gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: Wo ist das Problem bei einer Hausdurchsuchung - Es gibt keins !

1) Was ist eigtl wenn man seine Hdd zb. in ein kissen schnell reintut bevor die kommen? Man kommt ja gar nicht drauf, dass da drin eine hdd liegt, ausserd das das Kissen ein wenig schwer ist! Oder wenn man sie in einen Subwoffer reinschmeist?

2) Kann man eigtl eine schon verschlüsselte Partition nocheinmal verschlüsseln? Wenn ja, dann wäre es doch eigentlich unknackbar?!?

3) Was ist wenn der Computer im Tisch verbaut ist, sodass die Bulletten ihn gar nicht finden, bzw nicht mitnehmen können und der Tisch übelst zusammengebaut ist, also sich nicht aus dem Zimmer entfernen lässt?
Alt 15. 06. 2006, 13:49 westberliner is offline Mit Zitat antworten #51
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

1. Du liest im Bett und 5 Beamte stehen um dein Bett herum. Viel Spaß beim Verstecken.
1. Du bist gar nicht zuhause. Viel Spaß.

2. Was soll das bringen? Der Aufwand zum Knacken verdoppelt sich nur, mehr nicht. Besser ist da eine sehr gutes Passwort bei einer normalen standard Verschlüsselung.

3. Tja, dann wird's teuerer für dich. Ausserdem wie willst du das schaffen? Das Teil braucht mindestens Strom, oder? Schon dumm, wenn du ein Kabel von der Steckdose zum PC hast.
Alt 15. 06. 2006, 14:12 vmk is offline Mit Zitat antworten #52
Nattatux
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Das ist doch mal eine Idee, am besten alles in der Wand einmauern und dann kann ja nichts mehr passieren...

Ne ich denke dass die schon eine Lösung finden, im Notfall werden se die Untersuchungen bei dir machen denke ich mal... Also ich würde das sein lassen, schlecht für die Belüftung.

Hab gestern mal nen paar alte DVDs zerschnetzelt, die ich nicht mehr brauche, wieder ein paar 1000 Euro weniger, wenn sie kommen ^^

Muss man eigentlich Safes oder so, die man hat auch öffnen, wenn die kommen?
Weil wenn nicht, dann würde ich mir vielleicht so einen kleinen holen und da die ganzen DVDs und so reinpacken, weil da ist bei mir das meiste "Belastende" drauf.
Alt 15. 06. 2006, 22:09 Nattatux is offline Mit Zitat antworten #53
Crypter
...->die Boardsecurity<-

Benutzerbild von Crypter

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von prophetofterror 
gut dann wäre noch die temp dateien die ein problem darstellen ....
also wäre es doch besser was anderes als truecrypt zu verwenden ...
mist

Da musst du nicht mal unbedingt etwas anderes als TrueCrypt verwenden, denn zu TrueCrypt gibt es noch zwei AddOns, mit denen du dein Benutzerkonto unter Windows verschlüsseln (TCGina) und deine temporären Daten auf ein TrueCrypt-Volume auslagern (TCTemp) kannst.

MfG
Crypter
Alt 15. 06. 2006, 23:07 Crypter is offline Mit Zitat antworten #54
AnGsTzUsTaNd
Lokalpatriot

Benutzerbild von AnGsTzUsTaNd

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von pajero 
Und nein, man kann meine Realdaten nicht aus meiner Signatur entnehmen )

kk Thomas Johannes F. aus F. soll ich noch n bild von dir posten?
Alt 15. 06. 2006, 23:16 AnGsTzUsTaNd is offline Mit Zitat antworten #55
kollegahr
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Mich würde mal interessieren,
wenn man mit mehreren Personen zusammenlebt, Familie/WG ähnliches ..

Wie sieht's da aus, ist eine Hausdurchsuchung dann für Allgemein alle geltend?

Sagen wir in der Wohnung stehen 5 Rechner, jeder gehört aber jemand anderem - darf die Polizei dann alle 5 Rechner mitnehmen oder nur den, der der Person zugeordnet ist gegen welche die Hausdurchsuchung geht.

Wobei sowas ja anhand der Leitung schätzungsweise ausgemacht wird, heißt es dann also das derjenige beschuldigt wird der die Rechnung bezahlt oder kA, wie sieht sowas aus?
Alt 16. 06. 2006, 00:23 kollegahr is offline Mit Zitat antworten #56
FxPGoD
Mitglied

Benutzerbild von FxPGoD

Registrierungsdatum: May 2003

kommt drauf an was auf dem DB steht ..
Zu 90% wird " Wohnung" draufstehen. Also wird alles mitgenommen .. alle PCS monitore ...

Mich interessiert nur ob die den Monitor auch mitn ehmen wenn er nich angeschlossen ist ..

is nen zimlich teurer tft und hab auch ne ext dvb-t karte usw..
Alt 16. 06. 2006, 00:44 FxPGoD is offline Mit Zitat antworten #57
darkloaz
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

das kommt denk ich auch auf den beamten drauf an, und was dir vorgeworfen wird. aber im allgemeinen würd ich sagen die nehmen alles mit.
Alt 16. 06. 2006, 14:06 darkloaz is offline Mit Zitat antworten #58
tomame
Gothic|Gothic²|Gothic³FAN

Benutzerbild von tomame

Registrierungsdatum: Jan 2005

Als hab jetzt mal so ne allgemeine Frage zu HD. Vor allem an diejenigen, die schon eine hinter sich haben.

1. Wie kamen die Bullen auf euch, wurdet ihr verpiffen oder habt Geld mit den illegalen Daten verdienen wollen Verkauf von CD's an Freunde oder so.

2. Was passiert nach der HD, angenommen es wurden mehrere 100 Filme und Spiele, MP3s Raubkopien halt bei euch gefunden. Ist man dann nicht schon völlig ruiniert oder muss man dann nicht gleich ins Gefängnis

Würde mich echt mal interesseieren
Alt 16. 06. 2006, 21:47 tomame is offline Mit Zitat antworten #59
Skyforger
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

@all die sich ins höschen machen wegen monitoren etc.

also bullen sind ja meißtens net grad weltfremde trottel die nen pc net vonner schubkarre unterscheiden können. die wissen schon was interessant ist: rohlinge und festplatten. grundsätzlich wird dann halt der rechner mitgeschleppt weil weniger aufwand. wieso die noch monitor und sonstige geräte mitnehmen sollten leuchtet mir net ein und ist auch net passiert. (jedenfalls bei einer HD wo ichs aus sicherer hand weiß ) könnte natürlich auch sein, wenn die da mit 5 mann ankommen einem die halbe bude aus spaß an der freud mitnehmen.

@wg/mehrere bewohner

wurd doch auch schon oft beantwortet; grundsätzlich ist der anschlussinhaber im oarsch aber wenn die sehn, da hängen z.B. 4 rechner im netz über den anschluss dann werden sicherlich alle rechner kassiert bzw. vor ort "kontrolliert".

@tomame

zu 1.: naja viele wege führen nach rom. heutzutage muss man nur noch BT oder mule benutzen und man ist schnell hops genommen. manchmal ists aber auch direct connect.

zu 2.: najo da muss man mal klarstellen was da auf einen zukommt: erstmal läuft nen strafverfahren bei soner menge an warez. da wird man zwar mit großer wahrscheinlichkeit nicht eingelocht (auch wenn uns das kinospots gerne einreden wollen) da man ja selten schon vorbestraft oder sonstwie vorbelastet ist. gefängnis kommt wohl auch nur in frage bei wirklich kommerziellen handel mit raubkopien. also andere dimensionen als der kleine emule leecher.
das strafverfahren wird eigtl. nicht teuer da das strafmaß am einkommen berechnet wird, heißt wenn du eh schon kein geld hast wird dir auch nur wenig weggenommen.
anders siehts halt beim zivilverfahren aus. das kommt eigtl. immer nach dem strafv. und da hält eben die musikindustrie und deren anwaltskanzleien die hände auf und das wird in der regel teuer. und so ein zivilverfahren kann einen durchaus ruinieren denke ich.
Alt 19. 06. 2006, 01:19 Skyforger is offline Mit Zitat antworten #60
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory