gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gordon7999
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
hvm (paravirtualisierung) mit sempron???

ich dachte hardware virtualsierung braucht zwingend pacifica oder vanderpool. dann erklär mir doch bitte einer folgeden von xen rausgegebene cpu liste

http://wiki.xensource.com/xenwiki/HV...ble_Processors

dort wird u.a. ein sempron 3000 gelistet. eigentlich sollte xensource ja wissen was sie schreiben...deswegen mein post
Alt 12. 06. 2006, 14:30 gordon7999 is offline Mit Zitat antworten #1
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Re: hvm (paravirtualisierung) mit sempron???

Zitat:
Zitat von gordon7999 
ich dachte hardware virtualsierung braucht zwingend pacifica oder vanderpool.
AFAIK benötigst du Pacifica nur dann, wenn du das virtualisierte System nicht anpassen kannst/willst; es läuft also out-of-the-box. Bei den Semperons musst du also die Sourcen entsprechend anpassen, da die Semperons nicht mit AMDs Pacifica ausgestattet sind.

Hast du also keine Hardwareunterstützung für die Virtualisierung musst du das virtualisierte System entsprechend anpassen.

Wenn ich nun Blödsinn erzählt habe wird schon irgendwer schreien, aber so habe ich es verstanden.
Alt 12. 06. 2006, 15:40 Toady is offline Mit Zitat antworten #2
gordon7999
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2006

das würde aber dann mit jedem prozessor laufen das hat ja nichts mit sempron ect zu tun. auf den zusammenhang pacifica/vanderpool kam ich nur da die gelisteten cpu's ja zum grösstenteil pacifica/vanderpool im kern haben...aber sempron soviel ich weiss absolut nicht
Alt 12. 06. 2006, 16:13 gordon7999 is offline Mit Zitat antworten #3
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von gordon7999 
das würde aber dann mit jedem prozessor laufen das hat ja nichts mit sempron ect zu tun.

Nur wenn die Kernelsourcen das zulassen; wenn zB SSE2-Instruktionen verwendet werden kann die ein Athlon nicht interpretieren (um ein Beispiel zu geben).

Zitat:
auf den zusammenhang pacifica/vanderpool kam ich nur da die gelisteten cpu's ja zum grösstenteil pacifica/vanderpool im kern haben...aber sempron soviel ich weiss absolut nicht
ACK, Pacifica (AMD nutzt Pacifica, Intels Pendant ist Vanderpool) kam erst in die 64Bit-Prozessoren.
Alt 12. 06. 2006, 16:45 Toady is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory