gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
murvin
Mitglied

Benutzerbild von murvin

Registrierungsdatum: Dec 2005
Frage des Vertrauens?

Moin,

mal angenommen jemand will nicht das sich der Partner mit Menschen des anderen Geschlechts trifft.
Würdet ir sagen in so einer Beziehung mangelt es an Vertrauen oder meint ihr eher es ist als "Kindisch" einzustufen?

ps: nein ich habe das Problem nicht direkt, nur darf sich eine gute Freundin von mir nicht mehr mit mir treffen da sie jetzt einen Freund hat
Alt 11. 06. 2006, 20:24 murvin is offline Mit Zitat antworten #1
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Frage des Vertrauens?

Meine Einstufung: Krankhafte Eifersucht. Die Betonung liegt auf krankhaft.
Alt 11. 06. 2006, 20:27 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #2
ComPoti
Mitglied

Benutzerbild von ComPoti

Registrierungsdatum: Aug 2005

Naja, wer weiß. Vielleicht hat der neue Freund ja schon böse Erfahrungen gemacht?
Wie heißt es so schön? Gebranntes Kind scheut das Feuer?

Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich schon mangelndes Vertrauen, allerdings steckt die Beziehung allem Anschein nach noch in den Kinderschuhe und wo soll dann dieses tiefe Vertrauen denn herkommen? Das entsteht nunmal in den meisten Fällen erst nach einiger Zeit.

Aber deine gute Freundin sollte bei ihrem neuen sofort klarstellen das sie sich nicht in einen goldenen Käfig einsperren läßt, weil sonst darf sie am Ende evtl nirgendwo mehr alleine oder mit Freunden hin.

Viele Grüße,
Michl
Alt 11. 06. 2006, 20:31 ComPoti is offline Mit Zitat antworten #3
Pandora1
Mitglied

Krankhaft eifersüchtig würde ich es nur dann nennen, wenn er ihr generell verbieten würde, mit jedem männlichen Wesen Kontakt zu haben.

Allerdings wenn es nur bei dir ist (was ich eher vermute), dann liegt es an deiner Freundin, ihrem Freund eure Freundschaft als etwas "harmloses" beizubringen. Es ist in gewisser Weise auch eine Vertrauenssache.

Grüße,
Pandora1
Alt 11. 06. 2006, 20:40 Pandora1 is offline Mit Zitat antworten #4
Kasilibum
aller titel bester

Benutzerbild von Kasilibum

Registrierungsdatum: Aug 2005

lächerlich!
wird eh nicht funktionieren - was dann zu streitereien kommt und zum vorprogrammierten beziehungsende.

ich würde die krankhafte eifersucht noch um dummheit sonder gleichen erweitern.

wie kommt man auf so ne hirnrissige idee?
Alt 11. 06. 2006, 20:43 Kasilibum is offline Mit Zitat antworten #5
UrMeLcHeN
rotartsinimda@[CbW]

Benutzerbild von UrMeLcHeN

Zitat:
Zitat von murvin 
Moin,

mal angenommen jemand will nicht das sich der Partner mit Menschen des anderen Geschlechts trifft.
Würdet ir sagen in so einer Beziehung mangelt es an Vertrauen oder meint ihr eher es ist als "Kindisch" einzustufen?

ps: nein ich habe das Problem nicht direkt, nur darf sich eine gute Freundin von mir nicht mehr mit mir treffen da sie jetzt einen Freund hat

Krankhaft

Das kann/darf keiner verlangen. Ultragroßes Beziehungszerstörungspotential...
Alt 11. 06. 2006, 20:54 UrMeLcHeN is offline Mit Zitat antworten #6
CaptainC.
Mitglied

Benutzerbild von CaptainC.

Registrierungsdatum: Mar 2006

Generell ists natürlich nicht das Wahre, aber es kann ja durchaus sein, dass der Freund der besten Freundin etwas dagegen hat, dass du (also der Threadstarter ) evtl. was von ihr willst... Kann ja alles sein, deswegen könnte ich zumindest verstehen, dass man da was gegen haben kann, dass die Freundin sich mit bestimmten Leuten trifft. Verbieten ist natürlich Käse, aber dass ers nicht gut findet - das kann verständlich sein, kommt halt drauf an wie die Freundin zu Person XY steht.
Alt 11. 06. 2006, 20:54 CaptainC. is offline Mit Zitat antworten #7
murvin
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von murvin

Registrierungsdatum: Dec 2005

also nein es betrifft nicht nur mich, es is weil ich sie erst ca. 2 Monate kenn und von neuen Männlichen Wesen kennen lernen darf ja mal erst gar nicht die Rede sein

Also bitte ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich nicht ständig neue Menschen kennenlernen würde mit denen ich Disskutieren könnte

//edit: Ich bin seit 3 Monaten glücklich in einer Beziehung und habe nicht das geringste empfinden das ich Fremdgehen könnte/sollte/würde
Alt 11. 06. 2006, 20:55 murvin is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory