gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Abnack
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
"Stimmungs-Sprung"

hi . folgendes doofes problem

hatte letztes WE ein Date , ---> alles prima , hat beiden sehr viel spass gemacht
haben uns geeinigt das wir das nochmal machen , wirklich alles wie am
schnürchen

Aber :

die meiste zeit haben wir damitverbracht über irgendas zureden , zu lachen usw....

meine frage :
wie schafft man den sprung von einer relativ lockeren , lustigen , spassigen Stimmung zu einer , eher romantischen , sodass man sich vielleicht näher kommt..
versteht ihr?
das date war super , aber leider keine "körperliche Annäherung", es war einfach keine geeignete situation vorhanden ...

nextes WE 2. date ...

(ich will natürlich nix aufzwingen ^^ aber ich wolte mal um rat fragen wie ich irgendwie die Stimmung umspringen lassen kann )

so , ich weiß nich , ob man verseht was ich meine ,..
ihr könnt ja nachfragen wenn ihr was nich verstanden habt ,

danke für hilfe
Alt 11. 06. 2006, 17:50 Abnack is offline Mit Zitat antworten #1
CaptainC.
Mitglied

Benutzerbild von CaptainC.

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: "Stimmungs-Sprung"

Also an sich ists vielleicht gar nicht mal so verkehrt, dass beim 1. Date "nur" geredet wurde etc. So denkt deine Angetete nicht gleich, dass du nur auf "körperlichen Kontakt" hinaus bist (auch wenns vielleicht so ist). Reden ist manchmal und gerade am Anfang ne Menge wert, alles andere kommt dann schon. Tja und für euer nächstes Date... Keine Ahnung, bei dem Wetter kann man gut draußen in nem Café oder so sitzen, was trinken und quatschen... anschließend kann ein netter Spaziergang in ruhiger Umgebung Wunder wirken. Dabei kann man weiterhin gut reden, es kann aber schneller mal zu näherem Koontakt kommen, als wenn man auf ner viel belaufenen Straße oder so rumläuft. Alles andere kommt schon, Kino ist beim 2. oder 3. Mal auch ganz gut oder halt zuhause ne DVD oder so gucken.
Alt 11. 06. 2006, 18:01 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #2
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Ganz unkreativ würde ich auch einen DVD-Abend zu zweit vorschlagen. Dazu ein schöner Film der IHR gefällt (ja, du steckst da zurück ) und dann sollte es eigentlich auch mit der Annäherung klappen. Man kann sich vorher natürlich noch auf nen Kaffee oder Cocktail treffen, muss aber nicht unbedingt sein.

Viel Erfolg!

Serial
Alt 11. 06. 2006, 18:15 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #3
HelloWorld
Mitglied

Benutzerbild von HelloWorld

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von CaptainC. 
Reden ist manchmal und gerade am Anfang ne Menge wert, alles andere kommt dann schon.
Von allein kommt erstmal _gar nix_.
Zitat:
Zitat von SerialKiller 
Dazu ein schöner Film der IHR gefällt (ja, du steckst da zurück )
Wenn der "Filmgeschmack" der Beteiligten sich diametral gegenübersteht, wovon Du anscheinend ausgehst, kann man's auch gleich lassen. Was für dämliche Klischees, die Du hier verbreitest .
Alt 11. 06. 2006, 18:26 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #4
CaptainC.
Mitglied

Zitat:
Zitat von HelloWorld 

Hab ich gesagt, dass es von allein kommt? Nee. Aber den Anfang hat er schon getan und darauf lässt sich aufbauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und zu deinem 2. Kommentar kann man auch nicht viel sagen, außer dass du völlig am Thema vorbei redest. Er hat versucht hier nen Tipp zu geben und du kommst mit Klischees an... Naja, jeder wie er meint.
Alt 11. 06. 2006, 18:34 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #5
8head8
Go for it!

Benutzerbild von 8head8

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von HelloWorld 

was meinst du damit?
Alt 11. 06. 2006, 18:35 8head8 is offline Mit Zitat antworten #6
HelloWorld
Mitglied

Zitat:
Zitat von CaptainC. 
Hab ich gesagt, dass es von allein kommt? Nee.
Doch. Oder wie soll man "Alles andere kommt dann schon" sonst interpretieren?
Alt 11. 06. 2006, 18:40 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #7
Abnack
Mitglied
(Threadstarter)

mm , danke für die ersten informativen antworten

ich kann schonmal sagen , dass der film geschmack relativ gleich ist

allerdings finde ich n film zu gucken doof ..irgendwie langweilig oder?
Alt 11. 06. 2006, 18:42 Abnack is offline Mit Zitat antworten #8
CaptainC.
Mitglied

Zitat:
Zitat von HelloWorld 
Doch. Oder wie soll man "Alles andere kommt dann schon" sonst interpretieren?

Hab ich doch in meinem ersten Post eigentlich schon gesagt... Ich meinte lediglich, dass es von Vorteil sein KANN, dass er beim 1. Treffen nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist, denn das KANN durchaus abschreckend auf das Mädel wirken. Mehr ist an diesem Satz nicht zu interpretieren, dass er am Ball bleiben muss wenn er was reißen will, ist klar.

Geändert von CaptainC. (11. 06. 2006 um 18:59 Uhr).
Alt 11. 06. 2006, 18:43 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #9
ComPoti
Mitglied

Benutzerbild von ComPoti

Hmm, ich würde mal sagen es kommt ganz darauf an was DU eigentlich willst.
Um was geht es dir denn wirklich?

Willst du die Frau zum nur mal schnell poppen?
Oder hast du doch eher Interesse an vielleicht was ernsthaftem?

Im zweiten Fall ist das doch ok wenn beim ersten / zweiten Date nichts passiert?
Da ist doch wichtig sich erst mal kennenzulernen und zu quatschen?
Oder seh ich das mal wieder völlig falsch?

Viele Grüße,
Michl
Alt 11. 06. 2006, 19:14 ComPoti is offline Mit Zitat antworten #10
Abnack
Mitglied
(Threadstarter)

nöö , hast du schon richtig verstanden ,

ich will schon was ernstes anfangen (hoffe sie auch)

will aber trotzdem nich bis zum XXX ten treffen warten bis da mal was passiert^^
....................
ach was , aus erfahrung weiß ich ja eigentlich das man sowas nich planen kann

trotzdem macht man sich immer gedanken..........

weitere tipps sind also erwünscht
Alt 11. 06. 2006, 19:26 Abnack is offline Mit Zitat antworten #11
8head8
Go for it!

Benutzerbild von 8head8

wenn sie zum 2ten date ja einverstanden ist ....

lass es "normal" angehen wie das 1te... reden, was trinken und wenn du merkst die Stimmung simmt, sie schaut dich öfters an etc. etc. würd ich ihr es einfach sagen, das du viel für sie empfindest, ob sie nicht will usw

wenn du meinst es passt nicht dann mach es bei 3ten mal... aber lasse dir nicht zuviel zeit denn irgendwann kommt der zeitpunkt wo du für sie nur noch ein "freund" bist mit dem man sich gut unterhalten kann, aber nicht mehr
Alt 11. 06. 2006, 20:16 8head8 is offline Mit Zitat antworten #12
Skipper1
Mitglied

Benutzerbild von Skipper1

Du musst einfach auf den richtigen Moment warten ich meine zum beispiel wen ihr nachts nach hause geht oder so ähnlich, rücke immer ein besschen näher zu ihr...berühr ihr hand und irgend wan mal nim si an der han:-) hat bei mir so funktioniert... alles andere ergiebt sich dan...
Alt 12. 06. 2006, 19:19 Skipper1 is offline Mit Zitat antworten #13
Markenjiru
Samurai in Ausbildung

Benutzerbild von Markenjiru

Registrierungsdatum: May 2006

Film gucken ist prinzipiell gut (ich spreche aus erfahrung )
Je nach Genre:
Comedy: Man lacht zusammen, man kommt sich näher. Körperkontakt kommt völlig ungezwungen zu stande.
Horror: Perfekt, wenn dir Horror nichts ausmacht. Sie hat Angst, nährt sich dir wahrscheinlich von alleine und sonst kannst du das auch übernehmen ohne das es aufdringlich wirkt.
Ansonsten kann man halt gemütlich zusammensitzen und nach ner guten Gelegenheit suchen, ihre Hand zu greifen.
Ich kann dir nur empfehlen: Machs einfach. Wenn die Gelegenheit einigermaßen gut ist, machs einfach. Denk dann nicht noch 1000x nach. Trau dich!

Wenns dich interessiert, so wars bei mir :
Meine Herzensdame und ich saßen nebeneinader auf dem Sofa und haben fern geguckt. Wir waren beide meeega nervös, war unser drittes Date und wir hatten bis jetzt immer nur geredet .
Irgendwann habe ich angefangen ihren Handrücken zu streicheln, was sie wohl noch nervöser machte. (und mich erst )
Ich habe mich dann ein wenig zu ihr gedreht und sie angesehen, sie mich auch. Dann haben wir gleichzeitig unsere Köpfe aufeinander zubewegt und uns geküsst. Wir waren beide so nervös, das wir gezittert haben .
Nach dem Kuss habe ich gesagt: "Viele Menschen glauben, dass man beim ersten Kuss alles erfährt, was man über eine Beziehung wissen muss." Sie sagte nur, mit zitternder Stimme: "Und?" Und ich: "Also ich habe keinen Zweifel." Dann haben wir uns weiter geküsst und der Rest ist hier nicht von Belang .

Also alles in allem:
Es ist alles eine Frage der Situation und der "Raffinesse" (sag ich mal)

Ich hoffe, das ganze hilft dir wenigstens nen bisschen weiter

Liebe Grüße,
Markenjiru
Alt 12. 06. 2006, 21:49 Markenjiru is offline Mit Zitat antworten #14
demonxxl
hat immer Recht

Benutzerbild von demonxxl

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Markenjiru 
Nach dem Kuss habe ich gesagt: "Viele Menschen glauben, dass man beim ersten Kuss alles erfährt, was man über eine Beziehung wissen muss." Sie sagte nur, mit zitternder Stimme: "Und?" Und ich: "Also ich habe keinen Zweifel."

Wow, so einen Spruch wollte ich schon immer mal bringen in soner Situation hat aber irgendwie noch nie geklappt .
Alt 12. 06. 2006, 22:29 demonxxl is offline Mit Zitat antworten #15
aion
...hier und jetzt.

Zitat:
Zitat von HelloWorld 

Doch....Chaos..
Alt 12. 06. 2006, 23:59 aion is offline Mit Zitat antworten #16
HelloWorld
Mitglied

Zitat:
Zitat von aion 
Doch....Chaos..
Stimmt. Eine Verringerung der Gesamtentropie in einem geschlossenen System ist nicht möglich. Aber die Entropie kann lokal verkleinert werden, wenn sie an anderen Orten des Systems entsprechend anwächst
Auf das Thema angewandt hieße das, daß für jede neue Beziehung irgendwo anders auf der Welt mindestens (!) eine zu Bruch geht. Traurig, das. Besonders wenn man bedenkt, daß die maximale Entropie durch ein schwarzes Loch realisiert wird, also durch einen Zustand maximaler Unwissenheit, da durch den Ereignishorizont bekanntlich keine Information nach außen dringt...

*shredder*
Alt 13. 06. 2006, 01:56 HelloWorld is offline Mit Zitat antworten #17
ralle072
optimistischer Realist

Registrierungsdatum: Aug 2004

das mit den drogen ist nicht gut für dich....
Alt 13. 06. 2006, 07:21 ralle072 is offline Mit Zitat antworten #18
30sabo
Peoplehater

Benutzerbild von 30sabo

Registrierungsdatum: Nov 2005

ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen: wenn beim ersten date keine körperliche annäherung stattgefunden hat (kuss, oder auch mehr ) ist es bei mir nie zu einer beziehung gekommen...keine ahnung warum...
Alt 13. 06. 2006, 07:54 30sabo is offline Mit Zitat antworten #19
Doenersoldat
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

Also bei mir wars so:

Ich fahre oft mit dem Bus zur Arbeit und da habe ich SIE kennen gelernt. Wir haben uns dann oefters wärend der Arbeit ein paar Mails getippt und irgendwann hab ich SIe halt gefragt ob SIE mal bock hätte ins Kino zu gehen. Gefragt, getan. Wir waren im Kino und haben nen comedy film angeschaut. Im Kino lief aber noch nix. Es folgten 3 wietere Treffen. Am Valentienstag (fuer alle die jetzt sagen hääää was issn dat? 14.02.XXXX) hab ich ihr ne rose mitgebracht und hab ihr in die Augen gesagt, das man an diesem Tag ja der grossen Liebe ein Geschenk macht und hab ihr die Rose in ihre hände gelegt. Es folgte eine umarmung, da hab ich mir schon gedacht "Schade wird wohl nix", aufjedenfall gingne wir dann halt in ein Caffee und redeten mal wieder ueber gott und die Welt. Irgendwann sind wir dann auf die Sache mit "fester Freund" gekommen. Aufeinmal war (fuer mich und fuer sie zumindestens hat sie mir das auch so bestätigt ;-)) die ganzen Leute drum herum wie "weg". Und dann ging alles wie von selbst, meine Hand packte ihre Hand und sie packte mit ihrer linken hand hinter meinen Kopf und schon machten wir "liebe"

Also sprich: Lass dir einfach Zeit, es muss nich sofort beim 1ten Date die Zunge wo drin stecken. Aber spätestens nach dem 5 Date solltest du ihr sagen dass du mehr fuer sie empfindest als "nur" freundschaft. Hierbei wuerde ich dir empfehlen dies zu sagen wenn es eine eher ruhige und enstpannte vllt sogar romantische Stimmung ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein "bischen" helfen, und hoffe fuer dich das du sie "ergatterst" ;-)

Bis denne Sash
Alt 13. 06. 2006, 08:41 Doenersoldat is offline Mit Zitat antworten #20
Markenjiru
Samurai in Ausbildung

Benutzerbild von Markenjiru

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von demonxxl 
Wow, so einen Spruch wollte ich schon immer mal bringen in soner Situation hat aber irgendwie noch nie geklappt .

Also ich habe solche Sprüche ziemlich oft bebracht. Nicht vorher überlegt, sondern halt immer ganz spontan. Nen knappen Jahr später hat mir meine Freundin nen selbstgemachten Kalender geschenkt, mit Fotos und so und auch mit allen schönen Sprüchen (sogar mit Datum!) Da war ich echt platt

Nur nen paar Beispiele(erwarte nicht zu viel, bin ja auch kein Poet :

"Du bist meine [...], ich würde dich nicht eintauschen, nicht für eine Sekunde."

"Was siehst du in meinen Augen?" -"Mich" -"Dann weist du ja, woran ich den ganzen Tag denke."

"Viele Menschen haben einen Traum. Aber ich lebe meinen Traum, und der bist du."

"Gute Sachen brauchen Zeit. Aber die besten Dinge passieren ganz plötzlich."

So, das warn nen paar. Ich weiß, klingt teilweise echt kitschig, aber wenn man solche Sachen sagt und sie auch so meint kommt einem das nicht so vor.

Liebe Grüße,
Markenjiru
Alt 13. 06. 2006, 12:30 Markenjiru is offline Mit Zitat antworten #21
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von HelloWorld 
Stimmt. Eine Verringerung der Gesamtentropie in einem geschlossenen System ist nicht möglich. Aber die Entropie kann lokal verkleinert werden, wenn sie an anderen Orten des Systems entsprechend anwächst
Auf das Thema angewandt hieße das, daß für jede neue Beziehung irgendwo anders auf der Welt mindestens (!) eine zu Bruch geht. Traurig, das. Besonders wenn man bedenkt, daß die maximale Entropie durch ein schwarzes Loch realisiert wird, also durch einen Zustand maximaler Unwissenheit, da durch den Ereignishorizont bekanntlich keine Information nach außen dringt...

*shredder*

OT
Hallo HelloWorld
Mein Gott, ich möchte mal sehen wie du eine Frau ansprichst. Oder hast du es im RL eher mit Alien zu tun?
Ende OT
Gruss jomsn
Alt 13. 06. 2006, 13:05 jomsn is offline Mit Zitat antworten #22
aion
...hier und jetzt.

Uh. Ich kenne das. Also die schon von anderen hier zum Besten gegebene Sprüche sind hierbei nur bedingt nützlich. Sie klingen einfach nicht "maßgeschneidert" genug. Wieso muß man denn aber auch immer etwas sagen? Böse westliche Weltanschauung.

Ein Blick, z.B., "sagt mehr als 1.000 Worte", bekanntlich.

Ich fänd's gut, beispielsweise die Stimmung indirekt körperlich "umschlagen" zu lassen: wer uns berühren darf, steht schon etwas weiter oben auf der Liste der beliebten Personen unseres Ichs.
Ergo: versuche mal, sie zuerst zufällig und dann absichlich, natürlich sanft, zu berühren.

"Zufällig" klappt's beim Flirten vor allem beim Geben und Nehmen von Dingen gut. Ein längeres Halten der Hand oder ein Streicheln bereitet sie innerlich schon auf mehr vor. Frauen summieren viele kleine Dinge.

Das mit den Berührungen ist aber auch in anderen Gelegenheiten lustig (und zugleich Übung):
Ich z. B. streichle (z.Z. Lehrer-)Kolleginnen gern im Vorbeigehen, indem ich einfach die Finger über die Schulter gleiten lasse oder aber über den Rücken, von Schulter zu Schulter. Ein körperliches "hallo", das bis jetzt immer gut angekommen ist - ein besonderes Lächeln ist Dir sicher. Es bricht einfach diese starre Struktur auf, welche wir uns in dieser Gesellschaft um unseren Körper herum aufgebaut haben.

Zurück zur Paarsituation.
Es ist schwer zu beschreiben, doch es ist einfach die Stimmung selbst, die langsam und so vanillemäßig "umkippt". Das ist einfach wie eine Energie zwischen zwei in DEM Moment, und das ist auch nicht erklär- und reproduzierbar: denn man kann nicht zweimal in den selben Fluß stapfen.

OT

Zitat:
Zitat von HelloWorld 
...da durch den Ereignishorizont bekanntlich keine Information nach außen dringt...

*shredder*

Stimmt so nicht ganz. Wie sagt der Stephen: "Auch schwarze Löcher haben Haare."

P.S.: Ein Unhold, wer Böses denkt: die Semantik des letzten Satzes ist rein physikalisch.

/OT
Alt 13. 06. 2006, 17:44 aion is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu