gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005
Buchempfehlung für alle, die Verrisse lieben

Ich wollte allen, die wie ich gern Verrisse lesen, wenn sie ironisch, bissig oder boshaft geschrieben sind, diese Buch empfehlen:

I Hate Myself And Want To Die.
Die 52 deprimierendsten Songs aller Zeiten
von Tom Reynolds.

Ich habe eine Besprechung das Buches im Radio gehört und das hat mich so neugierig gemacht, dass ich es mir gekauft habe (14,80 Euro, seufz, aber Hardcover)

Reynolds unterscheidet zwischen traurigen Songs, die man hört wenn man selbst gerade traurig ist und die einem Trost und Zuspruch geben, und deprimierenden Songs die einen, egal in welcher Laune man vorher war, dazu bringen aus dem nächsten Fenster zu springen.

In 52 Kapiteln werden Songs von z. B. Whitney Houston, Nine Inch Nails, The Doors, The Cure, Metallica, Pink Floyd, Emerson Lake and Palmer, Joy Division oder Barry Manillow besprochen.
Bei der Auswahl ist eigentlich für jeden was dabei, das er schon immer furchtbar fand (bei mir ist es die Kreisch-und-Knödel-Garde Houston, Carrey, Dion)
Man findet aber auch Songs, die man eigentlich ganz gut fand (bei mir z.B. The End von den Doors). Trotzdem kann man aber aufgrund der wunderbar boshaften Formulierungen gut drüber lachen.

Wer Formulierungen mag wie z.B. 'wenn man es laut genug aufdreht bringt man wahrscheinlich sogar Wale zum stranden' sollte einen Blick riskieren.

Aber Vorsicht: manchmal schießt der Autor formulierungsmäßig ein wenig über das Ziel hinaus und es klingt sehr bemüht.
Und nicht zu viel auf einmal lesen, jeden Tag nur ein oder zwei Kapitel, sonst ist es wie bei Trüffelpralinen, die ersten beiden sind lecker, wenn man aber zuviel davon nimmt wird einem ein bißchen flau im Magen.

Gibt's z. B. hier

Die eine Leserkritik da ist auch sehr gut.
Alt 13. 06. 2006, 20:46 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory