gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
der_jannik
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
mein erster fertiger beat

jojo auch ich habe nen beat gemacht, komplett in fruity loops studio, also wer hört sich den an und gibt mir feedback, schließlich will n freund darauf mal rappen

soll etwas romantisch werden also der beat ist es auch eigentlich.

am ende kommt noch was recht interessantes, aber möhr dann auch nicht. ist nicht komplex. es ist ein rap beat so muss das.

sacht ma an, wie ihr findet und so. eigentlich mach ich metal / rock / punk in ner band als gitarrist

achja.... der beat hahahaha mom http://rapidshare.de/files/23015385/...04-06.mp3.html

ich hoffe nicht, dass ihr denkt ich hab da irgendwelche samples genommen, ja? !
Alt 14. 06. 2006, 08:17 der_jannik is offline Mit Zitat antworten #1
der_jannik
Mitglied
(Threadstarter)

Re: mein erster fertiger beat

3 downloads..

keiner hat was geschrieben, so schlecht kann der doch nicht sein, und wenn er es ist, bitte gleich reinposten ja?
Alt 15. 06. 2006, 11:08 der_jannik is offline Mit Zitat antworten #2
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich glaube die sind beim Anhören eingeschlafen^^

Naja was soll man dazu auch sagen, ist schon nicht schlecht, irgendwie trippig und sehr entspannt.
Alt 15. 06. 2006, 11:51 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #3
Raymoon
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

ernstgemeinter tipp: bleib lieber beim punk.
Alt 15. 06. 2006, 13:09 Raymoon is offline Mit Zitat antworten #4
solenka
malik

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von der_jannik 
ich hoffe nicht, dass ihr denkt ich hab da irgendwelche samples genommen, ja? !

soso KEINE samples? Die Hats, Kicks und Snares alle selbst zusammengeschraubt mit dem 3osc oder wie

kritik:

ich schließe mich meinen vorgängern an und sage, dass das zu öde ist.. romantische lieder sind nicht unbedingt langweilige lieder ...

sorry ...
vielleicht beim nächsten mal

mfg solenka
Alt 15. 06. 2006, 18:32 solenka is offline Mit Zitat antworten #5
JeanLucPicard
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

man benutzt immer samples .... ausser du spielst alles mit einem schlagzeug ein... aber sobald das dann digital als z.b wav gespeichert ist, ist es eigentlich schon als sample zu bezeichnen... und es ist auch überhaupt nichts schlimmes an samples, wichtig ist halt nur das nicht jeder immer nur std. 808 oder 909 sounds nimmt... die kann eh keiner mehr hören ;-)
Alt 15. 06. 2006, 22:16 JeanLucPicard is offline Mit Zitat antworten #6
useeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wenn du schon einen Beat für nen RAP machst dan ein LEBHAFTER...ist halt meine Meinung!! Hier haste mal meinen ersten "Beat", das tempo passt zwar nicht zusammen, aber immerhin etwas "peppiger" finde ich.

Mfg Useeer
Alt 21. 06. 2006, 21:55 useeer is offline Mit Zitat antworten #7
Hadys Spender
Volksverdummer

Benutzerbild von Hadys

Registrierungsdatum: Apr 2003

Ich höre keinen Hip-Hop aber ab und an höre ich mal in so einen Beat rein, der hier angeboten wird - meistens fehlt da meiner Meinung nach aber noch der richtige Schliff.

Auch dieser hier ist eher statisch und langweilig- aber da es dein erster ist sollte man da jetzt nicht groß dran rummäkeln aber ein paar kleine Tips kann ich dir vielleicht geben.

Das kommt ja alles mit der Zeit - lass dir einfach Zeit für so einen Beat und beschränk dich nicht auf 10 Samples pro Track - dann kann man mit Kompressoren und Equalizern das ganze noch sättigen - mit Panoramaeinstallungen den Stereoeffekt ausnutzen ( z.B. Bass in die Mitte / Hi-Hats und Toms kreisen lassen ).

Im Sequencer das Routing für Midi-Dateien so wählen, dass du mehrere Drumkits anspielen kannst und auf einzelne Samples automatisierte Effekte legen.

Lass die Base nicht immer computergenau abspielen sondern verschieb sie mal hier und da minimal in die Ungenauigkeit, das lässt einen Beat oft schon organischer klingen - genauso wie das Verändern der Anschlagsstärke.
Den Beat auch mal nach und nach seiner Samples berauben oder mit einem Lo-Fi-Effekt zerstören und ihn dann wieder in ganzer Fülle erklingen lassen kann auch einen A-ha-Effekt haben.

Wenn der Spaß am schrauben bleibt kommt der Rest von selbst.

P.S. Programmierst du die Beats nur mit der Maus ? Wenn du die einzelnen Samples nach und nach mit einem Keyboard/Pad einspielst wirst du direkt einen Sprung nach oben merken was Qualität und Spaßfaktor angeht.

-----------------------------------------

Offtopic
Das mit den Samples ist eine Grundsatzfrage. Viele möchten mal völlig ohne fremde Samples auskommen, das dauert aber meist ein wenig (Erfahrung + Geld )
Aber am Anfang ist das etwas viel, da man sich da doch noch weiter mit Klangsynthese beschäftigen muss.

Blöde Beispiele :
scharfes ß in ein Mikrofon gezischt und im oberen kHz-Bereich anheben, das ganze dann kurz schneiden kann eine Hi-Hat geben.

ein Buch auf den Tisch kloppen und dann die Frequenzen <100 Hz nach oben ziehen, die restlichen minimieren könnte einen tiefen Bass geben.

Oder eben vollkommen am Synthesizer erstellen, mit NI Reaktor kann man sich am PC schon eine beachtliche Samplelibrary erstellen, die dann auf dem eigenen Mist gewachsen ist.

Aber bei Beats werde ich wahrscheinlich auch immer wieder auf eine Samplelibrary zurückgreifen, sonst müsste ich meinen Job kündigen um ausreichend Samples zu produzieren. ( ich mach ja so schon nie etwas fertig weil ich immer nur Einzelteile zusammenbaue ).

An Fremd-Samples finde ich soweit auch nichts schlimmes, man muss nur bedenken, sobald man etwas veröffentlichen möchte muss man in der Lage sein, die Rechte an jedem Schnipsel nachzuweisen.

Geändert von Hadys (22. 06. 2006 um 09:53 Uhr).
Alt 22. 06. 2006, 09:26 Hadys is offline Mit Zitat antworten #8
der_jannik
Mitglied
(Threadstarter)

yeah yeah.. danke für die antworten..

ich meinte mit den samples nicht, die einzelnen geräusche sondern halt melodien und bass laüfe.. es gibt so viele kack "hiphop" maker und all so einen scheiß.. sowas meinte ich^^ wo man nur per drag & drop kästchen aneinander hängt

aber sonst danke
Alt 22. 06. 2006, 16:48 der_jannik is offline Mit Zitat antworten #9
vinsch
ich bin thuggy^^

Benutzerbild von vinsch

Registrierungsdatum: May 2006

voll lahm der Beat gefällt mir nicht.
für nen anständigen Rap zu Öde und eintönig!
meine Meinung
Alt 23. 06. 2006, 09:51 vinsch is offline Mit Zitat antworten #10
TMA
KratzeKatze

Benutzerbild von TMA

Mh, also mit rap/hip hop hat das wenig zu tun, klingt eher wie chilliger house, so nicht schlecht, aber fehlt irgendwas, irgendwas peppiges...
Alt 23. 06. 2006, 12:56 TMA is offline Mit Zitat antworten #11
XToTheSea
beats und shreddn

Benutzerbild von XToTheSea

ich wünsch demjenigen der auf den beat rappen will viel spass. hiphop is das einfach keiner...liegt an der snare die einfach nicht rapp tauglich kommt... is aber schön gechillt.
Alt 25. 06. 2006, 18:39 XToTheSea is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory