wie gesagt, ich wollte eigentlich meinen ersten Post nur ein bisschen relativieren. Er war auch mehr als ein "Wink mit dem Zaunpfahl" gemeint, da du mir so ein bissel als Träumer vorgekommen bist. Ich wollte eigentlich damit nur bezwecken, dass du erstmal über dich selber nachdenkst anstatt das Mädel für ihr eigenes Ich, dass du ja noch nicht allzugut zu kennen scheinst, zu verunglimpfen.

So, jetzt aber genug von mir. Ich entschuldige mich für den langen Post und huldige solchen cleveren Schreibern wie MissInformation, die in einem drittel der Textlänge das dreifache an Tiefsinn hineinpacken ;-).
Alt 11. 06. 2006, 22:49 EDI is offline Mit Zitat antworten #29
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Zitat von MissInformation 
mhh... schade. ich hätte dich in dieser beziehung etwas anders eingeschätzt. sowas sucht man sich nicht aus, sowas bekommt man einfach. vielleicht aus den verschiedensten gründen, aber meistens ist es der druck, trotz geringem selbstwertgefühl, anderen gefallen zu müssen.
War von mir etwas missverständlich. Ich meinte, dass ich mich - unter anderem aus einerseits meiner Erfahrung mit Bulimiekranken und andererseits aus meinem persönlichen ästhetischen Empfinden von solchen Mädels fernhalte.
Ich als "Laie" habe da irgendwann jede Hoffnung aufgegeben, solchen Menschen zu helfen, von ihrer Sucht wegzukommen. Mein Statement betraf/ betrifft einzig die Bulimie.
Psychologische Betreuung von wirklichen Fachleuten tut in solchem Fall Not, leider bekommt man 95% der Betroffenen nicht dazu, da sie das Problem leugnen.
Alt 12. 06. 2006, 00:33 Dexter is offline Mit Zitat antworten #30
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Zitat:
Zitat von Dexter 
War von mir etwas missverständlich. Ich meinte, dass ich mich - unter anderem aus einerseits meiner Erfahrung mit Bulimiekranken und andererseits aus meinem persönlichen ästhetischen Empfinden von solchen Mädels fernhalte.
...
ich hab das schon richtig verstanden. natürlich kann ich verstehen das die meisten menschen sich von solchen "kranken menschen" fenhalten. sowas ist ja eine natürliche reaktion. in der steinzeit hätte man einen erblindeten jäger ja auch zurückgelassen. ebenso werden auch alkoholiker, psychisch kranke und sogar computergeeks abgeschoben. der vergleich hinkt vielleicht, aber wer will etwas mit jemand zu tun haben der nur vor dem compter abhängt, weil er im echten leben nicht fuß fassen kann/will...
sorry, wegen dem offtopic gelaber.
Alt 12. 06. 2006, 01:03 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #31
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
und warum ist ein mädel, das sich zum 2tem mal betrinkt eine 08/15 schlampe?

Es war ja kein einfaches Betrinken, bei dem man am nächsten Morgen Kopfweh und einen leichten Filmriss hat. Beidemale endeten mit Krankenwagen.

Die Sache mit der Bulimi ist wirklich schwierig und hat schon Therapien mit sich gebracht. Seit etwas über einem Monat isst sie nun aber wieder regelmäßig normale Mahlzeiten, nur ihr Körper hat sich von den Strapazen nicht weit genug erholt.

Zitat:
Zitat von EDI 
Mach dir folgende Fragen klar:
- Was sind eigentlich deine konkreten Gefühle/Vorstellungen, was sie/dich/vielleicht "euch" betrifft?
- Möchtest du sie weiter "kennenlernen"

-So ziemlich in- und auswendig. Könnte von ihrer Geburt bis heute einen ziemlich vollständigen Steckbrief hinkritzeln.
-Gefühlstechnisch kann alles beim Alten bleiben. Die nächste Zeit wird nur etwas anders, da wir beide uns jetzt nicht mehr täglich in der Schule sehen.
-Nicht erforderlich.

Zitat:
Zitat von Dexter 
Ich meinte, dass ich mich - unter anderem aus einerseits meiner Erfahrung mit Bulimiekranken und andererseits aus meinem persönlichen ästhetischen Empfinden von solchen Mädels fernhalte.
Ich als "Laie" habe da irgendwann jede Hoffnung aufgegeben, solchen Menschen zu helfen, von ihrer Sucht wegzukommen. Mein Statement betraf/ betrifft einzig die Bulimie.
Psychologische Betreuung von wirklichen Fachleuten tut in solchem Fall Not, leider bekommt man 95% der Betroffenen nicht dazu, da sie das Problem leugnen.

Sie ist die erste die ich wirklich richtig kenne mit der Krankheit und die es mir auch erzählt hat. Davor kannte ich Leute mit Bulimi meist nur flüchtig, hatte aber auch seine Gründe: Ein früherer Companion ist fast umgekommen, um seinem bulimikranken Schwarm vorm Suizid zu bewahren. War wie in einem 3. klassigen Film, der Schwarm hat versucht sich vor den Zug zu werfen...

Nachdem sie es mir als einen der Wenigen anvertraut hat und ich neben ihren Eltern der einzige zu sein schien, der den Umfang und die Folgen der Bulimi einschätzen konnten, fühlte ich mich irgendwie verpflichtet da zu sein.

Zitat:
ich hab das schon richtig verstanden. natürlich kann ich verstehen das die meisten menschen sich von solchen "kranken menschen" fenhalten. sowas ist ja eine natürliche reaktion. in der steinzeit hätte man einen erblindeten jäger ja auch zurückgelassen. ebenso werden auch alkoholiker, psychisch kranke und sogar computergeeks abgeschoben. der vergleich hinkt vielleicht, aber wer will etwas mit jemand zu tun haben der nur vor dem compter abhängt, weil er im echten leben nicht fuß fassen kann/will...
sorry, wegen dem offtopic gelaber.

Dann will ich auch mal offtopic werden: Interessant ist, dass es z.B. bei Elefanten zu keiner derartigen Reaktion kommt. Alte, Kranke oder im Laufe des Lebens erblindete Tiere, werden zum Leiden der Anderen von der Gruppe getragen. Allgemein könnten wir manche Eigenschaften von manchen Tieren übernehmen
Alt 12. 06. 2006, 01:25 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #32
BoC Joker
Berufsoptimist^^

Benutzerbild von BoC Joker

Registrierungsdatum: May 2003

.....in der Tierwelt findet man sicherlich ne Menge was positiv ist und man wenn man sucht auch übertragen könnte (heutzutage werden Erblindete ja auch nicht mehr ausgegrenzt , um bei dem Beispiel zu bleiben)....Du findest aber auch ne Menge weniger schicker Sachen ......z.B. wenn man nachdem man mit der Angebeteten Sex hatte , und das nicht richtig gemacht hat wird man Aufgefressen .....was nen Gedanke ^^

sr. für den Spam ....konnt ich mir aber nicht verkneifen.
Alt 12. 06. 2006, 08:44 BoC Joker is offline Mit Zitat antworten #33
BlueLou
Lesefähig

Benutzerbild von BlueLou

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von highlander89 
Die Sache mit der Bulimi ist wirklich schwierig und hat schon Therapien mit sich gebracht. Seit etwas über einem Monat isst sie nun aber wieder regelmäßig normale Mahlzeiten, nur ihr Körper hat sich von den Strapazen nicht weit genug erholt.

Seit nur einem Monat? Dann ist sie ja noch mittendrin.... würdest Du einen Alkoholiker, der vom Trinken weg möchte, als trocken bezeichnen, wenn er einen Monat keine Flasche mehr angefasst hat? Ich glaube, der Weg aus diesem Tal ist noch wesentlich länger....... Solche Therapien dauern oft Jahre und bergen auch die Gefahr von Rückfällen in sich! Und "nur" weil sie seit einem Monat wieder normale Mahlzeiten ist, heisst es nicht, dass sie über dem Berg ist. Das Trinken machts - imho - doch deutlich!

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Hut ab vor Deiner Courage und Deinem Einsatz. So, wie Du die Situation schilderst, wird sie Deine bzw. die Hilfe ihrer Familie und Freunde noch lange brauchen und sie kann sich glücklich schätzen, wenn Du sie auch weiterhin nicht hängen lässt.

Gruss

Lou
Alt 12. 06. 2006, 17:10 BlueLou is offline Mit Zitat antworten #34
MissInformation
limitierte Omnipotenz

Zitat:
Zitat von BlueLou 
Seit nur einem Monat? Dann ist sie ja noch mittendrin.... würdest Du einen Alkoholiker, der vom Trinken weg möchte, als trocken bezeichnen, wenn er einen Monat keine Flasche mehr angefasst hat? Ich glaube, der Weg aus diesem Tal ist noch wesentlich länger....... Solche Therapien dauern oft Jahre und bergen auch die Gefahr von Rückfällen in sich! Und "nur" weil sie seit einem Monat wieder normale Mahlzeiten ist, heisst es nicht, dass sie über dem Berg ist. Das Trinken machts - imho - doch deutlich!

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Hut ab vor Deiner Courage und Deinem Einsatz. So, wie Du die Situation schilderst, wird sie Deine bzw. die Hilfe ihrer Familie und Freunde noch lange brauchen und sie kann sich glücklich schätzen, wenn Du sie auch weiterhin nicht hängen lässt.
kann und will ich alles so unterschreiben. ich finde es auch bewunderswert, das du zu ihr hällst und sie weiterhin unterstützen willst. si kann echt froh sein, jemand wie dich zu haben, der sie nicht einfach fallen lässt.
das sie erst einen monat anfängt wieder normal zu essen ist natürlich schon krass. sowas kann echt sehr lange dauern und ist nicht grade ein einfacher weg. vor allem wenn man selber (also sie) es noch nicht ganz eingesehen hat, das da was falsch läuft. sagen wir, ich kenne eine, die fast 8 jahre gebraucht hat, um wirklich einzusehen das sie magersüchtig war. ich will dir da nichts ausreden, denn ich finde toll das du sie weiter begleiten willst, aber es kann echt schwer werden mit "so einer".
Alt 12. 06. 2006, 18:19 MissInformation is offline Mit Zitat antworten #35
EDI
... ist gerne hier.

Benutzerbild von EDI

Zitat:
Zitat von EDI 
Zitat:
Zitat von highlander89 
-So ziemlich in- und auswendig. Könnte von ihrer Geburt bis heute einen ziemlich vollständigen Steckbrief hinkritzeln.
Das wars nicht, was ich gemeint hab. Ich meinte eher, ob du sie einschätzen kannst, ihre Reaktionen in einem gewissen Maße vorhersehen/ob du sie durchschauen kannst. Das bedeutet für mich "jemanden kennen".

Wenn man nur Fakten über jemanden weis ist das nicht besonders viel. Es kommt manchmal vor, dass man jemanden trifft und das Zusammenspiel ist auf Anhieb perfekt, ohne das jemand Regie führt. Daher kommt auch der Auspruch: "Es kommt mir so vor, als kenne ich dich schon seit Jahren, dabei haben wir uns doch gerade erst kennen gelernt."
Umgekehrt kann es auch sein, dass du jemanden schon seit Jahren kennst ohne ihn wirklich zu kennen. Soll heißen, du kannst dir auf die Person absolut keinen Reim machen obwohl du viel Zeit mit ihr/ihm verbracht hast.

Übrigens: Um einen Menschen so wie du es schreibst "in und auswendig" zu kennen muss man ihm schon seeehr nahe stehen. Das schaffen manche nach 25 Jahren Ehe nicht.
Alt 12. 06. 2006, 19:12 EDI is offline Mit Zitat antworten #36
Ravejin
Enemy of God

Benutzerbild von Ravejin

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von EDI 
Es kommt manchmal vor, dass man jemanden trifft und das Zusammenspiel ist auf Anhieb perfekt, ohne das jemand Regie führt. Daher kommt auch der Auspruch: "Es kommt mir so vor, als kenne ich dich schon seit Jahren, dabei haben wir uns doch gerade erst kennen gelernt."

Na ja, das is eher eine Frau auf 1000. Man muss schon sehr viel Glück haben, sowas zu treffen. Und sehr glücklich sein, wenn mans geschafft hat.

Zitat:
Zitat von EDI 
Übrigens: Um einen Menschen so wie du es schreibst "in und auswendig" zu kennen muss man ihm schon seeehr nahe stehen. Das schaffen manche nach 25 Jahren Ehe nicht.

Eben. Denke auch, das ist übertrieben...Außerdem wie Edi schon meinte: Es geht um die zweite Art von "kennen".
Alt 12. 06. 2006, 20:24 Ravejin is offline Mit Zitat antworten #37
highlander89
Mitglied
(Threadstarter)

Das mit dem Kennen war vlt. falsch ausgedrückt, aber aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass ich sie gut kenne. Unser Kennenlernen lief auch sehr nach dem "Es kommt mir so vor, als kenne ich dich schon seit Jahren, dabei haben wir uns doch gerade erst kennen gelernt."-Prinzip. Ich würde sagen, dass wir mit dem Thread langsam abschließen können, nicht dass ich etwa eure Posts nicht gut finden würde, diese sind nämlich kompetent und geben mir fast immer gute Denkansätze. Nun ist es aber auch so, dass das Problem ja gelöst ist, ich mit ihr wieder gut klarkomme und die Geschichte somit jetzt ihr Happy End gefunden hat.

Vielen dank an euch!
Alt 14. 06. 2006, 01:49 highlander89 is offline Mit Zitat antworten #38
Markenjiru
Samurai in Ausbildung

Benutzerbild von Markenjiru

Registrierungsdatum: May 2006

Wieder ein Happy End

Alles Gute,
Markenjiru
Alt 15. 06. 2006, 12:27 Markenjiru is offline Mit Zitat antworten #39
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory