|
|
|
|
|
|
Gedankenverbrecher
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Wo ist das Problem bei einer Hausdurchsuchung - Es gibt keins !
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du dich nicht selbst belasten musst. Du musst das Passwort nicht herausgeben und kannst auch nicht in Beugehaft genommen werden.
http://bundesrecht.juris.de/stpo/__55.html
|
13. 06. 2006, 21:53
|
|
|
COMMANDER
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
wie gesagt hatte ich keine Verschlüsslung, und nach der Drohung mit den Kosten hätte ich es damals bestimmt gesagt. Man hat ja im Vorfeld keine Ahnung was da für Kosten auf einen zukommen können.
|
13. 06. 2006, 21:56
|
|
|
COMMANDER
(Threadstarter)
|
noach was zur deiner Signatur: "Lieber am PC einschlafen, als neben einer Frau aufwachen."
Du meinst wohl diese
http://images.google.de/images?q=tbn...ugly_woman.JPG
|
13. 06. 2006, 22:01
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Piranhabites
Wenn Ihr/du Eure Platten so verschlüsselt, dann geht die Rechenleistung doch rapide in den Keller??
|
Nein, weil: Wenn du eh schon auf Daten von der Festplatte wartest, dann kann die CPU nicht arbeiten. Und wenn du verschlüsselst, dann arbeitet die CPU eben und es dauert ca 5% länger.
|
13. 06. 2006, 22:02
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
|
Zitat:
|
Zitat von Piranhabites
@prophetofterror: also die Arbeit mach ich mir hier nicht um Geschichten zu erzählen. Mein Balkon ist 1,50m von meiner Nachbarin entfernt (horizontal). Sie schmeisst mir ja auch mal eine Zigarette rüber  Ich wohne nicht in einem Reihenhaus.
Du musst mir ja nicht glauben - ist auch egal. Wollte nur mal meine Erfahrungen mit der Polizei schildern. 
|
wie gesagt ich will dir das ja nicht unterstellen
ich finde es nur wieder sehr amüsant von der staatsgewalt in aktion zu lesen
früher haben sie dir nur prügel angedroht und heute ...
das reinste theater das man da geboten bekommt und wenn man möchte kann man sogar mitspielen
|
13. 06. 2006, 22:48
|
|
|
iGotMail
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Piranhabites
die können alles hacken (Aussage Beamter). Wenn das Zeug zum BKA geschickt werden muss, würde ich die Rechnung begleichen müssen u.s.w.
|
das stimmt nicht. wenn das passwort zu kurz ist, könnte es gelingen, aber sonst nicht.
ich weiss von fällen, wo es versucht wurde und das bka die platten mit "kriegen wir nicht auf", zurückgeschickt hat
|
14. 06. 2006, 09:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
eine andere sicher lösung wäre auch die platten an einen USB-Platten fähigen WLAN Router zu hängen und das ganz dann beim nachbarn aufzustellen, somit habt ihr über WLAN imer Zugriff und die Platten sind trotzdem ausser Reichweite......oder unterliege ich da vielleicht einem denkfehler?
|
14. 06. 2006, 12:35
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Matthew
eine andere sicher lösung wäre auch die platten an einen USB-Platten fähigen WLAN Router zu hängen und das ganz dann beim nachbarn aufzustellen, somit habt ihr über WLAN imer Zugriff und die Platten sind trotzdem ausser Reichweite......oder unterliege ich da vielleicht einem denkfehler?
|
http://board.gulli.com/thread/552095...gibt-keins-/#9
|
14. 06. 2006, 12:50
|
|
|
Lokaler Horst
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Ich habe den Beamten einige Fragen gestellt, in der Zeit wo er meine Platte nach Dateien durchsucht hat.
|
Was mich mal interessieren würde: Wie hat der die Platte durchsucht?
Wenn mir jemand eine Platte geben würde und sagen würde:"Durchsuch mal nach illegalem Zeug."...das ist wie die Nadel im Heuhaufen....
Selbst wenn ich Programme oder sonstige Software nutze. Soll ich bei der suche eine .mp3 eingeben???
Was ist mit nem Linux System? .mp3 kann nichts anzeigen, obwohl er tausende Dateien hat.
Was ist mit Temporären Dateien? Wenn er mp3's mit dem Laptop gehört hat, dann müssten die ja in den temporäreren Dateien auftauchen?
Zählt das auch als Beweis?
Also ich bezweifel das da ernsthaft nach beweisen gesucht wurde.
|
14. 06. 2006, 13:05
|
|
|
optimistischer Realist
|
Zitat:
|
Zitat von Piranhabites
Angenommen ich bin ein Powersauger und habe meine Platte voll mit MP3, Filmen und eventuell (..................)nicht!
|
solchen saugern die alles saugen was es gibt,hauptsache gesaugt, egal ob man es braucht oder nicht - denen wünsche ich es, daß sie mal so richtig am sack hochgenommen und am dachgiebel aufgehängt werden. vielleicht fällt euch dann beim nachdenken in der etwas höheren position ein, was an euch so scheisse ist....
wenn jemand mal ab und an was saugt - dafür hab ich verständnis. ich hab mir auch schon ein paar spiele gesaugt von denen ich nicht wusste, ob sie es wert sind, daß ich sie kaufe, bzw. ich mir nicht sicher war ob ich sie kaufen soll. gesaugt, gezockt, gekauft. ebenso wie ich mir musik die ich hören will kaufe. ich rede jetzt nicht von stumpfsinniger bravo hits 187 ff sondern gute alben die man öfter hört.
10GB/monat saugen aber keine ahnung haben von datenverschlüsselund und wie man sein system so aufstellt, daß keiner draufkommt.  das kann echt nciht wahr sein. im übrigen hört sich deine story eh unglaubwürdig an...
|
14. 06. 2006, 16:12
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von prophetofterror
ah geee i glaub mir ham endli den neo oaus matrix in sindelfiangen in der kleckerallee gfundn mei sind mir ein paar saukerle saan mir
|
[Paranoia]
Waaaah, SIE kommen mir immer näher.
[/Paranoia]
bitte andere Ortsnamen in Zukunft...thx
|
14. 06. 2006, 16:25
|
|
|
Mitglied
|
Hmm also erstmal ne kurze Frage, würden die auch Monitor und so mitnehmen? Der trägt ja keine Beweise...
Dann was zum entschlüsseln von Festplatten:
Zitat:
|
Bei Wahl eines entsprechend komplexen Passwortes ist es auch mit größtem Aufwand ohne den jeweiligen Schlüssel nicht möglich, die damit codierten Daten zu dechiffrieren. Der Algorithmus ist frei verfügbar und darf ohne Lizenzgebühren eingesetzt sowie in Software bzw. Hardware implementiert werden. AES ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen.
|
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Advance...ption_Standard
Immernoch der Meinung, dass das vom BKA einfach so geknackt werden kann?
|
14. 06. 2006, 17:38
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Nattatux
Hmm also erstmal ne kurze Frage, würden die auch Monitor und so mitnehmen?
|
Denke kommt auf den Beamten an...
|
14. 06. 2006, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Mit welchen Programmen kann man denn Platten per loop-AES (256bit) verschlüsseln?
|
14. 06. 2006, 18:41
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
|
Zitat:
|
Zitat von Devilsmate
Mit welchen Programmen kann man denn Platten per loop-AES (256bit) verschlüsseln?
|
nimm dazu truecrypt her infos http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt
|
14. 06. 2006, 18:55
|
|
|
Gesucht Tod oder Lebend
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Devilsmate
|
drive crypt plus pack.
damit kannst du deine Win partition verschlüsseln mit Truecrypt ned
zum Thema:
Und wenn die Lieben Polizisten das Passwort wissen wollen um ein Backup zu machen habt ihr es vergessen.
Und wenn der Staatsanwalt bei der HD fragt ob man wisse um was es gehe weiss man auch nix.
|
14. 06. 2006, 18:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich glaub, ich werd das mal ausprobieren,Thx!
|
14. 06. 2006, 19:08
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
|
Zitat:
|
Zitat von Dark_Angel1
drive crypt plus pack.
damit kannst du deine Win partition verschlüsseln mit Truecrypt ned
|
erzähl kein schmarn .... truecrypt wurde für windows entwickelt und ist gratis kostenlos frei nada njente penunse !
|
14. 06. 2006, 19:36
|
|
|
Runner
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Ich denke mal, er meint damit die Systempartition und die kann Truecrypt wirklich nicht verschlüsseln. Aber dafür gibts ja dann DCPP oder Safeguard Easy.
|
14. 06. 2006, 20:16
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
|
ach so meinte er das stimmt das kann truecrypt nicht naja aber wer speichert schon etwas auf seine systemplatte oder partitioniert diese größer als 4gb (was sie ja nicht gerade als zwischenspeicher prädestiniert ?
gut dann wäre noch die temp dateien die ein problem darstellen ....
also wäre es doch besser was anderes als truecrypt zu verwenden ...
mist
|
14. 06. 2006, 21:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
hm wa sist den wenn ich den Monitor schnell vom PC abmache ? also die stecker ??
Dann gehört er ja eigendlich nicht zum PC
Haste die Bilder die du gemacht hast wo geuppt ? würde mich ma interessieren *G*
|
14. 06. 2006, 21:13
|
|
|
- RAF 1. DEKADE -
|
Zitat:
|
Zitat von FxPGoD
hm wa sist den wenn ich den Monitor schnell vom PC abmache ? also die stecker ??
Dann gehört er ja eigendlich nicht zum PC
Haste die Bilder die du gemacht hast wo geuppt ? würde mich ma interessieren *G*
|
sie nehmen ja nicht nur mit was am pc drann ist sondern alles (inklusive boxen drucker etc.) was drum herum steht
|
15. 06. 2006, 00:07
|
|
|
Runtime Error
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Devilsmate
|
Also falls du das unter Linux machen willst dann kann ich dir diesen Link empfehlen:
http://www.pl-berichte.de/t_system/loop-aes.html
Gehe aber auch eher davon aus, das du Windows meintest, wie die anderen, die dir geantwortet haben ja auch implizit vorausgesetzt haben, aber wer weiß.
|
15. 06. 2006, 05:51
|
|
|
Gesucht Tod oder Lebend
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hunnybunch
Ich denke mal, er meint damit die Systempartition und die kann Truecrypt wirklich nicht verschlüsseln. Aber dafür gibts ja dann DCPP oder Safeguard Easy.
|
du sagst es!
ich habe meine beiden Festplatten verschlüsselt denn was nützt mir die eine wenn die für den Backup offen ist?
|
15. 06. 2006, 05:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
und wie wollen die das begründen ? dinge die gar kein beweis sind und nicht mal am PC angeschlossen sind mitzunehmen?
steht nen alter monitor im keller nehmen die den dann auch mit ?
Geändert von FxPGoD (15. 06. 2006 um 14:09 Uhr).
|
15. 06. 2006, 12:09
|
|
|